Wenns allerdings darum geht, Filme auszuwählen die man gefahrlos gucken kann ohne sich hinterher etwaiger Kritik stellen zu müssen, ist das schon eine richtig schlechte Wahl.
Forrest Gump
10/10
Wer ihn nicht
lustig/traurig/rührend findet, hat kein Herz.
und wer ihn kitschig, aber ganz nett findet hat ein Gehirn...
Hast du noch mehr so lustige Bildchen? Vielleicht überzeugt mich mal eines. Wusste übrigens nicht, dass es nur die Optionen "zu Tränen rühren" und Kitsch gibt. Aber "natürlich ist der kitschig", sonst hat man ja kein Hirn. Na wenn du es so sagst.
Aber im Ernst. Der Film hat Momente, wo er wie Forrest selbst ist, eher simpel gestrickt. Du nennst es kitschig, ich finde es passt wunderbar in den Film. Und Lieutanant Dan ist ein Beispiel, aber auf der anderen Seite stehen genug emotionale Momente, die eben nicht so "Happy End" pur sind (SPOILER). Wenn jetzt Forrest mit all denen glücklich bis an sein Lebensende rumhängen würde, von mir aus, kitschig, aber so doch nicht, nur weil Dan SPOILER. Und sogar wenn man darauf beharrt, dass der Film kitschig ist, so kann man ihn nur schon anhand der handwerklichen Leistung (alleine schon die Videos wo Forrest Kennedy, John Lennon etc. trifft) doch nicht unter ganz nett einordnen. Vor allem nicht auf so eine Art und Weise, als sei die eigene Meinung die einzig richtige. So, jetzt bin ich gespannt was für ein Bildchen jetzt als Antwort kommt.
"Nicht Happy-End pur" ist für mich keine Spoilerwarnung wert. Captain Dan schon.ISt das nicht auch alles Spoiler-verdächtig
Hat jemand eigentlich schon Star Wars im 3D gesehen? Ich weiß, die neuen Teile sind alle s***, aber mich würde mal interessieren wie Lucas das 3D Konzept umgesetzt hat.
Hm, in deinem Link steht doch "sehr niedrige Intelligenz"
.
Das hat nichts damit zu tun, dass Lucas kein Fan von hervorstechenden 3D Effekten ist, was ich zudem ganz stark bezweifeln möchte, der Mann scheint von allerlei Effektspielereien geblendet zu sein, sondern liegt ganz einfach darin begründet, dass es sich hier um eine 3D-Conversion handelt. Wären die Filme stereokopisch gedreht, beziehungsweise die Umgebung von Anfang an auf eine 3D-Verwertung hin animiert worden, hätte man sicher auch entsprechende Momente eingearbeitet, in denen das 3D-Erlebnis besonders stark in den Vordergrund tritt.Wirklich offensichtliche 3D-Effekte gab es eher selten, Lucas ist kein Fan von all zu viel hervorstechenden 3D-Effekten, man sollte also nicht erwarten das einem viel entgegenkommt.
Ja gut da steht sehr niedrige Intelligenz, aber laut der Skala hat Gump einen besseren Wert als ca 7% der Bevölkerung. Da kann man jetzt ja nicht gerade von weltbewegender Dummheit sprechen. In dem Film wird es ja so dargestellt, dass er so auffallend dumm ist, dass jeder der ihn kennt ihn auf seine Dummheit reduziert und das er einer der dümmsten Menschen überhaupt sei.