Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
whisky mit wodka von andreas dresen. schöne kleine komödie, film im film mal anders, tolle schauspieler, nostalgischer soundtrack, einfach ne runde sache.
dresen vllt der beste "junge" deutsche regisseur, zumindest der mit der größten internationalen beachtung.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Operation Walküre / Valkyrie

Ein ganz solider Film, bei dem man sich nicht zu sehr an den historischen Ungenauigkeiten (die es dennoch gibt) stören sollte, denn insgesamt ist er nicht so platt wie zu befürchten war. Allerdings konnte er mich von der Inszenierung her auch nicht besonders fesseln, so dass ich immer noch Tom Cruise beim Herunterspulen seiner üblichen Leistung sah, von der er wohl glaubt, dass sie ihm irgendwann mal einen Oscar bringen würde. Überhaupt tut solchen Filmen nicht sehr gut, wenn allzu bekannte Schauspieler historische Figuren spielen. Tom Cruise ist nunmal nicht Stauffenberg, sondern immer nur Tom Cruise. Sonst nix. Und Kenneth Branagh ist immer nur der eitle Pfau, bei dem man Ewigkeiten braucht, bis man endlich den Charakter erkennt, den er diesmal spielt.
Einzig Bill Nighy habe ich aus irgendeinem Grund nicht sofort erkannt, was ich hier mal als Positivum zähle.

7/10 - eigentlich würde ich wegen TC am liebsten noch einen Punkt abziehen (insbesondere für die Anfangsszene, in der man ihn in der Originalfassung Deutsch reden lässt, was er vom Akzent her einfach nicht hinkriegt), aber das war mir dann doch zu unfair.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du wirst wohl nie ein guter Drehbuchautor.


Ganz schön arrogant.

Landa hätte einfach Brad Pitt umbringen und BJ Novak die Hände abhacken sollen. Dann hätte es gepasst. Ist eh kein Logikfehler im Film, sondern einfach ein Fehler, den die Figur begangen hat. So wie die ganzen Bösewichte, die lange Reden halten, bevor sie dem Helden den letzten Schlag versetzen.


Sehe ich absolut so.


Nicht wayne, weil jemand die Geschichte bezeugen muss. Außerdem muss Vertrauen aufgebaut werden. Sonst können die Amis den Deal (Ein SS Oberst ruft über eine geheime Leitung, die nur ein jetzt totes Spezialteam kennt, und bietet dem General einen Deal an, Hitler & Co zu töten, wenn man ihm unterschlumpf gewährt. Der General sagt natürlich dann sofort zu, weil er ja da überhaupt nicht mit einer Falle rechnen muss und die Chance hat Hitler zu töten..auch wenn das niemand beweisen kann....lol) den ja eingehen, warten bis Hitler tot ist und Landa dann umbringen. Das ist aber nicht Teil des Deals. Für sowas muss man schon seinen guten Willen zeigen.



Das ergibt keinen Sinn. Landa hat die Bastardos enttarnt und sie in seiner Gewalt. ER ist es der den Deal anbietet, und der General würde diesen sicherlich nicht ausschlagen weil er an irgendeiner Gruppe hängt, die sowieso als eine Art Selbstmordkommando unterwegs ist.


Besonders der Abschnitt ist völlig sinnfrei:

Ein SS Oberst ruft über eine geheime Leitung, die nur ein jetzt totes Spezialteam kennt, und bietet dem General einen Deal an, Hitler & Co zu töten, wenn man ihm unterschlumpf gewährt. Der General sagt natürlich dann sofort zu, weil er ja da überhaupt nicht mit einer Falle rechnen muss und die Chance hat Hitler zu töten..auch wenn das niemand beweisen kann....lol


Welche andere Alternative hat der General bzw was hat er zu verlieren?? Deine Argumentation ergibt kein Sinn, deine Arroganz kannst du dir sparen.

Das einzige Argument was man vllt bringen kann ist Landas Übermut, aber geht auch nur bedingt. Er wirkt einfach zu intelligent als dass er sich den Bastardos so völlig unnötig ausliefert.
Das ist auch kein einfacher Logikfehler sondern eine völlig misslungene Zeichnung einer Figur, die das Ende bestimmt. Dann hätte er vorher halt Landa als übermütigen Dummkopf, oder die Bastardos nicht als eine Horde Wilder darstellen sollen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Tut mir leid, dass ich dich für einen Deppen gehalten hab. Jetzt macht das auch alles einen Sinn. Landa hätte auf jeden Fall so handeln müssen, damit es realistisch wirkt. Da kann der General auch nichts anderes machen, als den Deal einzugehen. Schade, dass es sowas nicht wirklich gab.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Final Destination 4 3D

Das gleiche wie im dritten Teil. Detaillierte Tötungsszenen, die in 3D noch krasser rüber kommen.
Durch die 3D Darstellung Interessant anzuschauen, aber ohne das, nix neues und ausgelutschtes Thema.



5/10
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
tarnatino spinnt sicvh wieder mal einen zurecht, und seine groupies versuchens in ihren groupie horizont zu biegen...:laugh2::rolleyes:
ganz netter film, aber nicht besser qls das genauso vollkommen hanebüchene original "inglorious bastard:jubel:s" von castellari
"ich steck da mal eben nen bleistift dazwischen.." :jubel::laugh2:
aber der gibt wenigastens nicht vor, großes kino zu sein.
tarantino bleibtz eben nur ein b-movie kopierer, aber das macht ihn auch irgendwie speziell:D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
So Spaß bei Seite und wenn die alten Eisen aus dem Boxforum mal aufhören irgendwelche Phrasen rauszupoltern, kann man jetzt mal wieder über Filme sprechen.


Juno

Da ich in London zu unentschlossen war mir die DVD für 2 Pfund zu kaufen, hab ich sie mir dann hier in Deutschland aus trotz für 5 Euro besorgt und diesmal auf englisch geschaut.
Für mich war das ein anderer Film. Dieses Drehbuch ist echt crazy. Kein (Film-)Mensch redet doch so, aber es ist tatsächlich irgendwie erfrischend. Jetzt bin ich auf Jennifer's Body gespannt, auch wenn ich glaube, dass Diablo Codys Geschreibsel in dem Fall überhaupt nicht funktionieren wird. Aber ein paar freche sexy Sprüche aus dem Mund von Megan Fox haben auch was :saint:

Fazit:
neue Wertung
8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Inglourious basterds

Nuff said...klasse Film, imo Tarantinos bester Film seit Pulp Fiction. Alle Darsteller, bis auf Fräulein Krueger, überzeugend, allen voran Christoph Waltz. Brad Pitts Italienisch Versuche sind genial!

9/10
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ich hab auch nach langer Zeit mal wieder ein paar Filme gesehen:

Watchmen

Ich wurde ja schon ein wenig vorbereitet, daß es kein knallendes Actioninferno voller Spannung ist, sondern eher eine ruhigere Art von Superhelden Film. Und ich muss im Nachhinein auch sagen, alles andere hätte mir vermutlich schlechter gefallen. Mir war keine Sekunde langweilig, und die Charaktere sowie die Zusammenfügung fand ich wirklich interessant. So richtig vergleichbar mit anderen Comicverfilmungen die ich kenne ist er dadurch natürlich nicht, aber für sich gesehen hat mir der Film sehr gut gefallen, auch wenn ich, wahrscheinlich eben durch die vermeintlich ruhige Präsentation, eben nicht umgehauen war. Allerdings werte ich das eher positiv ;)

Gran Torino

Ich bin ja eigentlich nicht ein ganz so großer Fan von Clint Eastwoods jüngsten Filmen, wie einige andere hier. Million Dollar Baby empfand ich, vor allem durch kleinigkeiten wie die plakative Art der Interaktion mit der Familie, als ziemlich nervig und auch Mystic River gefiel mir auch nicht so recht. Und mit Kriegsfilmen kann ich von Grundauf eher weniger anfangen. Hier allerdings saß ich echt gebannt vor der Flimmerkiste, hat vermutlich auch mit Clint Eastwood zu tun, den man ja in dieser Rolle immer wieder gerne sieht. Auch wenn die sonstigen Schauspieler eher mit symphatisch bis laienhaft beschrieben werden könnten, hat mich das nicht im geringsten gestört, da das ganze einfach toll erzählt war, wodurch Sympathien für die Familie einfach nicht zu verhindern waren. Noch dazu liegt halt der Focus ganz eindeutig auf den Hauptdarsteller. Wie gesagt vielleicht die letzte Große Leistung von Eastwood vor der Kamera...

The Wrestler

Der Film hat mich hingegen wirklich umgehauen in seiner einfachen Art und der fast schon simplen Geschichte. Zur Leistung des Hauptdarstellers kann ich echt nichts mehr sagen, es war wirklich unglaublich glaubhaft und packend. Während der ersten halben bis dreiviertel Stunde habe ich noch "befürchtet", daß der Film eine ähnlich, wenn nicht noch depressivere Stimmung verbreitet als Requiem For A Dream. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß ich jemals dermaßen mit einer Filmfigur mitgefühlt habe, daß war wirklich beeindruckend...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Onibus 174 / Bus 174

10/10

Zum 2.mal diese beeindruckende und bedrückende Dokumentarperle gesehen:

http://www.imdb.com/title/tt0340468/

Gibt es sogar auf Youtube zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=WCWTDsMtu4A


Ein Straßenjunge will Leute in einem Bus ausrauben (alltäglich), es endet tragisch in einer Geiselnahme.
http://en.wikipedia.org/wiki/Bus_174

Und als Background kommt noch dazu, daß der Straßenjunge selber ein Überlebender des Candelaria church massacre war und am Ende schließt sich ein trauriger Kreis:
http://en.wikipedia.org/wiki/Candelária_massacre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Illuminati

Ich hab das Buch gelesen und immerhin hält sich die Umsetzung einigermaßen an die Vorlage. Hanks spielt nen soliden Part, aber der Film zieht sich einfach unglaublich lang hin. Das hat dann auch irgednwie nichts mehr mit großer Spannung zu tun, sondern einfach nur noch Geplänkel. Alles in allem war ich schon etwas enttäuscht und geb nur 5,5/10
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Fargo!

Endlich geschaut und seinen Ruf nachvollziehen können! Teils unnötig brutal, aber so soll's sein - ist ja schließlich ein Coen, oder eher zwei ;)
Atmosphärisch packend und gänzlich solides bis überragendes Spiel!
William H. Macy spielt sich immer tiefer in mein Herz - toller Schauspieler :love3:

9/10 und reiht sich damit nahtlos in die Reihe überragender Filme à la Coens ein.

Step Brothers

Viele Gags zünden, andere wiederrum nicht. Wer Apatow mag, wird hier bedient.
Aber der Film bietet kaum gags, die zum evergreen aufsteigen dürften und dass beide "Jungs" noch so arg kindisch sind, irritiert doch manchmal auch sehr!

Alles in allem solide 6/10
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Pink Panther 2
Fand den ersten bereits bescheiden (5/10) aber was tut man nicht alles für die Freundin ;) Jedenfalls wars quasi der gleiche Film nochmal, nur ohne den coolen Tanz von Jean Reno, daher einen Punkt Abzug. 4/10 Aber schon interessant, was für eine Besetzung für so einen Schinken zusammen kommt: Jean Reno, Andy Garcia, Alfred Molina, Jeremy Irons, ...

Arlington Road
Den wollte ich schon lange mal sehen, obwohl ich nicht so viel erwartet habe. Die Story, um den Dude Jeff Bridges (fand ich nicht so toll), der denkt, sein Nachbar Tim Robbins (gewohnt gut) mit Frau Joan Cusack (sehr stark!) könnte ein Terrorist sein, ist interessant aber hat schon einige haarsträubende Löcher. Das Ende fand ich dann dennoch stark, ich mag Filme, bei denen man anschließend nochmal alles Revue passieren lässt und überdenkt. 7,5/10
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Hat eigentlich noch niemand District 9 gesehen?:wavey:

Am Wochenende gesehen und für "gut" befunden.

Ein nettes, kleines Scifi-Kleinod, das von dem außergewöhnlichen Setting lange und weit getragen wird, und dadurch und dank der schön eingefangenen Bilder die etwas eigene, "besondere" Atmosphäre aufbauen und halten kann. Die Story passt freilich auf einen Bierdeckel, im zweiten Teil des Films wurde es mir außerdem etwas zu action-lastig. Das mag aber auch daran gelegen haben, daß ich mit z.T. ganz anderen Erwartungen in den Film gegangen bin.
 
Oben