G
Gast_481
Guest
Also Logikfehler gibt es in King Arthur zu genüge, und Giftpilz hat ja schon einige aufgezählt. Zum einen sind da ausserdem die bei jedem Bild sich wechselnden Wetterbedingungen (erst blauer Himmel, plötzlich graue Wolken). Ausserdem, dass sich das Tor des Hadrian Walles mehrmals per Geisterhand öffnet. Dann noch, dass die Sachsen durch den Rauch (bei der Finalschlacht) so gut wie nichts sehen können und chancenlos sind, die Bogenschützen und die Reiter jedoch nach und nach perfekt gezielte Angriffe ausführen können. Gibt noch viele mehr.
Ich muss mir den Film echt nochmal ansehen.
Alexander müsste ich mir übrigens demnächst auch mal anschauen. Und da ich über Alexander eine Menge durch meine Realschulprüfung weiß kann ich guten gewissens dann auch klugschei*en.
Klug*******en finde ich per se nicht so schlimm. Aber gestern hast du dir nun mal ein ziemliches Ei gelegt. Finde ich aber auch recht nachvollziehbar. Wenn ein Film mich so richtig zu nerven beginnt, dann suche ich nach einer gewissen Zeit auch jedes Haar in der Suppe. Im Stil von "das war bis jetzt Mist, dann kann das auch nicht stimmen".
Edit: Apropos Saga King Arthurs: Bei der Extended Edition von Herr der Ringe hat glaube ich eine Historikerin oder sowas gemeint, dass King Arthur ein zusammengewürfelte Saga aus vielen sei, besonders aus dem Land des alten Erzfeindes der Briten, nämlich Frankreich.
Das ist insofern nicht so überraschend. Viele Sagen haben durchaus einen Wahrheitsgehalt. Man muss dann in den Kontext setzen, wie das rundherum zu Stande kam (gekommen sein könnte).