Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ghetto Gangs:

Zusammenfassung des Films

Mein Kommentar:

Ein gescheiteter Versuch eine Anreihung von Parcour kurzfilmen incl. Kampfszenen, mithilfe einer geschichte, die manchmal unschlüssig ist, zu verbinden. Der krönende abschluss der "raffinierte" (achtung ironie) geschichte ist am ende als damien den angeblichen code zur entschärfung der bombe eingeben muss. Er ruft bei seinem vorgesetzten an um den code vom ihm zu kriegen. Dieser vorgesetzte gibt ihm den code, der wie sich später rausstellt die bombe zum explodieren bringen sollte, wobei dieser code die Hausnummern der Häuser enthält, auf der die bombe ist aber von denen der Vorgesetzte eigentlich nichts wissen kann. Diese unschlüssigkeit in der Geschichte wird in sachen Schlechtheit nur von der Schauspielleistung von David Belle(im Film Leito) getoppt. Es mag auch an der deutschen synchronisation liegen aber mich hat er in diesem film nicht überzeugt. Im gegenzug dazu hat Cyril Raffakku (im Film Damien) mich in diesem film stark überzeugt. Auch wenn nicht viel spielraum für Schauspielerische Leistungen war hat er das beste daraus gemacht. Aber für Action junkies die ihr augenmerk primär auf verfolgungsjagden und kampfszenen legen ist es ein empfehlenswerter streifen.

Von mir gibt es nur 6/10
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.130
Punkte
113
the fountain

worum's ging? liebe und tod. zukunft vergangenheit und gegenwart, irgendwie so.
schauspieltechnisch eine nette leistung von hugh jackman und ein ansprechender soundtrack. nur wer zur hölle kann mir die zusammenhänge des films plausible darlegen??? ich glaube, ich bin noch nie so ratlos aus einem film gegangen...

wertung: wtf?/7,50€

aka 6/10 für die datenbank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich bin am Sonntag in den "Genuss" gekommen "Rocky Balboa" sehen zu dürfen, aber was ich dann gesehen hab war nur enttäuschend. Ich hab Kritiken gelesen die sagen das dies der beste Rocky seit Teil 1 sein soll, dem kann ich aber nur bedingt zustimmen. Also ich sag mal so, wenn dies jetzt der erste Teil gewesen wäre dann hätte ich gesagt, ok der film ist ganz nett! Aber so hat man alles schonmal gesehen und das macht diesen sechsten Teil einfach komplett überflüssig!!! Von mir gibt's ne 4,5/10
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich bin am Sonntag in den "Genuss" gekommen "Rocky Balboa" sehen zu dürfen, aber was ich dann gesehen hab war nur enttäuschend. Ich hab Kritiken gelesen die sagen das dies der beste Rocky seit Teil 1 sein soll, dem kann ich aber nur bedingt zustimmen. Also ich sag mal so, wenn dies jetzt der erste Teil gewesen wäre dann hätte ich gesagt, ok der film ist ganz nett! Aber so hat man alles schonmal gesehen und das macht diesen sechsten Teil einfach komplett überflüssig!!! Von mir gibt's ne 4,5/10

Diese Meinung hast du dann wohl exklusiv.;)
Wer noch nichts von der Story weiß, den unteren Text markieren um ihn lesen zu können...

Aber so hat man alles schonmal gesehen
In welchem Teil war Adrian schon mal tot?:skepsis:
In welchem Teil gab es solche tiefsinnige, emotionale Dialoge in denen Sly und Young eine Meister-Leistung abliefern?
In welchem Teil endete der Kampf halbwegs realistisch?
Welcher Teil brachte die Fans die es lieber ruhiger haben und Action-Fans zugleich auf ihre Kosten? Wann hatte niemand mit Sly gerechnet und ihn bespottet um am Ende eines Besseren belehrt zu werden?

Das alles gab es wenn überhaupt nur im ersten Teil. Rocky Balboa orientiert sich auch am ersten, weist viel Parralelen auf, ist aber dennoch neu und anders. Damals war er noch unerfahren und durchschnittlich und hat Kämpfer-Herz gezeigt, diesmal gehört er anscheinend zum alten Eisen hat aber Erfahrung und nachwievor das Herz.


Von mir bekommt der Film eine 9/10. Vielleicht hast du nur die deutsche Version gesehen und die Dialoge oder insbesondere die Präsentation des Schaukampfes kommt nicht so authentisch rüber wie im original, aber normalerweise erkennen selbst die schärfsten Kritiker an, dass Sly eine exzellente Vorstellung abliefert und die Reihe einen wesentlich besseren und würdigeren Abschluß bekommt. (Das alles 16 jahre später mit fast 60 verdient große Anerkennung. Das muss ihm erst mal einer nachmachen)Rocky 5 war war zwar gut gedacht wurde aber grottig umgesetzt und litt unter schlechten Schauspielern wie Sage Stallone oder Tommy Morrison (auch wenn er echter Boxer war).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hab mir heute Fast And The Furious 3 angesehn...ich dachte natürlich, dass er genauso so gut sein würde wie die ersten beiden Teile (beide würde ich 10/10 bewerten)Doch Fehlanzeige!!!Er war so schlecht, dass ich ihn 25 Minuten vorher aufgehört habe....die Story ist langweilig und die Schauspieler sind einfach schlecht.

Höchstens 3/10 !!!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.447
Punkte
113
ja ich finde den 3. teil auch nicht sehr toll. irgendwie hab ich immer gewusst wer zum schluss das rennen gewinnt. außerdem war der typ diesmal so ein weichei, vin diesel und der andere, ich weiß grad nicht mehr wie er heißt waren totale draufgänger und es war spannend ihnen zuzugucken. von mir gibts 5/10
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
....Vielleicht hast du nur die deutsche Version gesehen und die Dialoge oder insbesondere die Präsentation des Schaukampfes kommt nicht so authentisch rüber wie im original...

ohne den Film gesehen zu haben, deshalb einfach mal auf Grund der "Vergangenheit" spekuliert: damit kannst du ohne weiteres Recht haben. grottige deutsche Syncro hat schon so manchen Film sinnentstellt (oder sogar sinnentleert, z. B. "Hügel der blutigen Augen" oder "Der Mann mit der Todeskralle").
hat zwar wahrscheinlich jeder schon gesehen, aber trotzdem "Vorsicht, Spoiler":
auch die "Rocky"-Serie ist nicht frei von solchen Schnitzern. im "deutschen" Rocky IV nennt man Ivan Drago nach dem Creed-Kampf den "Sibirischen Totengräber", im Original "Death from above". oder, und für mich gravierender, vor der letzten Runde, als sich Rocky und Drago nochmal in der Ringmitte treffen. da knurrt ihm Drago ein kehlig-böses "du bist erledigt" hin, während er im Original mit durchaus softer Stimme sagt "to the end" und dadurch irgendwie nicht mehr wie die böse, unbesiegbare Kampfmaschine wirkt.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Neulich schlendere ich durch unseren Media-Markt und sehe rein zufällig Hot-Shots 1 und 2 ! Kurz entschlossen kauf ich mit die DoppelDVD, da ich die Filme schon immer gut fand! So, genug nun der Vorgeschichte!
Beide Filme sind einfach nur Urkomisch obwohl der 2. Teil den 1. fast noch übertrifft....Ich habe selten bei Filmen so gelacht!!

Hot-Shots 1 9,5/10
Hot Shots 2 10/10
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.447
Punkte
113
Neulich schlendere ich durch unseren Media-Markt und sehe rein zufällig Hot-Shots 1 und 2 ! Kurz entschlossen kauf ich mit die DoppelDVD, da ich die Filme schon immer gut fand! So, genug nun der Vorgeschichte!
Beide Filme sind einfach nur Urkomisch obwohl der 2. Teil den 1. fast noch übertrifft....Ich habe selten bei Filmen so gelacht!!

Hot-Shots 1 9,5/10
Hot Shots 2 10/10



als der eine typ mit dem huhn schießt:laugh2:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
10/10 für Hot Shots 2 und die saudämlichen Fast and Furious Filme... Das ist doch bitte ein ganz schlechter Scherz.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Zwischen irre lustig und den besten Filmen aller Zeiten liegt zwar ein himmelweiter unterschied, aber du hast wohl recht.
Hot Shots (allerdings den ersten, der zweite ist mau) finde ich übrigens noch immer zu schießen - "Mütze über Bord! Na los, beidrehen, aufpicken!" :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Zwischen irre lustig und den besten Filmen aller Zeiten liegt zwar ein himmelweiter unterschied, aber du hast wohl recht.
Hot Shots (allerdings den ersten, der zweite ist mau) finde ich übrigens noch immer zu schießen - "Mütze über Bord! Na los, beidrehen, aufpicken!" :D

das ist aus unserer Sicht richtig, vor 10 Jahren hätte ich den beiden Teilenallerdings sicher auch richtig viele Punkte gegeben. Topper Harley war schon ne coole Sau. :clown:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Und der Admiral bzw. spätere Präsident erst.

"Mr. President."
"Nein, das sind sie nicht. Ich kenne den Präsidenten, er ist viel größer als Sie."
:laugh2:
 
Y

Yinka Dare

Guest
:D "Sir, wir können nicht beidrehen, wir befinden uns im Gefächt"
"Ok, dann lassen wir wenn zurück und holen ihn nacher ab"
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"Miami Vice"

Endlich gesehen. Nach Heat und Collateral waren die Ansprüche schon hoch. Wurden nur teilweise erfüllt. Ich kenne die Serie nicht, also kann ich keinen Vergleich zum Film herziehen. Aber es scheint mir so, als könnte der Film auch "Xy" heissen, und es würde keinen Unterschied machen. Die Story ist soweit ganz ok, aber nichts, was einen von den Sitzen reisst. handkamera teilweise sehr gut eingesetzt, manchmal wurde es mir aber zuviel. Farrell für seine Verhältnisse ganz ok, Foxx gut. Aber was Michael Mann da teilweise für Bilder aus dem Hut zaubert, ist schon genial. Optisch mMn der beste Film von im Vergleich zu den beiden oben benannten. Die anderen hab ich leider noch nicht gesehen. Mann bleibt ein Regisseur, dessen arbeit mir gefällt. Nette Unterhaltung ist bei diesem Film allemal gegaben!
7/10
 
Oben