Im Zusammenhang mit "Naked Gun" ist den Fans das sofort klar.
Eine Lieblingsszene habe ich auch nicht, weil die Filme für mich auf mehreren Ebenen lustig sind: Von den teils urkomischsten Slapstick-Szenen über geniale Wortwitze bis zu reinem Klamauk. Dass ich nach 20 Jahren immer noch alleine schon beim Namen Enrico Palazzo oder beim Gedanken an "Shakespeare im Park" lächeln bis lachen muss, spricht sehr dafür, dass es neben "Ruthless People" (auch ZAZ) wohl die lustigsten Filme sind, die ich je gesehen habe.
Eine Anekdote zum zweiten Film, in dem ich damals mit einem Freund im Kino war: Der erste hatte meinem Vater so gut gefallen, dass er sich uns prompt anschloss, um den 2. mit uns im Kino zu sehen...
mir ist übrigens aufgefallen das die deutsche synchro, zumindest vom ersten teil, wirklich hervorragend ist. habe immer wieder zwischen den tonspuren gewechselt und da haben sie sogar einige kleinere gags selbst erfunden, zb das ted toll, äh, tell tod, äh toll ted, das drebin immer macht, wenn er ted sieht, das gibt es im englischen nicht. und da waren auch noch ein, zwei andere witze, die es im englischen nicht gab. die witze sind keine meisterwerke, schon klar, aber trotzdem ganz nett, das man sich auf eine synchro verlassen kann. hat mich ein wenig an scrubs errinert.
ansonsten natürlich volle zustimmung für diesen post, gerade was der humor auf den verschiedenen ebenen angeht. das zaz
D) rezept, das sie einfach mal alles, was ihnen lustiges einfällt, in den film einbinden, ohne rücksicht auf niveau, funktioniert für mich. natürlich sind auch blöde gags dabei, die andere vielleicht grandios finden, dafür finde ich einige sachen sehr komisch, die andere vielleicht weniger lustig finden (ich finde zb immer das erste treffen mit vincent ludwig in dessen büro lustig, zb als er ihm die zigarren mit "kubaner?" anbietet und drebin antwortet "nein, halb ire. mein vater stammt aus wales". finden vielleicht auch nicht alle gut, auch wenn sie die filme mögen, aber wie gesagt, es ist für jeden etwas dabei)
@ alice
tja, kompetenz schadet nie.