Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
1. Mad Max
2. The Man from U.N.C.L.E
3. Star Wars

Da hier Ex_Machina hier genannt wurde, mir gefiel der Film Uncanny der in eine ähnlich Richtung geht sogar besser als Ex_Machina.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nightcrawler

Der Film hat, meinem Eindruck nach, ja eher gemischte Reaktionen ausgelöst bei vielen. Mich hat die Grundidee gereizt und ich muss sagen, mir hat der Film gut gefallen. Gyllenhaal spielt seine soziopathische Hauptfigur stark. Story und Inszenierung sind auch gut. Klar, das Ende ist jetzt nicht das unerwarteste Ende der Filmgeschichte, aber ich finde, der Film baut situativ gut Spannung auf und hält sie in den wichtigen Momenten auch. Ich wurde gut unterhalten.

8/10
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
The Game:
Hab mir ziemlich viel von dem Film versprochen und bis zum letzten Drittel war er auch verdammt spannend und Douglas mit einer starken Leistung. Traurig nur, dass ich das Ende beiläufig nach dem ersten Gespräch zwischen den beiden Brüdern dem Kumpel vorhergesagt hatte....war erschrocken, dass es dann FÜR MICH wirklich zu diesem banalen Ende gekommen ist.
Trotzdem ein solider bis guter Thriller mit guten Sound und Spannung.

6.5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja, wenn du bei The Game vorher draufkommst, wie er ausgeht, verliert der Film unheimlich viel. Aber wenn du das nicht auf dem Schirm hast ist es super gut (also ich fand es beim ersten Mal sehen zumindest super).
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
Ja, wenn du bei The Game vorher draufkommst, wie er ausgeht, verliert der Film unheimlich viel. Aber wenn du das nicht auf dem Schirm hast ist es super gut (also ich fand es beim ersten Mal sehen zumindest super).
Jepp, dass stimmt. Ist halt so bei so Filmen. Ich z.B. bin ohne Vorahnung in das Ende von Shutter Island reingedüst und war nach dem Kino wirklich perplex.
Bei dem Film hat es nicht geklappt.
Für mich waren die ersten 10-15 min zu sehr auf den Egoismus, Geldgier etc. von Douglas ausgelegt, dass ich mir dachte das Spiel kann nur ihn bekehren wollen. Im hinteren Mittelteil war ich kurz verunsichert ob ich richtig liege. Die Versöhnung mit seiner Ex-Frau war dann für mich aber der letzte notwenidge Hinweis.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Ob es diesmal für Di Caprio den Oscar gegen muss, würde ich verneinen. Fassbenders Leistung in Jobs war mMn um einiges beeindruckender. Ich würde auch behaupten, dass Hardy den Leo deutlich in den Schatten gestellt hat in The Revenant; fairerweise muss ich allerdings sagen, dass ich Hardys Figur einfach auch interessanter fand als den unkaputtbaren rachegeilen Vater.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Also meine bisherige 2015 Top Ten Reihenfolge (da fehlen noch... The Revenant, Anomalisa, Chi-Raq und noch ein paar kleinere Sachen):

1. Mad Max: Fury Road
2. Spotlight
3. Ex_Machina
4. Straight Outta Compton
5. Steve Jobs

6. The Hateful Eight
7. Victoria
8. The Big Short
9. Inside Out
10. The Martian
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Meine bisherige Top10 2015. (Es fehlen noch The Hateful Eight, The Big Short und The Revenant, auf den ich ehrlich gesagt nicht so viel Lust hab. Vielleicht liegt es an Leo.)

1. Mad Max: Fury Road
(Klassische, aber artistische Action gepaart mit technischen Fortschritt und dabei niemals unübersichtlich; Vergisst seine Charaktere nicht; )
2. Star Wars: The Force Awakens
(Gibt dem Star Wars Universum etwas, was es nie zuvor besessen hat: gut geschauspielerte Charaktere; ordentliche Dialoge; Mein "guilty pleasure"; )
3. Steve Jobs
(Weg vom klassischen Filmbiopic, hin zur Inszenierung. Was ein Spektakel; Der zweite Akt; Armer Woz; )
4. Ex Machina
(Garland ist wieder da und wie; Leider etwas selbstverliebt am Ende; )
5. Spotlight
(Langsamer Start, aber kriecht sehr unangenehm unter die Haut; Mark Ruffalo und Michael Keaton! )
6. Inside Out
(Endlich mal ein Coming of Age Pixar Film; Vielleicht der Beste; )
7. It Follows
(Indie Horror der feinsten Art; Leidet an der üblichen 3.Akt Krankheit aber deutlich besser gelöst; )
8. The Martian
(Buch nicht gelesen; Super Film; Super Matt Damon; )
9. Room
(Etwas zu harmlos/träumerisch; )
10. Mission Impossible: Rogue Nation
(Erfindet sich nicht jedes mal neu, aber bleibt immer frisch, spannend und aufregend; Christopher Mcquarrie ist unterschätzt; )

Honorable Mentions: Trainwreck, The Kingsman, The Visit, Creed, Marnie was there, Ant-Man.

Flops: Jurassic World (Was ein Trashfest!); The Gift (Jump scares but hey..look at my dick >.>); Spectre (Was ein schlimmer 3.Akt. Als die alle von ihrem PC aufgestanden sind :jubel:); Tomorrowland (Ich weiß schon gar nicht was dem gefehlt hat. Vielleicht Spannung.); Fantastic Four (Danke Fox für nichts. So offensichtlich war es noch nie, wie ein Film derart umgeschrieben wurde. Schon fast amateurhaft!!!);
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Pulp Fiction

Habe ihn mir jetzt lange aufgespart und dazu zum ersten Mal auf Englisch gesehen - und es hat sich gelohnt. :jubel: Wusste nur noch die groben Handlungen und einzelne, prägende Szenen, aber nicht, was konkret passiert.

Ich mag Tarantino ja sehr, mir gefallen auch viele seiner neueren Filme zum Teil richtig gut. Aber dieses Niveau hat er danach nicht mehr erreichen können. Alleine, was er aus John Travolta herausholt - ich wusste gar nicht mehr, wie cool der in diesem Film ist. :) Habe ich davor und danach nicht einmal ansatzweise von Travolta gesehen.

Dann schau dir mal A Love Song for Bobby Long an. Da spielt Travolta noch deutlich besser:)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dann schau dir mal A Love Song for Bobby Long an. Da spielt Travolta noch deutlich besser:)


;)

Aber im ernst: kenne den Film nicht. Kann gut sein, dass du recht hast. Bin grundsätzlich alles andere als ein Fan von ihm, finde ihn aber in Pulp Fiction überragend. Wie ja auch im Zitat steht. :)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
Ich bin weder ein besonders großer Action Fan noch ein SciFi Fan, aber Mad Max Fury Road war einfach nur....WOW. Es wurde ja bereits zum Film alles gesagt und ich bin schon ein wenig traurig diesen Film nicht im Kino gesehen zu haben. 8.5/10

Meine Top6 2015:
1. Mad Max
2. The Revenant
3. Hateful8
4. Victoria
5. Beasts of No Nation
6. The Martian

Allerdings fehlen mir noch: Black Mass, Straight Outta Compton, The Big Short, Trumbo, Creed, Legend, Southpaw, Sicario, Codename U.N.C.L.E & Steve Jobs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Hab in den letzten Tagen mal einige Filme aus 2015 nachgeholt...

Ex Machina
Toller SciFi Film mit einigen überraschenden Wendungen und einem phantastischen Oscar Isaac. 7,5/10

Victoria

Sehr beeindruckender deutscher Film, der in einem Take gedreht wurde. Folglich entstanden viele Dialoge durch Improvisationen der Darsteller. Allen voran Costa/Lau hier mit einer ganz starken Performance. Für mich einer der besten deutschen Filme überhaupt. 8/10

It Follows
Indie Horror mit überzeugendem Cast/Soundtrack. Die gute Ausgangsidee funktioniert anfangs noch, mit zunehmender Dauer wurde der Film aber immer langweiliger. Hat es daher leider letztlich auch nicht geschafft, mich wirklich in seinen Bann zu ziehen. 6/10

Mad Max Fury Road

An dem Film scheiden sich ja die Geister. Entweder man findet ihn richtig gut oder richtig schlecht. Bei mir trifft leider letzteres zu. Fand ihn von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur langweilig. Klar, paar nette Actionszenen und Effekte waren dabei, die Story war meiner Meinung nach aber grottenschlecht (wenn man das überhaupt Story nennen kann:confused:). Darüber hinaus fand ich die Darsteller, vor allem Hardy, auch ziemlich blass.
Nicht falsch verstehen. Ich will den Film hier keinesfalls schlecht reden. Ist nur meine ehrlich und subjektive Meinung. Ich weiss das er sehr vielen deutlich besser gefallen hat als mir;) 5/10

Meine Top 5 aus 2015:

1. Star Wars
2. Victoria
3. Me and Earl and the Dying Girl
4. Ex Machina
5. Paper Towns

Mir fehlen allerdings auch noch einige Hochkaräter aus 2015, die ich nach und nach noch gucken werde (Room, Spotlight, Codename U.N.C.L.E., Hateful8, The Revenant und Inside Out)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.530
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
The Big Short - 10/10

Ein wahnsinnig, wahnsinnig toller Film über die Finanzkrise von 2008... das Thema an sich hat mich schon interessiert, dann ging ich ins Kino und dachte die ganze Zeit nur "du bist gerade dabei, ein Meisterwerk zu sehen". Tolles Gefühl! Selbst beim zweiten Anschauen hat der Streifen nichts von seiner Faszination verloren, wen also das Thema nur im Ansatz interessiert - reingehen. Klar muss man dabei gut aufpassen, man wird auch nicht alles verstehen wenn man nicht gerade ein Experte auf diesem Gebiet ist. Aber die Erzählweise ist geschickt gewählt, so dass es trotzdem extrem unterhaltsam ist.

Etwas schade finde ich, dass Christian Bale für den Oscar nominiert wurde... ich persönlich fand Steve Carrell noch besser (dem zuzusehen hat wirklich enorm viel Spaß gemacht). Aber das ändert nichts an der Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab das Buch gelesen und das war in Teilen schon recht technisch. Kann mir irgendwie auch kaum vorstellen, dass man dazu dann einen Film machen kann, der die Stärken des Buches aufnimmt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.530
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bei The Big Short hat mich bisher bisher immer der Trailer abgeschreckt, diesen fand ich nur noch schrecklich.
Was genau ist denn daran dein Kritikpunkt?

Ich hab das Buch gelesen und das war in Teilen schon recht technisch. Kann mir irgendwie auch kaum vorstellen, dass man dazu dann einen Film machen kann, der die Stärken des Buches aufnimmt.
Ich habe wiederum das Buch nicht gelesen, ich kann daher nur den Film bewerten - technisch ist der bisweilen auch, lockert das zwischendurch aber immer wieder auf. Ich vermute jetzt mal, dass der Film damit seinen eigenen Ton sucht (kann mir das in schriftlicher Form zumindest schwer vorstellen). Das macht ihn neben aller Information enorm unterhaltsam, in meinen Augen. Zumal die gecasteten Schauspieler einfach wirklich was taugen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mal zwei Frage an die Leute die Inglorious Basterds sowohl auf Englisch wie auch auf Deutsch gesehen haben:

1.Lohnt es sich den Film auf Englisch anzusehen?
2.Gibt es im Originalton Parts in denen Deutsch gesprochen wird?

Danke schon mal für ne Antwort :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.209
Punkte
113
The Hateful Eight startet morgen, ich freue mich auf die ein oder andere Forenmeinung :wavey:
 
Oben