twinpeaks
Nachwuchsspieler
habe eben "little miss sunshine" gesehen und es ist sofort einer meiner lieblingsfilme. einfach nur grandios. vor allem das ende ist mal richtig super. die story wird einfach wunderbar ezählt, dazu wie kaputt die personen teilweise sind, wie sie miteinander umgehen, usw. steve carell ist ohnehin ein geiler schauspieler. normalerweise habe ich ja eine totale abneigung gegen kleine mädchen in hauptrollen, aber abigail breslin spielt das einfach toll.
diese beißende, komödiantische dramatik ist einfach nur grandios. einfach ein super film.
kann mir jemand noch weitere filme die in diese richtung gehen empfehlen? also sowas wie garden state, the last kiss (zach braff regiert), about schmidt, usw.
Ich habe "Little Miss Sunshine" auch kürzlich gesehen und fand ihn ganz nett, aber nicht so überragend wie du. Gerade das Ende fand ich (typisch für solche Filme, ist ja auch bei "Garden State" ähnlich) eher schwach und vorhersehbar. Letztlich sind die Figuren dann doch nicht so kaputt oder schlimm, wie zu Beginn noch nahegelegt wird; es werden halt ein paar Wahrheiten erzählt, die niemandem wehtun.
Entschuldige, dass ich jetzt so hart über einen Film geurteilt habe, der dir offenbar so gut gefallen hat; das sollte bestimmt kein persönlicher Angriff sein.
Ich habe heute Abend zum ersten Mal "Clerks" gesehen. Der Film hat eine recht gelungene Low-Budget-Atmosphäre, geht einem manchmal aber auch mit seinen altklugen Dialogen auf die Nerven. Aber gut, vielleicht ist Kevin Smith auch einfach nicht mein Fall; mit "Chasing Amy" konnte ich noch viel weniger anfangen als mit dem irgendwie schon sympathischeren "Clerks" (v. a. Randal hat einige schöne Szenen), was aber auch daran liegen mag, dass bei "Chasing Amy" Ben Affleck mitmacht, den ich ziemlich unsäglich finde.