XBox360 oder PS3 ?


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.355
Punkte
113
ja bei mir genauso. die grafik ist trotzdem viel besser auch mit röhren tv. also: schnapp sie dir:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
ich hab einen normalen fernseher und das bild ist gut. auf HD wär's bestimmt geiler, aber ich hab's noch nie auf HD gesehen deswegen juckt's mich nicht. ganz klein geschriebene sachen kann man manchmal nicht gut lesen, aber das stört mich nicht...

dann empfehle ich dir sie auch nie in HD zu sehen, denn falls du das tust, wirst du jeden der um die ecke kommt anbetteln weil du süchtig nach nem hdtv wirst. :D

es sieht auf der röhre natürlich besser als auf der ps2 oder alte xbox aus. aber bei vielen spielen ist die schrift sowas von schlecht lesbar. aber wenn man dat ding an einem hdtv sieht und paar minuten zockt, fängt man an zu sabern und glaubt gar nicht wieviel besser es doch noch sein kann, man kann schon sagen es ist ne ganz andere welt.
zustimmung.gif


@brooks: kannst an laptop anschließen und bild müsste auch scharf sein, habe aber mal gelesen dass es nicht so ein hervorragendes ergebnis entsteht wie auf einem tft monitor welches ja bekanntlich fast an hd rankommt.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich habe sie...heute im media markt mit nem kumpel, und ich stand sicher 90 minuten vor der box und den spielen, immer am überlegen, ob ich sie mir holen soll oder nicht.....na jetzt hab ich das ding :jubel:

ach und spree: hör auf von dem verdammten HDTV zu reden....sonst komm ich noch auf die bescheurte idee und kauf mir so ein tei lauch noch...als hätte ich heute nicht genug geld ausgegeben;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
ach und spree: hör auf von dem verdammten HDTV zu reden....sonst komm ich noch auf die bescheurte idee und kauf mir so ein tei lauch noch...als hätte ich heute nicht genug geld ausgegeben;)

So schlimm kanns auch nicht sein, kann dazu ne kleine Anekdote erzählen: Ich hab Sonntag Nacht wieder wie jedes Jahr bei nem Kollegen und seinen Freunden das All-Star Game geschaut, er hatte sich auch vor 2 Monaten ne XBox 360 gekauft. Ich hab ihm damals extra noch gesagt, er soll sich ein VGA Kabel für die Box mit kaufen (hat keinen YUV Anschluss an seinem LCD), um sie an seinem LCD HDTV anzuschließen damit er HD hat. Er hat mir die ganze Zeit auf Arbeit auch immer vorgeschwärmt, wie geil die Grafik bei NBA 2k7 ist im Vergleich zu seiner PS2.

Als ich am WE da war, haben wir vorher natürlich noch ein Spiel gemacht. Ich wunderte mich, das er an der Seite Balken hat und auf seinem 16:9 HDTV die Box mit 4:3 läuft. Er findet es *******e wenn alles verzerrt ist, meinte er.;)

Ich bin ins 360 Menü, und hab ihm seine Box erstmal von 640x480 VGA auf 1366x768 umgestellt. Er hat 2 Monate in 4:3 640x480 gezockt, und war trotzdem begeistert.:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
vor gut einem jahr hab ich diesen thread eröffnet mit der frage: xbox360 oder ps3? heute kenne ich die antwort und werde mir die PS3 gleich am release day holen vorallem weil ich sie schon kurz bei einem arbeitskollegen antesten durfte :love2: wirklich ein schickes ding mit monstertechnik.

also wer an einer x360 interessiert ist, sollte mal hier vorbeischaun da ich nur eine konsole besitzen möchte! http://sportforen.de/showthread.php?p=1352429#post1352429

hier mal ne kleine liste was die playse 3 alles kann für diejenigen die zweifeln oder glauben sie sei für ihren preis viel zu teuer...

- 60 GB Festplatte + auch jederzeit selber austauschbar durch noch grössere
- Spiele sind alle Codefree (egal ob aus Japan, USA)
- Blu Ray
- HDMI
- Viel leiser als X360 ca. an die 80%
- nicht so unstabil wie die X360
- integrierter WLAN
- Cardreader
- Sixaxis
- Online Browser
- PS1 & 2 Spiele zu 80-90% spielbar und wird erweitert
- top schnelles Menü mit vielen Möglichkeiten
- Full HD 1080p
- Online Gaming kostenlos
- PS Online Store änlich wie X360 Marktplatz
- Bilder, Musik & Videos streambar sowie die Möglichkeit diese auf Festplatte zu speichern
- beliebiges Headset anschliessbar
- spielt ohne umschweife das neue Videokamera Format AVCHD ab (Advanced Video Codec High Definition)
- kein Overscan dank HDMI

wer aber nur zocken möchte und sonst nichts, sprich er verzichtet gerne auf den ganzen multimedia kram aber dennoch next-gen konsole haben möchte, der ist bei xbox 360 richtig!
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
vor gut einem jahr hab ich diesen thread eröffnet mit der frage: xbox360 oder ps3? heute kenne ich die antwort und werde mir die PS3 gleich am release day holen vorallem weil ich sie schon kurz bei einem arbeitskollegen antesten durfte :love2: wirklich ein schickes ding mit monstertechnik.
Deine Meinung ändert sich zu jeder Jahreszeit.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
ja vorallem wenn ich die dinger live gesehen habe. :) vorher kann man ja immer mal was sagen aber das nur vom hören und lesen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
wenn die keine macken macht wovon ich ausgehe dann wird sie verkauft wenn xbox 720 und ps4 rauskommen :D weil eine next-gen muss sein. wollte eigentlich erst beide haben aber 1. kein platz und 2. nicht die zeit dazu und 3. die stromkosten sind der wahnsinn.

so jetzt schluss mit eurem neid. :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
wenn die keine macken macht wovon ich ausgehe dann wird sie verkauft wenn xbox 720 und ps4 rauskommen :D weil eine next-gen muss sein. wollte eigentlich erst beide haben aber 1. kein platz und 2. nicht die zeit dazu und 3. die stromkosten sind der wahnsinn.

so jetzt schluss mit eurem neid. :D
Red nur, umso hämischer werden meine Kommentare zu gegebenem Zeitpunkt ausfallen :teufel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
hehe, merk ich mir. ;)
nee mal ehrlich, finde man sollte beides ordentlich als leidenschaftlicher zocker ausprobiert haben. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
naja technikkrank besser gesagt. :D

hab übrigens heute gegen 14 uhr meine premium box bei ebay reingestellt und nach 2 minuten war sie schon weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.355
Punkte
113
ich hätte sie dir ja für 300€ abgekauft aber wer nicht will...:clown: :D
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Wenn ich mir die Spieleliste für die PS3 im Moment anschaue, bin ich heilfroh ne 360 zu haben.:jubel: Die PS3 kann ich mir noch früh genug zulegen. Aber für ne PS3 Erstaustattung jetzt nochmal 700,-€ bis 800,-€ hinzublättern (Konsole + 2. Controller + 2-3 Spiele) ist echt hirnrissig, dafür das die PS3 Spielemäßig null besser kann. :p Da kann ich mich beruhigt zurücklehnen und die Spiele auf meiner 360 zocken ohne nochmal was an Kohle draufzupacken.

Und viele deiner aufgezählten Vorteile sind für mich einfach Humbug. Wozu brauch ich den ganzen Multimediakram? Ich hab doch neben meiner 360 noch nen PC und nen Super DVD Player!

Mal deine Liste abhaken:

- 60 GB Festplatte + auch jederzeit selber austauschbar durch noch grössere
Ich hab bisher noch nichtmal nen Plan, wozu ich ne 20GB Platte bei der 360 brauch...:rolleyes:

- Spiele sind alle Codefree (egal ob aus Japan, USA)
Vorteil

- Blu Ray
Bei XBox gibts HD-DVD für 180,-€

- HDMI
Vorteil

- Viel leiser als X360 ca. an die 80%
Vorteil

- nicht so unstabil wie die X360
Abwarten sag ich, lass das Ding mal 1 Jahr aufm Markt sein

- integrierter WLAN
Brauch ich nicht

- Cardreader
Hab ich am Fernseher, am PC... - wozu noch an der PS3???

- Sixaxis
Find ich vorn Arsch

- Online Browser
Mit Gamepad durchs Internet - Wahnsinn, viel Spass im Forum! ;-)

- PS1 & 2 Spiele zu 80-90% spielbar und wird erweitert
Ich kauf mir ne PS3 für 800,-€ inkl. Schnickschnack um PS1 Spiele zu zocken...., verdammt wichtig das Feature...:rolleyes:

- top schnelles Menü mit vielen Möglichkeiten
Welche Möglichkeiten?

- Full HD 1080p
Hat XBox auch, aber meinem TV (und DEINEM Toshi auch) nützt das gar nix

- Online Gaming kostenlos
Abwarten!

- PS Online Store änlich wie X360 Marktplatz
Wo ist der Vorteil?

- Bilder, Musik & Videos streambar sowie die Möglichkeit diese auf Festplatte zu speichern
Wozu hab ich nen PC?

- beliebiges Headset anschliessbar
Herrje, da sucht aber einer die Vorteile mit Zwang....:D

- spielt ohne umschweife das neue Videokamera Format AVCHD ab (Advanced Video Codec High Definition)
Hab keine Videokamera mit dem Format, du?

- kein Overscan dank HDMI
HDMI hatteste oben schon als Vorteil

Also letztenendes lande ich bei 3 Vorteilen, die mich überzeugen - das ist wie immer HDMI, Lautstärke und die Codefreien Spiele. Mag sein die Stabilität noch. Aber der ganze "Multimediakram" den mein PC locker erledigt? Dafür jetzt nochmal 500,-€ auf die XBox draufpacken? Never, denn ich hab mir ne Konsole für genau einen Zweck gekauft: Zocken, Spass mit Kumpels, ZOCKEN, ach ja und noch zum ZOCKEN!!! Und da stellt sie mit der Titelliste die PS3 im Moment aber mächtig in den Schatten.:belehr:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich glaub die PS3 Konsole die hier rauskommt ist nicht mal komp. mit PS1 oder PS2 spielen, ich finds auch schwachsinnig jetzt ne neue Konsole zuholen, die XBOX 360 ist super.
 
Oben