Zuffa Boxing Promotion - Dana und Turky wollen den Boxsport revolutionieren. Oder vielleicht doch nicht?

Was haltet ihr von der Idee, den Boxsport mit einer Promotion ähnlich der UFC anzugleichen?

• Finde ich gut.

Stimmen: 2 11,8%
  • Finde ich nicht gut.

Stimmen: 11 64,7%
  • Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Stimmen: 4 23,5%
  • Der Boxsport geht mit am Allerwertesten vorbei.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    17

Lord Krachah

Bankspieler
Ich fand übrigens, dass die Nummer von der IBF hier ne ziemliche Pleite war. Opetaia hat hier die Gebühren bezahlt, Glanton ist gerankt, Opetaia hat den Titel überall mit hingenommen. Da kann man ihm nicht einfach den Titel abnehmen, weil einem der Promoter nicht passt. Und IBO, WBF Titel und wie sie alle heißen, kann man auch nebenher tragen, ohne dass es die IBF interessiert. Das war ein ziemliches Eigentor imo. Und White kann sich - ****** drauf, was er vorher gesagt hat - als Fighter First Mann darstellen, weil er eben flexibel war, um Opetaias Wünschen entgegenzukommen.

KRAFT&HERZ

old member
Ich fand übrigens, dass die Nummer von der IBF hier ne ziemliche Pleite war. Opetaia hat hier die Gebühren bezahlt, Glanton ist gerankt, Opetaia hat den Titel überall mit hingenommen. Da kann man ihm nicht einfach den Titel abnehmen, weil einem der Promoter nicht passt. Und IBO, WBF Titel und wie sie alle heißen, kann man auch nebenher tragen, ohne dass es die IBF interessiert. Das war ein ziemliches Eigentor imo. Und White kann sich - ****** drauf, was er vorher gesagt hat - als Fighter First Mann darstellen, weil er eben flexibel war, um Opetaias Wünschen entgegenzukommen.
Finde, dass das Zeitintervall zwischen: OK und nicht OK einfach zu kurz war, wer soll nachdem es eine Zusage gab und alles geplant und verkauft war dann das alles rückgängig machen?
Opetaia ganz gewiß nicht.

Die IBF-Eitelkeit ist eine Todsünde, die von Hearn, Warren und White aber ebenso.

Gladio

Mesmerising Measures
Alles beginnt mit den arroganten Ansagen von Trump Buddy Dana White. Einem bekennenden MAGA Bindestrich White Supremacy Unterstützer. Er war es der respektlos behauptet hat das kein WM Gürtel im Boxsport mehr eine Bedeutung hat, bis auf den Ring Magazin Belt und dem kommenden Zuffa Belt. Er ist es der glaubt das er dank seines Freundes Trump, den Ali Act zu seinen Gunsten abändern lassen kann. Dana White ist es der den gesamten professionellen Boxsport durch den Dreck zieht. Einiges von seinem Gebrabel hat sogar sehr große Berechtigung. Nur liegt es nicht an ihm sich darüber Lustig zu machen, während dessen jeder weiß das er seine Fighter bei der UFC komplett über den Tisch zieht.

Und jetzt kommt das große Aber zum Boxsportpromoter Dana White. Im Grunde genommen macht er selbt nichts besser als alle anderen. Zuffa hat bisher vier Shows in ihrer UFC Turnhalle geliefert und die waren allesamt overall richtig mies. Miese A-Side lastige Fights, abgehalten in einer miesen Turnhalle und das mieseste von allen ist die schreckliche Atmosphäre in der Turnhalle, vor leeren Rängen. Selbst Opetaia vs Glanton fand vor einer halb leeren Kullisse statt.

Es gab eine kleinere Diskussion im Nachgang zum Fight von Palma vs. Rubio. Ich sah Palma gewinnen. Die anderen Scorer, sahen Rubio vorne. Soweit so gut. Das passiert und ist nichts ungewöhnliches. Die live Kommentare zum Fight waren grausam einseitig. Das sind sie bei Zuffa generell nochmal massiver als bei allen anderen Shows, die z.B. bei DAZN laufen. Und die sind schon echt gewöhnungsbedürftig. Zurück zum Fight. Die Kommentatoren tun so als ob Palma überhaupt nicht stattfinden würde. Stattdessen wurde das Wunder von Rubio angepriesen. Zuerst erlitt er eine schwere Verletzung, mit anschließender langer Pause. Dann die Hochzeit inklusive einem Baby. Zu guter letzt, wurde sein großer Erfolg als Businessman und inhaber eines Fitness- und Boxgyms thematisiert.

Die Härte aber war das jede Flurrie in die Deckung von Palma als ein absolutes Meisterwerk gefeiert wurde. Die von Zuffa bereitgestellten post Fight Stats, gaben sage und schreibe 130 Kopftreffer mehr für Rubio an, als für Palma. Er war angeblich in jeder Kategorie gravierend vorne, bis auf die Powershots zum Körper. Diese Stats ließen mich an meiner Beobachtungsgabe und meinem Sachverstand zweifeln. Man kann Rubio vorne sehen. Das tut man bei Katie Taylor auch. Aber nicht so absolut. Dabei war dieser Fight, als einer von zwei auf der Card, richtig spaßig.

Das krasse und mit ein Punkt der Diskussion im Nachgang war, Rubio sah brutal zusammen geschlagen aus. Alles war grün und blau in seinem Gesicht. Beide Augen waren fast zu und sein Körper war nur so von roten Stellen übersät. Während Palma so aussah als hätte er sich gerade erst angeschwitzt.

Ich hoffe es wird verstanden worauf ich hinaus will. Zuffa und Dana White sind kein Stück besser als die anderen Typen und Promotion im Boxsport. Die gehen genauso kriminell vor. Und ihre Standardshows sind genauso großer, wenn nicht sogar noch größerer abf@ck.

Jai tut mit unheimlich Leid. Er kann am wenigsten dafür, dass sein neuer Promoter ein Slime Slurper ist. Er wurde hier zum Spielball von übergeordneten Mächten. Leider gibt seine Situation die aktuelle Lage in der Welt genauestens wieder.

Hier Dana White's post Fight Selbstbeweihräucherung, die er von der UFC mitübernommen hat. Der Typ ist für mich einfach unerträglich

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
ist das so? ich würde ja eher sagen das Dana Whites gebahren und seine intention die weltverbände plattzumachen die todsünden sind, aber jeder sieht das wohl anders.
Man kann als unabhängiger Weltverband aber nicht Boxer dafür bestrafen bei welchem Promoter sie unterschreiben. Hier hat sich die IBF schlichtweg ins Unrecht gesetzt, weil Zuffa alle objektiven Voraussetzungen dafür erfüllt hat, dass es hier eben auch um den IBF Titel geht. Inklusive Supervisor, Nachwiegen, überwiesene Gebühren, und, und, und... Dann muss man entweder vorher irgendeine Unvereinbarkeitsklausel mit dem Zuffa Titel irgendwo reinschreiben (was auch reichlich unsouverän gewirkt hätte) oder eben Augen zu und durch. Die IBF (der einzige Verband, den ich ansonsten eigentlich ganz ok finde) hat es hier verkackt.

timeout4u

Bankspieler
Die IBF hat zwar auch ihre Schattenseiten und hätte den Kampf von Anfang an nicht sanktionieren sollen, weil im Grunde klar ist, dass Zuffa eigene sportpolitische Motive verfolgt, das stimmt.
Umgekehrt kann man aber dann auch fragen: wenn der IBF Gürtel dem Team Opataja und Zuffa soooo wichtig ist/war, dass man die Gebühren bezahlt hat usw., dann hätte man es doch mit dem Ring-Gürtel genauso gut lassen können, wenn man merkt die IBF will das nicht? Wozu dann also weiter das Präsentieren und Bewerben eines angeblichen Nur-Ehrenpreises? Wenns nur eine untergeordnete "Trophy" sein soll wie scheinbar angemeldet, dann braucht man diese Ehrung im Vorfeld nicht in den Vordergrund rücken, sondern spricht dann eben einfach von einer "IBF"-WM. Reichte Zuffa & Co. aber nicht und man wollte "Ring/Zuffa"-Champion trotzdem als Machtgehabe, Sturheit und PR-Masche beibehalten. In diesem Sinn hat Zuffa auch nicht alle objektiven Voraussetzungen tatsächlich den Richtlinien entsprechend erfüllt. Aber gut: Ziel in Form von Spalterei wurde erreicht, was man jetzt an den ganzen Klein/Klein-Diskussionen über Schuld, Respekt usw. erkennen kann.

Oben