"Insider"
Großartig gespielter und inszenierter Film von Michael Mann. Großartig! An der ein oder anderen Stelle etwas zu langatmig aber das ist der einzige Kritikpunkt meinerseits!
9/10
"The Ice Harvest"
Billy Bob Thornton und John Cusack rauben aus irgendeinem Grund irgendeinem Geld und wollen irgendwann in der darauffolgenden Nacht irgendwohin abhauen. Irgendwie kommt aber immer Irgendwer dazwischen. ganz so schlimm ist es nicht, aber man hat teilweise dieses Gefühl. Schlecht gezeichnete Charaktere, die aus unerfindlichen Gründen irgendetwas tun, was wohl für den Zuschauer überflüssig ist (??!). Einzig ein paar nette Dialoge und slapstickeinlagen bewahren einen vorm einschlafen
4/10
"Million Dollar Baby"
Eastwood mit einem guten, einfühlsamen Drama, wobei vor allem die Darsteller auf ganzer Linie überzeugen. Intelligenter Plot, der nur vom absolut überzogenen und unrealistischen WM-Kampf getrübt wird.
8/10
"300"
JOU! Der Film ist fürs Kino gemacht. Faszinierende Bilder und Kampfszenen, aller erste Sahne. Erwartungen wurde komplett erfüllt (story, optik, ...) und hab selten so eine präsenz der bildgewalt in einem film gesehen. Danke!
9/10
Offtopic:
Ich schreib nächste Woche ne Abeit (Filmanalyse) über Million Dollar Baby und wir müssen ihn evtl. mit anderen Filmen vergleichen oder Szenen, die aus anderen Filmen geklaut wurden, kritisch beurteilen oder so..in etwa
hat jemand von den filmexperten hier eine ahnung, mit welchem film "mdb" vergleichbar ist? aber nicht mit rocky oder? wie siehts mit "das comeback" aus? oder meint ihr, ich soll eher mit anderen werken von eastwood verlgeichen? bin für jede hilfe dankbar