Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bisschen was älteres und vlcht nicht sooo bekannt:

Shackleton https://en.m.wikipedia.org/wiki/Shackleton_(TV_serial)

Sicher wirksamer wenn man die Story nicht perfekt kennt, kann man aber definitiv schlechter umsetzen. Kenneth Branagh ist eh immer sehenswert, nebenrollen teils schwächer. Hurley (Kameramann der Expedition) auch starke Rolle, schöne selbstreflexion des Mediums durch ihn. Spektakulär e Bilder, auch wenn ab und an das tv-Budget durchscheint.

Sehr zu empfehlen auch die dokus von Butler, die erste komplett bei YT
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
The Hateful 8

Allgemein erstmal sehr ähnlich zu Reservoir Dogs, allerdings natürlich im Western Setting. Als Nächstes fällt auf, dass der Film durchaus zu lange ist mit den 3h 7min. Sonst: klasse Darsteller, tolle Dialoge, schöne Twists, etwas lahmes 4. Kapitel aber sonst alles da. Allerdings fesselt er nie zu 100%, 8/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kann mir jemand sagen warum bestimmte Filme (wie jetzt Hateful 8) eine so lange Laufzeit haben müssen. Welcher Sinn steckt dahinter, gibts da mehr Einnahmen oder was ist der Grund? Reservoir Dogs hatte nicht einmal eine Laufzeit von 2 Stunden. Der Trend zu den überlangen Filmen gefällt mir überhaupt nicht und ich tendiere des öfteren dazu diese Filme dann zu Hause auf 2 Sessions zu sehen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hab ich bei den LOTR Filmen auch so gemacht. Manchmal über 2h geht ja, aber dann diese 3h Schinken...Mir brummt da meistens dann der Kopf, so wie auch gestern bei Interstellar.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
The Hateful 8

Allgemein erstmal sehr ähnlich zu Reservoir Dogs, allerdings natürlich im Western Setting. Als Nächstes fällt auf, dass der Film durchaus zu lange ist mit den 3h 7min. Sonst: klasse Darsteller, tolle Dialoge, schöne Twists, etwas lahmes 4. Kapitel aber sonst alles da. Allerdings fesselt er nie zu 100%, 8/10

Also mich nervt so eine länge normalerweise auch eher, aber ich war schon zu Großteilen von dem Film gefesselt. Die ersten 20-30 Minuten alleine weil ich die Leinwand so beeindruckend fand. Es ist ja klar, dass die 70mm Fassung doppelt so breit ist, aber das kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen bis man dann im Kino sitzt. Und in Karlsruhe gabs dazu auch noch die gekrümmte Leinwand, das war schon richtig krass. Das ist schon was besonders, da hab ich mich ehrlich gesagt sofort gefragt warum man nicht auch The Revenant in 70mm gedreht hat mit den ganzen Landschaftsaufnahmen :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Der Marsianer

Dass Ridley Scott noch solch gute Filme drehen kann. Hatte ich nicht erwartet. Super Kamera, großartige Bilder, ein mir positiv auffallender Matt Damon (seh ich eigentlich nicht sooo gern) und schön viele SciFi-Elemente. Hat mich wunderbar unterhalten.
Über den physikalischen Realismus einiger Szenen will ich mich interessehalber gerne noch einmal informieren. Kann da jemand direkt etwas dazu sagen oder hat nen Link parat? Will da nicht alles miesepetrig infrage stellen, interessieren würde mich einiges aber mal (bin physikalisch aber minderbemittelt).

8,5/10

Kann ich eigentlich genauso unterschreiben, einzig den Sountrack würde ich noch erwähnen. Der war schon richtig stark mMn. War gestern schon sehr begeistert von dem Film und habe wieder mal gemerkt wie sehr mich die ganze Thematik Weltraum begeistert :D.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Gerade deswegen tue ich mich mit Zeitreisen so schwer. Das alles kann nur dann funktionieren, wenn es "parallele timelines" gibt. Ansonsten landet man doch unweigerlich im Paradoxon.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Richtig eine einzige Timeline und Zeitreisen würde ja bedeuten das wir schon immer Menschen aus der Zukunft unter uns hätten, ganz egal wann die Zeitreisen erfunden worden wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Mein Kopf kommt nicht mehr mit. :D

What_do_we_want-Time_travel-When_do_we_want_it-Irrelevant.jpg
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
es kann auch nicht funktionieren. sie entwickeln in der zeitlinie kein schwarzes loch und gar nichts, also können sie sich auch nicht selbst aus der Zukunft dabei helfen, weil sie ja ohne schwarzes loch und soweiter aussterben

Das setzt voraus, dass genau diese Menschen diese Kammer gebaut haben. In dem Fall sollte man Cooper als unzuverlässigen Erzähler bewerten. Und soweit ich mich erinnere, gab es keine Annahme, dass Menschen diese Kammer gebaut haben, außer halt Coopers Aussage.

COOPER
You survived.

TARS
(over radio)

Somewhere. In their fifth
dimension. They saved us ...

COOPER
(frustrated)

Who’s ’They’? And why would they
help us?


TARS
(over radio)

I don’t know, but they constructed
this three-dimensional space inside
their five-dimensional reality to
allow you to understand it ...


[...]
TARS

(over radio)
Even if you communicate it here,
she wouldn’t understand its
significance for years ...


Cooper is seized by a sudden anger -


COOPER

Then figure something out!
Everybody on Earth is going to die!
Cooper, they didn’t bring us here
to change the past.

TARS

Cooper hears something in this -

COOPER
We brought ourselves here ...

Cooper PUSHES off, looking through the gaps in the books.

edit: oder man geht es wissenschaftlich an wie mystic lol
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.563
Punkte
113
Ansonsten braucht es für das Verstehen von Interstellar eigentlich nur die Vorstellung davon, dass man unsere Raumzeit in eine höherdimensionale Struktur einbettet.

Wobei man dazu sagen muss, dass ein Mensch nicht in der Lage ist bzw. gar nicht sein kann, sich eine höherdimensionale Struktur überhaupt richtig vorzustellen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.563
Punkte
113
Ich war gestern in "Dirty grandpa". Hat bei mir ziemlich gut funktioniert. Ok die Witze sind gefühlt zu 90% sex-related, alles ist ziemlich over the top, klischee-besetzt ohne Ende und die Story ist völlig zweitrangig. Aber der Film versucht das auch gar nicht abzustreiten, sondern feiert seine flachen Witze.
Kam im Kino insgesamt auch echt gut an. Da viele Witze so wortspielereihen waren, könnte es durchaus auf englisch noch einen tick besser sein.
Insgesamt sicher ein Film, der polarisieren wird, aber für nen lockeren Kinoabend, bei dem viel lachen kann (über flache witze) absolut zu empfehlen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.704
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wobei Southpaw mMn eher so ein 6,5/10-Film ist. Gyllenhaal ist natürlich klasse, aber den Film fand ich eher "nur okay".
Stimmt absolut. Gyllenhaal spielt, wie in den letzten Jahren nahezu immer, seine Rolle wirklich grandios. Das kann jedoch nicht über den Film hinwegtäuschen, der ansonsten von vorne bis hinten 0815 Ware nach Schema F ist.
 
Oben