XBox360 oder PS3 ?


mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Wann wird die ps3 nun den neuesten Meldungen nach in D zu kaufen sein? Denn ich kann langsam echt nichtmehr warten kaufe mir dann vielleicht doch die 360
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.765
Punkte
113
das dauert noch, dieses jahr glaub ich nicht... wahrscheinlich mitte 2007?!

so, ich habe vor wenigen tagen meine xbox360 samt zubehör und 4 spielen bei ebay verkauft. das teil ist zwar geil von der grafik her und so... aber sie ist sowas von laut, da hab ich kein bock ständig meine boxen auf volle pulle einzustellen. dazu erhitzt sie sich stark, im sommer wird es unerträglich vorallem weils bei mir im zimmer immer ziemlich heiss in dieser zeit ist. :D

zock jetzt nur auf der normalen xbox (jaja hab sie mir zurück genommen vom neffen ^^) und das reicht mir für spielchen nebenbei... die xbox360 wird wahrscheinlich erst in 6-8 monaten einwandfrei laufen (gegen die hitze wird man wohl nix tun können, irgendwie auch logisch bei 3 prozessoren aber die lautstärke des laufwerkes sollte behoben werden hab ich gehört. und warte einfach was die ps3 bringt, nach dem release nochmal 1 jahr warten bis alle fehler behoben sind :D und danach vllt kaufen, frühzeitig solche teuren kisten anzuschaffen emfpehle ich ehrlich keinem.)
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
ich hab sie am releaseday bekommen und alles läuft einwandfrei. sie wird auch nicht warm oder so etwas... das problem ist. die Xbox 360 ist komplett ausgereift, aber die Games noch nicht. sie ist zwar laut, aber da kommt bald ein Update, dass den Speed des Laufwerks ein wenig drosselt. Ergebnis: keine freezes - kein nerviges surren ( das geräusch wird ungefähr die lautstärke von dem normalen Betrieb im Startmenu haben)

ich bin vollkommen zufrieden, aber so wie ich mich kenne, werde ich mir die PS3 auch holen :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.765
Punkte
113
also dass sie bei dir nicht warm läuft, glaub ich dir mal nicht ;) denn das hat bisher kein einziger zocker behauptet (bin viel auf x360 foren unterwegs) ;) das wäre technisch auch irgendwie unmöglich so ne kleine kiste mit 3 prozessoren und solch einer power pefekt ab zu kühlen. :eek: however, wenn dieses angesproche update von microsoft den verdammten laufwerk stiller macht, ist das ein guter schritt nach vorn.

übrigens hat einer so einen bericht bei heise oder so gelesen? weiß nicht mehr wie der typ hieß, aufjeden fall hat er durch irgendwelche fakten gesagt und bewiesen dass die xbox360 eigentlich garnicht HD-ready ist. :D also es ist keine HD Quali wie MS es bisher angab, erst die PS3 wird echten HD-signal ausgeben können, na dann bin ich ja mal gespannt. das heftigste ist ja, dass die PS3 einen DVI anschluss haben wird anstatt nur VGA wie die x360, da wird es ne auflösung bis 1920x1200 geben... :eek:
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
The Matrix schrieb:
..., dass die PS3 einen DVI anschluss haben wird anstatt nur VGA wie die x360, da wird es ne auflösung bis 1920x1200 geben... :eek:
jaja, und außerdem hat die PS2 ne bessere Grafikengine als die xbox 360 hab ich gehört. mit der Grafikengine von der PS3 wird eine so hohe Auflösung nicht zu erreichen sein, und das ist fakt. und meinst du dass die PS3 leiser wird? und meinst du dass sie sich nicht erhitzt?

!Klick!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.765
Punkte
113
1) hab ich nirgends behauptet die ps3 wäre fehlerfrei, eher das gegenteil und das mehrfach. sie wird genauso heiß laufen und abstürzen wie alle konsolen der welt bisher nach dem release. alles braucht seine zeit bis es einwandfrei läuft. technisch jedoch wird sie besser sein, da gibts keine zweifel. mehr als 1 jahr vorsprung + blue ray technik, cell chip usw usw. naja kauf sie mir wohl erst 2008 damit es ne gute konsole ist :D wenns sie genauso probleme wie die x360 macht, wird sie halt auch verkauft. :D

2) so eine hohe auflösung wird sie erreichen können, DVI anschlüsse bieten das! die frage ist nur, ob die entwickler solche spiele programmieren werden können.

3) ich bin weder für die ps3 noch x360. deine seite sagt mir da irgendwie nix, man sollte schon seriöse seiten anschauen (chip, heise, usw.) da gibts halt neutrale meinungen bzw. tests und wissen, fanforen hin oder her... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
was ist denn deiner meinung nach mit den leuten, die die Xbox 360 jetzt schon kaufen? haben die eine schlechtere Konsole als die zukünftigen käufer ( sagen wir 1 Jahr)? oder wird microsoft änderungen in Form von Patches durchführen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.765
Punkte
113
also ich habe mittlerweile in den letzten 1-2 wochen paar berichte von usern gelesen, dass die derzeitigen xbox360 konsolen besser seien. also microsoft hat bei den neuen lieferungen einige änderungen vorgenommen, so soll das laufwerk nicht mehr so laut sein und solche sachen halt, kanns aber nicht bestätigen. auch verschiedene patches sind im anmarsch, mal schaun ob sie die bisherigen problemen wie lautstärke, freezes usw. beheben werden.

aber um auf deine frage zu antworten, ja ich denke die leute welche sich die xbox360 erst später kaufen, werden eine bessere haben also die fehlerfreie konsole. das war doch schon damals mit der xbox so, auch die erste playstation hatte viele probleme sowie die playstation2, erst nach 6-12 monaten kam die fehlerfreie und leise konsole heraus. aber wie gesagt, die patches könnten schon so einiges beheben. das grösste problem ist zur zeit das laufwerk, welches ununterbrochen auf hochtouren arbeitet. es macht keine pausen wie üblich zB dvd´s am pc oder anderen konsolen, von daher kommen auch die freezes hab ich aufm xboxfront forum gelesen.
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
meinst du es gibt später ein neues Laufwerk zu kaufen, weil das kann ja nicht sein, dass ich genauso viel geld ausgebe und eine "minderwertige" Konsole habe!
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
KrIz schrieb:
meinst du es gibt später ein neues Laufwerk zu kaufen, weil das kann ja nicht sein, dass ich genauso viel geld ausgebe und eine "minderwertige" Konsole habe!

Bestimmt, die Xbox hat ja auch viele Laufwerke gehabt.

Insgesamt kann man eigentlich von einem Kauf einer Konsole zum Release nur abraten. Klar man hat was neues und ist up-to-date, dafür gibts aber auch Kinderkrankheiten wie überhitzen, Lautstärke, Fehler, keine gescheiten Games usw.
Die Konsolen werden mit der Zeit immer weiter verbessert und optimiert, oft sieht das der Otto-Normal verbraucher gar nicht. Es sei denn es ist so offensichtlich wie bei der kleinen PSTwo, aber vor der gab es bestimmt auch schon 10 verschiedene PS2 Versionen.
Wobei ich sagen muss, dass ich meinen Cube zum Launch gekauft habe, und noch keine Probleme damit hatte.

Also ich würde an eurer Stelle mindestens bis Weihnachten warten. Dann gibts gute Games (teilweise schon günstiger), eine optimierte billigere Konsole und bestimmt viele Bundles, da die anderen zwei Konsolen dann auch rausgekommen sind.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.765
Punkte
113
Dikembe du sagst es! Das ist vielen auch irgendwie bewusst (war mir auch beim X360 release) jedoch ist man einfach so geil und neugierig auf solche Teile dass man bis Weihnachten nicht warten kann. :D Aber es lohnt sich im nachhinein, Vorfreude ist einfach die schönste. Deswegen mach ich solchen Fehler nie wieder (habe mir die PS2 und XBox damals erst 2 Jahre!! nach dem Release gekauft und sie funzten in den Jahren einwandfrei, die X360 machte nach 1 Woche bereits Probleme... viele Freezes, dann Laufwerk kaputt... musste umtauschen lassen von Microsoft. Am besten man erspart es sich, zeigt etwas Geduld und kauft sich letzendlich ein fehlerfreies Teil was vllt sogar etwas billiger sein wird und dafür noch besser. :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bin zwar kein Gamer, habe aber eben folgendes in einem anderen Forum gefunden. Ob's stimmen mag?

--- RSS feed on the Playstation ---

AWhiteFlame writes "Cnet is reporting that a research report issued by Merrill Lynch suggests that the Sony PlayStation 3's American release may be postponed until 2007. From the article: 'The analyst firm proposed the idea that high costs and Sony's decision to use an 'ambitious new processor architecture--the Cell' is making it look like the company might not be able to meet its goal of getting the PS3 out in the U.S. this year.' Sony did not immediately respond to a request for comment." The official report (pdf) would also seem to indicate that the console will be somewhere in the neighborhood of $900 when it launches.Read More
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.765
Punkte
113
yo ist wenig neues dabei, ist schon seit längerem bekannt dass sony die ps3 viel später als geplant rausbringen will.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
The Matrix schrieb:
yo ist wenig neues dabei, ist schon seit längerem bekannt dass sony die ps3 viel später als geplant rausbringen will.

Es ging mir eigentlich auch eher um den Preis... 900$ fände ich für eine Konsole doch extrem happig.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.765
Punkte
113
aso ok. ich schrieb hier vor einigen wochen dass der preis bei ca. 700€ liegen würde, tzz jetzt 900$ ? :laugh2: :gitche:
 

Jakob13

Nachwuchsspieler
Beiträge
453
Punkte
0
Ort
Zuhause ( Tübingen )
also wenn die ps3 sooo teuer kommt, dann kauf ich mir die xbox... war bis jetzt zwar immer sony treu ( ps, ps2,ps2 slim ) aber die xbox is verlockend :rolleyes: hat jemand schon nba2k6??? die grafik soll auf xbox 360 deeer hammer sein :belehr: hab ich.. weiß grad nicht mehr... irgendwo gelesen, ich glaub ich werd sie mir kaufen! :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.765
Punkte
113
und wirst es danach sehr bereuen, es sei denn dir macht ein geräusch vom rasenmäher im zimmer sowie temperatur wie iner sauna nix aus. ;) wart am besten noch ca. 4-6 monate, microsoft bemüht sich die x360 fit zu kriegen.
 

Jakob13

Nachwuchsspieler
Beiträge
453
Punkte
0
Ort
Zuhause ( Tübingen )
The Matrix schrieb:
und wirst es danach sehr bereuen, es sei denn dir macht ein geräusch vom rasenmäher im zimmer sowie temperatur wie iner sauna nix aus. ;) wart am besten noch ca. 4-6 monate, microsoft bemüht sich die x360 fit zu kriegen.

hab sie heute bei einem freund ausprobiert, leise und nur "lauwarm" :skepsis: weiß nicht was ihr habt, meine playstations haben bis jetzt alle mehr sound und hitze produziert :rolleyes:
 
Oben