Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Heute gabs "el laberintho del fauno" (Pan's Labyrinth). Bewertung gibts vielleicht irgendwann, bin mir grad unschlüssig, da ich nich weiß, was ich davon halten soll. Irgendwie schon fesselnd, aber auch verstörend hat das auf mich gewirkt. Gewaltanwendung aus niederen Motiven is nich schön anzusehen. Naja, vielleicht mal einsinken lassen.
Ach ja, und bevor einer wieder mit ner Beschwerde kommt. Der Originaltitel steht da, weil es den Film auf Spanisch mit spanischen Untertiteln gab. :)

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
König der Wellen hab ich angeguckt. dachte eig das wäre ein kinderfilm, aber mir hat er gut gefallen. ziemlich witzgi der fiilm, vorallem der hahn geht ab. ich sag nur "veschärft":laugh2: 7/10

derrick brooks

Nachwuchsspieler
ich habe mir des nachts the big lebowski angesehen, und kann den hype um den film total nachvollziehen. ich habe selten so gelacht bei einem film, vor allem Walter ist mir ans herz gewachsen! und seltsamerweise ist ein satz in meinem kopf hängen geblieben, vllt weil er alle 5 minuten gesagt wird "shut the **** up danny!" :jubel: :jubel: besonders klasse ist natürlich die szene als der dude ein brett vor die tür nagelt und einen stuhl vor die klinke stellt, nur damit die tür kurz danach zur anderen seite aufgeht:laugh2:

ich hab mich jedenfalls totgelacht, ich kann den film wirklich nur empfehlen!

10/10

Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Es heißt "Shut the **** up, DONNY" ;)

Geiler Dialog auch folgendes:

The Dude: It's like what Lenin said... you look for the person who will benefit, and, uh, uh...
Donny: I am the walrus.
The Dude: You know what I'm trying to say...
Walter Sobchak: That fucking bitch...
The Dude: Oh yeah!
Walter Sobchak: Shut the **** up, Donny! V.I. Lenin. Vladimir Ilyich Ulyanov!
Donny: What the **** is he talking about, Dude?

:laugh2:

Wenn wir schon bei Steve Buscemi sind, kann ich auch direkt noch was Konstruktives beisteuern.

Gestern abend Sneak Preview und zu unserem Schrecken kam der neue Adam-Sandler-Film Chuck & Larry mit Kevin James, eben jenem Buscemi, Dan Aykroyd, sogar Richard Chamberlain und außerdem der wunderschönen Jessica Biel.

Nachdem ich eigentlich seit Happy Gilmore keinen Sandler-Film mehr gesehen habe, der mich auch nur mäßig amüsiert hätte, war ich also auf das Schlimmste gefasst. Die Story ist schnell erzählt: Larry hat es nach dem Tod seiner Frau versäumt, seine Kinder als Begünstigter für den Fall seines Todes eintragen zu lassen. Da er seinem Kumpel Chuck (beide bei der Feuerwehr) das Leben gerettet hat, schuldet dieser ihm einen beliebigen Gefallen und die beiden schließen eine eingetragene Partnerschaft und leben als Mann und äh...anderer Mann unter einem Dach.

Sehr vorhersehbar also, welcher Art der Humor ist, der in diesem Film eine Rolle spielt. Und dennoch habe ich mich überraschend gut amüsiert. Der Film ist natürlich nichts, was viel Tiefgang mit sich brächte, lebt aber von Kevin James und Adam Sandler, die sich recht gut die Bälle zuspielen.

Kann man also ruhig mal gucken, finde ich...

6,5/10

PS: Jessica Biel, ich weiß dass du immer in diesem Forum mitliest und deshalb schließe ich mit folgender Bemerkung: Ich liebe dich!

Timbo

Nachwuchsspieler
2001 Maniacs - Vorneweg, ich wusste natürlich genau, was mich bei diesem Streifen erwartet. Eine schwachsinnige, bis nicht vorhandene Geschichte, miserable Schauspieler, die noch miserablere Charaktere verkörpern und Komik, die meist auf unfreiwilliger Ebene stattfindet. Aber manchmal ist sowas eben gut, um abends einfach mal abzuschalten und nicht durch eine zu packende und komplexe Handlung verwirrt und abgelenkt zu werden.

Geschichte in einem Satz: Teenies auf dem Weg zum Spring Break, verirren sich in verdächtig freundlichem Dorf, welches irgendwie im Bürgerkrieg hängengeblieben ist und sich als Kannibalenkommune entpuppt.

Gesehen, nicht gelangweilt...4/10

Heute gabs "el laberintho del fauno" (Pan's Labyrinth). Bewertung gibts vielleicht irgendwann, bin mir grad unschlüssig, da ich nich weiß, was ich davon halten soll. Irgendwie schon fesselnd, aber auch verstörend hat das auf mich gewirkt. Gewaltanwendung aus niederen Motiven is nich schön anzusehen. Naja, vielleicht mal einsinken lassen.
Ach ja, und bevor einer wieder mit ner Beschwerde kommt. Der Originaltitel steht da, weil es den Film auf Spanisch mit spanischen Untertiteln gab. :)

Mir ging's da ähnlich. War sicherlich ein klasse Film, aber irgendwie bin ich mit falschen Erwartungen da dran gegangen. Ich hatte mir irgendwie etwas wie "Alice im Wunderland" erhofft, darum war für mich letztlich zu viel Realität im Film...darum gefiel mir das Ende auch gar nicht, da es eben doch eine "logische" Erklärung zuliess...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
2001 Maniacs - Vorneweg, ich wusste natürlich genau, was mich bei diesem Streifen erwartet. Eine schwachsinnige, bis nicht vorhandene Geschichte, miserable Schauspieler, die noch miserablere Charaktere verkörpern und Komik, die meist auf unfreiwilliger Ebene stattfindet. Aber manchmal ist sowas eben gut, um abends einfach mal abzuschalten und nicht durch eine zu packende und komplexe Handlung verwirrt und abgelenkt zu werden.

Geschichte in einem Satz: Teenies auf dem Weg zum Spring Break, verirren sich in verdächtig freundlichem Dorf, welches irgendwie im Bürgerkrieg hängengeblieben ist und sich als Kannibalenkommune entpuppt.

Gesehen, nicht gelangweilt...4/10

Das geilste ist der Satz "Wir müssen uns trennen" oder so ähnlich. Immer wieder schön zu sehen, dass typische Horrorfilmclichees nicht aussterben.

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Es heißt "Shut the **** up, DONNY" ;)

Geiler Dialog auch folgendes:

The Dude: It's like what Lenin said... you look for the person who will benefit, and, uh, uh...
The Dude: You know what I'm trying to say...
Walter Sobchak: That fucking bitch...
The Dude: Oh yeah!
Walter Sobchak: Shut the **** up, Donny! V.I. Lenin. Vladimir Ilyich Ulyanov!
Donny: What the **** is he talking about, Dude?

:laugh2:

Wenn wir schon bei Steve Buscemi sind, kann ich auch direkt noch was Konstruktives beisteuern.

Gestern abend Sneak Preview und zu unserem Schrecken kam der neue Adam-Sandler-Film Chuck & Larry mit Kevin James, eben jenem Buscemi, Dan Aykroyd, sogar Richard Chamberlain und außerdem der wunderschönen Jessica Biel.

Nachdem ich eigentlich seit Happy Gilmore keinen Sandler-Film mehr gesehen habe, der mich auch nur mäßig amüsiert hätte, war ich also auf das Schlimmste gefasst. Die Story ist schnell erzählt: Larry hat es nach dem Tod seiner Frau versäumt, seine Kinder als Begünstigter für den Fall seines Todes eintragen zu lassen. Da er seinem Kumpel Chuck (beide bei der Feuerwehr) das Leben gerettet hat, schuldet dieser ihm einen beliebigen Gefallen und die beiden schließen eine eingetragene Partnerschaft und leben als Mann und äh...anderer Mann unter einem Dach.

Sehr vorhersehbar also, welcher Art der Humor ist, der in diesem Film eine Rolle spielt. Und dennoch habe ich mich überraschend gut amüsiert. Der Film ist natürlich nichts, was viel Tiefgang mit sich brächte, lebt aber von Kevin James und Adam Sandler, die sich recht gut die Bälle zuspielen.

Kann man also ruhig mal gucken, finde ich...

6,5/10

PS: Jessica Biel, ich weiß dass du immer in diesem Forum mitliest und deshalb schließe ich mit folgender Bemerkung: Ich liebe dich!

ich dachte immer danny verstanden zu haben...na egal! jedenfalls wird dude am ende noch die asche ins gesicht geweht, und walter danach: "lets go bowling!":laugh2: :laugh2:

Zuletzt bearbeitet:

KronosVD

Nachwuchsspieler
@ derrick brooks

Die meisten werden "The Big Lebowski" zwar eh schon kennen, aber fairerweise solltest du die von dir beschriebenen Szenen spoilertypisch kennzeichnen. Also zum Beispiel einfach weiß einfärben, damit man sie zum lesen markieren muss.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Resident Evil Extinction -

für mich ein Pflichtfilm, da ich die Spiele klasse finde und die ersten beiden Filme auch ganz ok waren. Wobei der erste besser als der zweite war. Zudem ist der Trailer richtig geil und stimmig.

Witzig war auch noch, dass die Vorstellung in der ich heute war (um 3:30 Nachmittags) komplett ausverkauft war. In beiden Kinosälen...

Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Milla Jovovich spielt weiter die super geile Sau, die man am liebsten knallen würde und die Zombies werden auch wieder gut in Szene gesetzt.

Musik ist auch passend zum Film und die Story ist sicherlich auch irgendwo zu finden.

Hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber dadurch dass der Film nicht als wertvoll angesehen werden kann, gibt es "nur" sehr gute und liebgemeinte

7 - 7.5 / 10

D-Rose

Nachwuchsspieler
ich habe mir des nachts the big lebowski angesehen, und kann den hype um den film total nachvollziehen. ich habe selten so gelacht bei einem film, vor allem Walter ist mir ans herz gewachsen! und seltsamerweise ist ein satz in meinem kopf hängen geblieben, vllt weil er alle 5 minuten gesagt wird "shut the **** up danny!" :jubel: :jubel: besonders klasse ist natürlich die szene als der dude ein brett vor die tür nagelt und einen stuhl vor die klinke stellt, nur damit die tür kurz danach zur anderen seite aufgeht:laugh2:

ich hab mich jedenfalls totgelacht, ich kann den film wirklich nur empfehlen!

10/10

Ich fand ihn überhaupt nicht gut...nach 20 min hab ich ausgemacht.

Naja Ich war in Chuck und Larry und muss sagen, das war ein Film wo ich seit langen mal wieder lachen kann(nicht so ein Mist wie Norbit, Little Men oder Hitch) Sandler und mein Mann Doug sind sehr gut in dem Film und Jessica Biel war :love3:. Mittendrin war zwar ne kurze Langeweile von 5-10 min drin aber ansonsten durchgehend lustig. Besonders der Penner bei den Niagara Fällen.

8.5/10

Vash

Nachwuchsspieler
Born to be wild - Wild Hogs

Öhm ja..nett der Film. Ein netter Männerfilm für einen Männerabend. Anspruchlos. Tim Allen ist mäßig, Martin Lawrence hält sich angenehm zurück, William H. Macy ist nervtötend lächerlich. John Travolta hat mir aber gut gefallen. Ähnlich wie Charlie Sheen hat er ordentlich Talent für Comedy. Der Auftritt von Dr. Cox aka John C. McGinley ist leider nicht erwähnenswert und Ray Liotta ist böse lol..

Fazit:
Ich bin gnädig.
6/10

In den kommenden Tagen dann meine Meinung zu "The Crow", "Alien vs. Predator" und der 6. Versuch "Hana-Bi" zu schauen ohne einzuschlafen.

The Great

Nachwuchsspieler
und der 6. Versuch "Hana-Bi" zu schauen ohne einzuschlafen.

Bei einem Film einzuschlafen, muss ja nicht so schlimm sein. Ich habe Vertigo über 4 Abende gesehen, weil ich ständig eingeschlafen bin und daher immer nur eine halbe Stunde geschafft habe, aber mir hat der Film trotzdem gefallen. :D

KronosVD

Nachwuchsspieler
Geschmackssache ist Kokolores :D

Und wenn ich lese, dass Love & Basketball 9.5/10 bekommt, und Filme wie How High und Next Friday absolute Empfehlungen sind, dann wunder ich mich nicht darüber, dass der Dude nach 20 Minuten ausgeschaltet wird. Das ist nunmal keine hippe, abgedrehte Komödie, wo die typischen Klischees bis zum Erbrechen bedient werden, sondern eine Charakterstudie, die sich ganz ernsthaft, aber auf einer unglaublich lustigen Ebene mit den Auswüchsen einer vom Vietnamkrieg gezeichneten Generation beschäftigt. Formal ist der Film erstklassig.
Das der Film eventuell nicht den Humor des Einzelnen trifft, damit kann ich leben, aber man kann ihm eine gute Machart überhaupt nicht absprechen.

Eigentlich wollte ich dazu ja nichts mehr schreiben und will dem jetzt eigentlich auch nichts mehr hinzufügen, aber mir platzt der Kragen, wenn ich sowas lese :D

D-Rose

Nachwuchsspieler
Geschmackssache ist Kokolores :D

Und wenn ich lese, dass Love & Basketball 9.5/10 bekommt, und Filme wie How High und Next Friday absolute Empfehlungen sind, dann wunder ich mich nicht darüber, dass der Dude nach 20 Minuten ausgeschaltet wird. Das ist nunmal keine hippe, abgedrehte Komödie, wo die typischen Klischees bis zum Erbrechen bedient werden, sondern eine Charakterstudie, die sich ganz ernsthaft, aber auf einer unglaublich lustigen Ebene mit den Auswüchsen einer vom Vietnamkrieg gezeichneten Generation beschäftigt. Formal ist der Film erstklassig.
Das der Film eventuell nicht den Humor des Einzelnen trifft, damit kann ich leben, aber man kann ihm eine gute Machart überhaupt nicht absprechen.

Eigentlich wollte ich dazu ja nichts mehr schreiben und will dem jetzt eigentlich auch nichts mehr hinzufügen, aber mir platzt der Kragen, wenn ich sowas lese :D
Hab ich irgendwo gelesen, dass der Film schlecht gemacht ist oder ******* Schauspieler hat? Nein ich hab nur geschrieben, dass ich ihn nicht gut finde.

Für euch ist der Film höchstwahrscheinlich ein genauso so kultiger Witzfilm wie für mich Nackte Kanone. Wenn da mir einer sagt der ist unlustig, dann denk ich auch was will der denn;)

KronosVD

Nachwuchsspieler
Für euch ist der Film höchstwahrscheinlich ein genauso so kultiger Witzfilm wie für mich Nackte Kanone.
Eben nicht. Ich finde die Nackte Kanone auch lustig, aber das sind schon ganz unterschiedliche Filme.

Wenn ich einen Film nach 20 Minuten ausmache, dann hat das schon etwas zu bedeuten und lässt meist darauf schließen, dass der Film schlecht ist. Davon ging ich bei dir, wohl fälschlicherweise, auch aus.

Oben