Meine bisherige Top10 2015. (Es fehlen noch The Hateful Eight, The Big Short und The Revenant, auf den ich ehrlich gesagt nicht so viel Lust hab. Vielleicht liegt es an Leo.)
1. Mad Max: Fury Road
(Klassische, aber artistische Action gepaart mit technischen Fortschritt und dabei niemals unübersichtlich; Vergisst seine Charaktere nicht; )
2. Star Wars: The Force Awakens
(Gibt dem Star Wars Universum etwas, was es nie zuvor besessen hat: gut geschauspielerte Charaktere; ordentliche Dialoge; Mein "guilty pleasure"; )
3. Steve Jobs
(Weg vom klassischen Filmbiopic, hin zur Inszenierung. Was ein Spektakel; Der zweite Akt; Armer Woz; )
4. Ex Machina
(Garland ist wieder da und wie; Leider etwas selbstverliebt am Ende; )
5. Spotlight
(Langsamer Start, aber kriecht sehr unangenehm unter die Haut; Mark Ruffalo und Michael Keaton! )
6. Inside Out
(Endlich mal ein Coming of Age Pixar Film; Vielleicht der Beste; )
7. It Follows
(Indie Horror der feinsten Art; Leidet an der üblichen 3.Akt Krankheit aber deutlich besser gelöst; )
8. The Martian
(Buch nicht gelesen; Super Film; Super Matt Damon; )
9. Room
(Etwas zu harmlos/träumerisch; )
10. Mission Impossible: Rogue Nation
(Erfindet sich nicht jedes mal neu, aber bleibt immer frisch, spannend und aufregend; Christopher Mcquarrie ist unterschätzt; )
Honorable Mentions: Trainwreck, The Kingsman, The Visit, Creed, Marnie was there, Ant-Man.
Flops:
Jurassic World (Was ein Trashfest!);
The Gift (Jump scares but hey..look at my dick >.>);
Spectre (Was ein schlimmer 3.Akt. Als die alle von ihrem PC aufgestanden sind
);
Tomorrowland (Ich weiß schon gar nicht was dem gefehlt hat. Vielleicht Spannung.);
Fantastic Four (Danke Fox für nichts. So offensichtlich war es noch nie, wie ein Film derart umgeschrieben wurde. Schon fast amateurhaft!!!);