XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
KrIz schrieb:
leider wird es ab nächstem Jahr keine Spieler mehr für die Konsolen geben!

offizielle quelle? denn das kann nicht stimmen, die ps2 sowie xbox werden noch mindestens 2 bis 3 jahren aufm markt sein bzw. deren spiele weiter produziert, wenn nicht länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
naja offiziel wird es schon noch Spiele für die alten Konsolen bis 2007 oder vielleicht sogar 2008 geben, aber da gibt sich doch keine Sau mehr Mühe...
EA wird sicherlich noch seine Titel NBA und Fifa zwei Jahre rausbringen, aber die werden sich kaum unterscheiden von den 06er Versionen, ihr Hauptaugenmerk gilt jetzt der Next-Gen.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Krusty15 schrieb:
naja offiziel wird es schon noch Spiele für die alten Konsolen bis 2007 oder vielleicht sogar 2008 geben, aber da gibt sich doch keine Sau mehr Mühe...
EA wird sicherlich noch seine Titel NBA und Fifa zwei Jahre rausbringen, aber die werden sich kaum unterscheiden von den 06er Versionen, ihr Hauptaugenmerk gilt jetzt der Next-Gen.
Das stimmt, allerdings kommen in diesem Jahr für Cube, PS2 und co. noch so einige Knaller raus. 2006 könnte das beste Softwarejahr der Generation werden.

Aber spätestens Mitte 07 wird wohl nur noch EA Mist kommen.
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
The Matrix schrieb:
offizielle quelle? denn das kann nicht stimmen, die ps2 sowie xbox werden noch mindestens 2 bis 3 jahren aufm markt sein bzw. deren spiele weiter produziert, wenn nicht länger.
naja, das denke ich nicht. es gab ja auch nach dem PS2 release kum noch Spiele für die PS
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
doch gab es, und das ca. 2 jahre lang. ;) genau die spiele die für die ps2 erschienen, sind auch für die psx erschienen (alles gleich, nur grafik kacke :D) genauso wirds auch jetzt sein. gibt auch welche die sich keine konsole für 500€ (+ spiele) leisten können, das müssen die hersteller beachten und bringen deswegen kommende spiele auch für älteren konsolen paar jährchen noch heraus.
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
The Matrix schrieb:
doch gab es, und das ca. 2 jahre lang. ;) genau die spiele die für die ps2 erschienen, sind auch für die psx erschienen (alles gleich, nur grafik kacke :D) genauso wirds auch jetzt sein. gibt auch welche die sich keine konsole für 500€ (+ spiele) leisten können, das müssen die hersteller beachten und bringen deswegen kommende spiele auch für älteren konsolen paar jährchen noch heraus.
siehe Dreamcast ^^ :rolleyes:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
das ist was ganz anderes, die dreamcast war leider viel zu kurz aufm markt und ist dann auch wieder verschwunden bzw. pleitte gegangen. sehr schade, war zur damaligen verhältnissen grafisch die beste konsole!
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Die Dreamcast ist vom Markt genommen worden, weil Sega fast Pleite war. Sehr schlechter Vergleich also ;). Außerdem ist vor kurzem noch ein neues DC Spiel in Japan erschienen ;).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kennt eigentlich einer einen guten und billigen Onlineshop für Xbox360-Spiele?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
billig ist sogut wie nix für die x360, aber spielegrotte haben schon paar schnäppchen (aber auf versandkosten achten!) http://www.spielegrotte.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
consolewars.de schrieb:
- PlayStation 3: Sony kündigt einen globalen Launch der PlayStation 3 Anfang November an. Möglicher Termin ist der 11. November 2006 für alle Territorien. Laut dem Bild der Famitsu aus dem Meeting ist der globale Launch bestätigt.
- Zum Preis der PlayStation 3 gibt es immer noch keine offiziellen Angaben.
- Sony wird in den Werken pro Monat 1 Millionen PlayStation 3-Konsolen produzieren und zum Launch über 6 Millionen Geräte ausliefern.
- Die PlayStation 3 kommt mit einer 2.5 Zoll 60 GB Festplatte und Linux als OS (Betriebssystem). Wie IGN nun meldet kommt die PlayStation 3 serienmäßig mit einer Festplatte daher.
- Wie IGN nun berichtet wird der Basis-Online-Service völlig kostenlos sein.
- Wie Ken Kutaragi bestätigt werden die finalen Entwicklerkits erst im Juni ausgeliefert werden. Weitere 15 Softwarefirmen machen Middleware und Tools für das SDK.
- PSone und PlayStation 2-Spiele werden in High Definition spielbar sein. Ähnlich wie bei der Xbox 360. Ferner bestätigt Sony eine hundertprozentige Abwärtskompatibilität.
- HDMI 1.3 wird unterstützt und so ist eine Farbtiefe von 48 Bit möglich und die PSone wie PS2-Spiele sollen bis zu 1080p hochskaliert sein.
Bam Take this haters! Vor allem die Sache " PSone und PlayStation 2-Spiele werden in High Definition spielbar sein. Ähnlich wie bei der Xbox 360. Ferner bestätigt Sony eine hundertprozentige Abwärtskompatibilität. " ist extrem geil. Vor allem der Seitenhieb auf MS und ihre "Abwärtskompatibilität" :cool3:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
-edit- war ne fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
also nach längerem überlegen habe ich mir zum zweiten mal die xbox360 zugelegt, bei amazon gibts die premium bereits für knappe 360€. :thumb:
trotz der schlechten erfahrungen bei launch vor mehr als nem halben jahr, hab ich mich wieder getraut aus dem grund, weil ich für die playstation 3 dieses jahr im november beim launch keine 600€ ausgeben will, fürs zocken ist das doch schon etwas zuviel verlangt. da nutze ich die box erstmal paar jahre voll aus und wenn der ps3 preis gefallen ist, kann man noch darüber nachdenken. bei der E3 gab es leider auch nicht so viel gutes zur PS3, mal abwarten was daraus wird. außerdem die spiel titel die es zZ für die x360 gefallen mir sehr, die kommenden werden noch besser und das xbox live gold feature ist kaum zu übertreffen, das beste was es überhaupt gibt, macht sehr viel spass mit den leutz aus der ganzen welt zu zocken und das meistens mit einer guten connection.

nun zu meiner box, heute viele stunden damit verbracht und siehe da, scheint wohl eine neuere version zu sein. im dashboard ist sie kaum zu hören, beim dvd filmen schauen gar nicht, nur bei den spielen ist das laufwerk lauter aber bei etwas sound ist das sofort behoben, war erstmal geschockt weil meine letzte ältere x360 schon zu heftig laut war. :D bin jedenfalls zufrieden, zocke auf einem tft in hd qualität, werde nächste woche noch nen grösseren tft bekommen und diesen wieder am pc nutzen. hier meine kleine spielecke wenns jemand interessiert ;) könnt ja auch mal eure pix reinstellen, ist in den konsolen foren ja beliebt. ^^

Bild 1 | Bild 2

bin dann weiter zocken, hitman blood money :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
Spree schrieb:
also nach längerem überlegen habe ich mir zum zweiten mal die xbox360 zugelegt, bei amazon gibts die premium bereits für knappe 360€. :thumb:
trotz der schlechten erfahrungen bei launch vor mehr als nem halben jahr, hab ich mich wieder getraut aus dem grund, weil ich für die playstation 3 dieses jahr im november beim launch keine 600€ ausgeben will, fürs zocken ist das doch schon etwas zuviel verlangt. da nutze ich die box erstmal paar jahre voll aus und wenn der ps3 preis gefallen ist, kann man noch darüber nachdenken. bei der E3 gab es leider auch nicht so viel gutes zur PS3, mal abwarten was daraus wird. außerdem die spiel titel die es zZ für die x360 gefallen mir sehr, die kommenden werden noch besser und das xbox live gold feature ist kaum zu übertreffen, das beste was es überhaupt gibt, macht sehr viel spass mit den leutz aus der ganzen welt zu zocken und das meistens mit einer guten connection.

nun zu meiner box, heute viele stunden damit verbracht und siehe da, scheint wohl eine neuere version zu sein. im dashboard ist sie kaum zu hören, beim dvd filmen schauen gar nicht, nur bei den spielen ist das laufwerk lauter aber bei etwas sound ist das sofort behoben, war erstmal geschockt weil meine letzte ältere x360 schon zu heftig laut war. :D bin jedenfalls zufrieden, zocke auf einem tft in hd qualität, werde nächste woche noch nen grösseren tft bekommen und diesen wieder am pc nutzen. hier meine kleine spielecke wenns jemand interessiert ;) könnt ja auch mal eure pix reinstellen, ist in den konsolen foren ja beliebt. ^^

Bild 1 | Bild 2

bin dann weiter zocken, hitman blood money :cool:

ahh ein topf:love:
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
@Spree: aber bitte nicht wieder rummäkeln, wenn was nicht mit der Konsole funktioniert und dann sagen, dass es das richtige wäre die Box abzugeben.

gib mal deinen Xbox 360 Live account... hast du NBA 2K6?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
meckern werde ich bestimmt wenn was nicht funktioniert weil für dieses geld MUSS es doch einfach funktionieren oder? meckern ist ok find ich, tun ja alle. :D aber ich habe schon immer gesagt, dass grafisch in HD und online mässig es ne top konsole ist, nur paar andere sachen wie heiss laufen und lautstärke haben gestört, sind ja die standard beschwerden einiger user weltweit. aber diese jetzt funzt wunderbar (ich bete dass es auch so bleibt).

mein live account ist: Motoerhead
und wie ist deiner?

NBA 2k6 hab ich noch nicht, nächste woche kommen einige spiele noch, werde versuchen das game aufzutreiben. können dann schön online rocken. :jubel: hast du fifa weltmeisterschaft 06? das zock ich derzeit online am meisten.

@nipguler: meintest du den topfield receiver? :D der rockt! :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
mein Live Account: Kriz89
Spiele die ich zur zeit online spiele sind NBA 2k6, Fifa (RTWC allerdings :sleep: ) und Top Spin 2
edit: ist Hitman cool?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ok, werde dich später zu meiner freundesliste hinzufügen bzw. anfrage senden. :)

zu hitman, ja ich finds richtig gut (habe seit hitman 1 alle teile durchgezockt), dieses zählt jedoch zum besten.
 
Oben