Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich war heute in Super 8. IRgendwie wurde der Film mit laufender Zeit immer unspannender und schlechter. Ich dachte vorher es wäre wenigstens ein solider , gruseliger Blairwitch-Abklatsch. Aber mit Super 8 oder Blairwitch hat das alles nicht viel zu tun. Der Film fängt okay an, aber am Ende ist es enttäuschend.

2.5/10

war auch enttäuscht, war für mich zwar passabel zum anschauen, hätte aber doch weit mehr erwartet nach den ankündigungen.

aber vll war ich nach der "grandiosen" auto vs zug szene auch einfach zu negativ eingestellt. für das würde sich ja sogar michael bay schämen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Moon

Oh yeah, sensationelles Debüt von Duncan Jones. Beim zweiten Anschauen gebe ich mal

9,5/10,

weil mir immer noch nix einfällt, was man hätte besser machen können.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Die Chroniken von Narnia - Prinz Caspian

Ähnliches Fazit wie beim ersten, nur dass hier noch weniger über die diversen Motive aufgeklärt wird. Spannung kommt nicht groß auf, in jedem Augenblick bleibt das Gefühl, dass eh alles gut bleibt.
Obwohl die Bücher nahezu zeitgleich erschienen sind, fallen mir zwischen Aslan und Gandalf immer wieder große Parallelen auf.

5/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sucker Punch

Habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und weiß immer noch nicht so Recht, was ich von dem Film halte. Viele wirklich schöne, gut inszenierte Abschnitte, aber auch style-over-substance, Voice-over aus der Hölle und fehlende Konsequenz an allen Ecken und Enden. Hmmm. Außerdem etliche Aktionabschnitte, die verblurrt sind (Zombie"level"). Positiv wieder mal Zacks Händchen für die Musikauswahl. "Army of Me" passt großartig. Die Samurai-Sequenz gefällt mir eigentlich am Besten, aber auch bei der wäre deutlich mehr drin gewesen imho.

Ich bin mal auf Snyders Director's Cut gespannt, denn ich vermute, dass der Film da doch deutlich an Qualität gewinnen könnte. Wie man so hört musste Snyder krass am Film schneiden, damit er PG-13 wird.

Geben mal unentschlossene 7/10.

Habe gestern den "extended cut" gesehen und der hilft dem Film schon einmal etwas. Vor allem eine sehr lange Szene mit Jon Hamm gegen Ende ist nun drin, die dem Babydoll-Charakter sehr gut tut (die Szene war angeblich dass größte Hindernis für PG-13 :gitche:).
Lege mal einen halben Punkt drauf und warte weiter auf Snyders letztes Wort.

7,5/10
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Obwohl die Bücher nahezu zeitgleich erschienen sind, fallen mir zwischen Aslan und Gandalf immer wieder große Parallelen auf.
Was mir z.B. nicht bewusst war: J.R.R. Tolkien und C.S. Lewis waren sehr enge Freunde, die sich permanent über ihre Arbeiten ausgetauscht haben.

Beide waren als Englisch-Dozenten zur selben Zeit in Oxford.


Ich habe heute

Match Point

gesehen. Fing extrem langweilig an, das Ende fand ich eigentlich ganz gut, natürlich mit dem typischen Woody-Allen-Augenzwinkern.

Insgesamt solide

7/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wasabi

Französischer Action/Krimi/Komödien-Bastard von 2001. Jean Reno sieht noch relativ frisch aus und die Comedy funktioniert teilweise. Leider weiß der Film gar nicht was er sein will und ist komplett unausgewogen. Dazu kommt, dass der Film fast eine Stunde braucht, bis die Haupthandlung wirklich einsetzt. Mit einem kompetenten Drehbuch hätte es was werden können...

5,5/10
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Planet der Affen Prevolution

Sehr solide und technisch durchaus beeindruckend, aber von der Geschichte hab ich mehr erwartet...

6,5-10
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
rise of the planet of the apes

ich fand den film überaus solide und mindestens drei klassen besser als den rotz, den tim burton mit seinem remake vor 10 jahren auf die menschheit losgelassen hat. als alter fan des originals waren die anspielungen bzw. die zitate natürlich unverkennbar.

8/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Amores Perros

Die Zweitsichtung überzeugt noch deutlich mehr. Hatte den Film als sehr gut in Erinnerung, allerdings fand ich ihn gestern noch besser. Die Handlungen sind alle geschickt verknüpft, die Kamera meist grandios und man fühlt sich wie mittendrin. Fast alle Figuren sind vielschichtig, die einzelnen emotionalen Zustände bzw. Begebenheiten werden sehr einfühlsam rübergebracht.

9,5/10
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Planet der Affen: Prevolution

Ich muss ganz klar sagen, dass ich sehr enttäuscht war vom Film. Nachdem ich so viele gute Kritik gelesen hatte und er bei SPON als einer der besten Sci-Fi Filme der letzten 10 Jahre betitelt wurde, hatte ich wirklich hohe Erwartungen. Aber die wurden eigentlich nur enttäuscht. Ich habe das Remake lange nicht mehr gesehen, aber der aktuelle Film wird ungefähr genauso in meinem Gedächtnis bleiben: nämlich fast gar nicht.

Ich kann mir einfach nicht erklären warum der Film so gut weggekommen ist. Da waren einfach so viel unlogische Sachen im Film, die mich einfach massiv gestört haben. Der Affenpfleger war ja mal die absolute Härte? Was bitte war das den für ein Klischee? Der sadistische Pfleger, der seine Tiere quält und hast? Und überhaupt mehr als nur eindimensional war. Dann die ganzen biologischen und wissenschaftlichen Aspekte, die den Film sowas von unrealitsch gemacht haben. Das hat mich irgendwie gestört.

Für mich nicht mehr als ein solider Sci-Fi Film, der aber auch nicht sehr über der 2001er Version steht.

6/10
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Planet der Affen: Prevolution 2/10



Ziemlich affig das Ganze. Der Film lebt einzig und alleine von der handwerklich Perfektion Produktion und ist für mich eine klare Enttäuschung. Auf einen behutsamen Aufbau oder eine Exposition wird komplett verzichtet, die Story ist verdient nicht die Bezeichnung Story, dazu gibt es noch unpassende Sentimentalitäten und der Film hört da auf, wo ich dachte , dass es erst richtig losgeht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
wie würdest du denn das tim burton remake bewerten? -5/10? btw: in deiner spoilermarkierung erkenne ich keine spoiler.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Cliffhanger (Workprint)

Nach ewigkeiten Mal wieder angeschaut.
Die Workprint Fassung beinhaltet mehr und längere Tötungsszenen.
Die Typen sterben einfach nur länger und werden sozusagen von Kugeln durchsiebt.
Es reicht aber auch die normale Fassung zu schauen.

Für mich ist der Film heute noch sehr unterhaltsam, von daher

8/10
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
PLANET DER AFFEN 8/10

Sehr gelungen finde ich und 1000 mal besser als die älteren Filme -bis auf Teil 1 mit Charlton Heston der ist Legen...Dary-

Aber die Art und Weise wie der Affe Caesar von Andy Serkis gespielt wurde ist unglaublich toll und sehr emotional. James Franco kam mir eher verloren zwischen Realität und Science Fiction in der Rolle vor aber trotzdem super. Die Affen im Gehege einfach genial und der Gorrilla Buck so eine Art kleiner KingKong. TOP TOP TOP ich freue mich auf Teil 2 und habe so mancher möglicher Spoiler bzgl. des Menschenvirus!!! :wavey:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.099
Punkte
113
So ganz blicke ich hier nicht durch. Ist das nun "Planet der Affen" oder "Planet der Affen - Prevolution"?

Kurz gefragt: Ist das Tim Burton Remake der Film aktuell im Kino? Ich kenne nur die Heston Version, sonst keinen davor und keinen danach. Danke.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
So ganz blicke ich hier nicht durch. Ist das nun "Planet der Affen" oder "Planet der Affen - Prevolution"?

Kurz gefragt: Ist das Tim Burton Remake der Film aktuell im Kino? Ich kenne nur die Heston Version, sonst keinen davor und keinen danach. Danke.

Der Film bezieht sich auf die Original-Reihe aus den 60er und 70ern. Zeigt wie die Affen an die Macht kamen, wenn ich das richtig gelesen hab.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
"Planet der Affen" ist sowohl der Titel des originalen Films mit Charlton Heston von 1968 als auch des Remakes 2001 von Tim Burton.

Wenn aber LamarOdom von Andy Serkis schreibt, der den Affen Caesar spielt, handelt es sich um den aktuellen Kinofilm "Planet der Affen: Prevolution" (oder auch "Rise of the Planet of the Apes" im englischen Originaltitel, den z.B. MadFerIt verwendete), also das Prequel zum 1968er-Film.

Da kann man in der Tat durcheinanderkommen. ;)
 
Oben