Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Forgetting Sarah Marshall

Hit-or-miss-comedy, die getragen von den Sympathieträgern Segel und Kunis, unterm Strich viel Spaß macht. Story dämlich, Gagdichte ungleichmäßig, Schlusskonflikt gewohnt billig, aber viele gute Lacher und tolle Chemie zwischen den Hauptdarstellern.

7,5/10
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
A Serbian Film

Einfach nur :gitche: :gitche: :gitche:

Ich liebe trash aber hier geht es definitiv zu weit. Im Vergleich ist Cannibal Holocaust fast "soft".
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Der letzte Teil einer wundervollen Filmreihe. Kaum zu glauben, dass es nun vorbei ist. Harry Potter ist meine Kindheit und ich kann mir immer wieder einen Film anschauen oder eines der Bücher lesen, und fühle mich sofort ein paar Jahre zurückversetzt.

Großartiges Ende, würdiger Abschluss. Die veränderten bzw. weg gelassenen Szenen haben mich zum ersten mal kaum bis garnicht gestört.
Und obwohl ich durchs Buch schon wusste wies ausgeht, war ich dennoch platt. Ich musste sogar noch ein paar Tränen weg drücken.

Die drei Hauptcharaktere machen ihren Job super. Klasse schauspielerische Leistungen. Der übrige Cast ist auch Klasse. Besonders Rickman war fantastisch.
Und Emma.. :love:. Man, wär ich doch früher geboren worden, und in England. :cry:

10/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Die Chroniken von Narnia 1

Im Vergleich zu GOT geht alles sehr langsam. Der Film ist definitiv auf Kinder ausgerichtet und kann durch langsame, behutsame Einführung in die Welt punkten. Im Allgemeinen passiert etwas wenig und der Plot ist sehr vorhersehbar. Im Ende 5/10
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Harry Potter 7/2

war ebenfalls recht angetan vom 1. teil, vor allem hat man einen echt guten cliffhanger hingelegt. mal sehen was noch für teil 2 übrig bleibt, aber hier geben ich 8/10

im vergleich zum ersten (also 7/1) fällt der der zweite teil von heiligtümer des todes etwas ab. storytechnisch war das buch größtenteils schon im 7/1 abgehandelt, hier ging es dann hauptsächlich um action. das war gut dargestellt, hat mich aber nicht abschließend überzeugt. spoiler am ende von 7/1 wird voldemort richtig stark als bedrohung dargestellt. jetzt werden nach einander die horkruxe erledigt, und er wird eingentlich immer schwächer. auch die eher traurige stellen aus dem buch, wenn mal ein "guter" geopfert wird, wurde hier nicht richtig ausgeschmückt. daher empfand ich die todesser nie als wahre bedrohung. die special effects der endszene waren wie hier schon erwähnt in der tat schwach

6,5/10

Ready to Rumble

2 wrestlingfans müssen mit ansehen, wie ihr superstar den titel verliert und privat dem alkohol verfällt. daher machen sie sich auf die suche um ihren king wieder aufzubauen.
klingt platt, ist auch platt. witze größtenteils mit dem holzhammer und zumeist nicht wirklich niveaureich, aber trotzdem: der film hat mich irgendwie sehr gut unterhalten. vielleicht weil man sich an die ganzen wrestling-stars der alten wcw erinnert, die meine kindheit begleitet haben. auf jeden fall muss man bei so einem klamauk-film in der richtigen stimmung sein.
im endeffekt eine 7,5/10, weil ich mich gut unterhalten gefühlt habe. der schnitt dürfte eher drunter liegen ;) (imdb: 4,8)

Fluch der Karibik 4

hatte mir nach der längeren pause einiges versprochen, leider größtenteils zu konfus und nicht mehr mit dem grandiosen 1. teil zu vergleichen

5,5/10
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich war eben mit meiner Jüngsten in

Bad Teacher

War recht lustig und überraschend "direkt" - für einen Film ab 12. Allerdings steckte darin mMn auch das gewisse Manko dieses Films, denn so richtig fett wollte man dann wohl doch nicht auf die Kacke hauen, um evtl. keine Altersfreigabe erst ab 16 zu riskieren. So bleibt manches auf halber Strecke liegen.
Fühlte mich aber ganz gut unterhalten und gebe

7/10.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Den zweiten siebten von Potter von Yates aber eigentlich von Rowling :)crazy:) fand ich nicht besonders. Durchschnittsfilm für nen müden Werktagsabend. Allerdings war auch schon der erste aus meiner Sicht far from perfect. Die Filme zeigen mir erst, wie gut die Bücher waren.


Bad Teacher ist mit Sicherheit als Komödie zu gebrauchen. Manche Witze sind etwas durchgekaut, aber im Großen und Ganzen konnte ich ein paar mal herzlich lachen. Jason Segel sticht aus meiner Sicht besonders hervor, spielt besser als Diaz imho.

Ich glaube hier hatte noch keiner was über den Zoowärter geschrieben. Kevin James hat seine Paraderolle als Doug Heffernan hinter sich. Der Film ist alles in allem zwar komisch, aber irgendwie fehlt ihm das Leben. Rosario Dawson (die ich zuerst mit Zoe Saldana verwechselt habe :D) spielt zwar ordentlich, aber nicht besonders. Es ist sowieso immer wieder komisch dass James mit lauter attraktiven Frauen zusammen ist in seinen Filmrollen. Humor kommt wohl SEEEEEHR gut an ;). Wohlwollende 6,5/10 würde ich da geben...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Bad Teacher ist mit Sicherheit als Komödie zu gebrauchen. Manche Witze sind etwas durchgekaut, aber im Großen und Ganzen konnte ich ein paar mal herzlich lachen. Jason Segel sticht aus meiner Sicht besonders hervor, spielt besser als Diaz imho....

Wobei er ja nicht wirklich großartig etwas "zu spielen" hatte. Er hatte eine recht coole Rolle und stach über die Rolle hervor, als einer der wenigen im Kollegium, der etwas taugt.
Was "das Spielen" angeht, hatte Cameron Diaz höhere Hürden zu bewältigen - oder gar Lucy Punch.

Meine Tochter und ich mussten jeweils lachen über die beiden Szenen mit dem Jungen, mit diesem entsetzten / entgeistigten Blick, wenn Lehrerin Squirrel ihren "fun-tastischen" Unterricht zelebriert. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wobei er ja nicht wirklich großartig etwas "zu spielen" hatte. Er hatte eine recht coole Rolle und stach über die Rolle hervor, als einer der wenigen im Kollegium, der etwas taugt.
Was "das Spielen" angeht, hatte Cameron Diaz höhere Hürden zu bewältigen - oder gar Lucy Punch.

Meine Tochter und ich mussten jeweils lachen über die beiden Szenen mit dem Jungen, mit diesem entsetzten / entgeistigten Blick, wenn Lehrerin Squirrel ihren "fun-tastischen" Unterricht zelebriert. :laugh2:

Stimmt schon, Segels Rolle war sehr schön angelegt. Aber für Diaz ist dieser Rollentypus ja jetzt nicht neu (3 Engel für Charlie, Love Vegas...), auch wenn sie hier noch etwas weiter gehen darf. Dennoch verspreche ich mir dann von einem "Star" etwas mehr. Sie war nicht schlecht, aber gelegentlich kam bei mir dann die Frage auf, ob sie jetzt wirklich so egoistisch ist oder es nur vorgibt. Da war der Charakterwandel ja schon früh zu erkennen. Segel hat bei mir durch "How I Met Your Mother" natürlich auch ein Stein im Brett ;).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, perfekt war da so einiges nicht in dem Film und eine richtige Logik blieb über manche Sprünge auf der Strecke.

Aber amüsant war es und als "Ich-gehe-spontan-mit-Tochter-ins-Kino-und-einigen-uns-auf-einen-gemeinsamen-Nenner" - Wahl definitiv tauglich.

Dem Harry Potter-Kram kann ich nichts abgewinnen, selbst als Pixar-Fan finde ich "Cars" blöd und hatte keinen Bock auf Teil 2 - da kam dieser Film ganz recht.

Was mich angesichts der Altersfreigabe (und eben der 13-jährigen Tochter als Begleitung) wunderte, waren die recht offensiven Zoten bzgl. Geschlechtsverkehr und Rauschmittelgebrauch: das hätte ich nicht direkt erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drunken Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ich habe am Wochenende mir ein paar DVDs angeschaut.
Ziemlich gut fand ich den Film "Reign of Assassins" von 2010.
Hat eine gute Story, viele gute Schauspieler und sehr ansehnliche Kampfszenen. Zudem ist der Film optisch sehr cool in Szene gesetzt. Die größte Stärke des Films sind seine interessanten Charaktere. Vor allem die Schurken: "Turquoise", "The Magician", "Lei Bin". Das sind drei sehr coole Figuren. Die Darstellerin der Figur "Turquoise" finde ich ziemlich gut.

Fazit: Lieblingsfilm
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
The Green Hornet
An sich mal ein etwas anderer "Superheldenfilm", aber ihm geht nach einiger Zeit die Luft aus. 6/10

Meine Frau, unsere Kinder und ich (Little Fockers)
Hier ist die Luft nun wirklich raus. Es wirkt nur noch gezwungen. 4/10

Zombieland
Witzig, kann aber auch das Anfangsniveau nicht ganz halten, und "Shaun of the Dead" bleibt der bessere Film. 7/10

Beilight - Bis(s) zum Abendbrot (Vampires Suck)
Schließt sich nahtlos an die unterirdische Qualität anderer Friedman/Seltzer-Filme an. 1/10

Kampf der Titanen (Clash of the Titans)
Das Original ist Trash, aber unterhaltsam. Das jetzt ist ein charmeloses Effektefeuerwerk mit einem grauenhaften Drehbuch und einem unpassenden Hauptdarsteller, bei dem ich jetzt umso froher darüber bin, dass er in "Avatar" meistens nur als Animation zu sehen war (der Avatar hat zigfach mehr Minenspiel als Sam Worthington drauf). 4/10

Iron Man 2
Die erste Hälfte von Teil 1 fand ich genial, die zweite Hälfte davon dann schon stark abfallend. Der zweite Film ist komplett so wie Hälfte 2. Robert Downey ist immer noch charismatisch, Scarlett Johansson ziemlich peinlich (darüber können einige wegen plötzlich auftretender Hormonausschüttung vielleicht hinweggucken, aber mein Typ ist sie nunmal nicht), und der Film ist ziemlicher Durchschnitt. 6/10

Stichtag (Due Date)
Und nochmal Robert Downey. Er und Zach Galidingens tragen den Film, der eine Art Remake von "Plains, Trains & Automobiles" ist, anscheinend mit dem krampfhaften Versuch, möglichst keinen Gag daraus zu kopieren. Tjo, vielleicht kommt er deswegen vom Charme wie auch vom Humor nicht an den heran. Je länger er dauert, umso mehr kommt ein "das ist too much"-Gefühl auf. 5/10

Ich - Einfach unverbesserlich (Despicable Me)
Ganz nett, nichts besonderes. Es gab schon viele bessere und einige schlechtere Animationsfilme. 7/10

Megamind
Ein sehr ähnlicher Film, mehr auf Will Ferrell zugeschnitten, den ich auf Dauer nicht sonderlich komisch finde. 6/10

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
So gar nicht mein Fall. 3/10
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Drive Angry

Hat mich irgendwie bissel enttäuscht. Einige nette und witzige Szenen dabei. Gefallen hat mir besonders William Fichtner als Buchhalter. Seine Szenen waren die mit Abstand besten. Effekte wirkten teilweise bissel billig, aber hatten irgendwie auch nicht den Trash Faktor. 5/10

Faster

Endlich keine Zahnfee mehr. Nach Fast 5, der zweite actionlastige Film mit Dwayne Johnson. Hatte mir viel von dem Film erwartet und war so auch wirklich ganz gut und unterhaltsam. Lediglich eine Szene zum Ende hin, gefiel mir überhaupt nicht und hat nicht wirklich in den Film gepasst. Aber insgesamt recht guter Rachefeldzug. Das Alternative Ende gefiel mir persönlich deutlich besser. 7,5/10

Stichtag

Fand ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Gab schon einige Lacher und Galifianakis ist irgendwie der Brüller. Der Typ ist einfach herrlich und ich könnte mich schon beim zusehen weghauen. Kommt aber nicht an Hangover ran. Trotzdem gute und lustige Unterhaltung.

"Was ist das für ein Geräusch?" ... Herrlich! :jubel:

7/10
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
The Social Network

Feiner Film, bei dem Zuckerberg und Parker beide sehr schlecht wegkommen. Die Schilderung ist sicherlich sehr einseitig, aber wenn man sich dessen bewusst ist, ist der Film sehr unterhaltsam.

8/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gestern wieder mal (die verstümmelte Fassung) Total Recall gesehen. Das ist wirklich einer meiner absoluten Lieblingsfilme, seit er mich damals als junger Heranwachsender total geflasht hat. Natürlich fallen einem heute die Mankos (einige Effekte, fehlender Tiefgang wo es möglich gewesen wäre, "zerbrechliche Kuppel") deutlich auf, aber das alles kann mir die Freude an diesem Film nicht vermiesen. Großer, guter Verhoeven-Spaß!

9/10



Muss immer noch Black Book und den unzensierten Robocop sehen. Letzter steht wirklich schon unsäglich lange auf meiner Liste.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sin City

Auf seine Art genialer Film.

10/10


The King's Speech

Auch sehr gut gefallen, ohne Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau dennoch zu Tränen bewegend. Und für alle, die gern man einen Film auf englisch gucken würden, aber es nicht tun, weil sie befürchten, nichts zu verstehen: Traut euch hier mal. Es wird echt langsam und deutlich gesprochen, durch das Stottern sowieso mal noch langsamer und es kommt einfach besser rüber!

9/10
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.080
Punkte
113
8 Blickwinkel

Ich habe mir nachträglich ein paar Kritiken angesehen, der Film kommt ja nicht soo gut weg. Mir hat er aber verdammt gut gefallen. Nette Erzählidee, eigentlich sind es ja auch nur 6 Blickwinkel, aber egal.
Ich fine auch, dass zum richtigen Zeitpunkt der Absprung von der Erzählperspektive genommen wird, wenn man das bis zum Schluss durchgezogen hätte, wäre es wohl langweilig geworden, ohne Übergang geht es in den "normalen" Erzählmodus.

Spannend und viel Action. Mehr habe ich nicht erwartet.

Und Pau Gasol spielt auch mit :D --> http://www.wide-wallpaper.de/wallpapers/filmek/Vantage_Point/_teljeskep/16058.jpg

8,5/10
 
Oben