Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.028
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gestern gab es mal wieder Sophie Scholl - Die letzten Tage

Starker Film, der diesen beeindruckenden Persönlichkeiten voll und ganz gerecht wird. mMn der mit Abstand beste deutsche Film.

10/10

Und ich Depp hab gerade gesehen, dass ich den Film bei der Filmwahl vergessen und nicht in meiner Liste hatte. Supergau! :mensch:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Hab mir gestern auch Sophie Scholl - Die letzten Tage angesehen und kann mich John Lennon nur anschließen. Der film hatte eine unglaublich erdrückende atmosphäre die besonders in brenzligen szenen noch durch psychedelisches trommeln als musikalische untermalung verstärkt wurde. Ein sehr gutes portrait!

9/10
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
10.000 B.C.

Hat man keinerlei Erwartungen an den Film, ist nicht allzu anspruchsvoll und legt keinen Wert auf Logik, Realismus, etc. kann man sogar von 10.000 B.C. ein wenig unterhalten werden. Eben ein typischer Emmerich-Film.

5,5/10

AvP II

Nach dem doch sehr misslungenen 1. Teil von Alien vs. Predator, haben die Macher dieses Mal vieles besser gemacht. Es wurde ein gute Mischung zwischen Action und Horror gefunden und eine schöne dunkle Atmosphäre geschaffen. Mir gefällt auch, dass der Film nicht so den normalen Hollywood Verlauf nimmt. Nervig sind freilich wieder mal die Teenager und ein paar doch dümliche Dialoge zwischen den Protagonisten.

7,5/10
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
Bei Sophie Scholl muss man auch die tollen Darsteller loben, die ihre Sache sehr gut machen und zu jederzeit authentisch wirken!

9/10
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Aliens Vs. Predator 2

Ich habe den ersten Film als ziemlich mies in Erinnerung, aber der hier war deutlich schlimmer. Ganz schlecht und wirr erzählt, ohne Sinn für irgendwelche Spannungsbögen. Letztlich war mir völlig egal, ob jetzt Aliens, Predatoren oder Menschen "siegreich" aus der Sache hervorgehen.
3/10


Drag Me to Hell

Ein recht effektvoller (gerade auch auf der Tonspur) Film mit genremäßig ordentlichen Darstellern. Irgendwie nimmt die ironische Note dem Schrecken aber die Effektivität, was den Film ein wenig unbefriedigend macht, auch wenn es Raimi gut gelingt, den Ekel (gerade den von und vor Körperflüssigkeiten) als Horrorelement einzusetzen. Schade auch, dass die Handlung doch arg vorhersehbar war.
5,5/10
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Invictus

Eigentlich ein Sportfilm, der sich jedoch Mandela zu nutzen macht und mit dessen Story, die Zuschauer lockt. Gut, das hat dann mal funktioniert. Das tut auch der Film erstaunlich gut.
Taugt prima als Sonntagabend-Abschaltmovie, wenn man über Hollywood-typische Klischees hinweg sieht.
Gebe hier 6,5/10, da der Film nicht schlecht war, aber ganz anderes hätte aufgebaut werden müssen.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.095
Punkte
113
Gestern im nahezu lächerlich winzigen Metropolis-Kino in Köln Der Ghostwriter gesehen.
Gefiel mir, war auch in Englisch mit Untertiteln, was ich nur selten sehe, aber hat gepasst. Gutes Schauspiel, Handlung spannend, aber für mich persönlich an manchen Stellen ein bisschen undurchsichtig. Vielleicht auch einen ticken zu lang, aber das ist schon jammern auf hohem Niveau. Kann man sich gut angucken: 8/10
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Green Zone
Sicherlich spannendes Thema, mit dem ganzen Schwindel um die Massenvernichtungswaffen. Der Film ist gut gemacht und Matt Damon gefällt mir sowieso meistens gut. Der Schluss ist dann rasant und auch sehr spannend.
Guter Film aber nichts weltbewegendes
7.5/10
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
The Box (2009)

Eine anscheinend spannende Ausgangssituation (ein Paar wird vor die Wahl gestellt 1 Mio. $ zu erwerben, dafür jedoch irgendeinen Menschen auf dem Gewissen zu haben) und ein interessanter Name auf dem Regiestuhl reichen nicht immer aus um einen guten Film zu produzieren. The Box fängt recht atmosphärisch an, verliert sich dann aber immer mehr in einem Verschörungsbrei, in dem Frank Langella eine hochkaratig undankare, fast schon lächerliche Rolle noch eben so ins Ziel rettet und die hölzernen Interaktionen zwischen Diaz und Marsden irgendwie kaschiert. 3.5/10



Spy Kids 2: Island of Lost Dreams (2002)

Hab dann über Ostern auch mal TV geschaut...
Eine Reihe bekannter Namen (Banderas, Buscemi, Carla Gugino) bieten hier den Rahmen für das ab und an kurzweilige Overacting der Kinderstars. So kommt insgesamt ein rasanter, manchmal überdrehter und in der Hauptsache familiengerechter Streifen bei raus, der nur dann gut ist, wenn bekannte Agenten-Motive und Spionagegimmicks persifliert werden. Kommt aber leider zu selten vor. 4.5/10
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
district 9

die große lobhudelei kann ich nicht nachvollziehen. dafür sind mir die unzulänglichkeiten und die klischeebehaftete plotentwicklung zu präsent. beispiel: da strandet also ein raumschiff, das anscheinend hunderttausende der aliens transportiert, auf der erde und diese aliens, die der menschheit technologisch offensichtlich um lichtjahre voraus sind, werden von den menschen in ein riesiges township gesteckt und verhalten sich dann dort wie eine horde unzivilisierter wilder? na klar...

die einzige intention, die die menschen haben, ist die technologische überlegenheit der aliens zu entschlüsseln, um sie zur kriegsführung zu nutzen. generell haut der mensch lieber drauf, statt sich anderweitig mit den aliens auseinander zu setzen. dementsprechend darf der bad-ass-eliteoldat auch hier nicht fehlen, der erst nachfragt, wenn der gegner brei ist. generell gilt: pöser, pöser, gewissenloser, machtgieriger mensch! na klar...

das problem des films ist, dass er sich selber zu ernst nimmt und die ganze zeit mit dem (viel zu unsubtilen) apartheids-zeigefinger fuchtelt. aus der idee hätte man einen hervorragenden sci-fi-endzeitfilm a là children of men zaubern können. hat meiner meinung aber nicht geklappt. oder man hätte einfach nur einen sci-fi-film mit geiler story bauen können, in dem es ordentlich rumst. aber da war man wohl zu ambitioniert zu.

6,5/10

Kann mich der Kritk eigentlich nur anschließen, hab da die gleichen Sachen zu bemängeln.Hinzufügen möchte ich noch das ich die Hauptperson auch irgendwie als nervig empfunden habe, mochte seine ganze Art überhaupt nicht.Die Wertung wäre bei mir wohl auch die gleiche.

Dann gabs bei mir noch Sherlock Holmes

Optisch fande ich ihn richtig gut, ganz viele tolle Bilder die geben schonmal Pluspunkte.Die Story ist guter Durschschnitt, nichts tolles aber es ist okay.Dafür gabs aber mehr Aktion als erwartet, brauchte ich nicht unbedingt, war aber dank der nicht überragenden Story genau richtig.Hier haben mir übrigens auch die Schnitte gut gefallen, nicht zu schnell und nicht zu langsam.Ein weiteren Pluspunkt gibts noch ganz klar für Robert Downey Jr. der seine Rolle wirklich klasse spielt und wohl auch genau der richtige für so einen Film ist.

Insgesamt je nach Stimmung würde ich mal 7,5/10 mal 8/10 geben, kann mich gerade nicht ganz festlegen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.770
Punkte
113
Gibt es eigentlich Filme, die mit jedem Mal sehen noch schlechter werden? Ja gibt es. Gestern hatte ich das Vergnügen mir mit der Frau Twilight-New Moon nochmal anzusehen. Was bleibt ist pures Entsetzten, hat sie mir doch versprochen, dass wir uns demnächst noch den 3. Teil im Kino ansehen dürfen. :cry:
Na wenigsten hat ich danach keinerlei Probleme, einschlafen zu können
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gibt es eigentlich Filme, die mit jedem Mal sehen noch schlechter werden? Ja gibt es. Gestern hatte ich das Vergnügen mir mit der Frau Twilight-New Moon nochmal anzusehen. Was bleibt ist pures Entsetzten, hat sie mir doch versprochen, dass wir uns demnächst noch den 3. Teil im Kino ansehen dürfen. :cry:
Na wenigsten hat ich danach keinerlei Probleme, einschlafen zu können


Ich hoffe es gibt wirklich sehr gute Gründe dafür, dass du noch an ihrer Seite bist. Gerade das nochmalige Ansehen wirkt auf mich wie eine Gehorsamsübung. :D
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.770
Punkte
113
Ich hoffe es gibt wirklich sehr gute Gründe dafür, dass du noch an ihrer Seite bist. Gerade das nochmalige Ansehen wirkt auf mich wie eine Gehorsamsübung. :D


Ja, die gibt es - zu Genüge sogar. Nur einen etwas bescheidenen Filmgeschmack hat sie. :D

Aber dafür gibt es am Wochenende Clash of the Titans als Ausgleich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja, die gibt es - zu Genüge sogar. Nur einen etwas bescheidenen Filmgeschmack hat sie. :D

Aber dafür gibt es am Wochenende Clash of the Titans als Ausgleich.


von einem extrem ins andere, ohne einen guten film dabei zu sehen. :saint:

wenn man der vorschau glauben schenken darf.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
Julie & Julia (2009)

(Für mich) überraschend einfallsreiche Feel-Good-Komödie über zwei Frauen aus unterschiedlichen Zeiträumen, die vor allem die Leidenschaft zum Kochen teilen. Meryl Streep ist mir hier etwas zu hysterisch, auch ihre (deutsche) Stimme rutscht das ein oder andere Mal ins Penetrante ab, allerdings liegt das wohl hauptsächlich an ihrer sonst gelungengen Interpretation der realen Figur der Julia Child. So waren für mich sogar die Episoden über Julie Powell unterhaltsamer - Amy Adams als etwas neurotische, aber vor allem liebenswerte Bloggerin meistert ihre Sache hier wie so oft grandios.

Für Regie und Drehbuch verantwortlich ist Nora Ephron, die nach einer längeren Durststrecke annährend an die facettenreiche Leichtigkeit von "Harry und Sally" anknüpfen kann. 7/10
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Kampf der Titanen

Ich hatte wirklich nicht viele Erwartungen, aber selbst die konnten nicht erfüllt werden.Zuerst mal zu den 3d Effekten, die kann man in dem Film völlig vergessen, das war nichts bis gar nichts.Danach hatte ich wenig gehofft das ich nun Rambo mit Schwert und Schild sehe aber nein auch das war nicht der Fall.Perseus Gegner sind anich schön animiert, aber mir sind die meisten Kämpfe einfach viel zu kurz.Ich hatte das Gefühl in dem Film reisen Perseus und seine Begleiter nur von A nach B und füllen die Zeit mit langweiligen Dialogen.
Die Action die geboten wurde war okay, aber es war einfach viel zu wenig und so funktioniert der Film einfach überhaupt nicht.Ein Kollege ist übrigens im Kino eingeschlafen.

2/10
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich hab mich diese woche mal nur mit batman beschäftigt und hatte sehr viel spass. Erst batman arkhum asylum für die xbox 360, dann batman begins und zum schluss batman the dark knight.

Batman Begins

Selbst wenn ich mit bale nur wenig anfangen kann (hab immer das gefühl er würde lispeln, was mich irgendwie übelst nervt) muss ich doch zugeben das er als batman eine spitzenbesetzung ist.
Mich spricht die story von batman begins von allen comicverfilmungen die ich bisher gesehen habe am meisten an. Sehr spannend und überhaupt ist alles vertreten finde ich. Nichts ist irgendwie hochgradig übertrieben und man hat das gefühl das batman hier doch noch "nur" ein mensch ist.
Katie holmes' nippel! :love:
9,5/10

Batman The Dark Knight

Ich finde, dass irgendwie zuviel in diesem film passiert. Erst nervt joker, dann kommt wie aus dem nichts diese szene mit den schiffen und dann auch noch twoface?! Ich habe den film jetzt schon 3 mal gesehen und ich verliere immer wieder den überblick bzw. das interesse beim schauen. Besonders zum schluss. Außerdem, wieso zum geier wurde holmes ausgetauscht? Klar sie ist jetzt mit scientology verheiratet und keiner kann die mehr leiden aber... verdammt, rachel soll ne hübsche lady sein! Und ne bessere schauspielerin als holmes ist sie meiner meinung nach auch nicht. Zumindest hat sie eine solch kleine rolle, dass das eh niemandem aufgefallen wäre.
Natürlich gibts hier auch viel positives. :clown: ist wie schon oft beschrieben hervorragend gespielt und auch die allgemeine action stimmt. Auch wenn batman hier schon sachen abzieht die mich an seiner menschlichkeit zweifeln lassen.
7/10

Und jeder der eine konsole der aktuellen generation besitzt kann ich nur empfehlen batman arkhum asylum zu kaufen! Die ganze kraft die man aus den filmen kennt wurde perfekt auf die konsolen umgesetzt. Ein wirklich herrausragendes spiel mit witz, action und spannung. :love:
10/10
 
Oben