The Black Dahlia
Neo-Noir kann ja wirklich gut sein (wie bei "L.A. Confidental" etwa) - aber hier? Nun wirklich nicht. Hanebüchen, gegen Ende übertrieben gewalttätig, die an sich guten Schauspieler können die dünnen Figuren auch nicht retten. Albernes Filmchen von Brian da Palma, der seine besten Tage wohl längst hinter sich hat.
3/10
gerade hide and seek auf ehr tee ell "genossen".
selten was langweiligeres gesehen. ich hab zwar erst nach ca. 20 minuten eingeschaltet, wusste aber 5 minten später, wer charlie ist. schnarch.
3/10
gerade hide and seek auf ehr tee ell "genossen".
selten was langweiligeres gesehen. ich hab zwar erst nach ca. 20 minuten eingeschaltet, wusste aber 5 minten später, wer charlie ist. schnarch.
3/10
"Appleseed" - Zu guter Letzt landete dann das Anime-Remake "Appleseed" im DVD-Player, der übrigens der erste komplett am Rechner entstandene Anime ist. Und das sieht man dem Streifen auch an, optisch ein absoluter Augenschmaus!
Die Story gibt bei genauerer Beleuchtung kaum Innovatives zum Besten, irgendwie wirkt die ganze Geschichte hier und da adaptiert und mit dem Genretypischen aufgefüllt. Nichts desto Trotz funktioniert der Film tadellos, stellt einem eine relativ vielschichtige Heldin zum mitfiebern zur Verfügung und gibt einige immerwieder interessante Zukunftsvisionen zum Besten.
Ich steh einfach auf diesen Endzeit-****** und verbleibe mit 8/10 :thumb:
I, Robot
Die erste Viertelstunde ist ein einziges Ärgerniss. Typisch obercoole Will Smith-Sprüche, widerlichstes Productplacement und auch durch diese beiden Punkte eine Einführung des Protagonisten, die wenig Lust auf mehr macht. Der guten Grundthematik, die leider allzu oberflächlich angerissen wird, und einer optisch interessanten Skizzierung einer möglichen Zukunft ist es wohl zu verdanken, dass Menschen mit einem Faible für soetwas dennoch bei der Stange bleiben und am Ende sogar gut unterhalten werden. Das hierbei leider, wie so oft im Sci-Fi-Genre, ein immenses Potenzial auf der Strecke bleibt, ist der gewohnt fade Beigeschmack, der irgendwie auch Will Smith anzuhängen scheint.
7/10
Besonders abgefuckt hat mich aber die miese Maske von Depp am Ende, wenn er "alt" ist.panik:
OT: Gibt es eigentlich schon einen James Bond-Thread um über den neuen zu diskutieren?
Er ist nicht "böse"...er geht nur auf Rachefeldzug. Dazu muss man nicht "böse" sein.
Einschub am Rande zum Thema "Batman-Gegner":
Es wird wohl eher Bane werden.
Der passt wohl ziemlich gut ins Gesamtkonzept der Franchise.
frage ich mich: wer soll das spielen? LeBron James?Aussehen
Bane ist nach Verlagsangaben 2,03 m groß und wiegt 159 kg. Seine Haut- und Haarfarbe ist braun. Er ist ein hochgewachsener, athletischer, bis an die Grenzen des menschlich Möglichen mit Muskeln ausgestatteter Mann. Der „Menschenberg“, wie er oft genannt wird, besitzt außerordentliche Körperkräfte, ohne dabei in seinem Bewegungsvermögen in irgendeiner Weise eingeschränkt zu sein. Im Gegensatz zu seiner massigen Erscheinung ist er sogar ausgesprochen schnell und agil in seinen Bewegungen. An der Rückseite seines Schädels befinden sich vier gleichmäßig wie eine Würfel-Vier angeordnete Narben, die auf die Zeit zurückgehen, als Bane dort Schläuche angeschlossen hatte, durch die er die Droge Venom in sein Gehirn einleitete. Gekleidet ist Bane, wenn er im „Einsatz“ ist, wie ein Mexikanischer Wrestler: er trägt blaue oder schwarze Hosen, schwarze Schnürstiefel, und ein elastisches Muscle-Shirt oder mitunter auch gar kein Oberteil. Sein Gesicht verbirgt er hinter einer den ganzen Kopf verdeckenden schwarzen Maske, die im Gesichtsfeld weiß umschrieben ist und mit roten gläserne Sehschlitzen ausgestattet ist.