XBox360 oder PS3 ?


NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
@ phishey

Ich kann dir zwar keine Preissenkungen bezüglich der Konsolen nennen, aber wenn du mit einer Next-Gen liebäugelst und unsicher bist kann ich dir nur die Xbox 360 ans Herz legen.

Ich habe so wie du ebenfalls lange überlegt und abgewägt. Wii zu schlecht & kindisch, PS3 unverschämt teuer. Die 360 hat das perfekte aus beiden wie ich finde.

Hab mir auch diese Premium (?!) Edidtion geholt damals, und ich bereue es nicht!

350€ ist die Xbox 360 schon wert finde ich, klingt zwar viel, aber man bekommt auch viele Möglichkeiten.



p.s.: Sorry falls der Post überflüssig war.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Die ps3 für 399€ hat nur eine 40 gb (zwar immernoch genug) festplatte und sie ist nicht kompatibel mit ps2 spielen... was völliger stuss ist wie ich finde. Da bin ich mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube es fehlt außerdem noch ein VGA kabel?!
Wenn man nicht noch ein paar knüller der ps2 zeit nachspielen will kann man sich diese aber eigendlich zulegen.
 

PillePalle

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
40GB geht ja eig noch... und man kann doch seine externe festplatte anschließen oda nich?
da ich eh keine ps2-games habe brauch ich die funktion auch nich... wenn die xbox nich günstiher wird, werd ich mir wohl die ps3 holen :)

noch was anderes... is die ps3 auch dvd-recorder?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.942
Punkte
113
ICH finde außerdem auch das man nicht umbedingt die elite kaufen muss. Die premium tuts auch wenn man nicht ein totaler freak ist und auf die kleinsten kleinigkeiten achtet (sorry spree ;)).

nix sorry :D

elite 360 hat nix mit freak sein zu tun, son quatsch. ;)
diese konsole gehört der neuesten sorte an und ist stark im innenkörper überarbeitet, hat bessere(grössere) kühlung = wenig RoD gefahr, hat leiseren neuen benq laufwerk verbaut + die 2 hinteren kühler = insgesamt ganze konsole um ca. 40% leiser als die standard premium.

dazu hat sie ne 120GB festplatte, manche brauchens, manche nicht, darüber kann man sich streiten aber eine große festplatte kann nur vorteilhaft sein, gibt jetzt schon planungen dass man spiele auf die festplatte installieren werden wird, damit die daten schneller und einfacher gelesen werden wie am PC ohne dass das laufwerk die disc mit 12x rotieren muss (PS3 tut dies zB schon bei vielen games, tolle sache! vorallem weil die konsole dies alles automatisch einmal macht wenn man das game einlegt). und als bonus halt HDMI für die optimale bildqualität, aber auch VGA und YUV machen ihre aufgabe gut bei der standard 360. aber wenn es besseres gibt, sollte man darauf nicht verichten wenn man es sich leisten kann!

40GB geht ja eig noch... und man kann doch seine externe festplatte anschließen oda nich?
da ich eh keine ps2-games habe brauch ich die funktion auch nich... wenn die xbox nich günstiher wird, werd ich mir wohl die ps3 holen :)

noch was anderes... is die ps3 auch dvd-recorder?

ja man kann externe festplatte anschliessen. diese muss in FAT32 formatiert sein, sonst erkennt die PS3 sie nicht. als dvd-recorder kann man sie noch nicht benutzen, aber sony plant da was demnächst! sie sollte einen tuner bekommen wo man digital tv schaun kann und auf die festplatte aufnehmen wie zB. ein festplatten-receiver.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.640
Punkte
113
40GB geht ja eig noch... und man kann doch seine externe festplatte anschließen oda nich?
da ich eh keine ps2-games habe brauch ich die funktion auch nich... wenn die xbox nich günstiher wird, werd ich mir wohl die ps3 holen :)

noch was anderes... is die ps3 auch dvd-recorder?

ich glaub auf der ps3 kann man nur blu rays anschaun, oder nicht spree?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.942
Punkte
113
nee, es ist zwar ein bluray player verbaut aber man kann auch problemlos dvds gucken, musik & daten cds, etc.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.942
Punkte
113
hab ich oben mehr oder weniger schon beantwortet. das geht nicht, aber vllt mal in zukunft... kanns mir aber nicht so richtig vorstellen.
 

PillePalle

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
hab nochma ne frage:
kann man die ps3 aus den usa auch hier in deutschland benutzen?
wegen 110V/60Hz USA und 220V/50Hz in deutschland
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.942
Punkte
113
ja kann man, man braucht nur ein anderes stromkabel weil in den usa andere steckdosen (3fach) benutzt werden. jedes normale pc stromkabel kann man benutzen an der ps3!
 

PillePalle

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
das wär ja sehr praktisch... bist du dir da ganz sicher? :)
wär ganz schön ******e, wenn ich mir eine aus den usa holn würde und die nich geht^^
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Natürlich, die PS3 ist Regional Code Free, heißt du kannst deutsche Spiele auf ami-Konsolen zocken und umgekehrt. :belehr:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.942
Punkte
113
das wär ja sehr praktisch... bist du dir da ganz sicher? :)
wär ganz schön ******e, wenn ich mir eine aus den usa holn würde und die nich geht^^

ja ganz sicher, kenne so einige die eine us PS3 haben.
dir sollte aber im klaren sein, dass du dann keine dvd´s schauen kannst (was mit bluray discs ist weiß ich aber nicht genau, glaub die würden auch net gehen) weil nur spiele region free sind. genauer gesagt, auf der us ps3 würden nur us filme funzen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
sagt mal, es gibt anscheinend xbox konsolen die haben HDMI port und welche die haben keins?

und das versteh ich auch nicht ganz, was das jetzt genau bedeutet: "High Definition AV Component Kabel "
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.942
Punkte
113
sagt mal, es gibt anscheinend xbox konsolen die haben HDMI port und welche die haben keins?

standard xbox 360 premium ohne HDMI

xbox 360 premium mit HDMI (erkennt man auf der verpackung mit HDMI Logo!)

xbox 360 elite mit HDMI und 120GB festplatte anstatt nur 20GB wie bei anderen

und das versteh ich auch nicht ganz, was das jetzt genau bedeutet: "High Definition AV Component Kabel "

das ist ein componenten (YUV) kabel mit grün, blau, rot stecker und weiß+ rot für den sound, den gelben lässt man aus. dieser kabel liegt bei jeder xbox 360 außer der Core bei. er ist wie HDMI HD-fähig aber zeigt halt nicht so ein natürliches bild wie über HDMI. HDMI ist halt das höchste und qualitiv beste was es heutzutage und noch sicherlich für viele jahre geben wird, so wie es damals der Scartanschluss war!
 
Oben