Wenn ich mir die Spieleliste für die PS3 im Moment anschaue, bin ich heilfroh ne 360 zu haben.
Die PS3 kann ich mir noch früh genug zulegen. Aber für ne PS3 Erstaustattung jetzt nochmal 700,-€ bis 800,-€ hinzublättern (Konsole + 2. Controller + 2-3 Spiele) ist echt hirnrissig, dafür das die PS3 Spielemäßig null besser kann.
Da kann ich mich beruhigt zurücklehnen und die Spiele auf meiner 360 zocken ohne nochmal was an Kohle draufzupacken.
Und viele deiner aufgezählten Vorteile sind für mich einfach Humbug. Wozu brauch ich den ganzen Multimediakram? Ich hab doch neben meiner 360 noch nen PC und nen Super DVD Player!
Mal deine Liste abhaken:
- 60 GB Festplatte + auch jederzeit selber austauschbar durch noch grössere
Ich hab bisher noch nichtmal nen Plan, wozu ich ne 20GB Platte bei der 360 brauch...
- Spiele sind alle Codefree (egal ob aus Japan, USA)
Vorteil
- Blu Ray
Bei XBox gibts HD-DVD für 180,-€
- HDMI
Vorteil
- Viel leiser als X360 ca. an die 80%
Vorteil
- nicht so unstabil wie die X360
Abwarten sag ich, lass das Ding mal 1 Jahr aufm Markt sein
- integrierter WLAN
Brauch ich nicht
- Cardreader
Hab ich am Fernseher, am PC... - wozu noch an der PS3???
- Sixaxis
Find ich vorn Arsch
- Online Browser
Mit Gamepad durchs Internet - Wahnsinn, viel Spass im Forum! ;-)
- PS1 & 2 Spiele zu 80-90% spielbar und wird erweitert
Ich kauf mir ne PS3 für 800,-€ inkl. Schnickschnack um PS1 Spiele zu zocken...., verdammt wichtig das Feature...
- top schnelles Menü mit vielen Möglichkeiten
Welche Möglichkeiten?
- Full HD 1080p
Hat XBox auch, aber meinem TV (und DEINEM Toshi auch) nützt das gar nix
- Online Gaming kostenlos
Abwarten!
- PS Online Store änlich wie X360 Marktplatz
Wo ist der Vorteil?
- Bilder, Musik & Videos streambar sowie die Möglichkeit diese auf Festplatte zu speichern
Wozu hab ich nen PC?
- beliebiges Headset anschliessbar
Herrje, da sucht aber einer die Vorteile mit Zwang....
- spielt ohne umschweife das neue Videokamera Format AVCHD ab (Advanced Video Codec High Definition)
Hab keine Videokamera mit dem Format, du?
- kein Overscan dank HDMI
HDMI hatteste oben schon als Vorteil
Also letztenendes lande ich bei 3 Vorteilen, die mich überzeugen - das ist wie immer HDMI, Lautstärke und die Codefreien Spiele. Mag sein die Stabilität noch. Aber der ganze "Multimediakram" den mein PC locker erledigt? Dafür jetzt nochmal 500,-€ auf die XBox draufpacken? Never, denn ich hab mir ne Konsole für genau einen Zweck gekauft:
Zocken, Spass mit Kumpels, ZOCKEN, ach ja und noch zum ZOCKEN!!! Und da stellt sie mit der Titelliste die PS3 im Moment aber mächtig in den Schatten.