Young Prospects - nur HW!


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.260
Punkte
113
Immer mal wieder interessant zu lesen:
http://boxning.blogspot.ch/2013/11/top-100-heavyweight-prospects.html

Von Usyk und Hughie Fury scheint der Schreiber ja viel zu halten :thumb:

… also ich seh usyk definitiv nicht im HW.

wahrscheinlich ist er ein echtes jahrhunderttalent, ein rohdiamant…
... aber er soll doch bitte erstmal versuchen, das CW rulen, bevor er sich an herren rantraut, die einen kopf größer sind und 20 kg natural-born mehr wiegen.
dann öfters mal raus, aus dem eigenen dunstkreis, im ausland boxen…

da hätte er ja schon mal 3-4 jahre zu tun. ;)
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Ich wollte mal drei mehr oder weniger interessante Prospects vorstellen, die man vielleicht im Auge behalten sollte, wenn man an die Zukunft des Schwergewichts denkt:

Oleksandr Teslenko (7-0, 6 KOs) – der 24-jährige Ukrainer lebt und trainiert in Kanada, wo er im vergangenen Jahr sein Profidebüt gab. Er kann auf eine lange Amateurkarriere mit weit über 200 Kämpfen zurückblicken, was sich im Ring auch widerspiegelt. Bei einer Größe von 1,94 m bringt er es auf lediglich ca. 98 Kilo, weshalb er in dem Bereich sicherlich noch zulegen kann. Sein technischer Boxstil ist aber auf jeden Fall vielversprechend.


Sergey Kuzmin (7-0, 4 KOs) – der Mann aus Russland war über mehrere Jahre einer der Top-Amateure seines Landes im Super-Schwergewicht und holte 2010 auch EM-Gold. Dies – neben dem bereits etwas fortgeschrittenen Alters von 29 Jahren – mag wohl Grund dafür sein, dass Kuzmin schon recht bekannte Namen Kampfrekord hat und man einen entsprechend schnellen Aufbau für ihn plant. So teilte er bereits mit Marcelo Luiz Nascimento, Darnell Wilson und Konstantin Airch das Seilgeviert. Boxerisch scheint er gut ausgebildet, ist aber jetzt nicht wirklich von der austrainierten Sorte (Heavyweight halt…).


Simon Kean (5-0, 5 KOs) – 27 Jahre alter Olympiateilnehmer aus Kanada, 1,96 m groß, 250 Pfund schwer mit Top-Physis. Klingt erst mal vielversprechend. Erscheint etwas steif, aber die körperlichen Voraussetzungen machen da einiges Wett. Außerdem gefällt mir sein Jab.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
@JabAndGrab
Interesting ! Bin auf die Entwicklung von Teslenko gespannt. Schaut vielverprechend aus für 7 Pro Kämpfe. Denke sein Style adaptiert gut im Pro Bereich bzw. vermutlich hat er Ihn schon ganz gut angepaßt. Auch nicht viel unnötiges Rumgezappel, gutes Distanzgefühl, gute Präzision. Anlagen sind da !
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Simon kean gefällt mir garnicht. Fällt in seine Schläge hinein und ich sehe weder guten Speed noch übermäßige power in den youtube Clips. Beinarbeit wirkt auch sehr holprig.

Teslenko sollte ja mal gegen Charr kämpfen, bzw war es im Gespräch. Das wäre sehr ansehnlich gewesen, jedenfalls für die, die Charr nicht so gern haben :)
Teslenko gefällt mir wirklich sehr gut. Tolle Amateur Grundschule und wahnsinnigen "snap" in den Schlägen...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Ali Eren Demirezen, der die Türkei bei Olympia im Super-Schwergewicht vertrat, wird am Samstag auf der EC Boxing Veranstaltung in Hamburg sein Profidebüt geben. Hat zugegebenermaßen gegen die Top-Jungs bei den Amateuren in der Regel den Kürzeren gezogen, aber im Auge kann man ihn ja trotzdem behalten.

http://boxrec.com/boxer/775950
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Glaub er hat auch nicht die Einstellung grossartig was zu reissen aber vom Stil her find ich ihn ganz Interessant mehr nicht ^^
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Glaub er hat auch nicht die Einstellung grossartig was zu reissen aber vom Stil her find ich ihn ganz Interessant mehr nicht ^^
Also ich finde höchstens die körperliche Ähnlichkeit zu seinem Onkel in dessen letzten Kämpfen ganz interessant (als 20-Jähriger!) aber das war es dann auch! :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Diesen Teslenko werde ich mal im Auge behalten. Der sieht ganz vielversprechend aus.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Tony Yoka wird 2017 seine erste Kämpfe als Profi bestreiten. Er wird in den USA bei Virgil Hunter trainieren, aber zumindest die ersten Kämpfe in Frankreich bestreiten. Sein Ziel ist es, den Boxsport in Frankreich populärer zu machen. Freue mich auf seine Kämpfe.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
Tony Yoka wird 2017 seine erste Kämpfe als Profi bestreiten. Er wird in den USA bei Virgil Hunter trainieren, aber zumindest die ersten Kämpfe in Frankreich bestreiten. Sein Ziel ist es, den Boxsport in Frankreich populärer zu machen. Freue mich auf seine Kämpfe.

Cool!

Frankreich hat allgemein viel Potenzial in der Profiboxszene.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Ich hoffe auch dass Dychko, Hrgovic & co. möglichst bald ebenfalls ins Profilager wechseln. Das Schwergewicht kann jeden guten Mann gebrauchen.
 

-Alexej-

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Simon Kean - Will er Bodybuilder werden? :confused:
Wieso? Ich würde eher sagen - er ist noch recht fett - wie die meisten Schwergewichtler. Und man kann sagen was man will - aber Fett isnt nicht unbedingt sehr nützlich bei einem Boxkampf - es ist tote Masse die mitbewegt werden muss. Aber Grundaspekte von Fitness fließen leider noch recht langsam ins Boxgeschäft hinein - es sind halt noch zu viele Trainer dabei, die aus der Zeit stammen, wo alle Boxer es nicht so ernst mit Körperübungen nahmen. Überhaupt ist bei Boxen wegen dem abkochen(in allen anderen Gewichtsklassen) fast nie jemand in seiner bestmöglicher Form.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Naja, wenn ich mir die Boxer von früher anschau, dann sahen die doch deutlich fitter und besser trainiert aus, gerade im Schwergewicht.
 
Oben