Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Normal ist der FSK 18 und im Original sieht man, wie er sich die Säge ans Bein legt und ins Fleisch schneidet. Ist schon ein wenig sehr ekelhaft!! Ka, was im TV lief, aber ich geh mal davon aus, dass er schon geschnitten worden ist.
das war beim 2. film (4 std später um 2 uhr) zu sehen
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
war eben in fantastic movie, und aergere mich jetzt noch das ich mir nich 300 angeguckt hab... selten so einen schlechten film gesehen, der vielleicht ein paar lustige szenen hat, welche allerdings am meisten von der kostuemwahl profitieren! bei der szene mit x-men hab ich mich allerdings weg geschmissen, weil es so grottig war, dass es schon irgendwie wieder unfreiwillig komisch war
(ausserdem ist der film noch ziemlich kurz, nur 85 minuten, bei einem preis von 7,40 vllt auch nicht ganz angebracht :gitche: )
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Die 120 Tage von Sodom

oh mann war der abgedreht:crazy: . hat den schon jemand hier gesehen :confused: ist so ein italienischer skandalfilm von pasolini. entweder bin ich nicht krank oder intelligent genug, habe keine worte....
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Habe gestern 300 gesehen und mich ehrlich gesagt gut unterhalten. Ist nichts großes der Film, aber gute Unterhaltung, wenn man mit solchem Spektakel etwas anfangen kann und sich darauf einlässt. Politisch war´s halb so wild. Auch die Handlung war nicht gerade der Kracher. Ansonsten gab´s das übliche platte Pathos und die schnöften Reden, die solche Filme in Hollywood einfach haben müssen. Geschenkt.

Das Gemetzel war schon 1A und auf seine Art fast merkwürdig "sauber". Mehr sage ich nicht, denn sonst wird´s politisch zu unkorrekt. ;)

Die Hopliten Spartas sahen optisch noch okay aus. Die Perser waren hingegen einfach nur :crazy: :laugh2: :crazy: ... Unsterbliche als Maskenheinis mit einem Fantasy-Oger (?). Egal, historische Authentizität ist da nicht zu erwarten. Aber war schon lustig, wie Leonidas dem Entstellten die Phalanx erklärt, nur um dann doch im Hollywood-Haudrauf-Stil zu kämpfen. :D Also so hätte Sparta versagt.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Die 120 Tage von Sodom

oh mann war der abgedreht:crazy: . hat den schon jemand hier gesehen :confused: ist so ein italienischer skandalfilm von pasolini. entweder bin ich nicht krank oder intelligent genug, habe keine worte....

*handheb*
halten viele Leute für nen Klassiker, für Faschismus-Kritik und was sonst noch alles. weil, der is vom Pasolini, das war ein homosexueller Linksintellektueller, der ermordert wordet ist (von einem Stricher). dabei wird geflissentlich vergessen, dass es ein gewisser Marquis Donatien Alphonse Francois de Sade war, der die Romanvorlage zu diesem Film bereits Ende des 18. Jahrhundert verfasste (und gegen das, was man da zu lesen bekommt, wirkt Pasolinis Skandälchen wie ein Kindergeburtstag, aber das nur nebenbei). Pasolini hat die "Handlung" einfach in die Zeit Mussolinis verfrachtet (siehste, da haste deine Faschismus-Kritik!) und für seine persönlichen politischen Ansichten instrumentalisiert. der Film ist konsequent durchgezogen und handwerklich hervorragend gemacht, wie alles von Pasolini, aber genausowenig oder genausoviel Gesellschaftskritik wie "Natural Born Killers" oder "Battle Royale".
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
*handheb*
halten viele Leute für nen Klassiker, für Faschismus-Kritik und was sonst noch alles. weil, der is vom Pasolini, das war ein homosexueller Linksintellektueller, der ermordert wordet ist (von einem Stricher). dabei wird geflissentlich vergessen, dass es ein gewisser Marquis Donatien Alphonse Francois de Sade war, der die Romanvorlage zu diesem Film bereits Ende des 18. Jahrhundert verfasste (und gegen das, was man da zu lesen bekommt, wirkt Pasolinis Skandälchen wie ein Kindergeburtstag, aber das nur nebenbei). Pasolini hat die "Handlung" einfach in die Zeit Mussolinis verfrachtet (siehste, da haste deine Faschismus-Kritik!) und für seine persönlichen politischen Ansichten instrumentalisiert. der Film ist konsequent durchgezogen und handwerklich hervorragend gemacht, wie alles von Pasolini, aber genausowenig oder genausoviel Gesellschaftskritik wie "Natural Born Killers" oder "Battle Royale".

de Sade ?!
Da hilft nur eine Beschreibung:
Perverser Bastard!!!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hustle & Flow
Terence Howard rappt sich vom Pimp nach oben. Ein Film, den zunächst niemand finanzieren wurde, und der Howard eine hochverdiente Oscar-Nominierung für den besten Hauptdarsteller einbrachte.
Starker Ghetto-Film, wenn man so was mag, sogar Ludacris spielt seine Rolle überzeugend und Howard kommt sogar als Rapper einigermaßen gut rüber. Geht ein bisschen in Richtung 8Mile, ist allerdings vom Rap-handwerklichen nicht so gut, von der Story und der schauspielerischen Leistung wiederum bedeutend besser.
7,5/10

The Constant Gardener

Ich hätte nach einer Stunde fast ausgeschaltet, weil mir das alles zu inhaltsleer und langsam voran ging. Gut, dass ich es nicht gemacht habe. Ralph Fiennes spielt den Stock im Arsch hervorragend und läuft genauso wie alle anderen Darsteller zur Hochform auf. Am Ende ging es mir dann fast ein bisschen zu schnell vorbei, aber alles in allem ein guter 2. Film von Meirelles, der nach seinem Straßenprojekt City of God zeigt, dass er auch mit bekannten Schauspielern (Fiennes, Weisz, Postlethwaite, Nighy).
8/10

American Dreamz

Hugh Grant-Filme sind ja Geschmackssache. Dieser hier geht als...äh...recht seichte Medien- und Gesellschaftssatire durch, macht aber durchaus Spaß, besonders weil die meisten Charaktere unverkennbar reale Vorbilder haben: Dennis Quaid spielt den Bush-Klon Präsident Staton, dessen Frau (Marcia Gay Harden) fast schon beängstigende Ähnlichkeit mit Laura Bush hat. Willem Dafoe spielt Dick Cheney, wenn auch unter anderem Namen, Hugh Grant spielt Simon Cowell, Mandy Moore spielt Kelly Clarkson etc.
Die Story ist banal, aber durchaus akzeptabel und alles in allem ist der Film ganz unterhaltsam.
Sicherlich kein großes Kino, aber
6,5/10
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
*handheb*
halten viele Leute für nen Klassiker, für Faschismus-Kritik und was sonst noch alles. weil, der is vom Pasolini, das war ein homosexueller Linksintellektueller, der ermordert wordet ist (von einem Stricher). dabei wird geflissentlich vergessen, dass es ein gewisser Marquis Donatien Alphonse Francois de Sade war, der die Romanvorlage zu diesem Film bereits Ende des 18. Jahrhundert verfasste (und gegen das, was man da zu lesen bekommt, wirkt Pasolinis Skandälchen wie ein Kindergeburtstag, aber das nur nebenbei). Pasolini hat die "Handlung" einfach in die Zeit Mussolinis verfrachtet (siehste, da haste deine Faschismus-Kritik!) und für seine persönlichen politischen Ansichten instrumentalisiert. der Film ist konsequent durchgezogen und handwerklich hervorragend gemacht, wie alles von Pasolini, aber genausowenig oder genausoviel Gesellschaftskritik wie "Natural Born Killers" oder "Battle Royale".

von de sade....da wird mir so einiges klar. danke. bücher sind meistens heftiger das kann ich mir schon vorstellen. das es eine faschismuskritik war habe ich soweit auch mitbekommen, aber ich habe vorher von pasolini nur "wer nie sein brot mit tränen aß" und so eine alte dokumentaion (nord -süditaliener) gesehen und war doch etwas geschockt von dem film. hast schon recht " der war aber sehr konsequent durchgezogen" der film, einiges wollte ich so deutlich gar nicht sehen ehrlich gesagt :)
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"The Departed"
4 Oscars sind definitiv zu viel. vor allem der schnitt ist niemals besser als der von "Children of men", was nicht heisst, dass er schlecht sei...keinesfalls. der film überzeugt trotzdem soweit auf ganzer Linie. Di Caprio bestätigt wiedermal, dass er mehr als nur "jack von der titanic" ist, nicholson auch wieder geil und mark wahlberg darf auch mal den sprüchekloppenden assi spielen...alles überzeugend. Der Plot ist intelligent aufgebaut, bis zum schluss zieht es sich ein wenig und dieser ist dann etwas zu hastig zu ende. Aber tüpisch scorsese, der einen weiteren (mafia)-cop film aus dem hut zaubert.
8/10


"Borat"

Meine Herren, was hab ich teilweise gelacht. Aber auch nur teilweise...manche Sachen sind einfach übertrieben und entfernt von gut und böse. man sieht auch deutlich, dass einige sachen gestellt sind, was aber eigentlich nix schlimmes ist. Cohen arbeitet ein clichee nach dem anderen ab (waffen, patriotismus, rassismus,...) und man bekommt ein bild der usa, was sich teilweise bestätigt. Insgesamt interessant und des öfteren ein guter brüller, aber teilweise zu überzogen!
6/10
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
"Borat"

Meine Herren, was hab ich teilweise gelacht. Aber auch nur teilweise...manche Sachen sind einfach übertrieben und entfernt von gut und böse. man sieht auch deutlich, dass einige sachen gestellt sind, was aber eigentlich nix schlimmes ist. Cohen arbeitet ein clichee nach dem anderen ab (waffen, patriotismus, rassismus,...) und man bekommt ein bild der usa, was sich teilweise bestätigt. Insgesamt interessant und des öfteren ein guter brüller, aber teilweise zu überzogen!
6/10

in welcher sprache haste den denn gesehn....ich hab mir den deutschen trailer angeguckt und hatte dann schon genug da ich wusste das das eigentlich nur einer dieser filme sein kann bei dem die uebersetzung alles versaut...
zB diese hotelszene in atlanta die fuer mich die witzigste im ganzen film war kann man nie und nimmer 1 zu 1 uebertragen...
ansonsten muss ich sagen das ich recht viel gelacht habe! ich sage nur "where is the pussy magnet" und "very nice! how much?"!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:
allerdings sind einige szenen einfach nur krank(nacktwrestling etc.:kotz: )

trotzdem ist es insgesamt fuer mich ein sehr gelungener film mit vielen lachern auch wenn das ende etwas zu langatmig ist!

8/10 von mir :thumb:
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
muss zu meiner schande gestehen, dass ich die deutsche version gesehen hab...war schon spät und zu müde, mich auf englisch zu konzentrieren :D

Natürlich wird die Synchro nicht der Hammer sein, aber ich bezweifle, dass er dadurch für mich besser wird, da die Szenen immernoch dasselbe sind ;)

Nacktwrestling war einfach nur ekelhaft...

In Atlanta war aber geil, bei den ganzen gangstern...super
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Auch wenn man es nicht vermutet, `Borat` ist ein Film, den man sich im Kino angeguckt haben sollte. Bei der Wrestling Szene war das gesamte Kino auf dem Boden (soweit ich das von da unten sehen konnte). Sich im Kollektiv einpissen, ist eine Erfahrung, die man sich nicht entgehen lassen darf.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich fand Borat einfach absolut geil, aber nur auf englisch. Auf deutsch ist er nun die Hälfte wert. Aber ansonsten sind die Wortspiele und die politisch motivierten Witze einfach selten genial. Das kann sich die deutsche Comedy ne dicke Scheibe dran abschneiden. Von mir 9.5/10.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Ich hab mir gestern erst Borat wieder angeschaut und ich muss sagen, dass Borat sehr intelligent gemacht ist. Ähnlich wie die Sipmsons, kleine Kinder wie miene 9 jährige Nichte lachen sich einen weg und verstehen die Witze über welche die älteren lachen nicht.

9/10

Sehr empfehlen kann ich noch Walk the line. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. 10/10
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Ich hab mir Borat sogar auf DVD geholt, was wirklich was zu bdeuten hat.

In meinen Augen ist er aber auch auf Deutsch sehr gut, denn die Wortspiele sind doch mehr oder weniger Slapstick-Humor bei dem man ein, vielleicht auch zwei mal lacht. Wohingegen andere Gags einfach nur Klassiker sind.

Beste Szene im Film:
Borat und sein Begleiter übernachten bei einer jüdischen Familie. Nachts erscheinen in ihrem Zimmer Kakerlaken und sie denken, dass dies die transformierten Juden sind, worauf sie versuchen die Dinger mit Geld zu bestechen, damit sie sie am Leben lassen. Großartig.:laugh2:
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Beste Szene im Film:
Borat und sein Begleiter übernachten bei einer jüdischen Familie. Nachts erscheinen in ihrem Zimmer Kakerlaken und sie denken, dass dies die transformierten Juden sind, worauf sie versuchen die Dinger mit Geld zu bestechen, damit sie sie am Leben lassen. Großartig.:laugh2:
Die Szene fand ich irgendwie nicht sehr lustig. War total übertrieben (natürlich war das so gewollt, schon klar). Ich fand den Film sowieso nicht so lustig wie Borats TV-Clips. Es wirkte alles sehr bemüht, um seine Witzchen einen Plot herumzuentwerfen. Das ist mMn nicht gelungen und so entstanden merkwürdige pseudo-spannende Szenen wie jene mit dem jüdischen Ehepaar oder das Abendessen, bei dem seine "Stripperfreundin" dann vor der Tür steht.

Der ganze Film war relativ unnötig, was man leider bei den meisten Kinofilmen konstatieren muss, die Ableger von erfolgreichen Comedyserien sind (z. B. Ali G, South Park). Ähnliches erwarte ich übrigens auch für den anstehenden Simpsons-Film.

4/10
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Vorgestern "See No Evil" gesehn mit dem Wrestler Kane...und ganz ehrlich...
Ich bin froh das ich ihn mir nicht gekauft habe.

1.) Ich steh nicht so auf Filme wie Saw, Hostel usw.

2.) Story sehr sehr langweilig...Teenager fliehen vor einem Wahnsinnigen.

3.) Schauspieler auch nicht gut...schlechte Dialoge.

Insgesamt 3/10 und die 3 Sterne auch nur für Kane, der amüsant war.
 
Oben