Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.586
Punkte
113
L.A. Crash
Als Free-TV Premiere dann doch endlich gesehen. Phasenweise fesselnd, aber zwischendurch IMO immer wieder auch weniger gelungen. Sicher, das Bemühen um eine differenzierte Betrachtung des Rassismusthemas ist annerkennenswert, die ganz großen Lobeshymnen kann ich dann aber doch nicht nachvollziehen.

7/10
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Mir ging der Gesang fürchterlich auf den Sack, weshalb ich ihn auch nach nur einer dreiviertelstunde ausmachen musste. Bis dahin vermochte es der Film leider auch nicht mich irgendwie zu fesseln, weswegen es sich noch eine Weile dauern wird, bis ich mich nochmal dazu durchringen kann, mich durch den Anfang zu quälen.

hmm, finde ohne gesang funktioniert sweeney todd nicht, finde ich genau richtig dosiert. fand ihn beim zweiten mal noch besser, hab mir erstmal die s.e. geordert. hätte ich bei der filmwahl mitgemacht wäre er mindestens in meinen top 10, wahrscheinlich top 5
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gesten im TV "The Descent" gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang ist sehr stimmungsvoll mit teilweise wunderbaren Naturaufnahmen. Auch als es in die Höhle geht stimmt die Stimmung.
Spoiler:
Der Film macht dann irgendwann eine Wende ins splatterige, aber auch die ist gelungen. Natürlich geht die Stimmung etwas verloren, wenn das "Monster" enthüllt wird, aber das finde ich hier noch ok gelöst.
Sind wirklich einige klasse Szenen dabei und es wird auch nicht vor Ekeleinlagen zurückgeschreckt (Highlight: Bad im Blutsee).


Mir hat der Film sehr gut gefallen, allerdings spare ich mir eine Bewertung, weil ich doch den Eindruck hatte, dass er fürs TV arg entschärft werden musste, worunter natürlich die Atmo gelitten hat.
Gute Unterhaltung auf jeden Fall. Werde ich mir evtl. noch mal auf DVD anschauen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
Hat mir ehr gut gefallen, allerdings spare ich mir eine Bewertung, weil ich doch den Eindruck hatte, dass er fürs TV arg entschärft werden musste, worunter natürlich die Atmo gelitten hat.
Gute Unterhaltung auf jeden Fall. Werde ich mir evtl. noch mal auf DVD anschauen.


Ich hab mir den Film nicht im TV angeguckt. Hab ihn damals auf DVD gesehen und da waren schon einige heftige Szenen dabei. Also wenn sie den nicht entschärft haben, dann stimmt irgendetwas nicht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
Mal im Schnelldurchlauf.

Untraceable

Diane Lane auf Mörderhatz im Internet. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

6/10

Jumper

Nette, anspruchslost Actionkost für Zwischendurch. Bloß nicht über die Logik nachdenken.

5/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mir hat der Film sehr gut gefallen, allerdings spare ich mir eine Bewertung, weil ich doch den Eindruck hatte, dass er fürs TV arg entschärft werden musste, worunter natürlich die Atmo gelitten hat.
Zwar weiß ich nicht, um welche Szenen es sich handelt, aber die TV-Version ist immerhin um gute fünfeinhalb Minuten gekürzt worden. Obwohl es sich hierbei übrigens gar nicht um mein Genre handelt, hat mir "The Descent" auch ziemlich gut gefallen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Zimmer 1408

Also der Film verspricht ja anfangs recht viel; die zweiterfolgreichste Stephen King Verfilmung. Die erste Stunde ist auch ganz interessant, was danach aber folgt empfand ich als viel zu übertrieben. Einige stellen wurden so auch witziger als sie es warscheinlich sein sollten.
Selbst Cusack, der schauspielerisch auch nicht gerade überzeugend war, konnte den Film nicht retten, Samuel L. Jackson schon garnicht. ;)

gerade so 3/10
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.107
Punkte
113
Get Smart

Note: 8/10

Gut gemachte Agenten-Comedy mit genialen Dialogen, meiner Meinung nach kreativen Story, die (bis auf das Ende) auch nich allzu vorhersehbar ist.
Empfehlenswert! :thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das Vermächtnis des geheimen Buches

Nicolas Cage und Teil 2 des Indiana-Jones-Abklatsches. Wie auch Teil 1: "Schauen, nicht nachdenken, sich einigermaßen unterhalten fühlen, direkt wieder vergessen". Den kolossal-großen Plotfehler will ich gar nicht erst erwähnen. Das nennt man dann wohl Popcorn-Kino, und überdies war das alles noch sehr Disney-schmalzig.

5/10
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
Vantage Point (8 Blickwinkel)

Hochgeschwindigkeitsthriller mit unorthodoxer Erzählweise, verliert sich am Ende leider zu viel in die Action.

7,5/10


Cloverfield

Godzilla meets Blair Witch Projekt so könnte man es beschreiben. Alles mit Handkamera gefilmt, was mir aber irgendwie nix ausgemacht hat. Hat mir gefallen, ein paar nette Ideen waren auch dabei.

7/10
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Jackass 2 The Movie

Dauergrinsen mit abwechelnden Lachanfällen und Brechreizen. Leider sehr kurz.

8/10
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.263
Punkte
113
Batman Begins:

Für einen recht groß angelegten Mainstream-Film schon ziemlich unterhaltend, dazu unter zuletzt vielen Comic-Superhelden-Verfilmungen ein Highlight. Allerdings für Nolan ein kleiner (künstlerischer) Rückschritt und was sucht eine Katie Holmes in einem halbwegs anständigen Film? Vor allem im letzten Filmviertel war die Action doch recht austauschbar und so kommt der Film auf 7/10.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
dark water

4/10

batman begins

toller film (auch die ersten 30 minuten fand ich durchaus gut) - habe ihn mir jetzt auch, wie viele hier, angeschaut.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
Saw 4

Nach dem miserablen dritten Teil wurden meine Befürchtungen bestätigt. Mittlerweile hat man den Karren voll gegen die Wand gefahren. Spoiler:

Warum taucht am Ende der Typ vom dritten Teil wieder auf, warum ist der Cop am Ende der Helfer von Jigsaw (Erklärung wäre wohl zu viel Arbeit gewesen), wie kann es sein, dass Jigsaw am Anfang obduziert wird und man am Ende seine Leiche in einem ganz anderen Gebäude wieder zu sehen (natürlich ohne jegliche Narben oder ähnliches)

Die einzige Frage, die ich mir stelle ist: Warum schau ich mir den Driss auch noch an? (Mögliche Antwort: Weil ich sehen wollte, warum Gitche den an Platz 2 seiner Liste hat)

Mir grauts vor Teil 5 und 6

2/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
ich habe nach teil 2 aufgehört, saw anzuschauen. der erste war stark und der zweite hatte ja sogar auch noch seine momente, aber zu teil 3 konnte ich mich schon nicht durchringen und nachdem teil 4 sogar von einem kumpel von mir, dem sogar noch teil 3 richtig gut gefallen hatte, als schund abgelehnt wurde, wusste ich endgültig, das es vorbei ist ;)

(Mögliche Antwort: Weil ich sehen wollte, warum Gitche den an Platz 2 seiner Liste hat)

tja, auf seine art beeinflusst gitche die user im forum also doch :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.430
Punkte
113
Crimes and Misdemeanors

Sehr gelungene Mischung aus Drama über eines seiner Lieblingsthemen (deutlich besser als die neueren "Match Point" und erst recht "Cassandra's Dream") und Woody Allen-Komödie mit ihm als tragendem Darsteller.

9/10
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.624
Punkte
113
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

Eigentlich hätte ich es mir denken daß auch diese Fortsetzung ein typischer 3.teil wird der mich an die fortsetzungen von fluch der karibik erinnert.
die story baut auf vorhandenes und charaktere auf,bringt aber mit 0´connells sohn schauspielerisch eher ein downgrade in dem brendan fraser eindeutig zu kurz kommt.
einfach nur mit effekts überladene aber lieblose fortsetzungen von kassenschlagern produzieren kann nicht die zukunft sein.
es müssen wieder neue ideen eingebracht werden und neue storys,gerne auch wenn die effekte nur solide sind!

5/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Fearless

Noch ein Film von Jet Li. Ich bin eigentlich ein martial Arts fan, jedoch auch eher von der philosophischen Seite. Tiger & Dragon ist beispielsweise einer meiner Lieblingsfilme. Doch nun zu Fearless. Ein Epos, wahrlich, und auch sehr gut gemacht. Die Story ist schlüssig und auch die geistliche Seite der Kampfkunst wird durchaus betont. Schöne Kämpfe und gut in Szene gesetz von Ronny Yu, daher 9/10
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Charlie and the Chocolate Factory (Tim Burton, 2005)

Die Idee einer Schokoladenfabrik und das Skurrile an sich sind schon ganz nett, dennoch hat mich diese süße "Traumwelt" nicht überzeugt, ebenso wenig die Umpa Lumpas und deren Gesangseinlagen, sowie das Ende. Auch nervten ein wenig die klischeebehafteten Kinder, wobei mach ein Dialog dann doch wieder seine witzigen Seiten hatte.

Why is everything here completely pointless? -- Candy doesn't have to have a point. That's why it's candy.

6/10
 
Oben