XBox360 oder PS3 ?


real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Das Gerät ist echt ein Schnäppchen und meiner Meinung nach zu günstig für einen Full HD deswegen frage ich mich ob das Teil Garantie hat.
Ich habe gehört, wenn die Produktion z.B. in den USA ist, somit auch keine Garantie besteht, deswegen sollte es ein Produkt aus Deutschland sein.
Deswegen meine Frage, hat der Fernseher Garantie oder nicht?

Vielen Dank, Philly-Will


die frage ist halt wie seriös diese intenet elektro händler sind, ich persönlich bin da immer ein wenig skeptisch, aber das is nur meine persönliche meinung.
wenn was net passt, hat man immer ärger, muss das gerät hin und her schicken etc....

der tv für den preis is auf jeden fall ein rießenschnäppchen!
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
die frage ist halt wie seriös diese intenet elektro händler sind, ich persönlich bin da immer ein wenig skeptisch, aber das is nur meine persönliche meinung.
wenn was net passt, hat man immer ärger, muss das gerät hin und her schicken etc....

der tv für den preis is auf jeden fall ein rießenschnäppchen!

Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen.
Das stimmt aber schon, dass es echt anstrengend und total nervig ist im Internet sowas zu kaufen, da ja meistens Probleme beim Versänden entstehen.
Ich hab denen schon eine E-Mail geschickt ob die garantie auf dem Fernseher haben. Naja man wird sehen. Ich träume ja immernoch von einer PS3/XBOX360
und dann NBA2k7 reinlegen und einfach das geile Gameplay genießen.

Philly-Will
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.757
Punkte
113
er hat soweit ich weiß 3 jahre garantie oder so, jedenfalls habe ich im hifi-forum nix negatives darüber gelesen wie zB beim toshiba wo es garantiemässig probleme gibt.

übrigens den SONY W2000 kann man hier schon für 1849€ haben :eek: + versand je nach dem wie man bestellt zwischen 39-49€, also knappe 1900€! wirklich guter preis. aber wenn ich mir seine preisentwicklung anschaue ist diese stark in den letzten monaten gefallen, könnte gut möglich sein dass er in ein paar monaten schon an die 1500€ bei idealo.de zu finden sein wird, was ich aber irgendwie nicht glauben kann weil er einfach zu gut ist.

naja, ich kämpfe mit mir wenn ich ehrlich sein soll...
getimage.gif

war heut nachmittag kurz davor ihn zu bestellen, dann aber doch noch gezögert. klar, ich kann ihn mir zwar leisten und so aber wenn ich dran denke wie hart ich dafür arbeiten muss und VORALLEM habe ich eh schon einen hdtv (wohin damit? verkaufen? nee, verliere zuviel. den eltern geben? die sind mit der sony röhre ziemlich zufrieden welche für normales fernsehen auch besser geeignet ist...) dann wenn ich mir schon so ein tolles teil hole, dann brauch ich auch neue bessere möbel die passend ist, da gehen auch locker 300-400€ drauf + playstation 3 mit zubehör und spielen demnächst mit für ca. 900€, da wären locker 3000€ weg, fast 2 monate arbeiten ey... :D panik:

mein verstand sagt mir: tu es nicht, noch nicht! warte lieber bis die aller neuesten (und wohl dieses mal auch für längere zeit letzten) full hd´s mit 1080/24p rauskommen für ruckelfreie saubere blu ray filme und hdmi 1.3 für erweiterten farbraum, hd sound usw. erscheinen und zock erstmal weiter auf deinem eh guten 32 zoll toshiba weil die ca. 90% aller ps3 spiele eh nur in 720p laufen wo auch ein full hd runterskalieren muss und man so nix von full hd erstmal hat, nur bei blu ray filmen und den paar spielen welche in 1080p laufen ala ridge racer, virtua tennis 3 und so...

ich werde jedenfalls versuchen stark zu bleiben :D und freitag die ps3 an meinem toshi auf herz und nieren prüfen, wenn ich mit dem bild sehr zufrieden bin wie zB. bei der xbox 360 es der fall war, dann warte ich einfach auf die neueste und hoffentlich auch wie erwähnt letzte große generation der hdtv´s. eine "letzte" wird es natürlich nie geben, aber sie wird wie zB bei den pc´s für längeren zeitraum stehenbleiben und keine drastischen veränderungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.757
Punkte
113
bin fahrzeuginnenausstatter/polsterer ^^

hast das womöglich falsch verstanden, in 2 monaten bin ich eher über der 3000€ marke (netto versteht sich). heisst, ich muss ca. 1,7 monate (was das "fast" bedeutet *g*) arbeiten um die 3000 zu verdienen, ich hoffe du verstehst das jetzt oder ich bin zu müde um das richtig zu erklären. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich glaub eher, dass du nicht verstehst, was "in nichtmal 2 Monaten..." bedeutet.:D

Ich habe nicht geschrieben, "nichteinmal in 2 Monaten"
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.757
Punkte
113
ach ich bin müde, leave me alone :D
aber im prinzip hab ich mich richtig ausgedrückt ;) naja ist auch sowas von wurscht ^^ geht hier ja schließlich um den ganzen spiele/technik dingsbums kramm.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja, ich schätz dich nicht unbedingt alt ein, von daher schließ ich mal ein Studium aus. Wenn ich falsch liege, sorry.
Und über 30k in 2 Monaten...

Egal, offtopic..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.757
Punkte
113
endlich klingelts bei mir, liegt wohl tatsächlich an meiner übermüdung, ich glaub ich geh am besten pennen bevor ich noch mehr missverstehe. :D

ps. yo hast recht, bin 24 aber hätte echt mal besser studieren sollen als so zu keulen. naja, man lernt ja immer im nachhinein. ;) die gelegenheit ist natürlich immer noch da, aber das ist bei mir alles bissl zu kompliziert, möchte da nix riskieren bei dem festvertrag und fairer bezahlung (akkordarbeit ist nun mal nicht billig) in den letzten jahren. außerdem will mich keiner, habs mal versucht, hätte in der 10ten besser aufpassen sollen. :D

however, wie du schon sagtest... off topic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Ich hab mal ne frage, ich hab ne xbox 360 und sobald ich den stecker von dem netzteil anschließe wird der ton vom fernseher so leise und ich muss den ton fast voll aufdrehen um normale lautstärke zu haben, dann dröhnen die boxen natürlich ganz schön....

Ist das normal oder was kann ich dagegen machen???
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich hab mal ne frage, ich hab ne xbox 360 und sobald ich den stecker von dem netzteil anschließe wird der ton vom fernseher so leise und ich muss den ton fast voll aufdrehen um normale lautstärke zu haben, dann dröhnen die boxen natürlich ganz schön....

Ist das normal oder was kann ich dagegen machen???
das ist auf keinen fall normal. ich kann dir aber bei der Beseutigung des Problems nicht helfen, tut mir leid.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ich hab mal ne frage, ich hab ne xbox 360 und sobald ich den stecker von dem netzteil anschließe wird der ton vom fernseher so leise und ich muss den ton fast voll aufdrehen um normale lautstärke zu haben, dann dröhnen die boxen natürlich ganz schön....

Ist das normal oder was kann ich dagegen machen???

Haste die XBox und den TV an ein und der selben Verteilerdose hängen? Schaut aus, als wenn der Verteiler die Geräte nicht schafft oder die sich irgendwie stören. Kannst du die mal an 2 verschiedenen Steckdosen anschließen, oder hast du nur eine? Oder das Netzteil stört sich irgendwie mit dem Fernseher, also Netzteil mal ein bissel außer Reichweite des TV's ziehen. Benötige mal nähere Beschreibung deiner gegebenen Situation, um eventuell helfen zu können.


@Spree - habe jetzt schon in Tests zu PS3 Spielen in 1080p gelesen, das sie alles andere als "geschmeidig" laufen sollen, in Full HD. Bin ja da mal gespannt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.757
Punkte
113
ja wie eigentlich zu erwarten war, noch ist die technik nicht ganz ausgereift um auf solch einer hohen auflösung flüssig zu laufen. jedoch sind wenige spiele betroffen. habe ja so ein spezielles ps3 magazin mit 148 seiten wo alles genau erklärt wird, von ps3 technik, linux bis blu ray, richtige hdtv´s und tft´s und alle blu ray filme sowie spiele im test. games wie ridge racer 7, virtua tennis, nba 2k7 usw. laufen einwandfrei mit 1080p, manche wie full auto 2 ruckeln ala nba live 07 aufer x360.

es fängt erst alles an, noch brauchen die programmierer zeit. schätze nächstes jahr dieser zeit ist schon alles top wie es geplant war. auch der grund, warum ich doch noch mit full hd warte, mir ist dieses 1080/24p zu wichtig.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
ja wie eigentlich zu erwarten war, noch ist die technik nicht ganz ausgereift um auf solch einer hohen auflösung flüssig zu laufen. jedoch sind wenige spiele betroffen. habe ja so ein spezielles ps3 magazin mit 148 seiten wo alles genau erklärt wird, von ps3 technik, linux bis blu ray, richtige hdtv´s und tft´s und alle blu ray filme sowie spiele im test. games wie ridge racer 7, virtua tennis, nba 2k7 usw. laufen einwandfrei mit 1080p, manche wie full auto 2 ruckeln ala nba live 07 aufer x360.

es fängt erst alles an, noch brauchen die programmierer zeit. schätze nächstes jahr dieser zeit ist schon alles top wie es geplant war. auch der grund, warum ich doch noch mit full hd warte, mir ist dieses 1080/24p zu wichtig.

Ist es nicht dann klüger bis dahin zuwarten mit dem PES3 Kauf? Denke in einem Jahr ist die PES3 schon um einiges billiger zuhaben...statt 599 vielleicht 450 Euro.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.757
Punkte
113
lol :D

@cash: wer will der wartet, wer nicht greifft jetzt zu. ich kann und will nicht warten, ich brauche sie jetzt aus vielen gründen. hauptgrund, zuviel gehört, gelesen, selber getestet und muss sie unbedingt haben, hat mir sehr gefallen. dazu noch, hab ich nix zum zocken da außer old ps2... und next-gen muss sein, will endlich das bessere nba2k7 haben und motor storm *must have* :smoke:

übrigens 450€ kannste knicken, gehe ich jede wette ein. denke sogar dass der preis dieses jahr gar nicht sinken wird, erst nächstes jahr an die 50€ oder so. kann mich natürlich auch täuschen, aber habe interview von so nem sony futzi gelesen, die planen keine wirkliche preissenkung für 1-2 jahre weil sich die ps3 aus ihrer sicht so oder so am besten verkaufen wird dank dem so teurem blu ray player, filmfans die nix mit zocken am hut haben, kaufen sich lieber die ps3 anstatt 1000€ teurem blu ray player. gibt auch neue verkaufszahlen aus japan, ps3 schlägt trotz ihrem preis ein, in den usa hab ich gehört auch und in europa wirds auch nicht gerade übel abgehen, die engländer sprengen alles dagewesene bisher, noch keine konsole hatte soviele vorbestellungen.

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

09.03.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 26.02.07 - 04.03.07.

Konsole | Verkaufte Einheiten (St.) | Vorwoche | 2007 Total (ab 01.01.07)
Nintendo DS Lite | 111.814 | 136.128 | 1.488.376
PSP | 66.156 | 100.210 | 503.984
Wii | 57.972 | 78.506 | 803.474
PlayStation3 | 44.000 | 19.315 | 262.725
PlayStation2 | 15.364 | 15.054 | 196.047
Xbox 360 | 3.379 | 4.183 | 65.389
Game Boy Micro | 805 | 907 | 12.910
Game Boy Advance SP | 738 | 1.035 | 10.752
Gamecube | 303 | 323 | 4.432
Nintendo DS | 112 | 132 | 958
Game Boy Advance | 25 | 59 | 452

Quelle: www.gamefront.de

------------

hier noch ne gute nachricht wegen den ps2 games :)

A bonus for these revised PlayStation 3s is that they will be able to upscale selected PlayStation 1 and PlayStation 2 games to a 720p or 1080i resolution.

quelle: http://www.psu.com/node/8983
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
ja wie eigentlich zu erwarten war, noch ist die technik nicht ganz ausgereift um auf solch einer hohen auflösung flüssig zu laufen. jedoch sind wenige spiele betroffen. habe ja so ein spezielles ps3 magazin mit 148 seiten wo alles genau erklärt wird, von ps3 technik, linux bis blu ray, richtige hdtv´s und tft´s und alle blu ray filme sowie spiele im test. games wie ridge racer 7, virtua tennis, nba 2k7 usw. laufen einwandfrei mit 1080p, manche wie full auto 2 ruckeln ala nba live 07 aufer x360.

es fängt erst alles an, noch brauchen die programmierer zeit. schätze nächstes jahr dieser zeit ist schon alles top wie es geplant war. auch der grund, warum ich doch noch mit full hd warte, mir ist dieses 1080/24p zu wichtig.

Was ist das denn für ein Magazin?? Wo hast du es her?? ist es in deutsch oder in english?
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
l
hier noch ne gute nachricht wegen den ps2 games :)

A bonus for these revised PlayStation 3s is that they will be able to upscale selected PlayStation 1 and PlayStation 2 games to a 720p or 1080i resolution.

quelle: http://www.psu.com/node/8983

Wenn du nen guten Scaler am TV hast, dürfte das unnötig sein. Wäre da auch auf nen Bildvergleich gespannt, ob nun die PS3 von 480p auf 720p upscaled, oder der TV mit gutem Scaler von 480p auf 720p upscaled, dürfte nämlich im Prinzip egal sein. Wichtig ist, wo der bessere Scaler verbaut ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.757
Punkte
113
Was ist das denn für ein Magazin?? Wo hast du es her?? ist es in deutsch oder in english?

hier kannst du es bestellen sowie erfahren was dort alles zu finden ist, sehr zu empfehlen. :thumb: ist natürlich in deutsch!

dort werden unteranderem auf paar seiten auch die xbox 360 sowie der nintendo wii als konkurrenz unter die lupe genommen. das besondere an diesem c´t magazin ist, dass alles fachlich und sachlich erklärt wird, sind ehrliche auf wahrheit basierende themen/erklärungen, gar nichts wird gehypt und überall werden schwächen sowie stärken aufgezeigt. alles was man wissen muss über next-gen und co. ist hier genau richtig! in dem magazin dreht sich jedoch zu 95% alles um die playstation 3!


Wenn du nen guten Scaler am TV hast, dürfte das unnötig sein. Wäre da auch auf nen Bildvergleich gespannt, ob nun die PS3 von 480p auf 720p upscaled, oder der TV mit gutem Scaler von 480p auf 720p upscaled, dürfte nämlich im Prinzip egal sein. Wichtig ist, wo der bessere Scaler verbaut ist.

und wenn beide scalen, ist das bild umso schöner!
so hab ich das zumindest bisher erfahren. jeder hdtv hat einen scaler, mal nen besseren, mal nen schlechteren. wenn die konsole aber nix tut, hat man kein so schönes bild. scaled die konsole mit, ist das bild deutlich besser. das merke ich zB. stark an meinem panasonic hdmi dvd player welcher einen sehr guten scaler besitzt und die dvd´s auf 720p scaled. habe dadurch ein wirklich sehr schönes bild, zusätzlich scaled noch der lcd mit. hatte vorher einen hdmi player von toshiba welcher schlechten scaler hatte, das bild war jedenfalls nimmer so gut wie mit dem panasonic. von daher denk ich mal, dass falls die ps3 die ps1/2 spiele wie angedeutet auf 720p mit-scaled, die spiele eindeutig besser aussehen als wenn es nur der tv macht, zusammen sind sie stärker. ;)
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
@Spree - aber genau das mit dem Scaler ist ein Trugschluss.

Ich habe ja auch nen Panasonic S-99 DVD Player, das absolute Flagschiff von Panasonic an meinem Plasma. Hatte ihn auch erst 720p HDMI an meinem HDMI Plasma dran - das bild war sehr geil.

Dann hatten mir mehrere User bei Hifi-Forum gesagt, das man das beste Ergebnis mit 576p erziehlt. Aus folgendem Grund:

Das DVD Material liegt ja in 576p vor. Wenn nun erst der Player upscaled auf 720p, wird das gescalte Material an den TV geliefert. Der TV scaled dann aber erneut, weil er muss ja nochmal von 720p auf 768p hochscalen, bei HDMI. Also arbeiten 2 Scaler an einem Bild.

Spiele ich nun an meinem S-99 das DVD Material 1:1 in 576p auf meinen Plasma, ist nur noch der Scaler des Plasmas aktiv, und der scaled von 576p auf die 768 Zeilen hoch. Einmal scalen ist immer besser als 2x.

Ich habe es dann selbst ausprobiert, und an meinem DVD Player 576p als Ausgabe eingestellt. Und siehe da - ich fand das Bild wirklich noch minimal besser, als wenn ichs auf 720p hatte. Die Unterschiede sind marginal, aber bei mir ist das Bild in 576p über HDMI auf meinem Pana S-99 wirklich noch schöner.

Hat der TV also nen guten Scaler (und meist ist im TV ein sehr guter Scaler, die Panasonic und Toshiba Scaler sind z.B. Spitze), sollte man eigentlich nicht doppelt scalen lassen.

Die Panasonic DVD Player machen nicht wegen dem guten Upscaler so ein schönes Bild im Vergleich zu anderen DVD Playern, sondern weil die Abstimmung der Hardware, Software, Firmware einfach spitze ist. Der S99 z.B. mit seinem DCDi Faroudja Chip sorgt für so ne geile Bildqualität, dazu der 216Mhz Videowandler, da muss nix auf 720p gescaled werden. Der Player kümmert sich einfach um das original Material der DVD und bringt es mit 576p an den TV - der Plasma macht den Rest.

Soweit ich weis hat dein Toshiba TV sogar den DCDi Faroudja Chip verbaut - also versuch doch auch einfach mal mit deinem S52 den Toshi in 576p über HDMI zu füttern. Im Hifi-Forum wurde ich damals auch fast gesteinigt, als ich meinte ich hätte mit 720p ein besseres Bild als mit 576p. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben