Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ One Love

am meisten schmeiß ich mich jedes Mal bei diesem Dichter weg, August Fröhlein oder wie der heißt.
"Krawehl, krawehl! taubgrüner Ginst am Musenhain. grüntauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!"
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich fand ja die Stelle mit diesem harmonischen Ehepaar im Zug am besten, in der sie erst darüber refferieren, warum sie jetzt Tante und Schwippschwager von diesem und jenem sind, und dann die ganze Zeit den jeweils anderen loben :laugh2:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
I Am Legend

Für mich einer der besseren Filme die zuletzt im Kino zu sehen waren, besonders wenn man das Buch nicht gelesen hat. Ich habs leider gelesen und konnte mit der Verfilmung nicht viel anfangen.

Hauptkritikpunkt sehe ich in der Figur von Robert Neville.

Will Smith spielt seine Rolle nicht mal so schlecht und auch über weite Strecken sehr überzeugend, nur finde ich seine Charakterdarstellung verfehlt. Hier hätte man doch am Original bleiben sollen. Ein an Depressionen leidender Alkoholiker, der unter Realitätsverlust leidet kommt mir weitaus realistischer vor als ein durchtrainierter Sportler, wie Smith ihn verkörpert.

6,5/10P.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Will Smith spielt seine Rolle nicht mal so schlecht und auch über weite Strecken sehr überzeugend, nur finde ich seine Charakterdarstellung verfehlt. Hier hätte man doch am Original bleiben sollen. Ein an Depressionen leidender Alkoholiker, der unter Realitätsverlust leidet kommt mir weitaus realistischer vor als ein durchtrainierter Sportler, wie Smith ihn verkörpert.

Das funktioniert leider wenig in dieser Version. Ein Alkoholiker kann niemals wissenschaftlich arbeiten. Und ein unsportlicher Taugenichts überlebt das keine 2 Wochen. Selbst ein so gut trainierter Will Smith lässt mich zweifeln, dass Neville das überhaupt 3 Jahre lang überlebt hat.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Das funktioniert leider wenig in dieser Version. Ein Alkoholiker kann niemals wissenschaftlich arbeiten. Und ein unsportlicher Taugenichts überlebt das keine 2 Wochen. Selbst ein so gut trainierter Will Smith lässt mich zweifeln, dass Neville das überhaupt 3 Jahre lang überlebt hat.

Charlton Heston hat es auch überlebt und der hatte sogar klügere Gegner. :D
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
I Am Legend

Für mich einer der besseren Filme die zuletzt im Kino zu sehen waren, besonders wenn man das Buch nicht gelesen hat. Ich habs leider gelesen und konnte mit der Verfilmung nicht viel anfangen.

Hauptkritikpunkt sehe ich in der Figur von Robert Neville.

Will Smith spielt seine Rolle nicht mal so schlecht und auch über weite Strecken sehr überzeugend, nur finde ich seine Charakterdarstellung verfehlt. Hier hätte man doch am Original bleiben sollen. Ein an Depressionen leidender Alkoholiker, der unter Realitätsverlust leidet kommt mir weitaus realistischer vor als ein durchtrainierter Sportler, wie Smith ihn verkörpert.

6,5/10P.

Ich hab das Buch nicht gelesen...
Okay das mit dem Alki stimmt schon, aber ich finde man kann klar erkennen dass Neville unter Realitätsverlust leidet,

der Mann spricht mit Schaufensterpuppen...
ALles in Allem ein guter Film
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Ich hab das Buch gelesen, fand den Film und Will Smith gar nicht mal so schlecht.

Mein einziger Kritikpunkt ist der, dass man am Ende lieber näher am Buch hätte bleiben sollen. Die Story mit der Frau und dem Kind war unnötig und nimmt dem Titel "I am Legend" den Sinn.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Shooter

Ja, das war doch mal saubere Actionkost. Hirn ausschalten, Moral wegknipsen und dann einfach genießen. Wahlberg finde ich in der Rolle gut, Glover wieder einmal absolut unterirdisch. Aber was solls.
Antoine Fuqua ist als Regisseur nur zu gebrauchen um schöne Bilder abzuliefern, mit Vorliebe lange Shoots von oben. Auch kompositorisch hat er was drauf, aber abseits des rein optischen ist das gar nichts (wieder einmal).

Aber ich wurde trotzdem gut unterhalten und gebe 6,5/10.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
@ One Love

am meisten schmeiß ich mich jedes Mal bei diesem Dichter weg, August Fröhlein oder wie der heißt.
"Krawehl, krawehl! taubgrüner Ginst am Musenhain. grüntauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!"

:laugh2:

Ich habe den Film auch erst kürzlich an Neujahr gesehen (davor einige Jahre nicht mehr) und konnte mich kaum im Sessel halten.

"Na toll, die Welt geht unter, aber wir haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!" :jubel:

Pappa Ante Portas: 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Ich hab das Buch nicht gelesen...
Okay das mit dem Alki stimmt schon, aber ich finde man kann klar erkennen dass Neville unter Realitätsverlust leidet,

der Mann spricht mit Schaufensterpuppen...
ALles in Allem ein guter Film

Er spricht mit den Schaufensterpuppen um nicht verrückt zu werden. Stell dir vor 3 Jahren ohne ein Wort zu sagen...da würde jeder durchdrehen.
In der Szene wo er mit Fred (der mit dem orange Pulli) spricht scheint er verrückt zu sein aber er kapiert nur dass die "zombies" nicht so dumm sind wie er erst gedacht hat, an dieser Stelle dachte ich der Film würde endlich in die richtige Richtung gehen, leider nein...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bin von I Am Legend enttäuscht...

Versteh auch nicht so richtig, wieso sie die Brücken in die Luft gesprengt haben, was das Gegenmittel im Dorf voller Imunen soll und so... Kenn das Buch nicht, aber das hätt man alles (auch mit der Frau und dem Kind am Ende, Alki usw.) besser hinkriegen können...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Thank you for smoking

Überraschend guter film. Ich habe anfangs nix erwartet aber am ende doch viel gelacht. Nick naylors job ist es den menschen irgendwie klar zu machen das rauchen eigentlich doch garnicht so schädlich ist. Dies fällt ihm erstaunlich einfach da er seinen gegnern in sprachlicher hinsicht so überlegen ist das er sie sogar meist noch ins schlechte licht treibt. So kommt es zu tausend witzigen situationen und sprüchen da quasi immer die zigarettenindustrie gewinnt. :D

Btw: Ich hasse tom cruise jetzt noch mehr als je zuvor. Er hat eine nackt- sowie sexszene von katie holmes rausschneiden lassen! :mad:

Fazit:
Rauchen kann auch leben retten!
8,5/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Fast hätte ich vergessen, dass ich ja noch Filme gesehen hab.



Domino

So unnötig wie Smokin' Aces. Vollkommen überzogen und zum Vergessen. Tony Scott hat einen an der Waffel, jede Einstellung hatte nen schwulen Effekt und war vollkommen behindert. Frag mich immer wieder, wieso ich mir den Film nochmal gegeben hab. Wasn Versager.

Fazit:
3 Punkte für Keira.
3,5/10



Shoot'em Up

Eigentlich nicht schlecht, aber ich hab mir deutlich weniger "Humor" erhofft und etwas mehr Ernsthaftigkeit. Viel Splatter, viel Akrobatik, viel Fun. War wohl nicht in der richtigen Stimmung.

Fazit:
Monica Bellucci ist auch weit über 40 verdammt heiß.
7/10


Wächter der Nacht

Gott war das belanglos...Ich kann mir vorstellen das die Bücher ziemlich gut sind und der Film war eigentlich nicht schlecht. Aber meine Fresse so belanglos..vielleicht liegt es auch am Cast..*seufz*..fast wäre ich auch noch eingepennt, aber es war ja auch schon 2 Uhr nachts.

Fazit:
bah..ich weiß nicht mal ob ich den Film gut finde.
5/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hot Fuzz

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Der Humor ist über weite Strecken weniger physisch als bei "Shawn", aber trifft meinen Geschmack. Sehr gute Unterhaltung, werde ich mir auf jeden Fall mal als schöne DVD-Edition geben. Ein Extra-Lob an Timothy Dalton.:thumb:

8,5/10


Death Proof

Ich will nicht eine erneute Diskussion über den Film und Tarantino im Allgemeinen lostreten. Wer den Film nicht mag, bitte. Ich fand den Film gut. Er zieht mich rein, die Atmosphäre stimmt, die Dialoge sind eigentlich viel zu lang und banal, aber unterhalten mich trotzdem köstlich. Die Damen sind hot und Kurt Russel passt wie die Faust aufs Auge. Außerdem finde ich, dass das Ende ein :jubel: absolut verdient hat.

7,5/10
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Event Horizon (USA 1997, Paul W. S. Anderson)

Ein atmosphärisch recht gelungener und durchaus spannender, zwischen Science-Fiction und Horror angesiedelter Film, der allerdings thematisch doch zu verworren ist, um wirklich überzeugen zu können.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Shoot'em Up

Eigentlich nicht schlecht, aber ich hab mir deutlich weniger "Humor" erhofft und etwas mehr Ernsthaftigkeit. Viel Splatter, viel Akrobatik, viel Fun. War wohl nicht in der richtigen Stimmung.

Fazit:
Monica Bellucci ist auch weit über 40 verdammt heiß.
7/10

also, wenn ich mich recht erinnere, tust du der heißen moni hier ziemlich unrecht. weder ist sie weit über 40, noch ist sie überhaupt 40 :wavey:
 
Oben