Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Auftrag Rache

Mal wieder ein Film mit dem alkoholkranken Antisemiten. Film im Stile von "Kopfgeld". Teilweise ziemlich blutig, wo man es gar nicht so erwartet, aber insgesamt nicht wirklich der Brüller. Film hat mich nicht wirklich gefesselt.

5,5/10

The Mechanic

Schöner Actionfilm mit Statham und Ben Foster. Kenne das Original mit Charles Bronson "Kalter Hauch" nicht, aber fand den Film wirklich gelungen. Ein schnörkeloser Actionfilm über einen Auftragskiller. Hat mich teilweise an "Shooter" erinnert, den ich persönlich auch sehr, sehr gut finde.

8/10
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
fahrenheit 451

der größte makel des films ist eigentlich, dass er in den 60ern gedreht wurde. hat man den roman gelesene, erwartet man eine viel düstere und technologisiertere gesellschaft. im film wirkt das doch alles sehr bieder und wenig bedrohlich.

darüber hinaus stimmt die story des films nicht mit der des buches überein.

6/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
In China essen sie Hunde

Genialer Titel. :crazy: Merkwürdiger Film, irgendwie hat er mich nicht gepackt, aber dennoch war er auch nicht so richtig schlecht.

6,5/10
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
King Crunch: IRgendwie deckt sich deine Bewertung nicht 100% mit deiner Beschreibung.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
warum? beschreibt oberen durchschnittsfilm, bewertung passt dazu?

Jo, der Film war ja nicht schlecht oder so, die Schauspieler waren mMn nach auch ganz gut, aber irgendwie hat er mich nicht gefesselt bzw. zum Lachen gebracht.

Ganz anders:

Vincent will Meer

Den fand ich mal richtig gut, teilweise lustig, kurzweilig, schön anzusehen.

8/10
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
the ward

ganz anständiger horror von john carpenter, der auf bewährte schockmomentsituationen zurückgreift, aber darüber hinaus nicht sonderlich innovativ ist. ganz im gegenteil. identity, ick hör dir trapsen!

6/10
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Der Bär

eigentlich geht um zwei Bären. Um ein Bärenjunges, das durch einen Unfall seines Muttertiers zum Waisen wird und sich einem ausgewachsenen Männchen anschliesst, das von Bärenjägern angeschossen und gejagt wird. Die beiden felligen Hauptdarsteller sind toll in Szene gesetzt, sodass mit wenigen Worten aber guter Story atemberaubende Natur und Tieraufnahmen entstanden sind. Sollte man sich unbedingt in HD auf einem großen LCD anschauen, denn das Bild ist trotz Produktionsjahr 1988 ganz ausgezeichnet.

8/10
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Takedown - Niemand kann ihn stoppen

Bei diesem kanadischen Film, der auch unter dem Titel "Transparency" veröffentlicht wurde, geht es um den Sicherheitsmann David. Jener hatte 5 Jahre zuvor einen Bruch in seinem Leben. Seine Tochter wurde vergewaltigt und er (damals Polizist oder so) war nicht zur Stelle um sie zu beschützen. Seine Ehe ist zu Bruch gegangen und seinen Job hat er verloren.

Nun, die Jahre später, arbeitet er als Sicherheitsmann bei einer Logistik-Firma oder sowas. Bei einer Routine-Kontrolle eines LKWs entdeckt er ein serbisches Mädchen, das Hilfe sucht. Der LKW ist gefüllt mit mehreren weiteren Mädchen ... alle tot. Später stellt sich heraus, dass es sich um verschleppte Mädchen handelt, welche fern der Heimat zur Prostitution gezwungen werden.

David wird niedergeschossen und überlebt. Eine Anwältin versucht ihm einzureden, dass er sich die Mädchen eingebildet hat und bietet ihm an ein Formular zu unterschreiben, damit er nicht strafrechtlich verfolgt werden kann und so (er hatte bei dem LKW jemand anders angeschossen).

Naja ... er ist überzeugt, dass das serbische Mädchen und die Leichen tatsächlich existieren und macht sich auf die Suche. Im Alleingang will er die Verschlepper aufspüren und erledigen, um so letztlich das Mädchen zu retten ... was ihm Jahre zuvor bei seiner eigenen Tochter nicht gelang.

Der Film hat dann nur zum Teil ein Happy End...

Wie auch immer.
Das Drehbuch ist doof, die Dialoge sind doof, die Regie ist doof, die Wackelkamera ist doof, die Filmmusik ist schlecht, die Schauspieler sind mäßig. Zum Teil ist der Film richtig öde. Der Protagonist hat teilweise wundersame Fähigkeiten Wunden zu kurieren und abseits seines Schnurrbartes keinen Bartwuchs zu bekommen.
Die Story mit den gefangenen Prostituierten erinnert ein bisserl an "Taxi Driver" ... macht den Film auch nicht besser.


2,5 von 10 Punkten
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Rise Of The Apes

Ohne die aelteren Filme der Reihe jemals gesehen zu haben, Rise Of The Apes ist definitiv gelungen. Fuer mich schon eine kleine Ueberraschung, meine sehr geringen Erwartungen wurden weit uebertroffen.

8/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Rise Of The Apes

Ohne die aelteren Filme der Reihe jemals gesehen zu haben, Rise Of The Apes ist definitiv gelungen. Fuer mich schon eine kleine Ueberraschung, meine sehr geringen Erwartungen wurden weit uebertroffen.

8/10

Ich höre wirklich viel gutes über den Film, aber ich kann mich nicht aufraffen mich für diesen Film zu interessieren. Den lasse ich wohl, wie Tree of Life, einfach an mir vorbeilaufen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
The Royal Tennenbaums

Ich hatte auf einen richtigen Comedy-Klassiker gehofft und wurde derbe gelangweilt. Bin fast eingeschlafen, so langweilig fand ich den. Zwischendurch ein paar Schmunzler, aber insgesamt fand ich den echt mal schlecht! Schade...

max. 5/10
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
The Royal Tennenbaums

Ich hatte auf einen richtigen Comedy-Klassiker gehofft und wurde derbe gelangweilt. Bin fast eingeschlafen, so langweilig fand ich den. Zwischendurch ein paar Schmunzler, aber insgesamt fand ich den echt mal schlecht! Schade...

max. 5/10

Der wurde mir auch vor kurzem erst angepriesen und aufgrund der Besetzung habe ich auch auf einen echten Klassiker gehofft.
Bei mir ist der Funke aber auch nie wirklich übergesprungen. Wahrscheinlich ists auch an meinen hohen Erwartungen gescheitert. Ist mMn eine durchschnittliche Komödie...nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Freitag der 13te (Neuverfilmung)

Es wird zwar auch ordentlich rumgesäbelt, aber Spannung will eigentlich nicht wirklich aufkommen. 4/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Männer, die auf Ziegen starren

Den fand ich richtig schön bescheuert, so wie ich es erwartet habe. Lustige Idee, ganz coole Umsetzung. Mir hat er besser als die Tennenbaums und "In China Hunde" gefallen!

solide 7/10


The Green Hornet

Echt ein cooler, lustiger Superhelden-Film mit guter Action. Ich fand ich deutlich besser als Kick-Ass, der mich persönlich überhaupt nicht angetan hat.

Starke 8/10!
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gomorrha

Das Buch konnte ich nicht zu Ende lesen, weil es für mich entweder durch die Übersetzung oder Savianos Schreibstil nicht auszuhalten war. Als Film funktioniert das fragmentarische aber deutlich besser, auch wenn sich das Fehlen einer echten Handlung vom Unterhaltungsaspekt etwas negativ bemerkbar macht. Allerdings passt die Machart natürlich zum Ansinnen der Macher einfach einen kurzen, durchaus represäntativen, Auschnitt aus dem alltäglichen Wahnsinn des Mafia-verseuchten Süden Italiens zu zeigen.

Die einzelnen Handlungsstränge sind mehr oder weniger fesselnd, lassen aber Einblicke in viele verschiedene Teilbereiche des Mafialebens zu.

Positiv muss man die tollen Kamerarbeit hervorheben. Teilweise sind wunderschöne Aufnahmen gelungen (Steinbrüche!) und diese grauenhaften Betonsilos (wer baut sowas???) werden dem Zuschauer in ihrer morbiden Faszination gut nahe gebracht.

8/10
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Neulich seit langem mal wieder Psycho (das Original von 1960) gesehen.
Der Film hat auf jeden Fall was. Bei den "Action"-Szenen muss man natürlich die Zeit bedenken. Die sind im heutigen Vergleich natürlich ne Katastrophe.

Trotzdem ist es ein echt guter Film. Die Musik ist einfach genial. Selten bei einer simplen Autofahrt, auf der nix passiert, so gespannt gewesen...
Und das Ende hat es natürlich auch in sich!

8/10
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gomorrha

Das Buch konnte ich nicht zu Ende lesen, weil es für mich entweder durch die Übersetzung oder Savianos Schreibstil nicht auszuhalten war.

8/10

Wie meinst du das? Das Ende des Buches ist für den Film schon relativ wichtig, weil da die Geschichte der beiden Jungs nur angerissen wird und im Film dann den Schwerpunkt darstellt. Hatte die Befürchtung, dass der Film nur die visuelle Umsetzung des (Dreh-) Buchs wird. Trotzdem stört mich die Synchronisation total.

Deswegen Buch 9/10 - Film 5/10
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
warum? beschreibt oberen durchschnittsfilm, bewertung passt dazu?

Naja:

-Merkwürdiger Film
-irgendwie hat er mich nicht gepackt
-nicht so richtig schlecht.

Nichts davon deutes auf überdurchschnittlich hin, aber ich will jetzt nicht so pingelig sein. Es passt schon ungefähr ;)

Ich war heute in Super 8. IRgendwie wurde der Film mit laufender Zeit immer unspannender und schlechter. Ich dachte vorher es wäre wenigstens ein solider , gruseliger Blairwitch-Abklatsch. Aber mit Super 8 oder Blairwitch hat das alles nicht viel zu tun. Der Film fängt okay an, aber am Ende ist es enttäuschend.

2.5/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wie meinst du das? Das Ende des Buches ist für den Film schon relativ wichtig, weil da die Geschichte der beiden Jungs nur angerissen wird und im Film dann den Schwerpunkt darstellt. Hatte die Befürchtung, dass der Film nur die visuelle Umsetzung des (Dreh-) Buchs wird. Trotzdem stört mich die Synchronisation total.
Deswegen Buch 9/10 - Film 5/10

Das Buch fand ich durch seinen Stil (und möglicherweise die Übersetzung) nicht lesbar und habe es etwa nach der Hälfte weggelegt. Auch Artikel von Saviano zB finde ich nur schwer erträglich. Er hat einfach einen Stil, mit dem ich einfach nichts anfangen kann.

Die Synchro ist wirklich ziemlich krass, aber in diesem Fall zieht sie mich gar nicht raus. Ist wahrscheinlich rein persönliches Empfinden. Ich glaube allerdings auch, dass italienisch nur schwer solide zu synchronisieren ist. Den Film hätte ich durchaus auch mit Untertiteln anschauen können...
 
Oben