Young Guns - Prospects der Boxszene - ohne HW


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113

Wenn ich mich nicht täusche, startete Lorenzo 2000 für DOM bei der Olympiade noch als Weltergewichtler und wurde vom Deutschen Steven Küchler in der 3. Runde vorzeitig besiegt. Lorenzo lernte das Boxen im Santo Domingo Camp und war sozusagen national kein schlechter Amateur. Ihm mangelt es aber ein wenig an der boxerischen Grundausbildung, bei der in der DOM leider zu wenig Wert gelegt wird, was sich später irgendwann mal rächen kann. Inzwischen scheint er aber doch einiges dazu gelernt zu haben, aber ich bezweifel, ob es mal bis nach ganz oben reichen wird.


Jorge Paez Jr. gefällt mir :thumb: Und sein Vater war mehr als nur ein Boxclown. Der war ein richtig guter Fighter. Seine Big Fights kann ich nur empfehlen. Cooler und verrückter Typ. :thumb: :thumb: Talent hat Paez Jr. auf jeden Fall, aber über seine Amateurkarriere weiß ich nicht viel. Einige Fights wird er sicher als Amateur gehabt haben, wenn der Vater schon Boxer war, hatte Paez Jr. sicher auch Bezug zu irgendeinem Gym.


Tja und Lara? Auch Steward bringt es fertig, Talente sozusagen zu "verhunzen" ala Sdunek, auch wenn Jisi jetzt was anderes sagen würde :belehr: :D Großes Talent, aber ein wenig falsch aufgebaut und verheizt von Steward, dessen Zeit ja gerne von anderen beansprucht wird. Tja, das liebe Geld halt ... :saint:
Ähnlich lief es ja bei Bojado ab, der sich vom Trainer damals hinter ODH auch zurückgesetzt fühlte. Lara und Bojado waren bzw. sind halt jung und solche Talente brauchen halt ein wenig mehr Zeit und Unterstützung. Wenn man solche Talente zu früh als Star verkauft und es ihnen auch noch eintrichtert, kann das eben schnell ins Auge gehen. Immer ein riskantes Unterfangen, wobei beide Seiten vermutlich nicht bereit waren ne 100%ige Verantwortung auf sich zu nehmen. "Deutschland sucht den Superstar" auf amerikanisch eben. An sich ne gute Idee, aber was man daraus von beiden Seiten eben macht ... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Lara boxt ja kommende Woche wieder. Ich hoffe er bleibt am Ball - die Niederlagen sind ja kein Beinbruch...

Und Bojado sollte auch zurückkommen. Ich habe ihn gern gesehen.
 
B

Ballagoal

Guest
Was denkt ihr über Jean Pascal?

234153.gif
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Der ist in manchen Ami foren schon zum neuen RJJ hochgejubelt worden.
Ich bin da ein bisschen skeptischer.Aber die Gegnerwahl lässt da auch noch nicht wirklich genaueres sagen.Ma schaun.
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Mr. Hemming schrieb:
Gegen Julio Cesar Chavez jr. würde er imo gewinnen.

Hat jemand vielleicht noch irgendwelche Infos (Stichwort Amateur) ?

For sure he would beat the hell out of Chavez Jr. I think he was 80-1 as an amateur or something like that.
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
I wanted to add: they need to get him very busy as he is rough around the edges. He likes to duke it out and is too wide while doing it and carries the hands too low relying on his reflexes. He needs to shorten the punches up, but I am sure that will come. He appears to have an excellent chin too. Last friday he got clocked with a tremendous hard uppercut (and clean) and didn't even blink. I love this kids style.
 
S

sabatai

Guest
Moi schrieb:
I wanted to add: they need to get him very busy as he is rough around the edges. He likes to duke it out and is too wide while doing it and carries the hands too low relying on his reflexes. He needs to shorten the punches up, but I am sure that will come. He appears to have an excellent chin too. Last friday he got clocked with a tremendous hard uppercut (and clean) and didn't even blink. I love this kids style.

Jean Pascal oder Jorge Paez Jr.? Wen meinst du jetzt?
 
S

sabatai

Guest
Könnt mir Jemand etwas über Vicente Escobedo (7-0) sagen? Auf Fightnews wird er gar mit dem jungen Oscar de la Hoya verglichen...

Timeout & Moi - habt ihr ihn schon gesehen??
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
Kenne jetzt Vicente Escobedo nur aus Amateurzeiten, aber dürfte sich noch nicht viel bei ihm geändert haben. Er ist ein guter Allrounder, kann boxen und punchen und hat ne gute Physis. Er ist schnell und boxerisch kann er eigentlich alles. Dennoch fehlt ihm meiner Meinung nach der entscheidende Funke bei der Technik und Taktik. Er setzt seine Waffen nicht konstant und geduldig so ein, wie es beim jeweiligen Gegner richtig wäre. Er arbeitet zu wenig mit dem Jab, ist nicht geduldig genug und lässt sich manchmal zu viel und zu unnötig auf den Schlagabtausch ein. Gegen "schlechtere" Gegner macht das natürlich nichts, aber wenn die Qualität der Gegner steigt oder ihm einer mal nicht liegt, kann das ins Auge gehen. Hier kann man ihn meiner Meinung nach nicht mit ODH vergleichen, der taktisch und technisch damals schon erheblich weiter war. Soviel ich weiß hat Escobedo aber nen Promotionsvertrag mit Golden Boy und kann so gelegentlich von einem guten Trainingsumfeld profitieren. Als Amateur hat er sich konstant verbessert und wenn ihm das bei den Profis auch gelingt, kann er es durchaus nach oben schaffen. Kurz: Potential: :thumb: - Umsetzung: :skepsis:
 
S

sabatai

Guest
timeout4u schrieb:
Kenne jetzt Vicente Escobedo nur aus Amateurzeiten, aber dürfte sich noch nicht viel bei ihm geändert haben. Er ist ein guter Allrounder, kann boxen und punchen und hat ne gute Physis. Er ist schnell und boxerisch kann er eigentlich alles. Dennoch fehlt ihm meiner Meinung nach der entscheidende Funke bei der Technik und Taktik. Er setzt seine Waffen nicht konstant und geduldig so ein, wie es beim jeweiligen Gegner richtig wäre. Er arbeitet zu wenig mit dem Jab, ist nicht geduldig genug und lässt sich manchmal zu viel und zu unnötig auf den Schlagabtausch ein. Gegen "schlechtere" Gegner macht das natürlich nichts, aber wenn die Qualität der Gegner steigt oder ihm einer mal nicht liegt, kann das ins Auge gehen. Hier kann man ihn meiner Meinung nach nicht mit ODH vergleichen, der taktisch und technisch damals schon erheblich weiter war. Soviel ich weiß hat Escobedo aber nen Promotionsvertrag mit Golden Boy und kann so gelegentlich von einem guten Trainingsumfeld profitieren. Als Amateur hat er sich konstant verbessert und wenn ihm das bei den Profis auch gelingt, kann er es durchaus nach oben schaffen. Kurz: Potential: :thumb: - Umsetzung: :skepsis:

Danke schön. :wavey:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Sieht nach einen Kirmesboxer aus.

Jaja, dass beurteilst du nach dem du einen Schlag von dem jungen gesehen hast. :wall: Dann könnte man Lacy auch getrost als Kirmesboxer bezeichnen, der ko ähnelt nämlich sehr dem von Lacy gegen Pemberton.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Er war gegen Vanderpool vorne nach Punkten hat den Kampf durch ko gewonnen, dass ist was zählt. Er hat Reid, Pemberton vorzeitig geschlagen und sheika auch 115:113 war ok. Dass alles fast innerhalb eines Jahres. So jemanden als Rummelboxer zu bezeichnen ist schwachsinn, auch wenn er boxerisch nicht der größte ist hat er gut power und ist deshalb nicht gleich ein Rummelboxer bitte ein bisschen mehr Respekt.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Die kos sind echt der Hammer vor allem die 3letzten am allerschlimmsten ist der vorletzte, da zeigt er echt präzision bei seiner linken.
 
Oben