Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Zusammen mit Grace Johnes? Der Bond war ein geiler Bond, und er hat einen krassen Psychopathen gemiemt! Mit Herz (zu seinem Ziehvater? Da war auch ein alter, böser "Doktor" mit im Spieler, der starb...)

God´s Army hab ich aud DVD... und zumGlück nur nen Fünfer für ausgegeben... :/

Hmm... Gehimtips:

Zwei ausser Rand und Band

Hasch mich, ich bin der Mörder.

Die Olsenbande fährt nach Jüttland


Ich leieb diese *******e! :D
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Zusammen mit Grace Johnes? Der Bond war ein geiler Bond, und er hat einen krassen Psychopathen gemiemt! Mit Herz (zu seinem Ziehvater? Da war auch ein alter, böser "Doktor" mit im Spieler, der starb...)

God´s Army hab ich aud DVD... und zumGlück nur nen Fünfer für ausgegeben... :/

Hmm... Gehimtips:

Zwei ausser Rand und Band

Hasch mich, ich bin der Mörder.

Die Olsenbande fährt nach Jüttland


Ich liebe diese *******e! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hm. Hatte eigentlich vor am Wochenende mit meinem Vater in "Hannibal Rising" zu gehen, aber muju90s Rezension hat mir Angst eingejagt. War er wirklich so schlecht? Hat jemand anderes schon den Film gesehen und kann er vielleicht eine kleine Kritik dazu schreiben? Wäre super. :thumb:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
KronosVD schrieb:
Ich habe heute Abend "The Prestige" gesehen und bin trotz der hohen Erwartungen, die ich an den Film hatte (geschürt durch die exzellente Besetzung und Christopher Nolan), positiv überrascht worden.
Ich hatte nämlich befürchtet, dass die Aufteilung auf zwei Protagonisten, den Schauspielern keinen Raum für ihr Spiel lassen würde, und mich diesbezüglich glücklicherweise getäuscht.
Jackmann spielt groß auf und Bale ist fast schon gewohnt perfekt, dazu werden beide hervorragend flankiert von Caine (extraklasse) und Johansson, deren Figur allerdings noch am wenigsten Tiefe zugesprochen bekam.
Die Geschichte ist, und so wird sie ja auch eingeleitet, wie ein großer Zaubertrick - Verschachtelt und selbst entfesselnd. Nolan schafft es auf eine wunderbare Art und Weise, seinen Charakteren immer nur nach und nach ein Puzzleteil hinzuzufügen, dem Zuschauer immer nur einen kleinen Blick hinter den Vorhang zu gönnen, und somit die Spannung beizubehalten, obwohl man schon gleich zu Anfang, so viel zu wissen scheint.
Hier wird auf ganz unkonventionelle Weise der Publikumsvertrag erfüllt
8,5/10

100 % Zustimmung. Eben grad gesehen.
Ein weiteres Juwel von Christopher Nolan.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hm. Hatte eigentlich vor am Wochenende mit meinem Vater in "Hannibal Rising" zu gehen, aber muju90s Rezension hat mir Angst eingejagt. War er wirklich so schlecht? Hat jemand anderes schon den Film gesehen und kann er vielleicht eine kleine Kritik dazu schreiben? Wäre super. :thumb:

Ich will dich keinesweigs abschrecken, aber fuer mich war die Handlung in diesem Film relativ wichtig, da der Film zeigt, wie er sich zu der Person entwickelt, die spaeter in den Filmen so ist, wie sie eben ist. Und da muss ich dann schon sagen, dass vor allem das Ende vorhersehbar war.
Schauspielerisch ist der Film gut und auch die brutalen Szenen sind schon auf gutem Niveau, aber (ich wiederhole mich) der ganze Handlungsstrang ist ein wenig suspekt.

Guck ihn dir trotzdem an, denn er ist sicher nicht so schlecht, wie ich ihn darstelle. Nur habe ich schon etwas erwartet, nach der Vorschau und der Werbung, die hier gemacht wurde.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Saw III

Wie schon im 2. Teil fehlte erneut die Originalität, die Saw noch so ausgezeichnet hat. Dies versucht man durch übertriebene Brutalität wieder auszugleichen, aber auch das macht den Film keinen Deut sehenswerter. Trotzdem war ich positiv überrascht. Denn was den Film meiner Meinung nach zumindest von Teil 2 abhebt, ist die deutlich tiefere Zeichnung der Charaktere und die damit verbundene Verknüpfung zu den Vorgängern.
Das Ende ist nicht herausragend, aber zufriedenstellend. Immerhin ist es ein Ende. Der geplante 4. Teil ist dadurch schon jetzt vollkommen überflüssig, weil wieder irgendeine Handlung heraufbeschwört werden muss, obwohl alles gesagt ist (ähnlich wie bei Terminator 3).
Der Film ist sicherlich kein filmisches Highlight, aber für den 3. Teil einer Serie, die keine hätte werden dürfen, ein ordentliches Produkt.

PS: Möglicherweise ein Spoiler:
Was ist in dem Umschlag für Amanda? Wurde das mal gesagt oder gezeigt, und ich habe kurz geblinzelt? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass der Inhalt aufgeklärt wurde, und warum sie danach so ausrastet.

Nach erneutem Ansehen kommt der Film in meiner obigen Beschreibung viel zu gut weg:
3/10
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
about schmidt, garden state, little miss sunshine

alle kürzlich gesehen, alle gehören zur ganz, ganz engen auswahl meiner lieblingsfilme. diese tragi-komödische, langsame aber bestimmte erzählweise ist einfach nur grandios. jack nicholson (about schmidt), zach braff (garden state) und steve carrell (little miss sunshine) spielen absolut überzeugend. einfach tolle filme. einzig die letzte szene bei garden state hätten sie weglassen sollen, denn dieser übertriebene pseudo-dawsons-creek-alternativ-kitsch ist schon ein schlag unter die gürtellinie.

10/10 für alle drei!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zu Silent Hill:
Fande den Film eigentlich gut, vor allem was die Atmosphäre betrifft. Allerdings geht er vor allem gegen Ende doch sehr over the top und "übersplattert". Schade, das wäre nicht nötig gewesen. Insgesamt reicht es aber bei mir zu einer schwachen 7.


Vor ein paar Tagen einen langen DVD Abend gemacht und dabei folgende Filme (erneut) gesehen:

München
Ein großer, guter Film und wer hier irgendwas von Verherrlichung der Rache oder sowas labert hat den Film nicht verstanden. Starke Schauspieler durch die Bank und wenn man sich ein wenig mit den Hintergründen auskennt, kommen die deutschen Sicherheitskräfte in München sogar noch viel zu gut weg. Mein persönlicher Lieblings-Spielberg!
9/10

Sin City
Zum wiederholten mal angeschaut und immer noch sehr gut unterhalten. Der Stil zieht einen rein und läßt einen auch nicht mehr los. Allerdings nervt dann doch der exzessive Einsatz des off-Kommentars und an ein zwei Stellen hätte man neben movie-magic vielleicht besser mal Logik bemüht, aber was solls. Der Film funktioniert prächtig und bekommt 8/10

Dodge Ball
Das erste mal auf Englisch gesehen und in noch besser gefunden. Der Film verliert zwar zum Ende hin etwas die Luft, bleibt aber trotzdem ein Lachtränenzieher und die ersten vierzig Minuten sind einfach der absolute Hammer. Für mich der etwas kleinere Bruder von King Pin. 8/10
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
The Good Sheperd

gestern gesehen, war sehr spannend aber manchmal langatmig. Regisseur de Niro konnte durch ausdrucksstarke Bilder ueberzeugen, die manchmal den Dialog ueberfluessig machten. Der Film das zeigt das amerikanische Dilema, man traut niemanden. Matt Damon war ganz ok, wobei ich bei ihm durch sein jugendliches Aussehen immer wieder Probleme haben ihm Rollen mit gewisser Senioritaet abzunehmen. Angelina Jolie mit der Rolle seiner Frau nur in einer Nebenrolle, ganz ordentlich aber nicht ueberwaeltigend. Insgesamt hat der Film sehr viele Dialoge und man muss gehoerig aufpassen um nicht den Faden zu verlieren.

7/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab "Animal" gesehen, ein Film über einen Schwarzen, der der Übergangster überhaupt ist, dann von einem Malcolm X Verschnitt im Knast belehrt wird (total unglaubwürdig und übertrieben) und dann wieder raus kommt und sieht, dass sein Sohn jetzt der Übergangster ist, der er vorher war. Naja, das Ende total klischeehaft und ******e, super enttäuschender Film.... und der Hauptdarsteller war glaub ich der farbige Riese, der den mit den Überkräften in "The Green Mile" gespielt hat... nich gut, nich gucken!!!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
"The Host" - koreanischer Monster-Film, bei dem ich mich beinahe gebogen habe vor Lachen. und das nicht, weil der Film vor Gags strotzt, nein, sondern weil das der unfreiwillig komischste Schmarrn ist, den ich seit langer, langer Zeit gesehen hab. angeblich hat das Teil 11 Millionen Dollar an Produktionskosten verschlungen und war in Korea ein riesiger Erfolg. sollte beides zutreffen haben die Koreaner 1. zuviel übriges Geld und 2. eine äußerst hohe Schwachsinns-Toleranzgrenze - und das sage ich als erklärter Fan des asiatischen Films. 3/10, weils noch schlechtere Filme gibt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hab "Animal" gesehen, ein Film über einen Schwarzen, der der Übergangster überhaupt ist, dann von einem Malcolm X Verschnitt im Knast belehrt wird (total unglaubwürdig und übertrieben) und dann wieder raus kommt und sieht, dass sein Sohn jetzt der Übergangster ist, der er vorher war. Naja, das Ende total klischeehaft und ******e, super enttäuschender Film....

Was ist DAS denn? :laugh2: Ein Blaxploitation-Remake von American History X??? :ricardo:
 
G

Gast_481

Guest
Hab "Animal" gesehen, ein Film über einen Schwarzen, der der Übergangster überhaupt ist, dann von einem Malcolm X Verschnitt im Knast belehrt wird (total unglaubwürdig und übertrieben) und dann wieder raus kommt und sieht, dass sein Sohn jetzt der Übergangster ist, der er vorher war. Naja, das Ende total klischeehaft und ******e, super enttäuschender Film.... und der Hauptdarsteller war glaub ich der farbige Riese, der den mit den Überkräften in "The Green Mile" gespielt hat... nich gut, nich gucken!!!

Kenn einen Film der South Central heisst, aber in etwa die gleiche Handlung hat, erzähl etwas mehr von diesem Film.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hat mittlerweile noch jemand 'Hannibal Rising' geguckt? Mich wuerde naemlich interessieren, ob ich der einzige bin, der den Film eher mittelmaessig fand.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Mir hat er gut gefallen. Eine in sich schlüssige Story mit einleuchtender Erklärung von der Entstehung Lecters kranken Wesens. Was mich jedoch störte, waren die vielen Zufälle im Film (zb Schwert als Schutzschild auf dem Boot...)

7/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, wie gesagt, er handelt von einem Straßengott, der für etwas halt in den Knast kommt. Da ist er der Obermacker und spielt einige miese Spiele, um Geld für den Knastchef einzutreiben. Irgendwann nimmt sich ein leseverrückter Schwarzer Revolutionär seiner an und gibt ihm ein Buch von Malcolm X zu lesen. Daraufhin ändern sich der ex-Übergangster radikal und sagt immer "Man soll nicht stark, sondern schlau sein" Blablabla... halt so ein Klischeegefasel von wegen alle Schwarzen müssen zusammenhalten und es darf auf den Straßen nie mehr Crime geben und so.

Als er rauskommt, ist sein Sohn schon Anfang 20 (Vater war ja ca. 15 Jahre im Knast) und selber der Übergangster. Er hat Beef mit seinem Daddy, da er seine Art nicht mag. Letztendlich erschießt er seinen Vater im Streit, er stribt in seinen Armen und beiden weinen und der Vater verzeiht im direkt bevor er stirbt. Dann wird der Übergangstersohn auch ganz brav und zieht das neue Kind, das sein Vater vor ein paar Jahren gezeugt hat, ganz toll auf. So endet der Film, der Sohn erzählt dem noch jüngeren anderen Sohn, der er jetzt aufzieht, die Geschichte, die ihm sein Vater aus dem Knast erzählt hat und alles wird gut.

Total klischeehaft und aufgesetzter Mist, NICHT GUCKEN! ;)
 
Oben