Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

derrick brooks

Nachwuchsspieler
aber nicht jeder sieht so weit in einen film rein, dass man danach sagt "oh, eine charakterstudie". dafür muss man sich schon mehr gedanken über einen film machen, und viele denken sich bei einer komödie ( wobei ich nichtmal weiß ob der film als komödie gelten soll...) halt dass man einfach die dvd reinschieben muss und sich für 90 minuen amüsieren kann. und dann kommt es halt drauf an ob man den humor teilen kann oder nicht.

aber nach 20 minuten big lebowski hat man doch noch nichtmal gesehen wie der dude beim Big lebowski sein geld für den teppich zurückverlangt und sich danach einfach einen des millionärs mitnimmt. da beginnt doch die story erst. ich würd vorschlagen dir den film wirklich ganz an zu sehen...allein die introduction von jesus ist es wert!

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der nicht lacht, wenn der Dude versucht seine Tür zu verrammeln.
:laugh2: :laugh2:

Ich gehöre zu den Leuten, die den Film lieben, ohne seine hervorragende Machart oder seine Eigenschaft als Charakterstudie richtig beurteilen zu können.
Aber wenn man sagt, dass man einen Film nach 20 Minuten abgeschaltet hat und nicht gut fand, dann lässt man an dem Streifen wohl nicht viel Gutes.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Gerade Chaplin gesehen.

Muss sagen ein super Biopic mit absolut erstklassiger Besetzung. Hatte mich vorher nie wirklich mit Charlie Chaplin befasst, der Film hat mich aber durchaus bewegt und auch mein Interesse geweckt. Denke ich werde mal seine Autobiografie lesen. Insgesamt eine spannend erzählte Lebensgeschichte über einen interessanten und kontrovers diskutierten Menschen, der mir schon allein nach diesem Film äußerst symphtisch ist.

9/10

D-Rose

Nachwuchsspieler
aber nicht jeder sieht so weit in einen film rein, dass man danach sagt "oh, eine charakterstudie". dafür muss man sich schon mehr gedanken über einen film machen, und viele denken sich bei einer komödie ( wobei ich nichtmal weiß ob der film als komödie gelten soll...) halt dass man einfach die dvd reinschieben muss und sich für 90 minuen amüsieren kann. und dann kommt es halt drauf an ob man den humor teilen kann oder nicht.

aber nach 20 minuten big lebowski hat man doch noch nichtmal gesehen wie der dude beim Big lebowski sein geld für den teppich zurückverlangt und sich danach einfach einen des millionärs mitnimmt. da beginnt doch die story erst. ich würd vorschlagen dir den film wirklich ganz an zu sehen...allein die introduction von jesus ist es wert!
Doch die Szene hab ich noch gesehn, die war auch ein Schmunzler wert, aber eben kein Lachen wie ich es mir von Witzfilmen vorstelle.

Naja jeder das seine.

Vash

Nachwuchsspieler
Alien vs. Predator

Am Anfang noch so unterhaltsam wie Resident Evil 1...aber danach..omg..ZEITVERSCHWENDUNG...und bitte was ?!..AB 16 ?!??! °____°

Ist das ne Frechheit ? :mad:
Die Punkte gibts dafür, dass man drüber lästern und lachen kann.
Wenn AvP Requiem nicht ab 18 ist, dann tu ich mir das nicht an =O

Achja, den Kämpfen fehlt die Dynamik >.>

Fazit:
haha..das "offene" Ende ist so egal..als ob es irgendwas ausmachen würde..
2/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Die üblichen Verdächtigen

Super Film, dessen recht überraschendes Ende mich ziemlich beeindruckt und überfordert zurück gelassen hat. Hab etwas gebraucht, um zu verstehen, welche enorme Bedeutung das Ende für die restliche Handlung hat.
Palmentiri und Spacey in einem tollen Wortwechsel, der durch den ganzen Film führt.
10/10

boman

Nachwuchsspieler
Narc

Guter und sehr spannender film, die erste kamerafahrt hat auch gleich mal meinen bruder zum anschauen verführt :)
Der zweite beamte war wirklich geil drauf... wie er den kopf des junkies zwei mal durch die wand pfeffert oder wie er busta rhymes an den haaren duch den gang gezerrt hat :laugh2:
Leider konnte das ende nicht ganz mit dem restlichen film mithalten, ich fand das irgendwie unglaubwürdig.

Trotzdem 7,5/10

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Disturbia Unglaublich langweilig. SPOILER
Man weiß von Anfang an, dass der Nachbar wirklich der Täter ist, es gibt keine Spannung und das Ende ist vorhersehbar. Der Showdown ist einfach nur 08/15, und warum der Polizist am Ende plötzlich keine Lust mehr hat Kale zu schnappen muss man mir auch erstmal erklären. /SPOILER
Auch die Entwicklung von Kale finde ich sehr komisch, es gibt gute Ansätze die seinen Wahnsinn ein bisschen zeigen, aber irgendwie ist das Ganze dann auch schon wieder zu Ende und er bekommt alles was er will.

4/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Terminal

Der film hat mir jetzt bei zweiten ansehen noch besser gefallen als beim ersten mal. Einfach nur sehr unterhaltsame leichte kost :)

8/10

D-Rose

Nachwuchsspieler
American Pie 5:
Naja eben der typische American Pie Film, mit Sex, Parties und all den Zeug. War ganz unterhaltsam und nicht der schlechteste, aber ich weiss jetzt nur noch wenig von dem Film und bon froh sowas nicht als DVD zubesitzen.

6/10

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
@ killawuchtel

wäre es so viel verlangt ganz offensichtliche spoiler auch als solche zu kenntzeichnen?? ich habe mir wirklich überlegt ob ich mir den film ansehen soll, wenn auch nicht im kino dann mal von der videothek ausleihen oä. das kann ich hiermit vergessen. gute arbeit. :rolleyes:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Das Bourne Ultimatum

Jason Bourne ist zurück um herauszufinden, wer er war und was ihn zu dem gemacht hat, was er nun ist. Natürlich ist er somit ein Dorn im Auge der CIA und ihrer Unterorganisation, der er einst angehörte, und soll mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gestoppt werden.

Und bei einem Agententhriller im 21. Jahrhundert ist das natürlich gleichbedeutend mit dem Einsatz unzähliger Mobiltelefone und der vollen Nutzung städtischer Überwachungskameras, die als Inspiration für die gelungene Kameraarbeit in Paul Greengrass' zweitem Bourne Abenteuer dienten. Da wechseln sich übersichtliche Aufnahmen vielbevölkerter Handlungsorte, die mithilfe Arbeitszooms aus dem oder in das Geschehen führen, mit verwackelten Bildern aus umhergerissenen Handkameras ab und schaffen es, unterstützt von hektischen Schnitten, auf schlichtweg geniale Art und Weise den Zuschauer in eine ununterbrochene Hetzjagd miteinzubeziehen, ohne ihn den Überblick verlieren zu lassen.
Eine Erfahrung, die einige Minuten Eingewöhnungszeit benötigt, dann aber zu Begeistern vermag.

Das ständig hohe Tempo dient zudem dem Zweck, darüber hinweg zu täuschen, dass die Handlung des Films kaum aufregende Erkenntnisse birgt und die Charaktere zwangsläufig über wenig Raum zur Entwicklung verfügen. Doch das Funktioniert blendend, denn mich hat es in diesem Fall kaum gestört.

Dennoch bleiben einem nur die Optik und rasante Action in Erinnerung, was einem nach dem Genuss des Films aber auch zu wenig sein kann.

8,5/10

Milchbart

Nachwuchsspieler
Das einzige, was mich seit Bourne Identität stört, ist die Unsterblichkeit Jason Bournes. Der Kerl könnte vom Eifelturm springen und würde sich trotzdem kaum weh tun. Ansonsten kann ich der Bewertung nur zustimmen, ein wirklich guter Film mit viel Action und eine gelungene Fortsetzung, die evtl. sogar noch Raum für einen 4. Teil lässt :)

Ich habe mir gestern "Könige der Wellen" angeschaut und gebe diesem Film 7/10 Punkten. Hätte nicht gedacht, dass der Film so gut wird, aber dieser Dokumentationsstil gefällt und die meisten Charaktäre sind wirklich gelungen. Kann man sich auf jeden Fall mal abends reinziehen und man wird nicht enttäuscht!

Craw1

Nachwuchsspieler
300

Habe viel mehr erwartet wurde ja so hochgehypt...

Kampfszenen richtig geil geschichte naja die Stimme im Off lächerlich aber sonst ok nur zu kurz....Gerade wo es spass macht hört er auf.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Das einzige, was mich seit Bourne Identität stört, ist die Unsterblichkeit Jason Bournes.
Ist das nicht bei allen Actionthrillern so, dass die Hauptperson einfach nicht stirbt, egal was sich die ausgemachten Bösewichte einfallen lassen? Egal ob Prison Break, Stirb Langsam, die Jason Bourne-Trilogie, Colletaral etc. ... ;)

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab das Bourne Ultimatum gestern zum zweiten Mal gesehen. Während ich beim ersten Mal noch durchwegs begeistert aus dem Kino gekommen bin und dem Film 9/10 oder ähnlich gegeben hätte, war ich bei zweiten Anschauen ob der ständigen, ausgedehnten Kampfszenen und vor allem Verfolgungsjagden fast etwas genervt, da wie KronosVD tatsächlich wenig Handlung bleibt.
Auf DVD werde ich mir den Film sicherlich nicht kaufen und will ihn mir eigentlich auch gar nicht mehr ansehen.
Kann allerdings sein, dass ich gestern für die anstrengende Handkamera einfach zu müde war und deshalb recht viel am Film negativ gesehen habe.
Würde dem Film aktuell 7,5/10 geben.

killawuchtel

Nachwuchsspieler
@ killawuchtel

wäre es so viel verlangt ganz offensichtliche spoiler auch als solche zu kenntzeichnen?? ich habe mir wirklich überlegt ob ich mir den film ansehen soll, wenn auch nicht im kino dann mal von der videothek ausleihen oä. das kann ich hiermit vergessen. gute arbeit. :rolleyes:

Tut mir Leid, aber das Ganze ist sowieso so offensichtlich, dass Du es sowieso von Anfang an bemerkst. ;)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
das dies am anfang so rüberkommt ist ja eine sache, ich denke das wurde bewusst so gedreht, aber ob es am ende wirklich so ist ist ja das spannende. und das hast du eben verraten. und das darf man ja auch, wenn man die aussage vorher als spoiler kenntzeichnet :belehr:

mariofour

Nachwuchsspieler
Superbad

Ich bin etwas geschockt...weniger aufgrund des Films als aufgrund der Tatsache, dass dieses Machwerk bei imdb 8.3/10 bekommen hat und auf Platz 167 liegt. Verglichen wird der Film mancherorts mit Glanzstücken wie Dazed & Confused, wobei für mich eher der Vergleich mit einem American-Pie-Sequel, das direkt auf Video gehört, naheliegt. Infantiler Holzhammerhumor, keine klare Storyline und möchtegernlustige Sprüche, die sich allein auf der Genitalebene abspielen haben mich dazu veranlasst, zum erst zweiten Mal in meinem Leben das Kino VOR dem Ende eines Films zu verlassen.

Von mir gibts für das in den ersten 40 Minuten gesehene 2/10 Punkten, wobei ich das eigentlich nicht rechtfertigen kann...einigen wir uns auf 1,5/10

Auf dem Nachhauseweg von der Sneak dann an der Videothek haltgemacht und

Little Miss Sunshine

ausgeliehen. Einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe und zu dem hier im Thread schon das meiste geschrieben worden ist.

Erzählweise und auch die Bilder muteten für mich sehr europäisch an, die Darsteller überzeugen allesamt, die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten und auch das Ende passt mMn perfekt zum Film.

Ganz großes Kino!

9/10

Oben