XBox360 oder PS3 ?


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Gibt es die Spiele, die du spielen willst überhaupt für die PS3 oder willst du einfach nur ne günstige Konsole ?

Die Spiele gibt es für beide Konsolen. Ich möchte einfach die günstigere Variante im Sinne des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

guck mal bei www.konsolenprofis.de

achja, NFL head coach 09 kommt in europa für PS3 & 360. also wieso nicht einfach warten statt zu importieren

Woher weißt du das? Das wäre optimal :). Ich hätte ja gewartet, es stand meines Wissens aber bislang nicht fest, ob NFL Head Coach 2009 in Europa erscheinen wird. Mit der Xbox hätte ich ja dann die Import-Version nicht spielen können.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Die Spiele gibt es für beide Konsolen. Ich möchte einfach die günstigere Variante im Sinne des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

wenn dir die exklusiv titel egal sind, deine wunschspiele für beide konsolen erscheinen und du seltene titel welche hier bei uns nicht erscheinen aus den staaten importieren möchtest und dir gutes online system nicht so wichtig ist, hol dir die PS3, ist zwar teurer als die 360 aber hat dafür nen bluray player und auf diesen wird man in zukunft auch nicht verzichten wollen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
tja, da zocke ich kaum auf meiner xbox 360 in den letzten 4 wochen und bekomme doch tatsächlich einen hübschen red ring of death :laugh2: ach wie geil, und das sogar bei der sicheren elite. ist jetzt meine vierte oder fünfte kaputte seit dezember 2005, jippie :D

aber der microsoft service ist schon der hammer, super leute dort. innerhalb von 3min alles geklärt, ups kommt und holt sie ab, bringen sie schnellstmöglich zurück. also wenigstens hier zeigt MS klasse, großes respekt an den service, da ruft man irgendwie immer gerne an, egal worum es geht. :thumb:

der kollege meinte, dass die elite in der tat sehr geringe ausfallsquote hat aber ausnahmen gibts noch, vorallem welche beim release gekauft wurden wie bei mir. naja, wat solls... ich war ziemlich sicher dass meine elite ewig laufen würde, aber ich bin eh in sachen elektronik verflucht. ^^ zocke sowieso net mehr so oft in letzter zeit, verzeihe dieser konsole daher diese macken weil sie in allen anderen bereichen für mich ungeschlagen ist.

ps. stimmt es eigentlich, dass die ausfallsquote der ps3 inzwischen stark angestiegen ist? im ersten halben jahr hab ich fast nix gehört, aber jetzt immer mehr. naja, meine läuft noch einwandfrei, aber ich nutze sie auch nur 1x pro monat. :D
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
meine läuft seit dem release eig. einwandfrei ^^ ich hab bis jetzt echt glück. Hoffe es geht auch so weiter. Weil wenn ich die einschicke und die net zu reparieren ist bekomm ich nur die 40gb version -.- das wäre so kacke..

naja hoffentlich machtse noch n paar jahre :)
 

coose

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
bei Hamburg
auf jeden fall xbox360... alles andere ist müll... hab zwar leider selbst keine aber ich zock immer bei nem freund... macht laune und wer zum teufel braucht blueray??? ist viel zu teuer und kann man im moment noch nicht benutzten
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
ps. stimmt es eigentlich, dass die ausfallsquote der ps3 inzwischen stark angestiegen ist?

Laut offiziellen, unabhängigen Zahlen (Thread war letztens im Sony Forum, müsst ich erst raussuchen) besteht bei die Ausfallquote immer noch bei 2.7% und ist damit auf einem Level mit der PS2 früher und sogar etwas besser (aber natürlich auch noch nicht annähernd so lang auf dem Markt).
Es gab tatsächlich zwischenzeitlich mal einen Anstieg bei den Ausfallquoten. Als die 40G-Variante erschien und die letzten 60er fast komplett weg waren kamen die in Lieferschwierigkeiten in Europa und Südamerika, so dass sie angeblich auf einen anderen Hersteller für das BluRay Laufwerk zurückgreifen mussten. Diese waren wohl qualitativ etwas weniger hochwertig und haben häufiger Probleme gemacht. Damit ist aber nicht gemeint, dass jede fünfte PS3 in den Arsch ging, sondern einfach häufiger als zuvor.
Das Problem haben die Leute aber relativ schnell erkannt und es handelt sich wohöl nur um eine relativ kleine Serie (in Relation zum gesamtverkauf) so dass sich das Ganze jetzt wieder auf den normalen Durschnitt eingepegelt hat.

Sie haben wohl auch daraus gelernt und trotz nicht immens steigender Verklaufszahlen die Stückzahlen etwas erhöht, in Aussicht auf das ja bald erscheinende MGS und ähnliche Kandidaten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Kinderschuhen würde ich nicht sagen, Bluray hat sich gegen HDDVD vor längerer Zeit durchgesetzt und es gibt schon haufenweise an Filmen und es werden immer mehr, Bluray gibt es jetzt schon seit ca. 2 Jahren und es ist ohne jegliche Frage das Zukunftsformat, DVD ist ja bekanntlich bald Geschichte.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Außerdem ist die PS3 der günstigste Bluray Player gewesen und gehört auch jetzt noch zum Besten in Sachen Preis/Leistung.... von daher.

Aber naja... am Anfang hat auch niemand geglaubt, dass sich diese komische Erfindung namens Compact Disc durchsetzt ^^
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Was gibt es da zu lachen?! Die Blue-Ray Geschichte steckt auf jeden Fall noch in den Kinderschuhen. Und wer sich die PS3 wegen des Blue-Ray Players kauft gehört auch zu denen, die sich damals eine PS2 gekauft haben um DVDs zu gucken. :rolleyes:

Es geht nicht darum, dass ich mir Bluray (nicht Blueray...) Filme angucke. PS3-Spiele sind auch Bluray Format. Bluray hat gegen die HDDVD gewonnen. Ansonsten siehe Posts oben.

PWND?
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Also ich freu mich das meine Playsi Bluray hat. Noch hab ich mir zwar keinen Film gekauft, aber das könnte und werde ich nachholen, brauche nurnoch nen größeren TV ;)
So brauch ich mir keine Gedanken machen mir nen neuen Player kaufen zu müssen ;)

dazu kommt das die Playsi einfach n klasse homesystem ist für Musik,videos, fotos und so n kram. Also für mich persönlich war die PS3 absolut richtig.
Aber wenns nur ums Zocken geht, dann kanns auch ruhig die 360 sein ^^
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
damit mein ich um eine bluray disk in voller funktion sehen will, muss man sich für ein paar tausen euro ein vernünftigen fernseher kaufen... ohne den guten fernseher hat das die gleiche grafik wie eine dvd also es bringt garnichts außer das es viel mehr kostet... :rolleyes:

Doch, eine Bluray hat viel (viel viel viel) mehr Speicherkapazität als eine DVD.

Edid: :rolleyes: ist wohl in Mode....
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
damit mein ich um eine bluray disk in voller funktion sehen will, muss man sich für ein paar tausen euro ein vernünftigen fernseher kaufen... ohne den guten fernseher hat das die gleiche grafik wie eine dvd also es bringt garnichts außer das es viel mehr kostet... :rolleyes:

Für die volle Auflösung muss man ab 1000 Euro investieren, also nicht mehrere tausend :) Außer natürlich man möchte eine Bildschirmdiagonale einer Kleinwagen-Windschutzscheibe...

Um HD/BluRay zu nutzen so dass es weitaus besser aussieht als DVD braucht man jedoch nicht die volle Auflösung, da reichen schon 720p und da gibt es schon gute Fernseher (wenn man noch Ansprüche hat, die einem Otto-Normalverbraucher gerecht werden) ab 500 - 700 Euro.

Sicherlich holt sich nicht jeder zur PLayse einen HD-TV dazu um das Ganze voll auszureizen, das ist ja im Normalfall überhaupt nicht finanzierbar. Aber Zukunftssicher ist sie durch dieses Feature trotzdem.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
...., DVD ist ja bekanntlich bald Geschichte.


jetzt gilt es nur noch zu definieren wann bald ist? ;)

solange filme wie prestige oder blood diamond 4x so viel kosten wie die dvd variante oder neuererscheinungn wie hitman 35 euro kosten, bin ich mir nicht sicher ob das sooo bald der fall sein wird.
preise sind von amazon.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
War doch bei den DVDs und den VHSA das gleiche... am Anfang haben auch alle gesagt, dass sie das schweineteure Zeugs nicht kaufen und bei VHS bleiben.

Im Endeffekt ist das nur eine Frage der Zeit. Nach und nach werden die HD-TVs billiger, die Leute rüsten von ihrem alten Röhren-TV immer mehr auf und wollen dann irgendwann auch ihre Filme in HD genießen. Da ist es dann nur noch ein Katzensprung, bis Bluray die DVD abgelöst hat. Diesen Vorgang werden natürlich aufgrund der besseren Gewinspanne und der entsprechenden Neugeräte auch die jeweiligen Versorger (Hersteller, Elektromärlte) forcieren indem das Angebot an HD steigt, die DVDs jedoch immer mehr ein 2nd-Hand Produkt werden.

Mein Videotheks-Mann sagt ja auch schon, dass er mittlerweile auf drei DVDs zwei Blurays verleiht. Vor einem Vierteljahr (!) hingegen war es maximal eine Bluray auf zehn DVDs...
 
Oben