T-Mike schrieb:
Für alle, dies immer noch nicht begreifen wollen.
Yao gegen NJ: 36/9/ 2Fouls
Kritic und Collins zusammen: 7/4/3TO/11 Fouls
Yao gegen Dallas: 36/12/4 Fouls
Dampier ,Mbenga und Diop zusammen: 7/10 /12 Fouls
Wer jetzt nicht mehr von absoluter Dominantz spricht, der KANN nicht objektiv sein!
Ich werde jetzt immer noch nicht von absoluter Dominanz sprechen...
Eigentlich bin ich der Meinung, das Yao der beste Center der NBA ist, aber wenn man sowas liest, will man solchen Menschen nicht recht geben. Weil sie sich einfach zu selbstsicher sind.
Du schreibst da zwar ein paar nett anzusehende Stats auf, aber sie sind
zum teil nicht Aussagekräftig. Denn warum schreibst du zB bei den Dallas Spielern die Punkte auf? Sie haben in der Offense nicht viel zu tun und die Rebs bei den drein sind doch gut. Sie spielen doch nicht alle rund 40 min wie Yao, außerdem hat doch Dirk ausreichend gereboundet (11rebs). Es war gar nicht nötig, das sie 20 Rebs holen. Zu den Fouls, schonmal überlegt, das
Dallas evntl Taktische Fouls angewendet hat, um Yao zu frustrieren? Ich weiß es nich genau, aber es kann sein. Außerdem das Yao so wenig Fouls gg seine Gegenspieler hat, ist ja sooo toll. Damp, Diop und DJ sind ja so die Offensiv Maschinen, da muss man echt aufpassen Fouls zu kassieren.
Ich kann mir gut vorstelllen, das man das auch auf NJ übertragen kann, aber das weiß ich jetzt nicht, denn ich kenn mich bei NJ nich so aus.
Das mit den Punkten überrascht mich auch nicht. Erstmal ist Yao die einzige richtige Option bei den Rockets, zweitens werden seine Mitspieler dicht gemacht, damit Yao sich austoben kann. In der ersten Halbzeit in Dallas hat nur ersteres Funktioniert. Seine Mitspieler wurden dicht gemacht, aber Yao hat sogar gg Doppelteams gepunktet, aber in der zweiten Halbzeit ging die Rechnung auf. Yao hat nicht mehr wirklich gepunktet, die Rebounds gingen zurück. Ich kann mir gut Vorstellen, das das viele Teams so machen.
Ein Beispiel aber dafür, das Yao zur Zeit der Beste Center ist, das Yao die Herrausforderung mit Bravour annimmt. Er mahct das Beste aus der Situation. Dennoch kann er sein Team mehr schlecht als recht zu Siegen führen.
Das wird wohl sein Makel sein, denn wenn er wirklich Dominant wär, T-Mike, dann hätte Houston gewonnen. Kobe ist Dominant. Yao nicht.
Außerdem warum sagst du zu anderen, die nicht deiner Meinung sind, das sie nicht Objektiv sind? Denn das von einem zu hören, der in seiner Sig "Houston Rockets for life!" stehen hat, ist doch weit aus mehr als lächerlich...