Zhilei Zhang vs. Joe Joyce II, 23.09.2023 | WBO-Interim Gürtel Schwergewicht | Wembley Arena London | Bild+ Live


Wer gewinnt das Rematch ?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
JJ schaut auf jedenfall massiger aus. Ich hätte erwartet er würde versuchen durch eine bessere Deckung den Kampf in die Länge zu ziehen und anschließend in der zweiten Hälfte versuchen den Chinesen zu stoppen oder nach Punkten zu gewinnen. Zhang ist bekannt für seine Konditionseinbrüche.
Wie es ausschaut wird es ein "Do or Die" Kampf. Die Schlacht kann kommen! :jubel:

edit:
Zhang hat ja auch etwas an Gewicht zu genommen:

Zhang: 130,27 kg
JJ: 127,55 kg

Erster Kampf:
Zhang: 126,1kg
JJ: 116,12 kg
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mal noch was allgemeines:

Man redet ja immer von Joyce Kinn und seinen Nehmerfähigkeiten. Malik Scott hat bei talkSPORT was angesprochen, das auch immer wieder passiert. Wenn sog Granitkinns mal angeschlagen werden, sind sie danach nicht mehr die Gleichen.

Als Beispiel brachte u. a. Arreola. Als der gegen Vitali boxte war er noch nie vorzeitig gestoppt worden. Aber das passierte dann das erste mal (TKO bzw. Aufgabe wenn ich mich recht erinnere). Und danach boxte er 1-2 Gegner später einen eher Non-Puncher und ging runter.

Einfach mal das hier anschauen (Joyce ist in Rot):


Da ging er direkt in den ersten Sekunden runter und wurde angezählt. Kurz danach ging er wieder runter und wurde raus genommen.

Klar Amateure, aber da werden auch Helme getragen und die Birne wird mehr geschützt. Er hat mit Sicherheit kein schlechtes Kinn, aber ein Betonschäden ist er auch nicht.

Und als Usyk die aktuellen Top-HWs rankte, sagte er:

Parker: Furys Freund
Joyce: Langsam
Zhang: Eisenkinn


Usyk boxte beide bei den Amateuren wenn ich richtig liege. Und dass er Zhang "Eisenkinn" nennt mag was heissen. Vlt weiss er mehr als wir und dass Zhang vlt noch mehr vertragen kann als Joyce.

Sollte Zhilei mehr vertragen als Joe seh ich für den Briten nahezu keine Chance mehr.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Zhang ist jetzt echt nicht schwer zu schlagen.
Ersten Runden meiden und dann ab Runde 6 Dampf machen, ab dann ist Zhang stehend KO. Wenn man in der 10ten noch Saft hat reichen 1-2 Kombis und der Ref bricht das Ding als TKO ab weil Zhang keine Gegenwehr mehr bieten kann.
Mit einem Puncher mit guten Kinn wie Zhang dagegen direkt in Krieg ziehen ist Irrsinn.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Usyk boxte beide bei den Amateuren wenn ich richtig liege.
Nee. Usyk kämpfte mal gegen einen anderen Zhang namens Zhang Xiaoping und verlor. Gegen Zbang Zhilei boxte er offiziell nie. Ist aber durchaus möglich, dass man sich irgendwo aus einem Sparring kennt oder bei den Amateuren aus einem gemeinsamen Trainingslager, keine Ahnung. Unabhängig vom "Eisenkinn" tippe ich eher darauf, dass Uysk damit eher meint, dass Zhang ein unbequemer, schwer zu boxender Gegner ist aufgrund seiner Auslage, Statur, Erfahrung und Ausbildung.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Zhang ist jetzt echt nicht schwer zu schlagen.
Ersten Runden meiden und dann ab Runde 6 Dampf machen, ab dann ist Zhang stehend KO. Wenn man in der 10ten noch Saft hat reichen 1-2 Kombis und der Ref bricht das Ding als TKO ab weil Zhang keine Gegenwehr mehr bieten kann.
Mit einem Puncher mit guten Kinn wie Zhang dagegen direkt in Krieg ziehen ist Irrsinn.
Alles gut und schön, aber wie soll er das machen, wenn er mit seinen fast 130kg selbst ab Runde 8 stehend KO ist. 🤔
Beide setzen anscheinend auf einen frühen Knock-out, aber Zhang ist dieses Gewicht gewöhnt, Joyce nicht.
Wird entweder ziemlich brutal, oder ein zähes Gerangel 🤔
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Die Buchmacher haben Zhang knapp vorne. Was mich vor allem überrascht ist, dass die per K.O. Zhang vorne sehen und nach Punkten Joyce. Würde ich eher andersrum sehen. Joyce wirklich K.O. schlagen, dürfte immer noch fast unmöglich sein und dass das Auge wieder zu macht, ist auch unwahrscheinlich.

Joyce ist ja im ersten Kampf bewusst ein hohes Tempo gegangen um dann die Konditionsschwächen von Zhang auszunutzen, nur hat er dabei dann zu viel genommen. Zhang wird die Lücken von Joyce wieder ausnutzen aber diesmal bleibt Joyce vorsichtiger um überhaupt in die zweite Kampfhälfte zu kommen. Da geht er dann All-In und mein Tipp ist, dass er dann sehr spät den nach Punkten führenden Zhang noch stoppt.

Sehr spannender Kampf. Sieger bekommt hoffentlich möglichst bald danach seinen Titelkampf.
Warum sollte es unmöglich sein Joyce auszuknocken, er war im ersten Kampf mehrfach anklingelt obwohl Zhang zwar hart schlägt aber kein wirklicher Puncher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Warum sollte es unmöglich sein Joyce auszuknocken, er war im ersten Kampf mehrfach anklingelt obwohl Zhang zwar hart schlägt aber kein wirklicher Puncher ist.
Stimmt, und bei JJ könnte nicht nur der Knochen der Augenhöhle sondern auch die Psyche angeknackst worden sein.
Die Unzerstörbarkeit ist nicht mehr in seinem Kopf, deswegen hat er sich wahrscheinlich auch 12kg zusätzlichen "Schutzpanzer" zugelegt.
Damit wird er sich wohl wie in Zeitlupe bewegen und Zhang nicht gefährlich werden können.
Glaube zwar nicht an einen richtigen KO-Sieg von Zhang, aber ein TKO ist durchaus denkbar.
JJ vs. ZZ wird meiner Meinung nach ein Repeat.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Warum sollte es unmöglich sein Joyce auszuknocken, er war im ersten Kampf mehrfach anklingelt obwohl Zhang zwar hart schlägt aber kein wirklicher Puncher ist.

Ich hab Joyce im ersten Kampf nicht angeklingelt gesehen. Ist doch trotz klarster Treffer von Zhang immer nach vorne marschiert.

Und hab ja auch geschrieben fast unmöglich ;-)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich hab Joyce im ersten Kampf nicht angeklingelt gesehen. Ist doch trotz klarster Treffer von Zhang immer nach vorne marschiert.

Und hab ja auch geschrieben fast unmöglich ;-)

Und wie benennst du 1:42 in Runde zwei? Außerdem sollte man schon unterscheiden zwischen unbedingtem druckvollem nach vorne marschieren, eines Joe Frazier und dem etwas ratslos wirkenden mit boxen wollens Joyces, welcher dabei eigentlich nur kassiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Warum sollte es unmöglich sein Joyce auszuknocken, er war im ersten Kampf mehrfach anklingelt obwohl Zhang zwar hart schlägt aber kein wirklicher Puncher ist.

Ich würde Zhang durchaus als Puncher bezeichnen. Mit Hrgovic und Joyce hatte der zuletzt halt auch echte Mammut-Schädel vor der Nase, aber mit seiner Linken kann der fast alles ausknocken, was im HW so rumläuft - auch mit einer einzigen Hand.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich würde Zhang durchaus als Puncher bezeichnen. Mit Hrgovic und Joyce hatte der zuletzt halt auch echte Mammut-Schädel vor der Nase, aber mit seiner Linken kann der fast alles ausknocken, was im HW so rumläuft - auch mit einer einzigen Hand.

Na ja, ein Svenni Ottke im Schwer ist er keiner ;) aber auch kein Big George oder Sonny Liston.Was mir an ihm gefällt ist das er boxerisch als Gesamtpaket einiges aufzuweisen hat, ordentliche Schlagkraft. Übersicht, taktisches Verständnis, er kann auch adaptieren, Mut, Standfestigkeit, aber leider ist er halt schon vierzig.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ich sehe es wie Malik Skott "mein Herz ist bei Joe Joyce, aber mein Geld wäre bei Zhang" 🤔
P. S. würde aber natürlich zu gerne sehen wie JJ nach einem Sieg über Zhang mit 128kg ein Rad schlägt 😁
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
JJ wird sicher nicht wegen eines Abbruchs am Auge angeknackst sein und deshalb sein gutes Kinn verloren haben. Das hat alles mehr als gehalten gegen Zhang.

Die letzten Runden vorm Abbruch ist JJ immer besser reingekommen und der Kampf wäre wohl gekippt. Wenn JJ nicht wie ein Idiot die ersten Runden beginnt, sondern es schafft seinen Jab zu etablieren und seine Augen zu schützen, kann er Zhang hinten raus entweder genug Runden klauen um es über die Punkte zu holen oder sogar einen Abbruchsieg bekommen.

Wenn der Gameplan aber sein soll mit den +11KG von Beginn an alles reinzuballern, dann wird das denke ich nach hinten los gehen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Was ist denn beim rechten Bizeps von JJ los? War das schon immer so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben