Hört auf zu heulen ihr Vers:cry:ger!
Zu meiner Zeit musste man in viel viel schlimmere Filme gehen um die Gunst einer Frau zu erobern. Dagegen ist diese Twilight-Kacke das reinste Kino-Vergnügen....
Na, ich weiß nicht. Meine 11-jährige Tochter möchte da auch unbedingt rein, ist aber schon reif genug, um zu wissen, dass der Papa sie dahinein ganz bestimmt nicht begleitet. Immerhin war ich früher einmal mt ihr in "Wilde Kerle 4" (oder 3, weiß nicht) - es gibt schon ganz schlimme Filme heutzutage, in die man mit Freundin oder Töchtern hineingeraten kann. Wir haben einen ganz guten Kompromiss gefunden, dass Papa z.B. grundsätzlich in Pixar-Filme einlädt und der Rest in beidseitiger Absprache. Die Auswahl gestern erfolgte aus ziemlich viel Schund. Ich hatte meiner Tochter neulich einen Kinowunsch abgeschlagen, weil es mir zeitlich nicht in den Kram passte und wollte diese Abfuhr zeitnah ausgleichen, weshalb es keinen zielgerichteten Filmwunsch gab. Sie wollte von der 2012-Action beeindruckt werden und konnte da nur mit mir rein, da noch keine 12. Und ich dachte, dass man das wohl am ehesten noch im Kino ertragen kann, wenn die Trümmer einem pompös entgegenfliegen. Hätten wir aber gewusst, dass der Film Überlänge hatte, wäre die Wahl vielleicht anders ausgefallen. Ein Twilight - Mist aber definitiv nicht mit Papi. Nette Anekdote: Auf der Rückfahrt mit der Straßenbahn tauschten Tochter und ich unsere Kritik aus. Mein 1. Fazit war: ein überlanges, gigantisches Nichts. Saß da eine hübsche
sehr junge Frau, die darüber lachte und fragte, ob wir in "Twilight" waren. :laugh2:
Ein typischer Film aus der Zeit, die Lumpi angedeutet haben mag, war z.B.
Dirty Dancing
USA 1987
Weiß ich noch, dass mich meine spätere Frau (und jetzige Ex
) da unbedingt hineinzerren wollte. Wir waren während einiger Wochen in Mannheim oft im Kino und in richtig tollen Filmen, aber in der Eifel war die Auswahl geringer (in Gerolstein z.B. gab es überhaupt kein Kino) und als der Swayze-Streifen dann im Nachbarort lief, gab es kein Entrinnen mehr.
Der war aber gar nicht so übel, wie ich befürchtet hatte. Ich hatte nämlich befürchtet, dass ich mich von oben bis unten vollkotzen müsste (kommt nicht gut an bei Frauen) aufgrund der schrecklichen Musik. Dabei war gerade die Musik mehrheitlich sehr okay, denn nur die hinzukomponierten Soundtrack-Hits waren unerträglich (Time of my Life... panik: ).
Verblüffenderweise gab es auch ein paar recht witzige Szenen, z.B. die mit der Schwester.
Jedenfalls war das noch durchaus erträgliche Unterhaltung, gefiel mir beinahe noch besser als z.B. "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" (Überlänge... )
5/10