1.Vielleicht war der Ort des Verhörs nicht der Ort der "Gefangennahme" und es sich um diese Männer wohl um eine Patrouille handelte, die zwischen den Lagern patrouillert. Wenn man den Basterds Intelligenz zugesteht, überfallen sie die garantiert nicht, wenn in der Nähe noch mehr Feinde stecken.
Und deshalb fragen sie auch, wo denn genau in der Nähe der Stützpunkt der Wehrmacht ist. Die herumliegenden Leichen haben sie auch vom 'Ort der Gefangennahme' mitgeschleppt.
2. 2 Wachen, die einen Eingang bewachen + mehr Wachen die Aldo Raine überwältigen. Man sollte nicht vergessen, dass es ein Film ist und es nicht der Darstellung dient, 100 SS Leute im Kino zu verteilen. Soweit ich das gesehen hab, war das auch keine öffentliche Vorstellung, waren ja nicht mal Presseleute da und somit wohl Geheim. Nur geladene Gäste wußten, dass Hitler erscheinen würde.
Niemand vor dem Kino, in dem sich der Führer befindet. Kaum Wachen im Saal und genau zwei vor der Führerloge. Sorry, aber das ist einfach lächerlich.
3. O-Ton Diehl "Ich hab seit sie hier sitzen, schon eine Waffe auf sie gerichtet", heißt das er schon lange bescheid wußte, aber nur spielen wollte bzw. dann nicht mehr spielen will. Ein zurückziehender Diehl wäre dramaturgisch auch ziemliche Grütze und wäre im Drehbuch auch verdammt **********. Außerdem hatte er ja die betrunkenen Feldwebel mitgezählt. Das ergibt sich auch aus dem Dialog. Seine Arroganz lässt auch den Schluss zu, dass er überheblich in diese Situation reingegangen ist.
Ja im Drehbuch wärs *****, im wirklichen Leben wäre es aber wohl so passiert. Aber gut, kann man so sehen, wie du geschrieben hast.
4. Für mich hat die Kruger nur rumgeschrien und versucht ein paar Worte zu finden, wenn man auch nicht weiter in die Wunde geht, bleibt der Schmerz konstant und man kann sich einigermaßen konzentrieren.
Aha. Hattest du schon mal nen Finger in solch einer Wunde? Ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dann nur am Schreien wäre und keine ganzen Sätze wohlformuliert artikulieren könnte.
5. Was denn für Papiere ? Das waren Eintrittskarten fürs Kino. Diese sind namenlos und enthalten nur die Platznummern. Die Karten waren anfangs für die 3 Deutschen organisiert. Sie war ein geladener Star und diese können sich nunmal ein paar Sonderwünsche erlauben. Der Oberst Landa hat das ja auch nochmal bei der Kartenüberprüfung gesagt "Es war für einen Star ihres Format sicherlich kein Hindernis an Karten dieser Art ranzukommen".
Die Operation wurde vom englischen Militär geleitet, da kann man ja davon ausgehen, dass wenigstens das gut klappt.
Ach so, in einen Saal in dem sich Hitler und Göbbels befinden kommt man einfach mit Kinokarten. Na wenn dass der Widerstand gewusst hätte.
Zuletzt bearbeitet: