Mal ein paar Gedanken zu den zuletzt gesehenen Filmen.
Citizen Kane
Der Klassiker ist gemeint. Angeblich "The best movie of all time". Hat mich ein bisschen an der Pate errinert. Beeindruckend weit der Zeit vorraus und zu der Zeit vermutlich ein Meilenstein. Auch die Story ist gut konstruiert und gezeigt, mir gefällt die Suche nach dem Sinn des letzten Wortes. Dadurch gelingt eine guter Rückblick der in Episoden sehr gut darstellt wie sich Kane gefühlt hat. Gut die Bedeutung des Wortes am Ende war dann nicht so der Knaller, aber ich wüsste auch nicht was man da noch hätte holen können. Am Ende bleibt eine schöne, traurige Geschichte von einem Mann der eigentlich alles haben sollte.
7,5/10
Lammbock
Hehe, ich hab mich gefreut endlich mal einen guten und auch lustigen deutschen Film gesehen zu haben. Das war eine Erleichterung, weil ich bisher echt nur deutsche Schrottproduktionen gesehen hab, wie Sat1-Produktionen oder Pro7-Produktionen (wobei ich es da nie bis zum Ende geschafft hab). Lustige Charaktere, immer unterhaltsam. Das Ende hat mich aber nicht gerade begeistert, dafür gibt es einen Abzug.
7,5/10
Die Truman Show
Ich war hin und weg. Vielleicht kein Meisterwerk und an einigen Stellen unverständlich oder einfach nicht weiter ausgeführt. Ich aber konnte gut mit Truman mitfiebern, der einem wirklich Leid tuen kann. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen, da es wirklich zum nachdenken anregt.
8/10
Und täglich grüßt das Murmeltier
Auch hier wurde eine gute Idee verfilmt und wieder ziemlich gut. Bill Murray, spielt die Sache ziemlich gut, man wirkt der unsymphatisch. Schlicht gehalten, am Ende ein paar Leben gerettet und alles gut geworden? Wär mir zu einfach gedacht. Jemand hat gelernt, hat bereut und wurde belohnt.
8/10
The International
War ehrlich gesagt enttäuscht. Dachte, da kommt ein bisschen mehr Verschwörung drin vor. Hatte mehr Erwartungen in die Handlung als Action. Aber das ist nicht die Schuld vom Film, sondern meine. Recht gut gemacht, auch ganz interessant, letztlich nichts Großes.
6,5/10
Brügge sehen... und sterben?
Schlecht. Einfach schlecht. Dieser deutsche Titel ist einfach so unglaublich schlecht
. Das war aber auch schon das schlechteste. Muss mich mal für die Schauspieler aussprechen. Gerade Collin Ferell lässt mich einige Male schwer schlucken bei "..it was a little child".
8/10
Bitte jetzt nicht meckern, weil ich zu gute Noten vergeben habe. Hab einfach nur grad mal die guten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe aufgeführt. Die schlechten sind mir das tippen nicht wert.
Ah übrigens gerade Titanic zu Ende gegangen. Hab ihn nicht angeguckt, kannte ihn aber schon. Auch wenn ich mich oute, für mich ein sehr schöner Film. Natürlich sind manche Szenen seeeehr kitschig, der Film ist insgesamt auch ziemlich lang. Aber die ganze Vorbereitung lässt die Dramatik und die Geschichte um Jack und Rose einem sehr Nahe gehen.
Da fällt mir grad auf, dass ich kaum gute Liebesfilme kenne. Kann mir da jemand vielleicht irgendwelche moderneren empfehlen? Danke.