Ich war gestern Auch drin und ich kann mich den Vorredner nur anschließen.
Die Story ist schwach und ab Sekunde 1 vorhersehbar. Da hätte man sicherlich weitaus mehr rausholen können.
Nichtsdestotrotz bin ich mit einem wow-Gefühl aus dem Film raus. Die Bilder und die 3D-Effekte waren einfach Bombe!! Der Film hat ja Überlänge mit 160 Minuten, aber mir war nie langweilig. Mir kam es eigentlich auch gar nicht so lange vor, weil du entweder doch irgendwie von der Story mitgenommen warst (vorhersehbar schließt das ja nicht unbedingt aus) oder gerade wieder von irgendwelchen Bildern beeindruckt warst.
Für mich war das auch der erste Film, bei dem diese 3D-Technik wirklich optimal reingepasst hat und der sich im Action/Sci-Fi-Genre abgespielt hat. Bisher habe ich nur eine Doku in 3D gesehen und alle anderen Filme, die in 3D bisher so bei uns gelaufen sind, waren auch nur Dokus oder Zeichentrick-Quatsch.
Ich rate deshalb jedem, sich diesen Film in 3D im Kino anzugucken, denn die Bilder sind es wert und die Story ist am Ende eigentlich vernachlässigbar.
Ich gebe dem Film ohne die Bilder und Technik vielleicht 3/10, aber insgesamt wird es zu einer guten 9/10, denn selten bin ich so gut unterhalten aus einem Film raus.
Zombieland:
Am Wochenende war ich dann auch noch in Zombieland und ich muss auch sagen, dass man sich diesen Streifen wirklich im Kino angucken kann. Ganz im Gegensatz zu 2012 waren das keine verschwendeten 8,90€.
Man erwartet durch den Titel eigentlich irgendeine 0815 Zombie-Klitsche, aber das ganze Zombie-Thema ist immer in sehr guten Gags und Sprüchen verpackt und zielt mehr auf Komik als auf Schocken ab. Shaun of the Dead war hier sicher ein gutes Vorbild.
Woody Harrelson spielt auch wie immer super und man fühlt sich eigentlich durchgehend gut unterhalten. Der kurze Auftritt von Bill Murray hat auch super reingepasst!
Im Grunde eine gute 8/10 von mir an der Stelle.