Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Wie ist denn der 3te Teil von Rush Hour?
Lohnt es sich den auszuleihen, wenn man ihn in der Videothek sieht?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Bin grad am überlegen, ob Rush Hour I-III oder Bourne I-III ingesamt besser ist ... :confused:
Ohne den jeweils dritten Teil gesehen zu haben, kann das doch bitte nicht dein ernst sein. Selbst gegen die "Missing in Action"-Trilogie würde ich "Rush Hour" nicht vorzeitig zum Sieger oder gar zum Favoriten erklären wollen :D
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
"28 Weeks Later" habe ich noch nicht gesehen, mitunter weil ich dachte, dass es eh eine misslungene Fortsetzung sein wird, doch nach den ganzen durchaus positiven Kritiken hier und anderswo, werde ich das wohl noch machen.

Lass es lieber sein. Glaub mir.

Im Ernst, den könnte ich persönlich nicht mal mit seeehr viel gutem Willen als gelungene Fortsetzung bezeichnen.

Bin ja kein Prediger, aber das ist mir eine Herzensangelegenheit, dass den Film keiner kucken muss.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Match Point

WTH ?

Eigentlich ein guter Film, aber die Mitte hat ihn irgendwie schwer verdaulich gemacht. Oftmals habe ich mich gefragt, ob der Film Überlänge hatte oder ob mich das Ende irgendwie noch interessieren würde. Das war wohl auch der Grund, warum ich doch irgendwie schockiert war und es am Ende so "dunkel" wurde. Der "Autodidakt" war zwar nicht sonderlich sympathisch, aber ich hatte sowas wie "Verständnis" und ich hab nicht mal eine Erklärung dafür...hachja..Scarlett war wieder sehr sehr stark und sie hat es nicht verdient.
Der Verhör wunderbar und auch die Schauspieler waren klasse.
Man hätte das ganze in der Mitte ein wenig straffen sollen.

Öhm...ja..irgendwie find ich keine Worte mehr...strange..
Und ich werd jetzt mit lauter Fragezeichen ins Bett gehen.

Fazit:
Scarlett Extra Punkt :love:
6,5/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
So in etwa, erging es mir damals auch ;)

Ach ja, ich habe gestern "Match Point" gesehen.
Der Film begann merkwürdig bis befremdlich und flüchtete sich dann in niederschmetternde Langeweile, um zum Ende hin völlig konträr zum restlichen Film abzuschließen. Das Ende war somit szenisch noch das Beste an Woody Allens Tragödie über einen unentschlossenen Blender, der zu keinem Zeitpunkt des Films die Sympathien des Zuschauers gewinnt und somit auch mit seinem Schicksal kaum zu fesseln weiß. Vor allem an diesem Umstand lag es, dass ich mich zur Mitte des Films regelrecht nach dem Ende gesehnt habe und einzig die teils schönen Einstellungen und das gute Spiel der Protagonisten (allen voran die hervorragende Scarlett Johansson) hielten mich vor dem Fernseher.
6/10
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Walk the Line

Wollte den Film schon lange sehen und bin nun endlich dazu gekommen.Es hat sich gelohnt, die Musik gefällt mir, und das ist wohl auch wichtig bei dem Film, auch wenn es um das Leben von Johnny Cash geht, was sicherlich interessant ist, gibts halt auch viel Musik, da auch nochmal ein Lob an die Schauspieler, wirklich toll gesungen.

9/10

Fantastic 4 - Rise of the Silver Surfer

Einfach nur schlecht, ich muss hier sagen das ich den Film nicht bis zum Ende geguckt habe, einfach weil er sowas von langweilig war.Deswegen gebe ich hier keine Bewertung ab, aber ich kann mir kaum vorstellen das da noch was gutes kam, den abgesehen vom Silver Surfer, sind wirklich alle Charaktere sowas von langweilig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Kann mir jemand per PN oder per Spoiler sagen, wie Memento eigentlich endet: Also wer Leonards Frau getötet hat? Oder kommt das so wie ich den Film gesehen habe nicht ganz zum Ausdruck und es werden nur diverse Möglichkeiten aufgezeigt, die wahrscheinlicher und weniger wahrscheinlich sind?
Ist schon eine Weile her, dass ich ihn gesehen habe. Will ihn mir auch endlich mal kaufen, aber 13€ tun bei einem relativ alten Film wirklich weh.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wofür brauch man da eine Erklärung, wenn mich nicht alles täuscht, klärt Terry das doch am "Ende" des Films auf.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Wenn man sich die Foren auf imdb.com durchliest, dann scheinen viele an der Geschichte Teddys zu zweifeln. Auf jeden Fall gibt es Viele, die das Ende nicht verstanden haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Mir ist schon klar, dass Teddy die Geschichte erklärt, aber im Verlauf des Films wird Teddy immer unglaubwürdiger und deshalb war ich mir am Ende nicht sicher, was genau passiert ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mir ist schon klar, dass Teddy die Geschichte erklärt, aber im Verlauf des Films wird Teddy immer unglaubwürdiger und deshalb war ich mir am Ende nicht sicher, was genau passiert ist.
Das ist auch durchaus beabsichtigt. Die einzig wahre Lösung wird man im Film nicht erhalten...

...aber das hast du ja selber auch schon vermutet ;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich denke schon dass teddys version stimmt. er hat ja auch noch das alte bild von lenny... aber genau wird man es nie erfahren, jedem seine version ;)

übrigens: musst mal etwas rumschauen, hab den film auch schon für 7,99 (2 dvds) im laden gesehen
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
nochmal zu memento
im endeffekt getötet hat lenny seine frau doch selbst, durch die überdosis insulin. oder hab ich das jetzt falsch abgespeichert? :confused:

[SPOILERENDE]
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Memento - Spoiler


Der Film gibt bei 1:26:29 auch einen kleinen Hinweis auf die Richtigkeit von Teddys Geschichte. Einfach mal Bild für Bild ansehen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
...dann scheinen viele an der Geschichte Teddys zu zweifeln.
Autschn! Wie Peinlich.

Geiler Hinweis. Ist mir noch nie aufgefallen und jetzt freue ich mich gerade, wie ein kleines Kind :thumb:
Dieser Nolan ist schon 'ne Marke :D

thumbs-up schrieb:
ja, der lohnt sich. die Hauptfigur Balian wird weitaus besser erklärt, außerdem ist ein kompletter Handlungsstrang mehr enthalten. schau ihn dir einfach mal an.
Aye aye, Sir. Allein schon, um den Produzenten und nicht einem meiner Lieblingsregisseure die Schuld an der Originalfassung zu geben ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Memento - Spoiler


Der Film gibt bei 1:26:29 auch einen kleinen Hinweis auf die Richtigkeit von Teddys Geschichte. Einfach mal Bild für Bild ansehen.

Ist dann das "I've Done it" in der letzten "Flashback"-Sequenz dann quasi das Geständnis seines Gedächtnisses und damit ein weiter Hinweis ?
 
Oben