The Great
Nachwuchsspieler
@Tuco: Schon sehr Top 250 lastig deine Filmauswahl. Ich bewerte auch gleich mal, da ich die meisten Filme schon gesehen habe.
Volle Zustimmung. Vorgestern gesehen, ziemlich guter Film mit überraschend witzigen Szenen. "Your name isn't William, it's Willy!"
8/10
Du hast den Film doch nur auf deutsch gesehen, oder? Das geht ja dann auch mal gar nicht. Das geht vielleicht bei Actionfilmen oder Western, aber nicht bei GGR.
Ich würde auch 8/10 geben. Wall-E und Ratatouille haben mir übrigens beide ein bisschen besser gefallen.
Dialogfilm. Sir Laurence Olivier. 10/10
Meine Schwäche für Dialogfilme. Auch hier zeigt sie sich erneut. Sehr guter Film mit einer tollen Bette Davis. 9/10
Das war jetzt nicht gerade ein Dialogfilm.
Nein, ernsthaft. Der Film war okay, ich kann verstehen, warum man ihm Topwertungen gibt, aber mich hat er an manchen Stellen ein wenig gelangweilt (wie auch Leans anderer großer Film "Lawrence of Arabia). 7/10
Mal eine ganze Reihe von kurzen Einschätzungen:
Patton
Sehenswerte Charakterstudie eines "eigenwilligen" US-Generals im zweiten Weltkrieg, sehr stark dargestellt von George C. Scott.
8/10
Volle Zustimmung. Vorgestern gesehen, ziemlich guter Film mit überraschend witzigen Szenen. "Your name isn't William, it's Willy!"
8/10
Glengarry Glen Ross
Zwar schon länger her, dass ich ihn gesehen habe, aber die Durchschnittsnote muss noch gesenkt werden. Ich fand ihn nicht schlecht, aber keineswegs überragend, trotz sehr guter Besetzung.
7/10
Du hast den Film doch nur auf deutsch gesehen, oder? Das geht ja dann auch mal gar nicht. Das geht vielleicht bei Actionfilmen oder Western, aber nicht bei GGR.
Finding Nemo
Auch dieser Pixar-Film gefiel. Ratatouille und Wall-E werden bald folgen.
8/10
Ich würde auch 8/10 geben. Wall-E und Ratatouille haben mir übrigens beide ein bisschen besser gefallen.
Sleuth
Großartige Darsteller mit Laurence Olivier und Michael Caine, sehr intelligentes Drehbuch mit einigen Überraschungen, viel besser geht's nicht.
9/10
Dialogfilm. Sir Laurence Olivier. 10/10
All About Eve
Anne Baxter als skrupellose Nachwuchsschauspielerin, ein Charakterzug, der sich erst im Laufe des Filmes herausstellt.
8/10
Meine Schwäche für Dialogfilme. Auch hier zeigt sie sich erneut. Sehr guter Film mit einer tollen Bette Davis. 9/10
The Bridge on the River Kwai
Sehr starker Antikriegsfilm mit einem überragenden Alec Guiness, auch William Holden in einer Paraderolle. Die Musik ist zudem ein echter Ohrwurm...
9/10
Das war jetzt nicht gerade ein Dialogfilm.
Nein, ernsthaft. Der Film war okay, ich kann verstehen, warum man ihm Topwertungen gibt, aber mich hat er an manchen Stellen ein wenig gelangweilt (wie auch Leans anderer großer Film "Lawrence of Arabia). 7/10