Who schrieb:
ebenfalls mal ganz sachte : Das macht den Post relativ "pointless" .
Yao würde mit Freuden 5 Würfe weniger nehmen, nur ist momentan ein Move von Yao gegen ein doubleteam der hochprozentigste Wurf den die Rockets anzubieten haben, traurig aber wahr.
Empfehle wirklich mal ein Spiel herunterzuladen (
http://bbs.smeggysmeg.com/forumdisplay.php?f=5)
Hab ja gesagt, dass es Fragen sind, die ich in den Raum stelle.
Hab momentan (noch) keine Flatrate, daher meine Unwissenheit.
Und hier greift mein Post von gerade : Was hat Yao/sein Spiel mit Posts zu Bryant in irgendeinem Forum zu tun ?
Es hat damit etwas zu tun, dass Kobe oft vorgeworfen wird, gute Stats zu liefern, aber sein Team nicht zum Sieg zu führen. Auch da war es oft so, dass die Mitspieler alle Freiheiten hatten, aber nicht getroffen haben. Trotzdem wurde es Kobe angelastet. Von daher ist die Situation teilweise vergleichbar.
Mir geht es aber gar nicht um den Spieler Kobe, mir ist auf die Schnelle kein anderes Team + Spieler eingefallen, wo das ähnlich wäre. Ich kenne mich nunmal am besten bei den Lakers aus und kann damit am besten argumentieren. Dass Center nicht gleich Guard ist habe ich ja geschrieben. 1:1 kann man die Situation sicher nicht übertragen.
Wenn ein Spieler Mörderstats abliefert, sein Team aber verliert, wird es immer Fans und Kritiker geben. Jeder hat zu einem gewissen Teil Recht (ab jetzt 50:50 oder andere Verteilung). Fans sehen ihren Liebling unschuldig, Kritiker voll schuldig, der Rest steht irgendwo dazwischen. Das gilt für Kobe, für Yao, und für alle anderen.
Ich habe ja vorher schonmal geschrieben, dass ich das Argument "er gewinnt aber nicht" nicht gut finde, weil man es sich damit zu einfach macht. Bei Kobe wie bei Yao. Deshalb bin ich ja so gespannt, was passiert, wenn Yao wieder mal stärkere Mitspieler hat. Wenn er mit einem gesunden T-Mac weiterhin gegen 2,3 Leute wirft, dann haben die Kritiker Recht.