Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
habe eben "little miss sunshine" gesehen und es ist sofort einer meiner lieblingsfilme. einfach nur grandios. vor allem das ende ist mal richtig super. die story wird einfach wunderbar ezählt, dazu wie kaputt die personen teilweise sind, wie sie miteinander umgehen, usw. steve carell ist ohnehin ein geiler schauspieler. normalerweise habe ich ja eine totale abneigung gegen kleine mädchen in hauptrollen, aber abigail breslin spielt das einfach toll.
diese beißende, komödiantische dramatik ist einfach nur grandios. einfach ein super film. :)

kann mir jemand noch weitere filme die in diese richtung gehen empfehlen? also sowas wie garden state, the last kiss (zach braff regiert), about schmidt, usw.

Ich habe "Little Miss Sunshine" auch kürzlich gesehen und fand ihn ganz nett, aber nicht so überragend wie du. Gerade das Ende fand ich (typisch für solche Filme, ist ja auch bei "Garden State" ähnlich) eher schwach und vorhersehbar. Letztlich sind die Figuren dann doch nicht so kaputt oder schlimm, wie zu Beginn noch nahegelegt wird; es werden halt ein paar Wahrheiten erzählt, die niemandem wehtun.
Entschuldige, dass ich jetzt so hart über einen Film geurteilt habe, der dir offenbar so gut gefallen hat; das sollte bestimmt kein persönlicher Angriff sein.

Ich habe heute Abend zum ersten Mal "Clerks" gesehen. Der Film hat eine recht gelungene Low-Budget-Atmosphäre, geht einem manchmal aber auch mit seinen altklugen Dialogen auf die Nerven. Aber gut, vielleicht ist Kevin Smith auch einfach nicht mein Fall; mit "Chasing Amy" konnte ich noch viel weniger anfangen als mit dem irgendwie schon sympathischeren "Clerks" (v. a. Randal hat einige schöne Szenen), was aber auch daran liegen mag, dass bei "Chasing Amy" Ben Affleck mitmacht, den ich ziemlich unsäglich finde.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ich habe "Little Miss Sunshine" auch kürzlich gesehen und fand ihn ganz nett, aber nicht so überragend wie du. Gerade das Ende fand ich (typisch für solche Filme, ist ja auch bei "Garden State" ähnlich) eher schwach und vorhersehbar. Letztlich sind die Figuren dann doch nicht so kaputt oder schlimm, wie zu Beginn noch nahegelegt wird; es werden halt ein paar Wahrheiten erzählt, die niemandem wehtun.
Entschuldige, dass ich jetzt so hart über einen Film geurteilt habe, der dir offenbar so gut gefallen hat; das sollte bestimmt kein persönlicher Angriff sein.
um gottes willen, mach dir mal keine sorgen um mich. ;)
aber wieso fandest du das ende vorhersehbar? ich meinte übrigens nicht das happy end an sich, aber wie es zustande gekommen ist. das fand ich schon schön inszeniert.

filme wie dieser treffen einfach genau meinen geschmack, daher lobe ich sie immer ins grüne. ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
um gottes willen, mach dir mal keine sorgen um mich. ;)
aber wieso fandest du das ende vorhersehbar? ich meinte übrigens nicht das happy end an sich, aber wie es zustande gekommen ist. das fand ich schon schön inszeniert.

filme wie dieser treffen einfach genau meinen geschmack, daher lobe ich sie immer ins grüne. ;)

Ach so, dann habe ich dich da missverstanden. Ich meinte einfach das Happy End an sich. Wie dasselbe zustande kam, war tatsächlich recht nett ausgedacht und gemacht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.498
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
habe eben "little miss sunshine" gesehen und es ist sofort einer meiner lieblingsfilme. einfach nur grandios. vor allem das ende ist mal richtig super. die story wird einfach wunderbar ezählt, dazu wie kaputt die personen teilweise sind, wie sie miteinander umgehen, usw. steve carell ist ohnehin ein geiler schauspieler. normalerweise habe ich ja eine totale abneigung gegen kleine mädchen in hauptrollen, aber abigail breslin spielt das einfach toll.
diese beißende, komödiantische dramatik ist einfach nur grandios. einfach ein super film. :)
:(

Wollte ihn gestern ENDLICH mal sehen... und wir gehn ins Kino, wollen Karten kaufen und die depperte Schnecke an der Kasse sagt nur: Sorry, Premiere von nem anderen Film, harrr, harrr, harrr! Okay, dass "harrr" hab ich jetzt im Sinne der künstlerischen Freiheit dazuerfunden. Aber mies war's trotzdem, fast schon traumatisch. Aber hier mal ein paar Meinungen über einige jüngst gesehene Filme, aus dem Gedächtnis heraus:

- Deja vu. In Ansätzen ganz nett, im Endeffekt aber in vielerei Punkten an die Wand gefahren und unlogisch. 4/10.
- Secretary. Oh man, ist der cool. Maggie Gyllenhaal schafft es, unterwürfig und gleichzeitig bestimmend zu spielen. Dazu ist er noch ordentlich krank. 8/10.
- Miami Vice. Im Filmabend leider schon zum 2ten mal gesehen. Im Prinzip ******e, aber die Asiatin ist geil. 4/10.
- Departed. Der vorletzte Tote kriegt von mir den Brain-Award des Jahres. Pluspunkt gibts wegen Matt Damon (aus wirklich unerfindlichen Gründen lach ich mir seit "Team America" jedesmal einen ab, wenn der ins Bild kommt...). Relativ kurzweilig und akzeptabel. 5/10.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Die Tiefseetaucher -

kann mich nicht erinnern, in letzter zeit über soviel dialoge gelacht zu haben.Dafoe geil, Bill Murray geil und owen wilson wie immer - auch einfach zum lachen. dazu noch witzige praktikanten und der jaguar-hai - 9/10
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Ghost Dog - Der Weg des Samurai

letztens seit sehr Langem wiedermal gesehen, ich liebe diese verlorene atmosphäre... :thumb:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Flags of our Fathers

Hab mit sowas wie "James Ryan" gerechnet, aber das war es dann ja nur zum Teil. Daher war ich ein klein wenig enttäuscht, denn das was es an Action zu sehen gab war ziemlich gut.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nachdem ich beide Jason-Bourne-Filme - sowohl die -Identität, als auch die -Verschwörung - gesehen habe, muss ich sagen, dass ich recht überzeugt von beiden bin und sie bei weitem nicht so schlecht sehe. Während der erste an Stellen sehr kompliziert ist und desöfteren auch Ungereimtheiten in der Story hat, fand ich den klasse. Matt Bourne spielt besser und an Spannung ist der Film kaum zu überbieten.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hatte mir gestern ein paar Filme in der Videothek ausgeliehen, darunter "Lucky Number Slevin". Der Film hat mir echt gut gefallen. Am Anfang hatt er was von den Guy Ritchie Filmen (Snatch, Bube Dame König Gras) was die grotesken Situationen, Dialoge etc. angeht. Zum Schluss wird er aber bisschen anders aber nicht unbedingt schlechter. Kann ihn jedenfalls nur weiterempfehlen. Übrigens mit einem ziemlich exklusiven Cast. Bruce Willis, Josh Hartnett, Lucy Liu, Morgan Freeman, Stanley Tucci und Ben Kingsley.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mit weiblicher Begleitung und einem Kumpel ging's heute ins Kino. Wie das so ist, wählten natürlich die Mädchen den Film. Das ganze wurde mal wieder ein Desaster. Wir gingen in die Komödie Rache ist sexy, weil der John Tucker "sooooo süß" ist. Der Film konnte aber keineswegs überzeugen. Die Jokes waren unlustig und das Ganze war keine schauspielerische Offenbarung. Der Eintritt war das Geld schlichtweg nicht wert.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
An jedem verdammten Sonntag
Starke Geschichte über ein Footballteam und individuelle Schicksale von Spielern, Trainer, Teambesitzerin und Co.
Der Film glänzt durch tiefe und glaubwürdige Einblicke hinter die Kulissen und gute Schauspielleistungen.
8,5/10
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
"Perdita Durango" von Álex de la Iglesia.

Unterhaltsamer Trash, durchaus hintergründig und mit Ironie inszeniert, gerade auch visuell recht gut gemacht. Dennoch (trotz einiger bekannter Schauspieler wie James Gandolfini und Javier Bardem) Trash mit viel Gewalt und einigem Sex. Wer sowas mag, kann dem Film sicherlich etwas abgewinnen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
An jedem verdammten Sonntag
Starke Geschichte über ein Footballteam und individuelle Schicksale von Spielern, Trainer, Teambesitzerin und Co.
Der Film glänzt durch tiefe und glaubwürdige Einblicke hinter die Kulissen und gute Schauspielleistungen.
8,5/10

Für mich der beste mir bekannte Sportfilm.
Gebe auch 8,5 mit Tendenz zur 9.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Hab mir mal "Lucky Numbers Slevin" ausgeliehen, und obwohl ich Josh Hartnett eigentlich fast nie mag, hat mir der Film gut gefallen. Interessanter Film, einige Schauspieler die ich wirklich gerne sehe (Freeman, Kingsley und dieser Typ der in Mafiafilmen oft korrupte Anwälte spielt) und ein für mich überraschendes Ende.

Jetzt nichts grossartiges, aber kann ich dennoch nur jedem empfehlen, der auf kurzweilige Krimigeschichten steht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Für mich der beste mir bekannte Sportfilm.
Gebe auch 8,5 mit Tendenz zur 9.
Also ich fand "Any Given Sunday" auch sehr stark. Die Story ist tiefgründig, die Geschichte emotional und der Konsument versetzt sich im Laufe des Films immer mehr in die Situation herein und fühlt mit. Aber der beste Sportfilm ist es mMn nicht. "Coach Carter" fand ich noch eine ganze Ecke stärker. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich es als Basketballer aus Leidenschaft besser nachvollziehen kann, als in einem Football-Film. ;)

In einer Ranklingste:
1.) Coach Carter
2.) Any Given Sunday
3.) He Got Game

"Blue Chips" hingegen fand ich eher schwach. Kann da die teilweise guten Kritiken nicht nachvollziehen. BtW: Ist "Rocky" eigentlich ein Sportfilm?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
BtW: Ist "Rocky" eigentlich ein Sportfilm?

Ich kenne nur den ersten "Rocky", und da nehmen die Boxkämpfe (soweit ich das in Erinnerung habe; ist ewig her, dass ich den Film gesehen habe) schon einen breiten Raum ein, aber es wird auch viel Wert gelegt auf die Hintergrundgeschichte des Herrn Balboa. Insofern weiß ich nicht, ob man "Rocky" als 'Sportfilm' reinsten Wassers bezeichnen kann.
Übrigens ist "Rocky" neben "Copland" der einzige vernünftige Film Stallones, den ich gesehen habe (vor ein paar Wochen kam mal ein übler Schwachsinn namens "D-Tox" im Fernsehen, von dem ich jedem nur abraten kann).
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Meine Lieblingssportfilme sind "Helden aus der zweiten Reihe", "Das Wunder von Bern" und "Versity Blues" (glaube der heißt so) und natürlich "Remember the titans". :cool3:

edit: DIE INDIANER VON CLEVELAND! WILD THING, BABY!
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
"To end all wars" (Gefangen in der Hölle). die Reality-Version von "Die Brücke am Kwai". was bei diesem sogenannten Klassiker wirkte wie ein Ferienlager mit Ausgangssperre und pöbelnd-nervenden Japanern, ist hier wohl wirklich verdammt nah an der Realität. menschenverachtend - denn die westlichen Kriegsgefangenen sind für Asiens Herrenrasse de facto keine Menschen - treiben die Japaner den Bau einer Bahnlinie zwischen Burma und Thailand voran ("Wir werden diese Bahn bauen - auf den Knochen des weißen Mannes"), unter unvorstellbaren Bedingungen "leben" die allierten Kriegsgefangenen, ständig bedroht von unmenschlichen Strafen für das geringste "Fehlverhalten". ein eindringlicher Film, in dem nicht einmal - und das will was heißen! - Kiefer Sutherland stört,über ein Stück Vergangenheit, das in der japanischen Gesellschaft weitgehend totgeschwiegen wird (wie so vieles andere auch aus dieser Zeit - und der Rest der Welt macht mit). 8,5/10.

Ein Tipp: wer mal nach Thailand kommt, unbedingt mal auf dieser Bahnlinie fahren - und sich besonders den sogenannten "Hellfire"-Pass genau ansehen. von Hand gebaut.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Schade, mein für April angedachter Thailand-Trip fällt leider ins Wasser, aber vielleicht hol ich das ja nach, dann denke ich an deinen Tip mit der Bahn.

Ich habe gestern Superman Returns gesehen - Superman als Held ist ja eh nen Langweiler, aber das der Film auch so wenig Eindruck hinterlässt, ist schade. Gerade im Hinblick darauf, dass Bryan Singer dafür den dritten X-Men an diesen Nichtskönner Brett Ratner (Red Dragon, Rush Hour 1-3) abgetreten hat. Wenigstens die Besetzung ist gut und überzeugt auch teilweise. Immernoch um einiges besser als der Hulk, aber trotzdem höchst durchschnittlich. (noch) 6/10
 
Oben