Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

mariofour

Nachwuchsspieler
Haha, mit der Szene (von wegen Bild für Bild) habe ich damals meinen Kumpel beim ersten Anschauen völlig in die Verzweiflung getrieben. Der war nämlich der Meinung, den Film schon in- und auswendig gesehen und das Handlungsgerüst komplett verstanden zu haben. Durch diese Szene, die mir aber sofort aufgefallen war, bekommt der Film natürlich eine völlig neue Dimension ;)

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Bullitt:
9/10
Über den Film muss man nicht viel sagen.
Allein schon für die Musik könnt ich 10 Pkt geben. Ebenfalls gut ist die Autoverfolgungsjagd und der Sound der beiden Ford Mustangs :love2:, auch wenn der eine Käfer 4 oder 5 mal vorkommt :D.
Story an sich passt auch, was mir aufgefallen ist, das in einigen Szenen kein Wort oder nur 1-2 Sätze gesagt werden, dafür aber die feine Musik weiter für Spannung sorgt und zu keiner langeweile führt

AK84

Nachwuchsspieler
Match Point

WTH ?

Eigentlich ein guter Film, aber die Mitte hat ihn irgendwie schwer verdaulich gemacht. Oftmals habe ich mich gefragt, ob der Film Überlänge hatte oder ob mich das Ende irgendwie noch interessieren würde. Das war wohl auch der Grund, warum ich doch irgendwie schockiert war und es am Ende so "dunkel" wurde. Der "Autodidakt" war zwar nicht sonderlich sympathisch, aber ich hatte sowas wie "Verständnis" und ich hab nicht mal eine Erklärung dafür...hachja..Scarlett war wieder sehr sehr stark und sie hat es nicht verdient.
Der Verhör wunderbar und auch die Schauspieler waren klasse.
Man hätte das ganze in der Mitte ein wenig straffen sollen.

Öhm...ja..irgendwie find ich keine Worte mehr...strange..
Und ich werd jetzt mit lauter Fragezeichen ins Bett gehen.

Fazit:
Scarlett Extra Punkt :love:
6,5/10

Ist Match POINT der Film von Woody Allen?

******SPOILER_ALARM*******

*********ACHTUNG!!!!********

SPOILERALARM!!!!

Gewarnt hab ich euch:D
Verdammt der Typ hat letztendlich sogar die ALTE gekillt und ich hab mir überlegt ob ich das nicht auch so gemacht hätte.
Aber da fiel mir ein Logik-Fehler ein.
Es war Scarlett Johanson die ich da erschießen würde. ICh würde mal sagen, dass ich meine Alte sofort kicken würde, wenn ich zwischen ihr und Scarlett Johanson wählen könnte. Und der Typ entscheidet sich dafür sie zu erschießen:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Sorry wenn das jetzt grad ein fetter Spoiler war, aber gewarnt habe ich dich.
Kann man durchaus empfehlen den Film;)

WERTUNG 8/10 Obwohl eigentlich ist es Scarlett.
Warum ist SCARLETT derzeit nicht dabei, Im Smack????
Sie ist doch hoffentlich nicht gegen Beyonze rausgeflogen

oder wie hieß die eine Kuh???
VIDA????
Ich meine wenn Scarlett gegen die rausgeflogen istpanik: panik: :skepsis:

Mango

Nachwuchsspieler
Fearless

Ich fand den Film mal wieder ein Meisterwerk. Die Szenen, wie sie inszeniert sind und auch die Reue Geschichte. Das Ende is pathetisch, wie es sich für einen Film dieser Art gehört. Ich gebe 9/10, denn an Tiger & Dragon kommt es nicht ran.

Raven

Nachwuchsspieler
Memento - Spoiler

Der Film gibt bei 1:26:29 auch einen kleinen Hinweis auf die Richtigkeit von Teddys Geschichte. Einfach mal Bild für Bild ansehen.

wow, das nenn ich echt mal nen versteckten hinweis ;)

ist wohl für die meisten hier keine neuigkeit, aber wenn man bei der memento-dvd beim menüpunkt film abspielen nicht auf enter sondern 2x nach rechts klickt erscheint unten ein versteckter menüpunkt. da kann man den film dann chronologisch schauen. dadurch wird dem film natürlich die genialität geraubt, aber mir sind dadurch auch noch 2-3 sachen erst im nachhinein bewusst geworden

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Ich glaube, ich muss mir "Memento" auch mal wieder geben.

Gestern habe ich dann aber "Beautiful People" gesehen.
Die Geschichte spielt zur Zeit des Bosnien-Krieges Anfang der Neunziger, mit welchem die Protagonisten direkt und indirekt etwas zu tun haben.
Die Handlungsstränge einzelner Charaktere bzw. Gruppen durchkreuzen sich ab und zu, aber sie haben im Grunde nichts gemeinsam, so dass diese am Ende des Films
nicht zu einem großen Ganzen zusammengeführt werden. Dass dem nicht so ist, schadet den Film aber kaum.
Die Thematik ist u.a. mit Ausländerhass oder unerlaubtem Asyl durchaus ernsthaft, doch der Film bleibt über die gesamte Länge hin auch humorvoll und unterhaltsam. Ein Highlight für mich die Geschichte des einen Hooligans , der nach einem Heroin-Trip am Flughafen von Rotterdam seine beiden Kumpels verliert und in ein falsches Flugzeug steigt. Dieses entpuppt sich als UN-Flugzeug, das Hilfsgüter über Bosnien abwirft. Nur dumm, dass er sich auf einem Paket unter einer Decke schlafen legt und damit abgeworfen wird - wobei dies auch wieder gut für ihn ist.
Sollte man einen zentralen Punkt des Films ausmachen, so wäre es wohl sein Plädoyer für ein multi-kulturelles Miteinander.

7/10

Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
The Bourne Ultimatum

Was soll man sagen. Perfekter Abschluss der Triologie. Der Film legt ein Tempo vor, was ich so schon lange nicht mehr gesehen habe und er behält es bis zum Ende bei. Man hat praktisch gar keine Zeit zum Luftholen. Das einzige was dabei etwas stört ist diese verwackelte Handkamera, die den Genuss an den Actionszenen dann doch etwas stört. Vor allen Dingen bei den Kämpfen stört es. Trotzdem der beste Film der Triologie.

8,5/10

jkd

Nachwuchsspieler
The Bourne Ultimatum

Was soll man sagen. Perfekter Abschluss der Triologie. Der Film legt ein Tempo vor, was ich so schon lange nicht mehr gesehen habe und er behält es bis zum Ende bei. Man hat praktisch gar keine Zeit zum Luftholen. Das einzige was dabei etwas stört ist diese verwackelte Handkamera, die den Genuss an den Actionszenen dann doch etwas stört. Vor allen Dingen bei den Kämpfen stört es. Trotzdem der beste Film der Triologie.

8,5/10

bin genau der gleichen meinung in allen punkten

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Nach "Waking Life" habe ich nun einen weiteren Film von Richard Linklater - der "normal" gedreht, danach aber digital überarbeitet wurde, so dass er wie ein Animationsfilm wirkt - gesehen. Titel: "A Scanner Darkly"

In naher Zukunft ist die USA zu einem Überwachungsstaat geworden, der den Drogenkonsum und -abhängigkeit bekämpfen will. Der Undercover-Agent "Fred", der gegen die Droge "Substance D" vorgehen soll, trägt einen sogenannten "Scramble Suit", der seine wahre Identität - die des Robert Arctor - nicht Preis gibt. Dieser Ganzkörperanzug wechselt in Sekunden zwischen verschiedenen Gesichts- und Körpermerkmalen.
"Fred" bekommt dann von seinem Vorgesetzten Hank - der auch einen "Scramble Suit" trägt - den Auftrag, Robert Arctor (gespielt von Keanu Reeves) zu observieren.
Robert hängt häufig in seinem Haus mit zwei anderen Typen rum (Robert Downey Jr. und Woody Harrelson). Dann ist da noch seine Freundin Donna (Winona Ryder) und der ziemlich paranoide Freck (Rory Cochrane).
Doch auch Robert wird von der Droge abhängig. Was macht diese mit ihm? Und warum wird er eigentlich abhängig? Und wer versteckt sich eigentlich hinter Hank?

Sowohl durch die Handlung, als auch durch den animierten Stil dank der nachträglichen Digitalisierung ein Film, den ich nur empfehlen kann.

8,5/10

Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Das Bourne Ultimatum

Sicherlich gut gemacht, und bei einigen Szenarien und Kniffen kann man durchaus mitfiebern (Bahnhofszene am Anfang, der Kampf in den Hinterhöfen von Madrid, der Endkampf inklusive "you just got punk'd!" Verarsche, als Bourne den Safe ausräumt)... aber im großen und ganzen ist auch in diesem Film zuviel heiße Luft und zu wenig handfeste Story. Ich bin mir sicher: Wenn man mich in einem Monat nach der Handlung fragt, kann ich nicht mehr viel zusammenbringen. "Die Bourne Identität" ist einfach ne ganze Ecke besser.

5.5/10

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Sunshine:

Ein thematisch nicht uninteressanter Science-Fiction-Film mit gewissen Anleihen bei "2001" und "Alien", der visuell zum Teil sehr beeindruckend ist. Die Geschichte um den Kapitän des ersten Raumschiffs (optisch irgendwo zwischen dem "Monster" von "Der Schrecken vom Amazonas" und Freddy Krueger angesiedelt) ist allerdings ebenso albern wie unnötig und unterstreicht, dass der Film gegen Ende hin doch ein wenig nachlässt.

The Omen (2006):

Ein komplett unnötiges Remake, in das sich aus unerfindlichen Gründen Mia Farrow verirrt hat.

Ocean's Eleven:

Ein Unterhaltungsfilm auf formal hohem Niveau - nicht mehr, nicht weniger.

Closer:

Der ironisch-verspielte Anfang war sehr vielversprechend. Leider werden dann die unablässigen Dialoge über Liebe und Leben etwas ermüdend und die Wendungen der Handlung etwas beliebig. Die Schauspieler sind allerdings gut (mit Ausnahme von Julia Roberts natürlich).

Go (USA 1999, Doug Liman):

Ein pseudo-anspruchsvoller, in Wahrheit nur unnötig aufgeblasener Episodenfilm.

The Hills Have Eyes 2:

Einfach nur schlecht.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
"schwarze schafe" - skurril, überraschend, lustig -> großartig!!:thumb:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
habe mir gestern oldboy angeschaut.

sehr sehr guter film mit guter action, einer interessanten story und einem guten plot am ende. außerdem gefällt mir wie der regisseur die geschichte erzählt, sehr gradlinig und doch wieder komplex und dabei nie langweilig.
man sollte, wenn man sich den film ansieht, aber ein bisschen aufpassen um die handlung komplett verstehen zu können, was dann aber, wenn man aufpasst, kein problem darstellen sollte.

am ende hab ich zwischen 9,5-10/10 überlegt, da es aber der beste film war, den ich seit sin city gesehen habe, gebe ich 10/10.

MadFerIt

Apeman
gestern nacht auf pro sieben "panic house", oder wie er im original heisst if i die before i wake.

um's kurz zu machen: einer der miesesten und gleichzeitig beklopptesten filme, die ich mir je angetan habe. solch dermaßen dämliche story und unterirdische schlechte schauspielleistungen habe ich selten erleben dürfen.

2/10 immerhin bin ich nicht eingeschlafen. aber auch nur, weil ich sehen wollte, welche dämlichkeit und schauspielerischer abschaum als nächstes präsentiert wird.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Komme gerade aus ner Sneak Preview von Disturbia.

Teenie Variante von Hitchcocks "Fenster zum Hof". Positiv herauszuheben ist das der Film reichlich Spannungsmomente bietet und die Spannung zum Ende hin immer weiter ansteigt. Auch die Schauspieler wissen durchaus zu gefallen, sei es eben durch die schauspierische Leistung (Shia LeBouf) oder durch Aussehen (Sarah Roemer).
Negativ ist sicherlich aufzuzeigen dass der Film komplett nach dem typischen Strickmuster eben solcher Teenie Streifen angefertigt ist und größere Überraschungen ausbleiben. Darüber hinaus treten im Film doch relativ viele und teilweise auch recht große Logiklöcher auf. Sucht man also nach Kritik wird man sie haufenweise finden und dem Film unter Umständen nicht viel abgewinnen.
Da ich aber heute in positiver Grundstimmung war und der Film mich durchaus unterhalten hat (was ja die Hauptsache ist), gebe ich gönnerhafte 7/10.

ne1

Nachwuchsspieler
komm grad aus dem bourne ultimatum. kann aber kein rating abgeben, konnte wegen der kameraführung nichts vom film erkennen und vom ton her hab ich nicht mal verstanden, was jetzt eigentlich das ultimatum war.

Oben