Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Lucky Number Slevin

Auch bei Zweitsichtung IMO ein starker Film, dem es gelingt den Zuschauer in die Handlung hineinzuziehen. Coole Darsteller und eine kleine Prise Humor trotz der eher düsteren Story runden die Sache so richtig ab.

9/10

Habe ich auch gesehen am Sonntag. Sehe es gleich wie du würde aber ein bisschen weniger geben. So um die 8/10
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Lucky Number Slevin

Melde ebenfalls eine Sichtung vom vergangenen Sonntag. Nettes Thrillerpuzzle, streckenweise grotesk-komisch mit Darstellern, die offensichtlich großen Spaß hatten. Insbesondere im Vergleich zu dem Schrott, der sonst um diese Jahreszeit gesendet wird, eindeutig 9/10.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Horst und Hape on TV

Heute ist Horst Schlämmer (alias Hape Kerkeling) um 23.30 im ZDF bei Markus Lanz zu Gast

und Hape Kerkeling Do 23.15 zu Gast bei Jürgen von der Lippes "Was liest du?" im NDR

und morgen geht die Kino-Schlämmerei auch los !!:jubel:
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Hab es endlich geschafft, mir auch mal Hangover anzuschauen. Ja, was soll ich sagen? Toller Film, der wirklich einige Lacher zu bieten hat. Ich finde ihn in keinster Weise zu hochgejubelt. "Candyshop" war der Hammer.:laugh2:

8,5/10
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Heute ist Horst Schlämmer (alias Hape Kerkeling) um 23.30 im ZDF bei Markus Lanz zu Gast

Nur der Form halber: Lanz läuft schon um 22.15 Uhr, ansonsten aber ein guter Hinweis. Werd vielleicht mal auf der reinschauen, nachdem ich festgestellt habe, dass dieser ganze Schlämmer-Kram bisher an mir vorbeigegangen ist.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
jepp

danke für die Korrektur, habe es auch eben entdeckt und eingeschaltet :- )

Schlämmer-Spezial jetzt schon im ZDF!:belehr:
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Hmm fands nicht besonders lustig und hab nach ner halben Stunde umgeschaltet. Ist einfach nicht mein Humor, obwohl ich Hape sonst sehr witzig finde. Aber da gehts ja anderen Leute hier genauso.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
apropo Lanz...welcher Quotenidiot hat diesen schleimigen RTL-Mod eingestellt!!

Ist die Illner eigentlich schwanger oder wurde die Sendung abgesetzt!?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
apropo Lanz...welcher Quotenidiot hat diesen schleimigen RTL-Mod eingestellt!!

Ist die Illner eigentlich schwanger oder wurde die Sendung abgesetzt!?

Da Kerner zu SAT.1 abwandert, brauchten sie einen Nachfolger, und ehrlich gesagt fällt mir im gesamten deutschen Fernsehen kein einziger Moderator ein, den ich überhaupt täglich in einer solchen Art Talkshow sehen will (wobei mich generell diese Talkshows meistens nicht interessieren). Lanz ist diesbezüglich wohl auch nicht schlimmer als die Kerners, Beckmanns, Pilawas, Nommsens etc.

Illners Sendung ist donnerstags, zum Beispiel heute wieder.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
apropo Lanz...welcher Quotenidiot hat diesen schleimigen RTL-Mod eingestellt!!

Ich schalte ab und an mal in seine Sendung rein, wenn die Gäste mich interessieren. Aus meiner Sicht ist er zu Kerner ein deutliche Verbesserung, wobei es zugegebenermaßen auch nicht schlimmer ging. Was Kerner da veranstaltet hat, war nicht mehr feierlich. Weichspüljournalismus bis zum Umfallen und bloß keine Kritik üben - und falls es nicht anders geht, sagen: "Es gibt Leute, die meinen...." So eine Grütze.

Lanz ist nicht viel besser, aber zumindest etwas. Er ist zumindest kein Grund, sofort abzuschalten, wenn der Gast von Interesse ist, was leider auch selten vorkommt. Bei Kerner war es egal, wer da war - das war zum Abgewöhnen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.146
Punkte
113
The Fountain: Beeindruckend! Verständlich, dass ihn viele nicht mögen, aber die wiederkehrenden Motive, der Einsatz von Licht und das Thema an sich fand ich schon toll! Erinnert ein wenig an 2001, ist aber angenehmer. Mit den 9/10 verteidigt Aronofsky seinen Platz 2 meiner Regisseursrangliste nach Bewertungen.

In der Sneak am Montag gab es Dance Flick. Der ist leider nicht witzig, wenigstens manchmal zumindest so übertrieben, dass man ihn als Parodie auf schlechte Filme mit übertriebenen Szenen sehen kann. Daher immerhin 2/10

Public Enemies hat mich enttäuscht. Er sieht gut aus, ist aber langweilig und vorhersehbar. Heat war stark, weil die Nebenrollen noch eigenen Charaktere waren - in Public Enemies sind sie austauschbar. Da wäre deutlich mehr drin gewesen - kommt in die gleiche Schublade wie Eastern Promises und American Gangster. 6/10

Fanboys war dagegen überraschend lustig, zumindest, wenn man Star Wars kennt und einigermaßen mag. Es ist zwar immer noch genug klischeehaftes dabei, aber der Film macht Spaß. 7/10
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
HeroPodkolzin;2133059[B schrieb:
Public Enemies[/B] hat mich enttäuscht. Er sieht gut aus, ist aber langweilig und vorhersehbar. Heat war stark, weil die Nebenrollen noch eigenen Charaktere waren - in Public Enemies sind sie austauschbar. Da wäre deutlich mehr drin gewesen - kommt in die gleiche Schublade wie Eastern Promises und American Gangster. 6/10
[/B]
hier muss man bedenken daß es nicht gerade förderlich für den spannungsbogen ist wenn es um eine geschicht geht die historisch schon bekannt ist.
dennoch gebe ich dir größtenteils recht, bale fand ich hier stärker als depp der mehr mit "fear and loathing posen" glänzte.
aber die action ist solide gemacht deshalb 6/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Inglourious Basterds

Ich würde keinem Tarantino 10/10 geben, aber dieser hat mich einfach nur geflashed.
genial: Christoph Waltz

Fazit:
Die deutsche Originalfassung schauen. (Die englischen und französischen Passagen waren untertitelt und die deutschen unsychronisiert)
10/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Inglourious Basterds

Ich würde keinem Tarantino 10/10 geben, aber dieser hat mich einfach nur geflashed.
genial: Christoph Waltz

Fazit:
Die deutsche Originalfassung schauen. (Die englischen und französischen Passagen waren untertitelt und die deutschen unsychronisiert)
10/10

Endlich meldet sich mal jemand zu dem Film zu Wort...Bin seit gestern Abend sprachlos, habe lange nicht mehr sowas Unterhaltsames im Kino gesehen! Muss sagen, dass ich großer Tarantino Fan bin. Aber nach dem eher enttäuschenden Death Proof jetzt wirklich wieder ein Meisterwerk. Der Christoph Waltz Charakter ist für mich bisher der beste, den Tarantino produziert hat! Einfach nur beeindruckend gespielt :)

Wie meinst du das eigentlich mit "deutsche Originalfassung" ? Ich habe gestern die normale deutsche Kinoversion gesehen, wo das französische untertitelt war, das deutsche unsynchronisiert war und die Amis auch auf deutsch geredet haben. Ist also in der OV Version selbst das Englische untertitelt? Also ist das die Version, die in den USA so läuft? Das mögen die Amis dann doch gar nicht :D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wie meinst du das eigentlich mit "deutsche Originalfassung" ? Ich habe gestern die normale deutsche Kinoversion gesehen, wo das französische untertitelt war, das deutsche unsynchronisiert war und die Amis auch auf deutsch geredet haben. Ist also in der OV Version selbst das Englische untertitelt? Also ist das die Version, die in den USA so läuft? Das mögen die Amis dann doch gar nicht :D


Alle sprechen die Sprachen, die sie sprechen sollten und alles war untertitelt, bis auf das deutsche. Die Amis und Engländer sprechen englisch und die franzosen französisch. Das meinte ich mit OV Fassung.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die OV macht hier durchaus Sinn, weil Bruehl und Co. in jeder Fassung Deutsch sprechen. In der komplett in Deutsch uebersetzten Version duerften alle deutschen Schauspieler sich selbst synchronisiert haben, was ziemlich daemlich ist. Ich hatte IB letzte Woche in Brisbane gesehen und hier sprach auch jeder nicht engl. Actor seine Nationalsprache mit engl. Untertiteln.

Nach Reservoiur Dogs und Pulp Fiction gebe ich auch Inglourious Basterds eine 10/10. Von der ersten bis zur letzten Minute Filmgenuss pur. Besonders sprachlos war ich von Waltz. Ich sehe seine Performance auf dem gleichen Level wie die von H.L. als Joker. Eine Oscarnominierung als bester Nebendarsteller duerfte vorprogrammiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
gerade aus dem kino raus. kann euch nur zustimmen, einfach ein toller film. komischerweise habe ich bei inglourious basterds häufiger gelacht als bei hangover :saint: obwohl es im film zum großteil ernst zugeht. ganz groß natürlich die leistung von christoph waltz, auch til schweiger und diane kruger haben dem film nicht allzu sehr geschadet, waren zumindest solide.

9/10
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Für diesen Cineastenfurz, in dem eine naive Rachephantasie (naiver noch als in Death Wish) auf Spielfilmlänge ausgebreitet wird, gebe ich kein Geld aus. Aus der Thematik lässt sich selbst in hundert Jahren mit dem gröbsten Dreck ein richtig satter Batzen Geld herauspressen und der Deutsche rennt - was anders? -die Lichtspielhäuser ein; wie gut, dass die internationale Presse diesen Film richtig einzuschätzen weiß, deutsche Vertreter reagieren ja besonders gehorsam, "politisch korrekt und segnen diese Gewaltorgie ab, weil Tarantino drüber steht. Freilich lässt Tarantelino am Ende das "demokratische" und "globale" Kino obsiegen, um eine besonders missratene Kritik zu zitieren: Er kennt ja nichts anderes als Kino und Filmzitate, aber er kann soviel zitieren wie er will, ein Großer wird er nie und erwachsen vermutlich auch nicht; im übrigen lassen mir seine Interviews zu diesem Thema, und die Tatsache, dass sein Kumpan Eli Roth die Finger im Spiel hatte, die Haare zu Berge stehen. Von diesen Typen will ich mir dann doch nicht die Welt erklären lassen, und begnüge mich den intelligenteren feinfühligeren Filmen zu diesem verstörenden Abschnitt der Geschichte (Das Leben ist schön, z.B.).

Wahrscheinlich lachen sich Tarantino und sein Privatsekretär Eli Roth gerade in ihrer Südstaatenhütte über die Armada deutscher Filmkritiker schlapp, die immer absurdere Interpretationsungeheuer und Wortungetüme entwerfen, um den deutschen Zuschauer auch ja in die Kinos zu treiben. (Ich bin übrigens dafür, dass Uwe Boll den filmischen Rachefeldzug eines geknechteten und misshandelten Martial-Arts-Indianers an der amerikanischen Gesellschaft entwirft, Gewalt- und Folterszenen "cineastisch" ausschlachtet, und das Produkt mit dem gleichen Elan noch in das letzte Hinterwäldler-Kino des amerikanischen Kontinents gedrückt wird; durch zahllose Filmzitate kann man das Bierdeckel-Drehbuch ja als "künstlerisch" wertvoll tarnen und ihn in Cannes laufen lassen)

Zu Brad Pitt gibt es nicht viel zu sagen. Der Mann spielt in jeder Produktion sich selbst, was vornehmlich daran liegt, dass seine schauspielerische Bandbreite überschaubar ist: Der gemeine Haushund verfügt über vier bis fünf "Gesichtsausdrücke", also einen mehr als Pitt. Da wundert es nicht, daß Pitt von jedem anständigen Schauspieler in aller Regelmäßigkeit an die Wand gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Zu Brad Pitt gibt es nicht viel zu sagen. Der Mann spielt in jeder Produktion sich selbst, was vornehmlich daran liegt, dass seine schauspielerische Bandbreite überschaubar ist: Der gemeine Haushund verfügt über vier bis fünf "Gesichtsausdrücke", also einen mehr als Pitt. Da wundert es nicht, daß Pitt von jedem anständigen Schauspieler in aller Regelmäßigkeit an die Wand gespielt wird.

:jubel:
 
Oben