Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich wusste gar nicht, dass dieses Machwerk bei irgendwem irgendwelche Anspruchshaltungen geweckt hat...ich wäre nie auf die Idee gekommen :cool3:
Na Collateral war ein ziemlich professionell gemachter Film fand ich. Die ganze Vorgehensweise des Killers und auch seine Ansichten waren glaubwürdig. Einer der wenigen Filme bei dem mich Tom Cruise nicht total gestört hat. Miami Vice fand ich dagegen schon um einiges schwächer. Vor allem Farell's Dackelblick fand ich schlimm. Viele Szenen haben irgendwie nichts im Film zu suchen gehabt, haben ihn einfach nur etwas länger gemacht. Die Schießerein waren dagegen ziemlich gut gemacht, trotzdem war der Film extrem lau. An Heat kommen sowieso nur wenige Filme ran. Dem würde ich definitiv 10/10 geben.

Hab letztens Apocalypto von Mel Gibson gesehen.
Fand ganz gut. War halt wie schon die Passion Christi in Original-Sprache mit Untertiteln gelaufen. Das bringt schon irgendwie zusätzlich Atmosphäre rein. Insgesamt auch ein Szenario, das noch kaum verwendet wurde. Insgesamt alles sehr schön und aufwändig in Szene gesetzt. Auf jeden Fall exzellente Unterhaltung.
9/10 von mir.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Na Collateral war ein ziemlich professionell gemachter Film fand ich. Die ganze Vorgehensweise des Killers und auch seine Ansichten waren glaubwürdig. Einer der wenigen Filme bei dem mich Tom Cruise nicht total gestört hat. (...) An Heat kommen sowieso nur wenige Filme ran. Dem würde ich definitiv 10/10 geben.

Ich fand Collateral auch sehr gut. Sowohl optisch, als auch vom Drehbuch und dem Unterhaltungsfaktor. 8,5/10

Aber Heat ist natürlich ein absolutes Highlight. Habe mir gerade die Doppel DVD im Steelbook gekauft und ihn gestern erst wieder gesehen. Einfach großartig. Von vorne bis hinten, einfach alles! 10/10
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
@ mariofour
Collateral war natürlich nicht überragend, aber für einen Aktion-Thriller schon überdurchschnittlich gut, deswegen waren meine Ansprüche hoch. Collateral geb ich auch ne 7/10.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich hab heute mittag,den Film gegen jede regel oder so hieß der gesehen.Ein echt gute film muss ich sagen:thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Babel

Großartiger Film, finde ich. Anders als bei Amores Perros laufen die zeitlich nacheinander ablaufenden Erzählstränge verschachtelt ab.
Im Gegensatz zu manch anderen empfand ich die Japanerinnen-Episode nicht als störend, obwohl sie natürlich nicht so klasse ist wie der Rest. Starkes Duo Pitt/Blanchett, nur Gael Garcia Bernal tritt nicht so in Erscheinung, wie ich es mir von einem solchen Klasseschauspieler gewünscht hätte.

Empfehlung: Gucken!

Alles in allem: 9/10
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
"The Blue Gardenia" (USA 1953) von Fritz Lang.

Gelungene Mischung aus Krimi (mit leichtem Film Noir-Einschlag) und Melodram. Überzeugend v. a. der Einsatz von Licht und Schatten sowie viele kleine visuelle und inhaltliche Details, die dem Film eine starke Geschlossenheit verleihen. Die Schauspieler sind solide, aber abgesehen von der Hauptdarstellerin Anne Baxter nicht unbedingt herausragend.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Und der Admiral bzw. spätere Präsident erst.
:jubel:
Die Szene am Flugzeugträger, als er zum Bild redet: "Roy... ROY!?" :D

@topic - "The Prestige"

aufgrund der Thematik hatte ich zwar mehr Action in Form von zahlreicheren Zaubertricks erwartet, aber ich war trotzdem extrem positiv überrascht! Meiner Meinung nach wunderbar erzählt (die tagebücher), schön inszeniert, stark gespielt(bale und jackman imo perfekt, johansson fand ich allerdings etwas fehl am platz, weiß auch nicht... naja trozdem ein Augenschmaus :love:), das Ende, wenn auch schon vorhersehbar, war ebenfalls sehr schön, ABER... *spoiler* WAS ZUM TEUFEL sollte das mit dem KLONEN?!? Passte imo überhaupt nicht hinein :skepsis: *spoiler ente*

Man sollte also ohne bestimmte Erwartungen herangehen und sich einfach drauf einlassen, dann hinterlässt der Film Eindruck, zumind. bei mir, 8/10 :thumb:
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
"Paris je t'aime"

Fand ich sehr schön im Gesmateindruck! Ok einige der Kurzfilme waren nicht so stark, aber andere wiederrum haben echt überzeugt! Sehr gut waren die Filme: - von Tom Twyker(?): Mit dem blinden Jungen und der Schauspielerin.
- Das Paar auf dem Friedhof, was wieder zueinander findet
- Place des fetes, mit dem Mann der stirbt
- Bastille, wo der Mann erfährt, dass seine Frau Leukämie hat
- Die Mutter die über ihren toten Sohn trauert
- Der Film der Coen-Brüder in der Metro (Ein Wiedersehen mit Dudes Kumpel ;) )
- Die amerikanische Touristin

irgendwas hab ich bestimmt noch vergessen!Bei den ganzen Filmen :crazy:
Aber es lohnt sich echt, sich das einmal anzuschauen!

Schwierig da eine Note zu geben, ich würde sagen 9/10 , da für mich die guten Filme überwiegen! Am Ende habe ich halt einfach den Drang gespürt wieder nach Paris zu fahren, deswegen die 9/10 :love:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.806
Punkte
113
hab mir gestern "Blood Diamond" angesehen.

war sehr überrascht. teilweise richtig starker tobag was einem da serviert wird: Kindersoldaten, die durch Drogen gefügig gemacht werden, Rebellen, die die Bevölkerung ohne Rücksicht niedermetzeln...ziemlich untypisch für ne Hollywood Produktion

Leonardo di Caprio entwickelt sich langsam aber sicher zu einem richtig guten Schauspieler, wobei ich sagen muss, dass er mich in "The Departed" mehr überzeugt hat. Djimon Hounsou muss einfach den Oscar gewinnen. Absolut brilliant, was er hier abliefert.

Alles in allem gibts von mir ne 9/10 für den Film
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
so, gestern war Männerabend, es gab Pizza aus der Schachtel, Bier aus der Flasche, keine Frauen und Filme.
als da wären:

Saw III - definitiv besser als Teil 2, aber die Originalität und Atmosphäre von Teil 1 ist leider weg. dass man nochmal ordentlich - und ich meine, was ich schreibe - an der Gewalt- und Ekelschraube gedreht hat, gleicht das nicht aus. trotzdem hats mir gefallen. kein Spitzenfilm, definitiv nicht, aber um Längen besser und intensiver als filmischer Dreck der Marke "Hostel". 7/10, knapp

I, Robot - tja, das ist mal wieder so ein Film, bei dem ich beim Ansehen anfange zu editieren, wo ich mir den Film vorzustellen beginne, der dieser Film wahrscheinlich gerne geworden wäre. Regiesseur Alex Proyas hat mit "The Crow" und "Dark City" zwei hervorragende Filme gemacht. "I, Robot" hat der dritte Streich sein können, hätte, ja hätte er nur ein bisschen der Düsternis dieser beiden Werke in seinen Hochglanz-Actioner gesteckt. die Geschichte hätte jede Menge hergegeben, jedenfalls deutlich mehr als penetrantes Product Placement, spektakuläre Actionszenen und einen Hauptdarsteller, der mit eineinhalb Gesichtsausdrücken auskommt (okay, das ist immer noch einer mehr als z. B. Vin Diesel oder Van Damme) und bei dem ich den ganzen Film über drauf gewartet hat, dass er das Hippelhoppen anfängt (oder dass Martin Lawrence um die Ecke kommt). der Film hat seine guten Ansätze (die drei Gesetze, eine intelligente Diskussion über technischen Fortschritt - die Herr Schmidt natürlich mit einem pseudocoolen One-liner im Keim ersticken muss, ist ja klar), die Action kommt astrein rüber. trotzdem Mittelmaß, alles schon mal gesehen. 5/10

Face/Off - kennt jeder, für mich neben "Hard Target" der einzige Hollywood-Woo, den man ohne nennenswerte Defekte anschaun kann. 7/10. BTW, Woo hatte übrigens noch eine kleine Zusatz-Szene am Schluss geplant, die nochmal ein kleines Fragezeichen aufgeworfen hätte. ging nicht durch.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.130
Punkte
113
you, me and dupree

7/10 dank owen wilson. ansonsten seichte unterhaltung im guten mittelmaß.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.447
Punkte
113
tiger and dragon- fand ihn eher sinnlos aber war auch ganz ok 7/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
A Tale of two Sisters

Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich den Film nicht alleine gesehen hab oder der Ton super leise war, aber noch nie hat mich ein Film anfangs so sehr begeistert und am Ende doch enttäuscht. Allein durch die Kamera und die Farbkontraste/-Sättigkeit war der Film ein kleiner Augenschmaus bzw Augenkrebs ;) . Die Enttäuschung kam mit der langsamen Auflösung des Films 30 min vor Schluss. Für mich auffällige logische Denkfehler haben den ganzen Spaß kaputt gemacht. Ich hab ihn ehrlich gesagt nicht zu 100% verstanden.
Ist es etwa so wie bei Fight Club ? Wozu der Sack mit den Puppen ? Waren es nun 2 Vögel oder nur einer ? Wieso sieht die Frau mit dem Anfall ein totes Kind ? Hat sie sich ein eigenes Szenario oder ein altes Szenario fantasiert ? Lief je was mit der Stiefmutter ? Sind die Motive der Stiefmutter auch vorher schon dagewesen und war das der Grund für die unterlassende Hilfeleistung ? Was soll die Schlussszene der Stiefmutter in dem vernagelten Zimmer ?
Ich leg die DVD am besten noch mal rein :(

Hat den einer von euch gesehen ?

Ansonsten gibts erstmal vorläufiges Fazit:
6,0/10 alleine dafür dass er so toll gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
S1mone

Endlich habe ich einen Film gefunden der darunter leidet, das der Hauptdarsteller Al Pacino heißt. Naja, glaube eher es lag am Film als solchen und nicht primär an Al. Kurz zur Story:
Frustrierter Regisseur bekommt durch Zufall ein Computerprogramm mit dem er die perfekte Schauspielerin erschaffen kann und produziert Hit um Hit mit ihr, natürlich unter Geheimhaltung ihrer physischen Nichtexistenz. Am Ende wird das alles natürlich sehr kompliziert.

Wie fast jeder Film den Hollywood macht und sich dabei mit sich selbst auseinandersetzt, gerät auch dieses Werk kopflastig, bemüht und über weite Strecken nicht unterhaltsam. Zwar gibt es viele schöne Bilder und einige hintergründige Anspielungen und es werden auch interessante Fragen angerissen. Aber dann labert der Film sich doch tod, das Ende wird gekrampft und man die Macher ertrinken im Tiefsinn den sie eigentlich "intellligent" umsetzen wollten. Außerdem erlebt man heftiges, ungesteuertes "overplaying" von Pacino, der offensichtlich nicht so recht weiß, was er eigentlich da für einen Vertrag unterschrieben hat.

4/10

Vielleicht wird der Film ja genial wenn man ihn mehrmals sieht.......:rolleyes:
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Saw III

Nachdem ich von Saw I echt begeistert war und mit dem 2. Teil etwas entäuscht wurde, kaufte ich mir die Karte für den 3. Teil.

Vorab er ist der härteste Teil der Reihe. Das wars das auch schon was das positive betrifft. Der größte Kritikpunkt ist der fehlende Aha-Effekt. Dieser hat die ersten beiden Teile ausgezeichnet und steht einfach für den Titel Saw. Im 3. Teil fehlt er leider ganz. Da kann stattdessen noch so viel Blut fließen, ich bin einfach entäuscht und im nachhinein der Meinung, man es hätte bei Saw, wie auch bei unzählig anderen Triologien bei einem Teil belassen sollen...

Wenn ich jetzt höhre es kommt ein 4. Teil definitiv und wohl auch noch ein 5. Teil, dann frage ich mich, warum der 3. Teil ein abgeschlossenes Ende hat, welcher doch alle 3 Teile stimiig abrunden sollte.

SAW I: 9/10P.
SAW II: 7/10P.
SAW III 3/10P.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
So..am Wochenende gab es Mainstreamvideoabend.
Ich fange mal in der Reihenfolge, wie die Filme geguckt wurden sind, an.

The Punisher

Ich mag Gewaltfilme mit Thomas Jane. Sein Killerblick bringt es und auch John Travolta steht die Bösewichtrolle. Mal eine wirklich gewaltätige Comicverfilmung und dementsprechend indiziert. Die Gewalt ist aber auch wirklich kompromiss- und schonungslos.
Fazit: 5,5/10
Der Comickitsch macht den Film an einigen Stellen recht lächerlich.



Snakes on the plane

Dieser Film ist so dämlich, dass er nicht mal wirklich unterhält. Die CGI ist absoluter Dreck und die Schlangenidee bescheuert. Sollen die doch einfach das Flugzeug in die Luft jagen :rolleyes:
Fazit: 1,5/10
Einige Lacher und man freut sich, dass Leute sterben. Samuel Jackson ist ein Idiot.
edit: Samuel Jackson nervt so sehr, dass ich da noch nen halben Punkt runtergeh.


Die Insel

Wer M. Bay nicht mag, der soll alle anderen Filme vergessen und lieber "Die Insel" gucken. Der Film unterhält, hat ne tolle Optik, ein interessanteres Thema als Armageddon, eine heiße Scarlett Johansson und zum Glück kaum Patriotismus.
Fazit: 6,5/10
M.Bay auf seinem Höhepunkt ?




Superman Returns

Was ist das für ein Film ? Ist das ein Serienspecial um irgendwelche Fans zu beruhigen ? Ist es ein Benchmarktest um die die Leistung der neuesten Grafikkarte zu demonstrieren ? Oder ist es der Untergang von Kevin Spacey bzw. der Superman Saga ?
Das Lob vorweg. Der Film sieht echt toll aus. Von der Optik her müsste jeder Supermanfilm so aussehen.
Der Rest ? Total überflüssig. Der Film ist langweilig, ohne Höhepunkte und im Grunde nur ein Liebesfilm. *brille ab* "Hi Superman" *brille auf* "Hä?! Was machst du denn hier Clark, wo ist Superman?" :eek:
Es gibt keinen wirkliche Bösewicht und Spaß macht der Film auch nicht.
Fazit:5,0/10
Hoffentlich das Ende von Superman.




Mission Impossible 3

J.J. Abrahms weiß wie man Spannung aufbaut mit simplen Mitteln. Trotzdem Kein Vergleich zu Mission Impossible 1, aber doch recht nett. Es war quasi eine Mischung zwischen Action und Thriller wobei Action überwog. Leider überzeugt Tom Cruise mal gar nicht und man hat immer das Gefühl Ethan Hunt ist wirklich bei Scientology, was die Figur total unsympathisch machte.
Die Mission Impossible Reihe ist nicht schlecht und es war gut, dass man Tom gefeuert hat, nur sollte man wieder den Pfad des Thrillers einschlagen.
Fazit:
7,0/10
Tom ist ein Idiot.



Save the green planet

Sehr interessanter Film. Sollte man sich aber im Original mit Untertiteln angucken. Diese sind zwar schlecht getimed, aber der DVD-Publisher I-On ist dafür bekannt die Lokalisierung zu versauen.
Zur Story:
Ein Paar entführt einen Geschäftsmann, weil sie ihn für einen Außerirdischen halten und versuchen sein Geheimnis herauszufinden. Mit Folter ;)
Fazit:
7,0/10
Und wer rettet jetzt den grünen Planeten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die Insel

Wer M. Bay nicht mag, der soll alle anderen Filme vergessen und lieber "Die Insel" gucken. Der Film unterhält, hat ne tolle Optik, ein interessanteres Thema als Armageddon, eine heiße Scarlett Johansson und zum Glück kaum Patriotismus.
Fazit: 6,5/10
M.Bay auf seinem Höhepunkt ?
Wenn du mal einen wirklich guten Film zu diesem Thema sehen möchtest, und nicht nur ein seelenloses CGI-Spektakel, dann schau dir "Logan's Run" an. Dir werden sicherlich einige Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Streifen auffallen ;) (Soylent Green sei an dieser Stelle auch empfohlen)
Die erste Hälfte des Bay-Vehikels ist ja durchaus gelungen, danach wird der Film allerdings zunehmend schwächer.

Ich mag Bay übrigens nicht ;)
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"Enron"

Dokumentarfilm über den Skandal der Firma Enron (damals eine der 7 größten Firmen der USA) , die 2001 Bankrott geht.
Schockierend ohne Ende. Ich war wirklich wütend über diese Typen von Managern, die ohne Skrupel und nur mit Blick auf das eigene Konto ihre Firma leiten. Sehr gut beschrieben aber es ist teils verwirrend, welche Machenschaften dort getätigt wurden und wie sich die Firma in die "Sch..." geritten hat.
Und ich bin mir sicher. Das ist kein Einzelfall.
Diese Doku ist JEDEM zu empfehlen, der mal einen Blick auf den in der Welt betriebenen Kapitalismus erhaschen will.
Zweitsichtung jedoch nötig, damit alle zusammenhänge nochmals klar werden.
9/10
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
ich hab gestern pans labyrinth geschaut, hatte nicht viel erwartet, hatte vorher nix drüber gehört und war dann am anfang erstmal etwas schockiert, weil es auf spanisch war mit untertiteln. das hat aber glaub ich sehr gut für die atmosphäre des films. naja, ich war auch jeden fall ziemlich positiv überrascht. sehr vielfältig, stellenweise etwas brutal, aber ich mochte die atmosphäre und die geschichte klingt sehr komisch, wenn man sich aber draufeinlässt oder wie ich total unbedarft dareingeht, dann ists eigentlich ziemlcih cool. das ende fiel etwas ab, war sehr offensichtlich.
ist auf jeden fall ein guter film und ich glaub es wird eng für das leben der anderen, pans labyrinth ist eben auch für den besten fremdsprachihgen film nominiert
 
Oben