4.1.1 Weite
Die Weite wird vom Mitspieler in Meter angegeben und in Weitenpunkte umgerechnet.
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast und nochmal alles durchgegangen bist. Wenn du sagst, dass alles wasserdicht ist, dann vertraue ich darauf.
Ich glaube keiner hat sich bis jetzt so intensiv mit den Regeln außeinander gesetzt wie du. :
Die Sache mit dem Spielleiter habe ich angepasst, aber ich wäre zum Beispiel nicht darauf gekommen, dass jemand das so interpretiert, dass man selbst die Weite umrechnen muss. ^^
Das mit Lahti kommt mir auch komisch vor, aber da habe ich die Skisprung-Szene leider noch überhaupt nicht verfolgt, also kann ich mich nicht dran erinnern. ^^
Ach, Benjamin hat sich sicher auch intensiv damit befasst - besonders mit dem mathematischen Teil :
Mir ist übrigens doch noch etwas aufgefallen: Die besondere Form des Skiflugweltcups in dieser Saison sollte noch irgendwo erwähnt werden
Ich studiere Sprachen, mir muss sowas auffallen
Ich war da zwar schon etwas über ein Jahr intensiv dabei, habs aber auch nicht mehr auf dem Schirm. Als kleiner Junge denkt man noch nicht unbedingt über Reise-Strapazen der Springer nach und auch als Erwachsene kriegen es die Jungs von der FIS oft nicht gebacken...
Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass sich die Mehrheit für eine Saison entschieden hat, die weiter in der Vergangenheit liegt.
Die Saisons von 2012-2015 sind einem dann doch noch sehr im Gedächtnis geblieben und so haben wir dann mal richtig frischen Wind im Spiel. Auch mit Schanzen, die es lange nicht mehr im Weltcup gab wie Park City, Hakuba oder Villach.
Dafür konnte Martin Schmitt in Lahti seinen einzigen Saisonsieg (und insgesamt letzten Sieg feiern).
Das weiß ich wiederum noch sehr genau, weil ich es damals wegen irgendeiner blöden Feier verpasst habe. Hat mich tierisch geärgert.
Martins letzter Sieg war u.a. ein Grund dafür, dass ich 2001/2002 vorgeschlagen habe. Dazu noch Hannawalds Grand Slam und dieses denkwürdige Team-Gold in Salt Lake City >>> Beste Saison ever arty:
Dann weiß ich ja schon mal wer in Lahti das Maximum setzt. :
Warum kann der Schanzenrekord denn nur um 0,5 verbessert werden? Find ich doof.
Damit es nicht zu unrealistisch wird 8sonst könnte man z.B. 200 Meter in Voillach spreingen)
Das geht schon nicht wegen der Weitenkonten. Aber so 5 m mehr fänd ich okay.