Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
The Island mit Ewan McGregor & Scarlett Johanson
Ist ein ziemlich unterhaltsamer Film aber auch nicht sehr besonders.
Das einzig besondere ist die geile Johanson:ricardo:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Domino

Der letzte ******! Ich suche immer noch den Film, denn gesehen habe ich nur einen mit MTV Werbeclip Ästhetik vollgepumpten, visuellen Kunstversuch.
Der Film hat weder Story, noch geht er auf die Charaktere ein, sondern nervt stattdessen mit Epilepsie-verursachenden schnellen Schnitten, beim hyperaktiven Tony Scott ja auch kein Wunder. Wer sich den Film wirklich über die volle Länge ansieht ist danach doch völlig kirre.

2/ 10
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
denrze schrieb:
Domino

Der letzte ******! Ich suche immer noch den Film, denn gesehen habe ich nur einen mit MTV Werbeclip Ästhetik vollgepumpten, visuellen Kunstversuch.
Der Film hat weder Story, noch geht er auf die Charaktere ein, sondern nervt stattdessen mit Epilepsie-verursachenden schnellen Schnitten, beim hyperaktiven Tony Scott ja auch kein Wunder. Wer sich den Film wirklich über die volle Länge ansieht ist danach doch völlig kirre.

2/ 10

definitiv. mir ging dieser ****** schon in "Man on Fire" auf den Sack, aber da hats der Film wenigstens rausgerissen. aber "Domino" ist mit "style over substance" noch schmeichelhaft beschrieben. keine Ahnung, welche Drogen Tony Scott nimmt (oder welche der Zuschauer nehmen muss, um sowas genießen zu können). was kotzen mich diese völlig sinnlosen Untertitel, diese ständigen Freeze-Frames, rückwärts laufenden Szenen und Farbverzerrungen an. und der Film selbst - ein großes Nichts. der finale Shoot-out kommt zwar gut, aber auch das rettet den Film nicht mehr.

"High Tension", gestern nochmal gesehen - und absolut nicht mehr nachvollziehen können, was ich an diesem Teil beim ersten Ansehen so toll fand. okay, er hat seine Momente, bietet aber nicht wirklich Neues. und das Ende ist dermaßen haarsträubend, dass es wohl nur Franzosen verstehen. beim ersten Ansehen hätte ich "High Tension" eine 8/10 gegeben, jetzt mit viel Wohlwollen vielleicht noch 5/10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Bezüglich Domino stimme ich meinen Vorrednern zu.

Memento:

Als noch 3 Minuten bis zum Ende des Films waren, dachte ich es sei ein fehler in der Fernsehzeitschrift. Als er dann vorbei dachte ich: "******e war das geil!"

10/10 - das ist genial :jubel:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Also ich habe an den letzten beiden Abenden zwei tolle Filme gesehen, die mich sowohl sehr gerührt als auch zum Lachen gebracht haben:

sAM Peckinpahs "The ballad of Cable Hogue" auf deutsch "Abgerechnet wird zum Schluss", eine elegische und doch tragisch/lustige Westernkomödie mit einem großartigem Jason Robards, absolut zum Empfehlen.

Danach: auch von Sam Peckinpah "Ride the high country" auf deutsch "Sacramento". Mit den beiden Oldtimern Joel McCrea und Randolph Scott. Rührend, großartig, von 1961, aber seiner Zeit weit voraus.

Muss man echt gesehen haben, habe jetzt beim wiederholten Anschauen erst die Größe dieser Filme begriffen.

Grüße speedclem-
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
War gestern in Fluch der Karibik 2 und war sehr positiv überrascht. Keine meiner Befürchtungen wurde bestätigt, vielmehr fesselte der Film durch extrem viele tolle Ideen (die Crew von Davy Jones, der Kampf auf dem Mühlrad etc.), natürlich J. Depp und generell dem Gefühl in jeder Szene versteckte Details entdecken zu können. Nett finde ich auch, dass man das Piratenszenario nutzt um teilweise groteske Gewaltszenen ohne schlechtes Gewissen unterzubringen (Raben die Augen auspicken, Enthauptungen).

Fazit: Stimmige Fortsetzung ohne schlechtes Gewissen und voller Fantasie. Ein klein wenig zu lang, deshalb "nur" 8,5/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab mir die Dokumentation RIZE, die vor ein paar Monaten auf MTV kam, angeguckt und muss sagen: sehr gut gemacht. Gewährt echt Eindrücke über das Leben auf der Straße und im Ghetto und bringt dennoch eine positive Stimmung rüber. Einzig die Szenen nach der BattleZone passten nicht ins Gesamtbild rein und die Stimmung wurde nicht aufgelöst, sondern von dem Einbruch in Tommys Haus einfach abgeschnitten...

Zudem ist der Vergleich mit den afrikanischen Indianern (oder anderen Buschmännern) zwar nicht schlecht, kann von Weißen allerdings sehr schnell als abwertend missverstanden werden, denke viel mehr, dass der Vergleich zeigen soll, wie sich die Menschen nicht verändern und wie gewissen Dinge und Aggressionen einfach raus müssen... Aber alles in allem sehr cool.

PS: Sorry, is kein Film und wenns hier nicht reinpasst, einfach verschieben oder löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich habe die üblichen Verdächtigen gesehen.
Ist ein sehr guter Film der sowohl witzig aber auch ernst ist. Und mit guten Schauspielern(Kevin Spacey, Benicio del Toro) und vielen Überraschungen.
9/10 :jubel:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
Peckinpah hat was? der Typ gehört für mich in den Film-Olymp!

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, Peckinpah hat mein Leben beeinflußt.
Seine Ästhetik und Philosophie ist einzigartig. "We gonna stick together like it used to be" "We will play our string out til the end"

The wild bunch, Part Garret und Billy the kid, Wer gewalt sät, Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia, Steiner-Cross of Iron, Getaway, Junior Bonner, Abgerechnet wird zum Schluss, Ride the hig country, . sind Klasse.

Das Osterman weekend, Convoy, Die Killerelite fallen leider bisschen raus, waren eben reine Auftragsarbeiten.

Von Pat Garret sollte ma unbedingt die sogenannte Turner Version von 1988 sehen, die anderen sind ******e, da bin ich vor nem halben Jahr mal im Kino total ausgerastet (ok, es lag auch am Bier), weil die eine unsäglich verstümmelte Version gezeigt haben, wo zBsp der ganze Vorspann fehlte.

Sierra Chariba ist leider auch total verstümmelt und wird wohl nie wieder so hergestellt werden können, wie old Sam es vorhatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ speedclem

geb ich dir in allen Punkten Recht. der Mann hat Filmgeschichte geschrieben und Maßstäbe gesetzt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Totila schrieb:
Und was ist mit "The Deadly Companions"?;)

Der ist nicht so gut. Hat paar logische Mängel. War sein erster Kinofilm und eben trotz einiger sehr guter Szenen und guten Schauspielerleistungen ein "Auftragsfilm". Aber Peckinpahs Ausnahmetalent ist auch hier schon spür-und sehbar.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
The Break Up

netter Film, manchmal lustig, manchmal denkt man, das man die Dialoge aus dem eigenen Leben kennt. Insgesamt ganz nett, aber nicht ueberragend. Ich wuerde sagen 6/10.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
hat schon jemand den "Donnie Darko" Director´s Cut gesehen? hab ihn mir eben mal gekauft..bin gespannt, wie der so ist.

"Hotel Ruanda" und "Requiem for a dream" sind unterwegs....bin sehr gespannt auf die 2 Filme!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Die Fetten Jahre sind vorbei...Top Film
Extrem Spannend
mit den zwei besten Deutschen Schauspielern Daniel Brühl und Julia schiess mich tot jedenfalls ein neues jungen Talent...
Geiler film.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Pitsch schrieb:
hat schon jemand den "Donnie Darko" Director´s Cut gesehen? hab ihn mir eben mal gekauft..bin gespannt, wie der so ist.

Noch nicht gesehen, aber gehört, dass die zusätzlichen Szenen den Film "leichter" machen, allerdings der Soundtrack im Vergleich zum Original sehr abfällt.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Fluch der Karibik 2

fand ich insgesamt recht gut, insbesondere den Kampf auf dem Mühlrad, aber ob es an der hohen Erwartung, die man in den Film gesetzt hat, lag, ich weiß es nicht, aber mich hat er nicht so überwältigt wie der erste Teil. außerdem war der zweite Teil mir zu sehr wie eine Serie aufgebaut. Im ganzen Film wusste man dass mit diesem Teil noch nicht alles gesagt ist, das fand ich nicht gut. Die ganzen Handlungsstränge zogen sich auseinander, anstatt sich zusammenzufinden, und für den Zuschauer ist das auf dauer bisschen zäh und viel zu offen.

tokyo Drift

kann ich mich nur JamiLLX anschließen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy.

Fand ihn auf deutsch sehr lustig, aber nicht überragend. V.a. Will Ferrells Synchronstimme (die mir zudem auch Verliebt in eine Hexe oder "Elfmeter für Daddy" versaut hatte) hat den Film sehr abgewertet. Hätte damals so 6/10 gesehen. Gestern auf englisch gesehen und war ständig nur am Lachen!

8.5/10 Whale`s Vaginas
 
Oben