Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Nochmal drei dafür, dass Kiefer Sutherland zwar mit Headliner ist, aber insgesamt ungefähr 3 Minuten lang im Bild ist...
Macht bei mir 2/10 ;)

deiner Bewertung schließ ich mich an, der Film ist ne Lachplatte. aber dass die Kiefer nur kurz zu sehen war, empfand ich persönlich als ausgesprochen wohltuend.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
deiner Bewertung schließ ich mich an, der Film ist ne Lachplatte. aber dass die Kiefer nur kurz zu sehen war, empfand ich persönlich als ausgesprochen wohltuend.


ich fand ihn aber auch eigentlich relativ ordentlich. Nix besonderes, aber schon ganz nett. schluss ist natürlich nicht der burner, aber gut, macht den film nicht kaputt...
6/10 von mir
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Danke, ihr Beiden. Zum Filmexperten fehlt dann aber doch noch ein gutes Stück, ich nehm das aber mal dankbar als Lob an ;)

On Topic habe ich leider gar nichts von mir zu geben, habe in letzter Zeit nicht einen Film gesehen...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Allein schon für die Schlussszene mit dem Kissen gab es mind. fünf Punkte Abzug. Nochmal drei dafür, dass Kiefer Sutherland zwar mit Headliner ist, aber insgesamt ungefähr 3 Minuten lang im Bild ist...
Macht bei mir 2/10 ;)

So schlecht sehe ich ihn nicht, aber derbe enttäuscht war ich alle male. Im Kino mit viel tramtram angekündigt und am Ende eigentlich Müll. Alle Schauspieler am untersten Limit ihres Potentials (außer Ethan Hawk, mehr kann der auch nicht :rolleyes: ) und die Geschichte einfach nur pseudo. Kiefer Sutherland hat seit 24 nen Super Ruf für thriller, spielt aber nur in ******e mit.:skepsis:


Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"Lucky # Slevin"

bin durch die starbesetzung drauf aufmerksam geworden (Josh Hartnett, Morgan Freeman, Bruce Willice, Luicy Lu, Ben Kingsey).
positive überraschung muss ich sagen. zwar hat der thriller ein paar logikfehler, und man muss die story mit viel "was wäre, wenn..." sehen, aber ansonsten sehr gute unterhaltung und solide arbeit. ordentlich gezeichnete charaktere, besonders der von hartnett ist geil :D, schauspielerisch net die welt, aber geht absolut in ordnung, was die jungs/mädels da spielen
7/10


"the hills have eyes"

ja, brutal ist er...sehr brutal. manchmal des guten zu viel. Aber wer auf splatter-filme steht, für den ist der film ein genuß. Mäßiger plot mit vorraussehbarem ende (ab der hälfte), dumme charaktere (aber muss wohl so sein), "übergegner" und ein ende, dass wohl einen zweiten teil bringen wird. Positiv sind die Schockelemente und die Kameraeinstellung sowie der spannungsaufbau, der mMn gut gelingt. Schauspielerlisch weitesgehen ok bis unterdurchschnitt, aber sind meist no-names, die dort agieren. Naja, von logik brauchen wir nicht sprechen, die geht dem film absolut ab. aber als netter blut-metzel-film lässt er sich sicher gut ansehen.
5/10
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Kronos

auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! Ich würd mal sagen, bleib wie'sd bist!

@ Pitsch

von "Hills have eyes" kommt defintiv ein zweiter Teil, ist bereits in der Mache.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Weiss garnicht, was ihr gegen "Taking Lives" so habt, ich fand ihn echt super. Spannende Handlung mit ner Wende, die zumindest ich nicht wirklich vorhersehen konnte. Aber glaub irgendwie, ich hab wohl nicht so viel filmischen Sachverstand....

Hab die letzten Tage übrigens "Cars" gesehen, war ganz lustig...

"Vier Brüder" hat mir auch ganz gut gefallen, aber geht auf jeden Fall besser. Dafür 5/10 Punkte.

"Ghetto Gangz" dagegen fand ich sehr sehr cool, vor allem das Ende dieses Mal. Kennt den jemand?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
@ Kronos


@ Pitsch

von "Hills have eyes" kommt defintiv ein zweiter Teil, ist bereits in der Mache.

hab am dienstag im kino sogar schon nen trailer gesehen.
meiner meinung nach absolut überflüssig, ich fand den ersten teil schon grottenschlecht (irgendwo weiter vorne im thread ;))
bei meinem glück erwisch ich den ****** dann aber in der sneak :rolleyes:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
"The Bostonians" ("Die Damen aus Boston"), USA/GB 1984, J. Ivory.

Meiner Meinung nach hat das Trio Ivory/Merchant/Jhabvala schon einige gute Sachen gemacht ("A Room with a View" oder "The Remains of the Day" z. B.), aber von dieser zwar gepflegt inszenierten, aber entsetzlich blutleeren Henry James-Verfilmung sollte man besser die Finger lassen und stattdessen das Buch lesen.
Die Ironie der Vorlage wird komplett verfehlt, und die Schauspieler sind mit Ausnahme von Vanessa Redgrave ziemlich schlecht (Christopher Reeve ist eine einzige Katastrophe).
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
La Vie En Rose

der Film ueber das Leben von Edith Piaf, war sehr beeindruckend, eine Frau die in einem sehr kurzem Zeitfenster ihres Lebens viele Hoehen und Tiefen erlebt hat. Der Film hat das sehr gut gezeigt, ein extremes Leben einer Frau die mit einem unheimlichen Talent gesegnet war. Unbedingt ansehen

8/10
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
"The Bostonians" ("Die Damen aus Boston"), USA/GB 1984, J. Ivory.

Meiner Meinung nach hat das Trio Ivory/Merchant/Jhabvala schon einige gute Sachen gemacht ("A Room with a View" oder "The Remains of the Day" z. B.), aber von dieser zwar gepflegt inszenierten, aber entsetzlich blutleeren Henry James-Verfilmung sollte man besser die Finger lassen und stattdessen das Buch lesen.
Die Ironie der Vorlage wird komplett verfehlt, und die Schauspieler sind mit Ausnahme von Vanessa Redgrave ziemlich schlecht (Christopher Reeve ist eine einzige Katastrophe).

Damit hast du sicher eine große Zahl von Usern abgehalten gerade diesen Film auszuleihen.;) :wavey:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Damit hast du sicher eine große Zahl von Usern abgehalten gerade diesen Film auszuleihen.;) :wavey:

Eben; bestimmt wollten am Wochenende haufenweise Leute in die Videotheken rennen, um sich diesen Film auszuleihen. Dank meiner Warnung werden sie es sich vielleicht aber nochmal überlegen...

Ne, mir war schon klar, dass diesen Film hier wahrscheinlich kaum jemand kennen wird. Aber was soll's? Vielleicht reagiert ja trotzdem mal einer auf Tipps von Leuten wie uns...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab mal ne Frage an die Filmexperten hier, auch wenn ich die Antwort schon mal irgendwo gelesen hab...hab's aber wieder vergessen.

Also jeder DVD-Fan kennt ja sicherlich folgende Situation: Die DVD läuft auf Deutsch und während des Umschaltens auf den O-Ton, bemerkt man, dass die untermalende Musik im Original eine Paralleltonart höher, aber nicht schneller läuft. Woher kommt das?

KronosVD, du musst das wissen...sonst hast du dein Bild bei mir zerstört ;)
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
@mariofour: hab keine ahnung, warum es so ist...aber interessant wär es schon.
ach ja, fühl mich aber als "filmexperte" net angesprochen ;)



"8mm"

kurz und knapp: harter Tobak, fand es teilweise ekelhaft. Ansonsten nix besonderes, recht durchschaubar das ganze und teilweise an den haaren herbei gezogen. typischer nicolas cage film. manchmal aber auch ganz nette action

4/10
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
da muss ich wieder mein veto einlegen ;)

auch 8mm ist grottenschlecht, bloß nicht anschauen, absoluter bullshit!!!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Grottenschlecht ist was anderes, ich kann dir da gern mal mit einer DVD aushelfen, um wirklich "grottenschlechte" Filme anzuschauen.:wavey:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ghostbusters (zum ersten Mal seit 7 oder 8 Jahren).

Eigentlich ist der Film immer noch nix besonderes, aber eigentlich ist Bill Murray auch immer noch die coolste Sau und wie Aykroyd sich versehentlich den Stay Puft Marshmallow-Mann herbeiwünscht, ist auch sensationell.

Eigentlich so ca. 5/10, aber nostalgie- und Murray-bedingt erhöhe ich mal kurz auf 9/10 :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Also jeder DVD-Fan kennt ja sicherlich folgende Situation: Die DVD läuft auf Deutsch und während des Umschaltens auf den O-Ton, bemerkt man, dass die untermalende Musik im Original eine Paralleltonart höher, aber nicht schneller läuft. Woher kommt das?

KronosVD, du musst das wissen...sonst hast du dein Bild bei mir zerstört ;)
Öhh, da muss ich leider passen. Ton ist tatsächlich alles andere als mein Steckenpferd, weshalb es mir auch schon vor einem in nächster Zeit stattfindenden Workshop zu diesem Thema graust. Ich gebe also meinen Expertentitel reumütig ab ;)

Ich kenne allerdings jemanden, der eine gewisse Zeit in einem Synchrostudio bzw bei einer Produktion für DVD-Authoring gearbeitet hat. Den kann ich ja mal fragen, der sollte das wissen.

Bei Ghostbusters geht es mir ganz ähnlich, objektiv kann und will ich den Film gar nicht bewerten.
 
Oben