grad Glengarry Glen Ross mit Pacino, Spacey, Harris, Lemmon, Baldwin gesehen...durch Zufall drauf gestoßen beim zappen..
Ganz einfach::wall: :cry:
Beim zappen...
Und ich such den wie bekloppt in jeder Videothek! NIRGENDS! Ist der einzige Pacino, der mir jetzt fehlt. Hab in der letzten Zeit ein paar Kulturlücken geschlossen.
Ganz einfach:
http://www.amazon.de/Glengarry-Glen...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1234208287&sr=8-1
Den sollte man wirklich haben, allein schon um sich die Szene von Alec Baldwin auf englisch reinziehen zu können...ganz ganz großes Kino, dafür verzeihe ich Mr. Basinger jeglichen ******, den er danach abgezogen hat.
Wenn du von amazon schon mal gehört hast, weißt du vielleicht auch, dass du dort auch den Film ausleihen kannst. Auch diesen einen als gratis Test-Film.Ja, von Amazon hab ich mal gehört...
Bin keiner, der für ne DVD 20 € ausgibt. Zumal ich Filme selten mehrmals sehe.
Finde ich auch sehr stark, ist wirklich zu empfehlen! Didi Hallervorden als Killer ist auch ganz groß...Das Millionenspiel
WDR-Produktion von 1970 und was für eine! Story des Films ist, dass der TV-Sender TETV eine Show namens "Das Millionenspiel" sendet, in dem der Kandidat sieben Tage lang überleben muss, während er von drei Killern gejagd wird.
Die Perspektive wechselt immer wieder zwischen Kandidat, Killer, Produktionsleitung und vor allem der Fernsehshow selbst hin und her. Dieter Thomas Heck als Moderator der Show ist der absolute Kracher.
Einfach klasse, dass bereits vor fast 40 Jahren die Vision entstand, wie sich das Fernsehen entwickeln würde. Natürlich ist so eine Show überzeichnet, aber bspw. "Dschungelcamp", "Big Brother" etc. gehen genau in diese Richtung.
Das ganze wirkt so authentisch, dass wohl, nachdem der Film erstmals gesendet wurde, Leute beim WDR anriefen und sich als nächster Kandidat bzw. auch als Killer bewerben wollten.
Hier ist auch der imdb-Eintrag:
http://www.imdb.de/title/tt0066079/
Ich bin restlos begeistert. Wenn ihr die Möglichkeit habt, diese Perle anzuschauen, nehmt sie war!
10/10