XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.760
Punkte
113
echte menchen (bewegungen, haare, usw.) + natürliche echte welt (berge, wasser, bäume, gras, usw.) zu programmieren in HD grafik und flüssig mit 60 frames ist um weiten schwieriger und komplizierter als eine comichafte animation, verstehst? ;) das meint ich.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
echte menchen (bewegungen, haare, usw.) + natürliche echte welt (berge, wasser, bäume, gras, usw.) zu programmieren in HD grafik und flüssig mit 60 frames ist um weiten schwieriger und komplizierter als eine comichafte animation, verstehst? ;)

Hm, Ja und Nein :D Es mag ja sein das man für fotorealistische Grafiken etwas mehr Ressourcen braucht, aber gerade Ratchet and Clank ist grafisch so beeindruckend, dass der Unterschied so enorm nicht sein dürfte.

Und in der Demo fand ich das erste Level z.b. Grafisch echt fantastisch und hier besonders die detailierte Umgebung (Gebäude, Raumschiffe etc.) Ich bin davon überzeugt das nicht jeder Hersteller dieses Game so butterweich hinbekommen hätte.

Und wenn Assassins Creed lagt bist du das Schuld, du oller Pessimist :belehr: :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.760
Punkte
113
hmmm, interessant... ich finde an ratchet und clank grafisch nichts was mich umhauen würde. :crazy: dann doch lieber die ice age 2 bluray :smoke:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
hmmm, interessant... ich finde an ratchet und clank grafisch nichts was mich umhauen würde. :crazy: dann doch lieber die ice age 2 bluray :smoke:

Bevor ich loslege: Ice Age 2 auf Blueray ist nur Geil! :thumb:

Ratchet and Clank ist vielleicht Geschmackssache, aber es ist trotzdem ein kleines Meisterwerk und da trägt ganz bestimmt auch die tolle, abwechslungsreiche Grafik ihren Teil zu bei.

Hier mal ein paar Reviews:

gameinformer 9.25/10
http://www.gameinformer.com/NR/exeres/650B37B9-B4D0-4BA2-ABA2-D2F6300AB0C6.htm

PM 10/10
http://www.playmagazine.com/index.php?fuseaction=SiteMain.showGamePage&Game_ID=676

Gametap 10/10
http://www.gametap.com/home/read/article/8a25090115c934630115c99e516f0409

PSU 9.5/10
http://www.psu.com/Ratchet-+-Clank-Future-Review--a0001629-p0.php

gamepro 10/10 (5/5)
http://www.gamepro.com/sony/ps3/games/reviews/142748.shtml

gameing age A = excellent
http://www.gaming-age.com/cgi-bin/reviews/review.pl?sys=ps3&game=randc_tod

gamernode 9.5/10
http://www.gamernode.com/reviews/4758-ratchet-clank-future-tools-of-destruction/index.html

Du bist grafisch einfach zu verwöhnt :p
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.760
Punkte
113
außer der gamepro sagen mir die restlichen irgendwie nix bis wenig. :confused: egal, hast recht, bin grafisch echt zusehr verwöhnt, selten haut mich was um. ist andererseits schlecht. :D die grafik von heute ist schon echt wahnsinn im vergleich was noch vor paar jahren war.

schauste dir bluray filme Malte?
man wären diese nicht so teuer, hätt ich gern nen haufen gekauft. hab bisher nur einige, naja warte auf schnäppchen bei ebay. hab zig von trailern in 1080p vom ps store geladen, hammer. :love:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
schauste dir bluray filme Malte?

man wären diese nicht so teuer, hätt ich gern nen haufen gekauft. hab bisher nur einige, naja warte auf schnäppchen bei ebay. hab zig von trailern in 1080p vom ps store geladen, hammer. :love:

Ich würde mir auch noch gerne viel mehr in Blueray anschauen, aber mir ist das auch zu teuer im Moment. Ich leihe mir halt in meiner Videothek immer mal wieder einen Film aus, wenn was Neues reinkommt. 7-8 Filme habe ich jetzt sicher schon gesehen und finde Blueray ziemlich geil.

Vielleicht wird das demnächst ja mal etwas günstiger, dann machts noch mehr Spaß.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
wieso funktioniert dieser trick eigentlich nicht mehr, der die laufwerkgeschwindigkeit runterdreht?? oder muss man dafür xbox-live-gold haben?? (ist bei mir schon seit ein paar wochen abgelaufen)...

die lautstärke der 360 geht mir voll auf den sack, fällt mir jetzt erst richtig auf. hab schon garkeine lust mehr zu zocken....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.760
Punkte
113
hmm... nee muss auch ohne gold funzen, mein kumpel hat auch kein live mehr, bei ihm geht der trick trotzdem. meine 360 elite ist zwar um einiges leiser als die älteren boxen aber abends wenn ich nach der arbeit in ruhe zocke kann ich ohne den laufwerk drosseln trick auch nicht aushalten, nervt einfach. wann bringt microsoft endlich mal ein update dafür raus, zumal es einfach lächerlich ist dass selbst sie von diesem legalen einfachen trick wissen aber nix dagegen unternehmen, zumal sie schon anfang 2006 einen update dafür rausbringen wollten. :gitche:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Könnte nochmal jemand kurz erläutern wie das mit dem Drosseln des Laufwerks funktioniert?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.760
Punkte
113
nee kurz erläutern kann man es nicht, sonst kapierts keiner. :D
wurde hier in diesem thread schon paar mal erwähnt. ;)

aber hier haste ne genaue beschreibung
klingt aufn ersten blick brutal, dauert aber in wahrheit keine 15sek.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.760
Punkte
113
so hab Kalle von Duttingen 4 (CoD4) :D seit 2 tagen, bombastisches spiel! diese grafik haut einen echt um, hätt nicht gedacht dass man sowas überhaupt programmieren könnte und das bei einem weltkriegspiel :eek: wo einfach zuviele elemente, effekte, menschen, uvm. eingebaut wird.

was ein gefühl mit heimkino zu zocken, durch die dunklen wälder nachts durch kaltes russland zu schleichen und sich zu verstecken und aus dem nichts zu ballern, aaah zu geil! :jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.760
Punkte
113
asooo das war dein problem. sags doch gleich... ;)

ist aber kein ding, du kannst vorher jedes beliebige spiel reinwerfen welches ein update hat, dann rausnehmen und nba 2k8 rein und es funzt!
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
so hab Kalle von Duttingen 4 (CoD4) :D seit 2 tagen, bombastisches spiel! diese grafik haut einen echt um, hätt nicht gedacht dass man sowas überhaupt programmieren könnte und das bei einem weltkriegspiel :eek: wo einfach zuviele elemente, effekte, menschen, uvm. eingebaut wird.

was ein gefühl mit heimkino zu zocken, durch die dunklen wälder nachts durch kaltes russland zu schleichen und sich zu verstecken und aus dem nichts zu ballern, aaah zu geil! :jubel:

Hast du den MP schon getestet? Der macht echt süchtig!!! Müssen uns mal adden und ins Gefecht ziehen, COD is für mich mit Abstand das Game das Jahres, von der Single Player Kampagne her schon - da steckt soviel Abwechslung drin, dadurch das man immer in anderen Gebieten ist, mal ne Snipermission, mal muss man Araber befreien, dann wieder woanders auf der Welt - einfach genial. Aber der Multiplayer setzt dem echt nochmal einen auf, so das man das Spiel wohl ewig zocken wird. Einfach genial, mit dem Exp.System, hochleveln, neue Waffenextras freischalten u.s.w.

Am geilsten ist, ich habe jetzt ein extra, wen man gekillt wurde, kann man noch ein paar Sekunden aus dem liegen mit der Pistole schießen, wenn man nicht nochmals mit ner Kugel ganz niedergestreckt wird. Ich habe da schon soviele doch noch mit ins Jenseits genommen... Trotzdem alles so genial ausbalanciert.

Wie gesagt, ich wiederhole mich - aber CoD ist ein absolutes "Must Have" auf der 360, Shooter in Perfektion.:jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.760
Punkte
113
Hast du den MP schon getestet? Der macht echt süchtig!!! Müssen uns mal adden und ins Gefecht ziehen, COD is für mich mit Abstand das Game das Jahres, von der Single Player Kampagne her schon - da steckt soviel Abwechslung drin, dadurch das man immer in anderen Gebieten ist, mal ne Snipermission, mal muss man Araber befreien, dann wieder woanders auf der Welt - einfach genial. Aber der Multiplayer setzt dem echt nochmal einen auf, so das man das Spiel wohl ewig zocken wird. Einfach genial, mit dem Exp.System, hochleveln, neue Waffenextras freischalten u.s.w.

Am geilsten ist, ich habe jetzt ein extra, wen man gekillt wurde, kann man noch ein paar Sekunden aus dem liegen mit der Pistole schießen, wenn man nicht nochmals mit ner Kugel ganz niedergestreckt wird. Ich habe da schon soviele doch noch mit ins Jenseits genommen... Trotzdem alles so genial ausbalanciert.

Wie gesagt, ich wiederhole mich - aber CoD ist ein absolutes "Must Have" auf der 360, Shooter in Perfektion.:jubel:

ja online sollten wir das aufjeden fall mal gemeinsam zocken wenn ich mal endlich von SvR 2008 ein wenig wegkomme. ^^

ich zock erstmal den single player zu ende, dann mach ich multiplayer. bin gerade in dieser einen mission in der Ukraine wo man schleichen muss um verdeckt zu bleiben (das was bei der E3 gezeigt wurde übrigens) mit dem sniper vorsichtig die waffen beseitigen (sonst kommen die hunde :D) sehr geile mission, hab da schon gezittert als ich aufm boden neben nem baum lag und die ganzen leute samt panzer an mir vorbei gingen/fuhren... panik:

ich kann jetzt schon sagen, dass Call of Duty 4 für mich pers. ebenfalls das beste spiel ist, dass ich jemals zocken durfte! :) Bioshock war schon genial, aber CoD4 übertrifft einfach alles, sowohl spielerisch als auch grafisch!
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
bin gerade in dieser einen mission in der Ukraine wo man schleichen muss um verdeckt zu bleiben (das was bei der E3 gezeigt wurde übrigens) mit dem sniper vorsichtig die waffen beseitigen (sonst kommen die hunde :D) sehr geile mission, hab da schon gezittert als ich aufm boden neben nem baum lag und die ganzen leute samt panzer an mir vorbei gingen/fuhren... panik:

Ja, die Tschernobyl Mission ist Taktisch, Grafisch (diese Lichteffekte) und Atmosphäretechnisch (zu geil, wie McMillen einen da immer Kommandos gibt, über Funk, das flüstern kommt richtig geil rüber) die mit Abstand geilste Mission - Gänsehaut pur!!! Hab die Mission schon zig mal gezockt, weil ich sie einfach sooooo genial finde. Und immer wenn die Kumpels kommen gehts nur: "Wart, ich muss dir mal was zeigen...." --> Xbox an, CoD4 starten --> Tschernobyl Mission - und das staunen geniessen. :love: Die meisten laufen sofort los und haben sichs gekauft.:crazy:


Was ist alles cut in der deutschen Version?

2 Sachen. Es fehlt eine 1 Sekündige Sequenz wo jemandem der Arm abgeschossen wird - wenn das jedoch die sein soll, wo man den Typen in der Tschernobyl-Mission umbringen soll, aber nur den Arm trifft, dann finde ich ist sie drin. Ich habe durch Zielfernrohr gesehen wie ihm der Arm abfällt und er einarmig rumflitzt...

Des weiteren schaltet sich in der EV nach durchspielen der Kampagne ein Arcademodus frei, wo man alles nochmal durchspielen kann, jedoch mit Kill-Counter. Auf dieses Feature kann ich getrost verzichten. Wie schonmal gesagt, ich finde die DV sehr gut synchronisiert, und ich habe bei meinem Kumpel aufm PC die EV gesehen, da gehen im Gefecht schonmal Kommandos unter, wo ich ihm dann gesagt habe, was er machen muss um weiter zu kommen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab das Spiel jetzt auch, 2 std. gezockt, bin jetzt...keine ahnung wo, in nem Haus mit nikolai usw. wo das erste mal hunde kommen.

Gibts 2 Storys im Spiel, mal bin ich im Iraq/Iran (?) und dann wieder wo anders (?), hab das Spiel auf deutsch geholt.

Es ist schon geil, aber net so übertrieben geil wie ihr sagt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.760
Punkte
113
dann zock mal weiter, das beste kommt noch! es ist mMn ein meisterwerk! :)

man stelle sich vor wie kompliziert es sein sollte so ein kriegsspiel mit tv-reifer grafik zu programmieren, dazu noch diese geile atmosphäre, oh mann... manchmal sitz ich einfach rum, versteck mich irgendwo und schau was da so abgeht. menschen fliegen durch explosionen durch die luft, kriegsflugzeuge ballern, alles brennt, der nebel, himmel, die vielen häuser, zerschrottete autos, panzer fahren über autos, uvm... ey das sieht so fett aus, als würde man nen film gucken. ^^

@GDS: bin grad in einer mission wo ich verzweifle, muss diesen einen sohnemann da abfangen beim weglaufen. hab schon zig mal versucht, komm aber nur selten nah an ihn heran, er entwischt mir einfach immer, kurz vor dem fangen kommen immer die hunde, aaaaarghhh... mit blendgranaten funzt es am besten, aber was sollte man da noch machen damits klappt? ich laufe schon auf max. speed mit linken stick runterdrücken und so, hmm...
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
manchmal sitz ich einfach rum, versteck mich irgendwo und schau was da so abgeht.

Hehe, das ging mir auch so - ich fands immer so genial, bei den Levels im nahen Osten wenn mein Shaq sich an ne Tür rangeschlichen hat, immer Handzeichen gegeben hat, dann nen Sprengsatz an die Tür dran gemacht hat, und dann nach der Sprengung gestürmt wurde. Hab manchmal einfach vergessen mit zu stürmen, weil ich so fasziniert von der Grafik und den Animationen war. Das sieht alles so echt aus - wirklich wie du auch sagtest, wie in nem Kriegsfilm.

@GDS: bin grad in einer mission wo ich verzweifle, muss diesen einen sohnemann da abfangen beim weglaufen. hab schon zig mal versucht, komm aber nur selten nah an ihn heran, er entwischt mir einfach immer, kurz vor dem fangen kommen immer die hunde, aaaaarghhh... mit blendgranaten funzt es am besten, aber was sollte man da noch machen damits klappt? ich laufe schon auf max. speed mit linken stick runterdrücken und so, hmm...

Hmmm, weis nicht welche Stelle genau, aber du darfst da glaube nicht auf der Straße lang hinterher laufen, sondern musst links durch die Häuser durch. Is immer bei jedem Haus nen Eingang und Ausgang, so daß du die Straße lang kommst, aber halt durch die Häuser von Haus zu Haus. Fast am Ende kam dann aber auch mal ne Stelle, wo um die Ecke rum ein Haufen Typen sind, und dann gehts so ne Treppe hoch - die hab ich auch zig mal probiert (da waren aber keine Hunde). Da dann einfach ne Flash werfen und durchrushen, sonst verlierst du ihn... - dann gehts wieder in so ein großes mehrstöckiges Gebäude in die Verfolgung bis aufs Dach - das wird auch so geil... - aber sieh selbst...

Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Habs auf Soldat gezockt, also die zweite Stufe, und zocke halt jetzt noch einzelne Missionen auf Veteran an, wegen den Gamerscores.
 
Oben