Lucien schrieb:
Für mich ist Boytsov das größte Talent weil er noch viel jünger als Povetkin ist. Povetkin ist 6 Jahre älter. Ich denke Boytsov wird in 6 Jahren die Nummer eins überhaupt sein. Ich mag ihn aber auch weil er mich ein bisschen an meinen Lieblingsboxer und Idol Mike Tyson erinnert. Zu Wach kann ich nur sagen dass er wirklich schlecht ist. Obwohlt ich Pole bin muss ich sagen dass wenn ein guter Gegner, wird er sofort verlieren.
Bevor wir solche Prognosen treffen, sollten wir erst das Resultat eines Kampfes gegen einen ernstzunehmenden Gegner abwarten, denn die Bisherigen rechtfertigen eine solche Prognose nicht. Man braucht doch nur die Amateurkarriere der Beiden zu vergleichen.
Eine solide Amateurkarriere ist nun mal die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Profikarriere, wobei die Ausnahmen die Regel bestätigen.
Beeindruckend bei Povetkin ist, daß er trotz seiner 1.88m Körperlänge, die Szene dominiert hat. Technisch ist er dem Boytsov klar überlegen, was nicht heißt, daß Boytsov sich nicht weiterentwickeln kann.
Außerdem wüßte ich nicht, warum mich Boytsov auch nur ein bisschen an Tyson erinnern sollte. In seinem Alter ist Tyson schon Weltmeister gewesen.
Viele schmücken sich gerne mit dem Namen von Tyson aufgrund seiner brachialen Schlagkraft und Beweglichkeit im Oberkörper-nicht zuletzt Ruslan"White Tyson"Chagaev. Deswegen finde ich sollte man etwas vorichtig mit diesem Prädikat umgehen.