Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.809
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich konnte den Streifen vorab schon im englischen Original sehen.
Zum Teil ziemlich langatmig, recht viel Gelaber. Kammerspiel-artig. Kaum Action und Spannung. Nur was für echte Tarantino-Fans.

Für mich eher ein schwächerer Tarantino. Kommt an Kill Bill und Co. nicht im entferntesten ran.
Auch Django Unchained fand ich wesentlich unterhaltsamer.
Aber sind schon paar nette Szenen dabei. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Oldboy
Sehr lustige koreanische Komödie voller Verrückter, habe selten so gelacht! (Oh Herr, ich bin dein Köter!) Storry ist auch ziemlich interessant.
8/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Filme 2015
1. The Revenant
2. Star wars
3. Ex Machina
4. Straight outa Compton
5. Jurassic World (Dino-Fan)
6. Codename Uncle
7. Avengers 2
Ansonsten nichts nennenswertes
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Komödie... :laugh::crazy: und irgendwie schwimmt da sogar eine gewisse Angst mit, wenn jemand diesen Film als Komödie wahrnimmt (mir fällt kaum ein Film ein, der weniger Komödie ist, "Shoa" vielleicht :rolleyes:).

(Sehr) gut ist der Film aber natürlich.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Alles relativ. The Martian hat ja auch den Golden Globe in der Kategorie "Best Comedy / Musical" gewonnen. ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.209
Punkte
113
Alles relativ. The Martian hat ja auch den Golden Globe in der Kategorie "Best Comedy / Musical" gewonnen. ;)

Unabhängig davon, dass ich diesen Film nichts abgewinnen konnte, so hatte er seine "wenigen" Stärken im Humor.

The Martian geht eher als Komödie durch anstatt Thriller/Drama.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.135
Punkte
113
Ich fand The Martian enorm gut und vor allem auch enorm witzig. (quasi alle monologe von Damon) Finde die Einordnung gar nicht so dramatisch wie überall getan wird. Beim durchschauen aber so aufgefallen was alles Comedy ist laut Golden Globes: "Her", "St. Vincent", "Birdman" oder "Inside Llewyn Devis".... :crazy:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
The Revenant

Es wurde ja schon viel geschrieben, aber: Handwerklich extrem gut gemacht, klasse Regie und Kamera. Gleich am Anfang in der ersten großen Aktion Sequent gleich mal >2 min kein Schnitt zu sehen usw. Leo gut, Hardy klasse, Gleeson gut, Story ok und extrem atmosphärisch. 8,5/10
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
The hateful eight
Typischer Tarantino, fetzig, brutal, dramatisch und trotzdem irgendwie lustig! Am besten war Samuel Jackson!
8/10
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.700
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Alles relativ. The Martian hat ja auch den Golden Globe in der Kategorie "Best Comedy / Musical" gewonnen. ;)
Ich fand The Martian enorm gut und vor allem auch enorm witzig. (quasi alle monologe von Damon) Finde die Einordnung gar nicht so dramatisch wie überall getan wird. Beim durchschauen aber so aufgefallen was alles Comedy ist laut Golden Globes: "Her", "St. Vincent", "Birdman" oder "Inside Llewyn Devis".... :crazy:

Mit "The Big Short" war immerhin auch zuletzt ein Film über die Finanzkrise als Komödie bzw. Musical nominiert. Die Einordnungen sind da schon sehr wirr (parallel dazu die Einordnungen mancher Darsteller in entweder der Haupt- oder Nebenkategorie, wobei ich glaube, dass diese von den Verantwortlichen der Filme kommen; bei den Emmys müsste es definitiv so sein, dass die Verantwortlichen der Serien bzw. Sender die Einordnungen in die jeweiligen Sparten vornehmen und dort ihre Beiträge "anmelden")
 
G

Gast_481

Guest
Mal zwei Frage an die Leute die Inglorious Basterds sowohl auf Englisch wie auch auf Deutsch gesehen haben:

1.Lohnt es sich den Film auf Englisch anzusehen?
2.Gibt es im Originalton Parts in denen Deutsch gesprochen wird?

Danke schon mal für ne Antwort :)

Ja weil der Film schwachsinnig synchronisiert wurde. Es gibt nämlich einige Szenen in denen im O-Ton deutsch gesprochen wird. Bestes Beispiel ist die Szene relativ am Anfang, als die Basterds einen gefangenen Deutschen verhören (derjenige, der vom Bärenjuden danach mit dem Baseballschläger bearbeitet wird). Im Original spricht der Deutsche deutsch, Aldo englisch und einer der Basterds übersetzt. In der dümmlichen Synchro labern alle drei deutsch und der Basterd in der Mitte wiederholt permanent was der Gefangene und Aldo sagen. Das französische hingegen hat man nicht synchronisiert. Ich bin alles andere als einer der "ich guck nur Original"-Typen, im Gegenteil. Aber eine so miese Synchro geht gar nicht und daher gilt bei IB nur das Original.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hab ihn mir auf Englisch angesehen und muss sagen das ich dir zustimmen kann und das durch den O-Ton Christoph Waltz Leistung noch besser war als ich sie in Erinnerung hate.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
007 Spectre:

Der Film fing eigentlich ganz gut an und hatte recht nette Sprüche und gute Szenen inne. Genauso gut hat es auch wieder nachgelassen. Viele Dialoge waren zu langatmig und irgendwie wurde dadurch die komplette Spannung genommen. Der Film ging zu lang und ich war froh das irgendwann Ende war.

06/10
 
Zuletzt bearbeitet:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der Marsianer

Dass Ridley Scott noch solch gute Filme drehen kann. Hatte ich nicht erwartet. Super Kamera, großartige Bilder, ein mir positiv auffallender Matt Damon (seh ich eigentlich nicht sooo gern) und schön viele SciFi-Elemente. Hat mich wunderbar unterhalten.
Über den physikalischen Realismus einiger Szenen will ich mich interessehalber gerne noch einmal informieren. Kann da jemand direkt etwas dazu sagen oder hat nen Link parat? Will da nicht alles miesepetrig infrage stellen, interessieren würde mich einiges aber mal (bin physikalisch aber minderbemittelt).

8,5/10
 
Oben