Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
hab gestern das schnitzelparadies in der sneak gesehen. holländische komödie über einen marokkaner, der eigentlich nach dem wunsch seines vaters medizin studieren sollte, der aber lieber heimlich in einem schnitzelrestaurant als tellerwäscher anheuert und sich dort in die tochter (oder wars nichte?) der chefin verliebt. damit ist zu story eigentlich alles gesagt :D am anfang dacht ich auch der film wäre mist, aber ich muss sagen da gab es dann doch eine ganze reihe sehr amüsanter szenen, von daher kann man den film durchaus anschauen. wie gesagt: nicht sehr anspruchsvoll und eigentlich keine story, trotzdem stellenweise sehr lustig! (teilweise derber humor, vielleicht nicht jedermanns sache)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Click

Kein grandioser oder gar guter Film und Adam Sandler spielt wieder Adam Sandler, aber eines muss man ihm trotzdem lassen. Seine Filme sind sympathisch. Familiengeschichten gehen mir immer ans Herz und darum seh ich das Gesamtergebnis positiv.


Fazit:
5,5/10
Spielt Rob Schneider eigentlich in jedem Adam Sandler Film mit :skepsis:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Saw III


Kranke ******e. 3/10


Ein bisserl gespoilert -

Also die ersten beiden Szenen waren schon wahnsinnig eklig und krass, fand ich. Da hats bei mir schon etwas den Magen umgedreht. Was mir dann aber schnell aufgestoßen ist die Story bzw. die Charaktere, die am Anfang kurz vorgestellt werden - dann der mittlerweile schon nervige Satz "ich will ein Spiel spielen" und abgemetzelt. Tschüss. Der Nächste bitte.

Und der "Nächste" war dann dooferweise ein mieser Schauspieler, dessen Beweggründe, wieso er seinen Opfern immer erst dann zu helfen beginnt, wenn sie schon zur Hälfte tot sind, total lächerlich und dämlich³ waren.

Naja, die Ärztin fand ich hingegen ok - als Schauspielerin.

Aber "Jigsaw" und seine Amanda (die ja totla bescheuert ist) waren einfach diesmal zuviel des Guten. Richtig "geil" fand ich zum Schluss die Auflösung obwohl es eigentlich gar keine richtige Auflösung gab. Getreu dem Motto: "In Teil 1 und 2 gab es am Ende eine Auflösung, also bitte auch in Teil 3". Und Super-Jigsaw hat das natürlich alles schon gewussen.:"Ich vergebe dir..... mit der Flex".

Naja, spannend wars aber dann letztendlich schon zum Schluss und wegen den Ekelszenen, deshalb 3 Punkte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.278
Punkte
113
«Bordertown»
Hab den Film in der Sneak gesehn, freiwillig wäre ich da wohl nicht rein. Und das völlig zurecht.

Jennifer Lopez spielt eine ungewollt dämliche, aufrecht kämpfende Journalistin, Antonio Banderas einen ungewollt dämlichen, aufrecht kämpfenden Journalisten.
Der Film beginnt mit einer Vergewaltigungsszene, in der man die Nebendarstellerin kennenlernt. Sie stirbt. Oder auch nicht. Jedenfalls steht sie wieder aus ihrem Grab auf. :rolleyes:
Nunja, was ich sagen wollte:
Kurzzusammenfassung von yahoo schrieb:
Lopez wird von ihrer Chicagoer Zeitung nach Mexiko an die Grenze geschickt, um über die Tragödie zu berichten. Sie trifft ihren Ex-Liebhaber - von Antonio Banderas dargestellt -, der mittlerweile Lokalreporter ist. Die beiden arbeiten zusammen und lernen ein Opfer kennen, das seinen Mördern entkommen konnte. Zusammen versuchen sie, die Täter zu identifizieren, und merken, dass die Behörden an der Aufklärung kein Interesse haben. Ihre Story wird den Behörden zu brisant, weil dadurch die offizielle Zusammenarbeit zwischen Mexiko und den USA gefährdet wird

Die Geschichte bietet Stoff genug für einen kritischen Film, auch was die Freihandelszone und Ausbeutung angeht, was dabei rauskam war schlichtweg Müll.
Der Film konzentriert sich zu stark auf die persönlichen Probleme der Reporterin und lässt die eigentliche Geschichte teils komplett ausser acht. Ein bisschen Verschwörung hier, ein bisschen Rebellion da, lächerliche Rückblenden auf die gestorbenen (natürlich mexikanischen) Landarbeitereltern von Lopez, haarsträubende Verhaltensfehler, lachhafte Action und einfach nur dümmliche Unterhaltungen komplettieren das Bild.

0/10 Pts, der Film ist sein Geld nicht wert, da kann der Preis von Amnesty International auch nix mehr retten. Schade für die, die von dem Film Aufmerksamkeit für die mexikanischen Probleme erhofft haben.

PS: Karla Kolumna von Benjamin Blümchen hat mehr Profil als die Person die Lopez darstellt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich kenne "Spanglish" nicht, habe aber eben nachgeschaut und nein, dort ist Rob Schneider auch nicht mit an Bord. Was den Film ausgehend von deinem spontan Nickerchen aber wohl auch nicht besser macht ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
"Beowulf" - also, ich muss ehrlich gestehen, ich bin ein gutes Stück weit sprachlos. ich hab "Hai-Alarm auf Mallorca" gesehen, "Dreamcatcher, "Doc Snyder" und "Abuzze". Filme mit Michael Dudikoff. ja, sogar Filme mit einer Dame namens "Madonna", einem Herrn namens "Hulk Hogan" und solche, die den Titel "The Crow" tragen, aber Brandon Lee nicht drin mitspielt. allesamt waren schlecht bis beschissen schlecht. aber für dieses.... dieses..... dieses Stück Zelluloid fehlen mir wirklich die Worte. es gibt keine Beschreibung für sowas. ich erwäge ernsthaft eine Hypnose-Therapie, die mich vergessen lässt, das wirklich und wahrhaftig GESEHEN zu haben, da ich befürchte, ansonsten jedes Mal, wenn ich künftig den Namen "Christophe Camembert" ähhhhh Christopher Lambert höre, mit einer Panikattacke zu reagieren. bis es soweit ist, versuche ich es einfach mit Meditation.... "ommm - ich habe nichts gesehen - ommm"
Bewertung? wieso? und für was? "ommmm - ich habe nichts gesehen - ommm"
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich kann mich glücklicherweise (oh Herr, hab Dank!) kaum noch an den Film erinnern, habe ihn aber damals kurz nach der Veröffentlichung ausgeliehen und war ebenfalls entsetzt.
Heute bin ich mir sicher, dass Beowulf den damals noch ziemlich ungeschliffenen Uwe Boll in seiner künstlerischen Ausrichtung inspiriert, ach was sage ich, maßgeblich geprägt hat ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
dieses jahr schon gesehen:

furchtbar grottige filme: eragon
mittelmässige filme: rocky
gute bis sehr gute filme: prestige, babel

absolut geiler film: pans labyrinth. wenn der nicht den oscar für den besten ausländischen film gewinnt, weiss ich auch nicht. im grunde der beste fantasyfilm, den ich je gesehen habe. das ist keine übertreibung.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
@thumps-up
Hast du eigentlich schon mal "Druids" gesehen, in dem sich Lambert als Vercingetorix versucht? :D Imo ist da Beowulf noch richtig unterhaltsam gegen.

Ps:. Wie findest du eigentlich die Meisterwerke von Olivier Gruner?;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
@thumps-up
Hast du eigentlich schon mal "Druids" gesehen, in dem sich Lambert als Vercingetorix versucht? :D Imo ist da Beowulf noch richtig unterhaltsam gegen.

Ps:. Wie findest du eigentlich die Meisterwerke von Olivier Gruner?;)
Jetzt haste aber gaaaanz tief in die Trickkiste gegriffen. Ich habe auch beide gesehen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, welcher Film mieser ist. Ich würde auch sagen, dass Druids schlechter ist, andererseits spielt Klaus Maria Brandauer da mit :D

Ich habe es mir mal irgendwann zum Ziel gesetzt, alle Lambert-Filme zu sehen, aber der Typ dreht so viel Schund, dass man gar nicht hinterherkommt. Uneingeschränkt NICHT zu empfehlen sind neben den genannten auch: Absolon, The Piano Player (trotz Dennis Hopper), Nirvana, Greystoke - Die Legende von Tarzan, Highlander 2 & 3. Ansehbar sind Highlander, Knight Moves und evtl. Der Sizilianer...
Hab alle mehr oder weniger gesehen ;) und bin nicht stolz darauf!
Ist Olivier Gruner noch schlechter??
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@thumps-up
Hast du eigentlich schon mal "Druids" gesehen, in dem sich Lambert als Vercingetorix versucht? :D Imo ist da Beowulf noch richtig unterhaltsam gegen.

Ps:. Wie findest du eigentlich die Meisterwerke von Olivier Gruner?;)

nein "Druids" hab ich nicht gesehen, nur ein Foto von Lambert mit ner schlecht sitzenden Perücke.

ich kenne nur einen Gruner-Film, "Nemesis", taugt nix und bringt mich auf einen Regisseur namens Albert Pyun. der Typ fabriziert grottenschlechte Filme am laufenden Band, kaum zu glauben, dass der beim großen Kurosawa in die Lehre gegangen ist (vielleicht ging das auch mehr "ins Leere" und war nur ein Übersetzungsfehler). und, damit sich der Kreis schließt: der hat auch Filme mit Lambert gedreht. da wäre z. B. "Ultimate Chase", auch ganz, ganz übel. oder "Mean Guns", da spielt neben Lambert noch der Eistee mit, ja genau, der Copkiller himself, was den "Film" für eine gewisse Klientel (weiß net wie die heißen, können meistens nicht schnell laufen, weil ihnen der Hosenbund um die Knie schlackert) bestimmt interessant machen könnte. yo, baby, yo!
reichts? oder wollt ihr noch mehr?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Haha. Hab gerade Snakes On A Plane mit Samuel L. Jackson gesehen und kann mich nicht mehr einkriegen vor Lachen. Das Ganze wirkt so lustig, so lächerlich, dass das Genre "Thriller" in Zusammenhang mit diesem Film ein Schlag ins Gesicht der sind, die sich während des Guckens köstlich amüsiert haben.

Das Ganze wirkt auf mich wie eine Komödie, hat kult-Potential und besicht durch unheimlich lustige Schlangenbisse (zB während des Sex auf der Toilette o. des Pissens auf der Toilete) sowie unglaubliche Irrealität. Samuel L. Jackson ist dabei die Lachnummer schlechthin und wirkt total verloren im ganzen Drumherum. Naja, amüsiert habe ich mich trotzdem genial.

2.5/10 :laugh2:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Ist Olivier Gruner noch schlechter??

Ich würde das mit einem klaren "ja" beantworten, habe zwar auch nicht alles gesehen, aber bei fast allen seiner Filme, die ich gesehen habe ist irgendwie alles unterirdisch.

Mein letzter Film war "Wolf Creek", australische Low-Budget-Produktion, angelehnt an Texas Chainsaw Massacre und andere Filmen mit einem hinterwäldlerischen Psychopathen, in der in den ersten 45 Minuten im Prinzip nichts passiert.
Fazit: Völig überflüssig, auch wenn ein realer Fall zu Grunde liegen mag.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Mein letzter Film war auch "Wolf Creek".

Und ich fand ihn echt gut und spannend. Was mir gefallen hat, dass der Film nicht unnötig brutal war - wie z.B. eben Saw III, bei dem es du darum ging möglichst viel Ekel zu erzeugen - sondern sich viel Zeit für die Einführung der Charaktere gelassen hat. Eigentlich sogar für den "Bösen".

Die Schauspieler waren nicht sonderlich gut, aber auch nicht schlecht.

Alles in allem mal wieder ein guter Horrorthriller - 7.5 / 10


Ausserdem davor "Taking Lives" gesehen. Angelina Jolie hat da mal richtig gut gespielt und war überhaupt nicht nervig - geil ist sie sowieso immer.
Hat mich auch positiv überrascht, 7 von 10 für einen sehr soliden Thriller.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ausserdem davor "Taking Lives" gesehen. Angelina Jolie hat da mal richtig gut gespielt und war überhaupt nicht nervig - geil ist sie sowieso immer.
Hat mich auch positiv überrascht, 7 von 10 für einen sehr soliden Thriller.
Allein schon für die Schlussszene mit dem Kissen gab es mind. fünf Punkte Abzug. Nochmal drei dafür, dass Kiefer Sutherland zwar mit Headliner ist, aber insgesamt ungefähr 3 Minuten lang im Bild ist...
Macht bei mir 2/10 ;)
 
Y

Yinka Dare

Guest
Die 9 Pforten:

Grundsolider Film; fängt sehr stark an und die Spannung wir sehr lange gut aufrecht gehalten! Johnny Depp verkörpert dir Rolle des "Söldners" passabel! Die mystische Frau, von der niemand so genau weiß, wer sie ist, ist kommt manchmal zu klischehaft rüber, allerdings finde ich es sehr gut, das nicht aufgelöst wird, wer sie wirklich ist! So bleibt viel Raum um in den Film zu interpretiern und sich selbst Gedanken zu machen! Allerdings nimmt die Qualität zum Ende immer mehr ab und die Besessenheit von Johnny Depp kommt her schlecht rüber!
Alles in allem kein schlechter Film, der allerding mehr Potenzial hatte...
7/10
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Hab mir gestern "The last king of Scotland" angeschaut. Hat den schon wer gesehen? Ich kann ihn auf jeden Fall nur empfehlen. Klasse Idee (war aber glaub ich ne Buchadaption), spannender Plot, super Schauspieler. Es kann sich keiner beschweren, wenn Forrest Whitacker dafür heute Nacht den Oscar bekommt. Geniale Darstellung von Idi Amin, Wahnsinn auf zwei Beinen.

Ansehen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Allein schon für die Schlussszene mit dem Kissen gab es mind. fünf Punkte Abzug. Nochmal drei dafür, dass Kiefer Sutherland zwar mit Headliner ist, aber insgesamt ungefähr 3 Minuten lang im Bild ist...
Macht bei mir 2/10 ;)

Quatsch, bis auf die Schlussszene (wort mit drei s, cool) war "Taking Lives" echt super! Würd ihm auf jeden Fall 8 bis 9 von 10 geben! Hat mir echt top gefallen!!!
 
Oben