The Green Hornet
An sich mal ein etwas anderer "Superheldenfilm", aber ihm geht nach einiger Zeit die Luft aus. 6/10
Meine Frau, unsere Kinder und ich (Little Fockers)
Hier ist die Luft nun wirklich raus. Es wirkt nur noch gezwungen. 4/10
Zombieland
Witzig, kann aber auch das Anfangsniveau nicht ganz halten, und "Shaun of the Dead" bleibt der bessere Film. 7/10
Beilight - Bis(s) zum Abendbrot (Vampires Suck)
Schließt sich nahtlos an die unterirdische Qualität anderer Friedman/Seltzer-Filme an. 1/10
Kampf der Titanen (Clash of the Titans)
Das Original ist Trash, aber unterhaltsam. Das jetzt ist ein charmeloses Effektefeuerwerk mit einem grauenhaften Drehbuch und einem unpassenden Hauptdarsteller, bei dem ich jetzt umso froher darüber bin, dass er in "Avatar" meistens nur als Animation zu sehen war (der Avatar hat zigfach mehr Minenspiel als Sam Worthington drauf). 4/10
Iron Man 2
Die erste Hälfte von Teil 1 fand ich genial, die zweite Hälfte davon dann schon stark abfallend. Der zweite Film ist komplett so wie Hälfte 2. Robert Downey ist immer noch charismatisch, Scarlett Johansson ziemlich peinlich (darüber können einige wegen plötzlich auftretender Hormonausschüttung vielleicht hinweggucken, aber mein Typ ist sie nunmal nicht), und der Film ist ziemlicher Durchschnitt. 6/10
Stichtag (Due Date)
Und nochmal Robert Downey. Er und Zach Galidingens tragen den Film, der eine Art Remake von "Plains, Trains & Automobiles" ist, anscheinend mit dem krampfhaften Versuch, möglichst keinen Gag daraus zu kopieren. Tjo, vielleicht kommt er deswegen vom Charme wie auch vom Humor nicht an den heran. Je länger er dauert, umso mehr kommt ein "das ist too much"-Gefühl auf. 5/10
Ich - Einfach unverbesserlich (Despicable Me)
Ganz nett, nichts besonderes. Es gab schon viele bessere und einige schlechtere Animationsfilme. 7/10
Megamind
Ein sehr ähnlicher Film, mehr auf Will Ferrell zugeschnitten, den ich auf Dauer nicht sonderlich komisch finde. 6/10
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
So gar nicht mein Fall. 3/10