XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
yo danke paul, es lief tatsächlich alles wie geplant einwandfrei! :) habe gestern die ps3 so richtig durchgequält, man sagt ja dass man solche geräte am ersten tag richtig durchheizen sollte, die lief bei mir gestern bestimmt an die 12 stunden! sie lässt hinten und rechts wärme ab, es ist ungefähr so warm wie bei der xbox 360 aber dennoch leicht kühler.

bin gestern doch noch dazu gekommen die geladenen demos zu testen und kurz auch virtua tennis 3.

habe absichtlich als aller erstes formula one reingeschmissen welches ja bekanntlich in allen läden läuft. ich war von anfang an hin und weg was die grafik betrifft. ohne hier jmd. was vormachen zu wollen, ehrlich die grafik ist bombastisch. vorallem die detailierten wagen und auch die landschaft!

man kann es schwer beschreiben, zB PGR3 aufer x360 war einfach schlechter, auch need for speed kommt da nicht ran. ich kann auch sagen warum, das liegt nicht unbedingt am technischen beider konsolen. die x360 läuft über yuv und ps3 über hdmi. man merkt sofort die neutralen schönen farben auf den ps3 games, weniger pixel die sich frei bewegen und ein absolut ruhiges bild.

ps3-formula-1.jpg


ps3-formula-2.jpg


ich war dann schon erstaunt wieviel besser das spiel auf meinem toshi aussah als in allen läden in den ich bei uns war bzw. saturn und media markt. bezweifle dass es irgendwo in deutschland anders ist.

ich glaube ich weiß auch warum es so mies aussieht und vielen wirklich null weiterhilft. die haben die ps3 bestimmt nicht via hdmi an den kleinen sony lcd´s angeschlossen, es ist yuv, da bin ich mir sowas von sicher! zumindest bei uns im saturn weiß ichs genau.

habe noch ridge racer 7 und gran torismo hd ausprobiert, klasse aber rennspiele sind nix für mich, jedoch macht F1 spass. ^^

ich kam noch dazu virtua tennis 3 wie oben schon erwähnt paar minuten anzuzocken, boah grafisch sowie spielerisch hohes niveau, so muss es sein! :thumb: bilder sind alle schlecht gelungen, bei dem game kommt man schwer dazu gute zu machen aber ist auch unwichtig, gibt genüge im netz. ^^

also was ich gestern so am grafischen der ps3 gesehen habe, muss ich doch sagen dass es viel zu viel fanboy-mist verzapft wird. dass die leute sich gegenseitig angreiffen nur weil der eine ne andere konsole hat und somit direkt alles schlecht ist, geht mir aufn sack! die ps3 schlägt in meinen augen in sachen farbe, schärfe und details die x360 jetzt schon ein wenig. was heisst hier schlägt, besser gesagt der hdmi output tut es!! und wenn die neue box bald kommt welche auch hdmi haben wird, dann bin ich sehr gespannt ob sich grafisch bei beiden was zu unterscheiden gibt, dann heisst es wohl... der so gelobte und gehypte CELL chip der PS3 muss sich nun beweisen... aber noch ist ja alles frisch, um wirklich grob urteilen zu können, braucht man schon locker 2-3 jahre.

werde heute leider viel unterwegs sein und erst später das highlight motorstorm zocken dürfen, dann noch resistance... aus frust dass ich kein nba 2k7 bis april kriege werd ich halt aliens abknallen. :laugh2:

ps. schon lustig, bin von der grafik höchstzufrieden aber es geht noch besser, mit einem full hdtv... oh man, technik sucks. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Formel 1 sieht hammer aus, bomben grafik, ich hab das bei uns im Saturn gesehen, da sah das nicht so geil aus.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
erzähl mal was von den blu-ray dvds sobald du welche angesehn hast.
und falls du filme auf hd dvd gesehn hast bitte poste gleich einen vergleich zu diesen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich will mir einen TFT-monitor zulegen. könnt ihr mir einen guten und günstigen empfehlen? wollte meine 360 dran anschließen, welches kabel brauch ich da genau?

danke im voraus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
war gestern fast den ganzen tag unterwegs und kam immer noch nicht so richtig zum zocken. aber ab heute gehts endlich los! :smoke:
habe auch mein zimmer leicht verändert, neues tv möbeldingsbums gekauft, hier :D

abendlicht
zimmer-neu1.jpg


am tag
zimmer-neu2.jpg


kleine dvd sammlung
dvd-sammlung2.jpg


einige oldschool ps1/ps2 games, ps3 und pontel classics
spiele-sammlung.jpg


gibt mehr an coolen sachen, aber sollte niemanden hier jucken. :D
was man nicht sehen kann ist die kleine süße slim ps2 unten links aufm dvd player, nur die hässliche graue ps1 memory card sticht hervor. :laugh2:



erzähl mal was von den blu-ray dvds sobald du welche angesehn hast.
und falls du filme auf hd dvd gesehn hast bitte poste gleich einen vergleich zu diesen.

ich warte noch auf meine blu ray! aber habe schon einige trailer gesehen und die sind umwerfend! jedoch kann ich dir leider keinen bildvergleich zwischen hd-dvd und blu ray disc zeigen weil ich 1) keinen hd-dvd zuspieler habe und 2) einen hd-ready tv habe. um blu ray in voller qualität sehen zu können, braucht man schon nen größeren (ca. 40-46 zoll) full hdtv weil alle blu ray filme ausschließlich in 1080p aufgenommen sind, hd-dvd´s soweit ich weiß nicht alle, die meisten in 720p. aber kannst gerne auf areadvd.de im forum schauen, da gibts auch bildervergleiche zwischen beiden formate, blu ray ist merklich besser was das gesamtbild betrifft.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
so heute viel gezockt, unteranderem die demo von NBA 07 (nicht live!)

B000JLP02S.01._AA280_SCLZZZZZZZ_.jpg


grafisch und spielerisch änlich wie live aber die bewegungen sind alle viel flüssiger und es ruckelt nie, crossover-moves sehr gut gemacht mitm rechten stick, grafisch exzellent, spielervorstellungen sind sehr gut, hallensprecher ist top. negativ natürlich wie auch bei live man kann null defense spielen und sehr oft dunken. aber sonst gefällt mir das game ordentlich obwohl es bei den tests sehr schlechte note erhalten hat und mit bugs sein sollte, wurden wohl bei der demo versteckt. :D

hier 2 pics...
übrigens dirk hat da kurze haare, sieht okay aus, also besser als bei allen nba games bisher mMn. hab leider kein so gutes foto hinbekommen von ihm wieso auch immer...


menü
nba07-menu.jpg


jason terry
nba07-terry.jpg



hab sonst noch viel motorstorm gezockt, was´n geiles spiel. bin zwar wie schon mal gesagt nicht unbedingt ein fan von rennspielen, aber ich liebe off-road über alles, diese dreckigen strassen und karren ala MAD MAX :smoke: steuerung mit sixaxis funktioniert bestens, grafisch hohes level und das ist erst der anfang. online rockt das game am meisten mit anderen 12 leuten.

dann noch virtua tennis 3 ordentlich gezockt, bisher das stärkste spiel was die grafik betrifft, da sieht man schon ungefähr was die ps3 kann auch wenn es nur ein bruchteil von dem ist, was in den nächsten jahren so kommt.

bin aufjeden fall hellauf begeistert von der konsole, ich kann sehr gut verstehen dass sie für die meisten zu teuer ist aber muss auch ehrlich sagen, das was sie alles bietet (gesamtpaket halt) ist das ein fairer preis mMn, für leute die nur zocken wollen sollten wenigstens dieses jahr noch abwarten, fällt vielleicht auf 500€, mal schaun.

der online modus ist übrigens verdammt gut, keine probleme, top schnelle server (hab motorstorm und resistance getestet) und das gute ist ja, alles kostenlos. :)

heute lief sie bei mir von 14 bis 22 uhr, und das wird sich in den nächsten tagen wohl auch nicht ändern, urlaub sei dank. :D:thumb:

ps. dass sie so leise ist, ist wohl das beste an der ganzen sache! ab und zu dreht sie die blu ray disc beim nachladen an die 2sek und das wars, nur leise lüfter aus 1m entfernung kann man noch wahrnehmen. wirklich negatives hab ich bisher nicht feststellen können, weiß gar nicht was da außer dem preis für viele *g* zu kritisieren gibt. vllt dass das surfen und ps store nicht so schnell sind, dafür werden die inhalte in rekordzeit geladen. für eine demo brauch ich sage und schreibe 15min (dsl6000).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Gar nichtmal so schlecht aufm röhren. Da ich gestern Konfimation hatte habe ich jetzt genug Geld und kauf mir die PS3. Dann bis nächstes Jahr sparen und Laser-HD holen:jubel:
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
ne ps3 lohnt sich auf jeden fall, auch wenn man keinen hd fernseher hat.
1. man kann sich rgb scart kabel holen-> sieht dann um einiges besser aus
2.irgendwannmal kauft man sich eh n hd tv-> ist die zukunft. röhre :wavey:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
also als ich bei meinem kumpel fifa 07 mit der xbox 360 auf nem hd tv gezockt habe, sah alles nur verschwommen aus und als ich dann daheim den röhren tv angemacht habe und gezockt habe, hab ich fast keinen unterschied bemerkt
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
tja da hat dein kumpel wohl nen tollen hdtv :D entweder nix hd-ready oder einstellungen voll fürn arsch bei 480p oder sonstiges. weil der unterschied ist wie tag und nacht.

@paul: yo hast schon recht, aufer 360 das gleiche.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
also als ich bei meinem kumpel fifa 07 mit der xbox 360 auf nem hd tv gezockt habe, sah alles nur verschwommen aus und als ich dann daheim den röhren tv angemacht habe und gezockt habe, hab ich fast keinen unterschied bemerkt
Entweder knick inner optik, zu lange aufm schaukelpferd vorm zocken, oder das was Spree gesagt hat.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
tja da hat dein kumpel wohl nen tollen hdtv :D entweder nix hd-ready oder einstellungen voll fürn arsch bei 480p oder sonstiges. weil der unterschied ist wie tag und nacht.

@paul: yo hast schon recht, aufer 360 das gleiche.



ne das is schon ein hd, man siehts der ist von irgendner bekannten marke, mir fällt der name nicht ein. es steht auch hd ready drauf, wahrscheinlich liegts an der einstellung. oder unser röhren tv ist klasse:smoke:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
verdammt ist MotorStorm ein geiles spiel, zum ersten mal seit langem sucht bei mir zu spüren panik:

ps. kopiere gerade meine ganzen musikstücke und videoclips vom usb stick auf die playse3, ist schon echt schick gemacht in diesem videobereich im menü wo die videos in kleinen fenstern ständig am laufen sind. schön übersichtlich und angenehme auswahl. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
verdammt ist MotorStorm ein geiles spiel, zum ersten mal seit langem sucht bei mir zu spüren panik:

ps. kopiere gerade meine ganzen musikstücke und videoclips vom usb stick auf die playse3, ist schon echt schick gemacht in diesem videobereich im menü wo die videos in kleinen fenstern ständig am laufen sind. schön übersichtlich und angenehme auswahl. :thumb:
Junge kauf dir ein laptop, das wäre glaub ich das beste für dich, ah ne geht ja net oder kann man das an HD TV anschliessen?, was du alles für einen schnick schnack brauchst.:D
Türlich geil wenn die konsole das auch alles druf hat, aber ich weiss nicht.:D
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Meine Xbox 360 ist soeben kaputt gegangen :(
Völlig überraschend kam ein lautes krkrkrkrkkrzrzkkrzrkzrzzzzzz aus der konsole. Ich hab sie sofort ausgemacht und paar momente später wieder neugestartet. Jetzt steht bei jeder dvd die ich einlege "kann nicht gelesen werden". Es ist also nur das laufwerk kaputt wie es scheint. Der rest funktioniert noch... hab sogar schon ne demo ausprobiert.

Jetzt brauche ich rat von denen unter euch denen das selbe wiederfahren ist. Was muss ich tun? Wo muss ich anrufen? HELP :saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
Junge kauf dir ein laptop, das wäre glaub ich das beste für dich, ah ne geht ja net oder kann man das an HD TV anschliessen?, was du alles für einen schnick schnack brauchst.:D
Türlich geil wenn die konsole das auch alles druf hat, aber ich weiss nicht.:D

brauch kein lap top, brauch alles aufer konsole!! ist einfach geil nachm zocken übersichtlich alle musikstücke und videos in top quali anzuschauen und das ganze noch über die heimkino-anlage laufen zu lassen! :smoke: jeder wie er es mag...

Meine Xbox 360 ist soeben kaputt gegangen :(
Völlig überraschend kam ein lautes krkrkrkrkkrzrzkkrzrkzrzzzzzz aus der konsole. Ich hab sie sofort ausgemacht und paar momente später wieder neugestartet. Jetzt steht bei jeder dvd die ich einlege "kann nicht gelesen werden". Es ist also nur das laufwerk kaputt wie es scheint. Der rest funktioniert noch... hab sogar schon ne demo ausprobiert.

Jetzt brauche ich rat von denen unter euch denen das selbe wiederfahren ist. Was muss ich tun? Wo muss ich anrufen? HELP :saint:

denke wurde alle im icq schon geklärt. ;)
ms support anrufen: 0800 181 2968

erklären was genau geschah und was die 360 jetzt für macken hat, dann fragen sie dich bissl was, schicken dir via mail einen UPS aufkleber. den druckst du aus, rufst bei ups an und machst termin wann sie kommen sollen (alles kostenlos) die holen paket ab und bringen dir neue oder reparierte 360 zurück. bei mir dauerte es zwischen 3 bis max. 7 tagen (hatte ja einige kaputte) ;)

ach ja, auf keinen fall die box in den original karton reintun, den behalten sie immer! :D einfach einen nehmen wo man nicht sieht was da drin ist, den ups aufkleber welchen sie dir via mail zuschicken brauchste nicht aufkleben, warte bis der ups man kommt und gibt es ihm, er machts selber mit so ner extra folie oder so...
 
Oben