Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Habe vor einigen tagen Crank angeschaut und muss schon zugeben, obwohl ich den schauspieler nicht mag, dass mir der film sehr gut gefallen hat. Nonstop action und die idee :thumb: ... sehr lustig!
Und das hubschrauber sooo hoch fliegen können war mir auch nicht bewusst ;)

9/10
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Spartan -

mit u.a. Val Kilmer. Gutes B-Movie mit einer einigermaßen akzeptablen Story. 6.5/10.


Children of Men -

mit meinem Liebling Clive Owen. Klasse Atmosphäre, ein sehr stimmiger Film. Über das eher offene ende kann man streiten. alles in allem für mich 9/10.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
children of men

7,5/10

das ende war für mich ein bisschen unbefriedigent. spoiler: war er nu tot? was passiert dem mädel und dem baby? warum hat der typ die olle verraten? spoiler ende

ansonsten ein von der machart her typisch englischer film, der sich vor allem durch seine kameraarbeit auszeichnet.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
so, gestern war mal wieder Männerabend mit Pizza, Bier und Filmen.
als da wären:

Re-Animator schon fast ein kleiner Klassiker. 80er Horror mit ner guten Prise Humor. heutzutage vielleicht "mega-out", aber um Längen besser als so manches, was derzeit unter Horror läuft. 8/10

Smokin' Aces im Prinzip alles schon mal gesehen, aber doch ein unterhaltsamer Actioner. mir persönlich ein bisschen zu sehr auf einen "Kult"-Faktor abzielend mit der Vielzahl an ach so skurrilen Figuren. trotzdem net schlecht. 6/10

Crank eigentlich siehe "Smokin' Aces", nur mit mehr Humor (oder was sich als solcher ausgibt) und einem Jason Statham, der sich nahtlos einfügt in die Reihe derer, die pro Film mit eineinhalb Gesichtsausdrücken auskommen. auch hier eigentlich 6/10, aber für diese hektische Kameraführung und diesen ganzen sogenannten "stylishen" Firlefanz, der mir schon bei Tony Scott tierisch auf den Sack geht, ziehe ich einen ab. 5/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dumm und Dümmer.....


Beste niveauloser Film, immer wieder anschaubar! Schon krass was Jim Carrey mit seinen Gesicht für Fratzen machen kann.


7/10

Auch von mir immer wieder gerne genommen. Wenn man es mal was derber mag.
Ein dicker :thumb: gibt es für die großartige Mutter aller "verstopftes Klo" Szenen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
bester niveauloser Film aller Zeiten ist ja wohl ganz klar:

"Kevin und Perry.... tun es" (bzw. "Go Large").

Kennt den wer?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Krieg der Welten


1. Teil des Films 9/10
Sowas packendes hab ich noch nie von Steven gesehen.

2. Teil (damit meine ich die Familienzusammenkunft und Tim Robbins bescheuerter Charakter)
3,5/10

eeeeeww...was für ein Dreck. Und die Schnitte waren ja echt toll gesetzt. Omg ..hatte ständig das Gefühl irgendwas fehlt. Ganz böse.

Fazit:
Kaminski ist mein Held!
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"Insider"

Großartig gespielter und inszenierter Film von Michael Mann. Großartig! An der ein oder anderen Stelle etwas zu langatmig aber das ist der einzige Kritikpunkt meinerseits!
9/10



"The Ice Harvest"

Billy Bob Thornton und John Cusack rauben aus irgendeinem Grund irgendeinem Geld und wollen irgendwann in der darauffolgenden Nacht irgendwohin abhauen. Irgendwie kommt aber immer Irgendwer dazwischen. ganz so schlimm ist es nicht, aber man hat teilweise dieses Gefühl. Schlecht gezeichnete Charaktere, die aus unerfindlichen Gründen irgendetwas tun, was wohl für den Zuschauer überflüssig ist (??!). Einzig ein paar nette Dialoge und slapstickeinlagen bewahren einen vorm einschlafen
4/10


"Million Dollar Baby"

Eastwood mit einem guten, einfühlsamen Drama, wobei vor allem die Darsteller auf ganzer Linie überzeugen. Intelligenter Plot, der nur vom absolut überzogenen und unrealistischen WM-Kampf getrübt wird.
8/10


"300"

JOU! Der Film ist fürs Kino gemacht. Faszinierende Bilder und Kampfszenen, aller erste Sahne. Erwartungen wurde komplett erfüllt (story, optik, ...) und hab selten so eine präsenz der bildgewalt in einem film gesehen. Danke!
9/10


Offtopic:

Ich schreib nächste Woche ne Abeit (Filmanalyse) über Million Dollar Baby und wir müssen ihn evtl. mit anderen Filmen vergleichen oder Szenen, die aus anderen Filmen geklaut wurden, kritisch beurteilen oder so..in etwa ;)
hat jemand von den filmexperten hier eine ahnung, mit welchem film "mdb" vergleichbar ist? aber nicht mit rocky oder? wie siehts mit "das comeback" aus? oder meint ihr, ich soll eher mit anderen werken von eastwood verlgeichen? bin für jede hilfe dankbar
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
bester niveauloser Film aller Zeiten ist ja wohl ganz klar:

"Kevin und Perry.... tun es" (bzw. "Go Large").

Kennt den wer?

Ich fand "A Night at the Roxbury" wesentlich besser. Vor allem wegen dem geilen Soundtrack!:D "EEEEEEEEEEEEEMIIIIIIIIIIIIIILIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIOO!":laugh2:

"Insider"
Großartig gespielter und inszenierter Film von Michael Mann. Großartig! An der ein oder anderen Stelle etwas zu langatmig aber das ist der einzige Kritikpunkt meinerseits!
9/10
Sehe ich ganz genau so!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Little Man:
Ich hab mir ein sehr lustig Film erwartet da ich ein großer Fan von den Wayans Brüder bin und Filme wie Senseless und Co. sehr lustig finde. Leider worde ich enttäuscht. Genauso wie bei Norbit sind die Witze ausgelaugt, zuplumbt und sinnlos...Ein zwei herzliche Lacher waren aber schon drin...

Alles in Allem 4/10



Beverly Hills Cop:
Einfach immernoch ein Klassiker, der mindestens 1-2 mal im Jahr geschaut werden muss. Ein Eddey Murphy in Höchstform (wie Prinz von Zamunda und Glücksritter). Dazu der trockene Humor von Tuckert und der Tollpatsch von Kollege....

10/10


Weiss jemand wie das Lied beim Abspann heisst, das auch mehrfach währrend des Films kommt...wird von einer Frau gesungen...also nicht der typische Lied was jeder mit Beverly Hills Cop verbindet...

:thumb:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Gestern noch mal gesehen.

"Der Exorzismus der Emily Rose"

Mix aus Gerichtsdrama und Horror Film. Spannend gemachter Film, mit gut dosierten Horroreinlagen. Wer einen Horrorfilm erwartet wird entäuscht, aber alles in allem hat er mir gefallen, besonders die Darstellerin der Emily Rose.

Alles in allem sehr unterhaltsam und spannend

7/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wir haben in der Schule "Dr. Strangelove" angeguckt und lagen am Boden vor Lachen...
9/10, unglaublich lustiger Film:jubel:

Haben wir damals auch in der Schule gesehen. Wirklich ein starkes Teil!

Im Geschichts-LK haben wir vor den Ferien übrigens immer Kingpin gesehen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Nicht unbedingt wegen seiner besonderen filmischen Qualität:clown: , sondern weil er einer der unterhaltsamsten Filme ist. Glatte 10/10!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hab jetzt Shaft zum ersten Mal gesehen. Den hatte hier vermutlich schon jeder ausser mir gesehen. Mann, ist der Samuel da cool :cool4:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wir haben in der Schule "Dr. Strangelove" angeguckt und lagen am Boden vor Lachen...
9/10, unglaublich lustiger Film:jubel:

Der Film ist wirklich ein Meisterwerk; visionär, handwerklich makellos, mit einem genialen Peter Sellers und unglaublich witzig.

"Un Flic" (Unpassenderweise "Der Chef" betitelt in der deutschen Synchronfassung), F/I 1972, Jean-Pierre Melville.

Melville bewundere ich mit jedem Film, den ich von ihm sehe, immer mehr. Wieder sehr lakonisch, visuell mit dem konsequent durchgehaltenen Blauton überzeugend und mit einem überzeugenden Delon. Schade nur, dass die wie immer wunderbare Deneuve nur so selten zu sehen war; aber gut, Melville-Filme sind halt Männerfilme...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Beverly Hill Cops 2:
Heute war nun der zweite Teil dran und auch hier bewies Murphy wieder wie er hammer lustig er in seiner Prime war und das er so Filme wie Norbit sein lassen soll...

Heute Abend kommt dann Teil 3:)

9.5/10
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Im Geschichts-LK haben wir vor den Ferien übrigens immer Kingpin gesehen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Nicht unbedingt wegen seiner besonderen filmischen Qualität:clown: , sondern weil er einer der unterhaltsamsten Filme ist. Glatte 10/10!

was für eine schule, in der im Geschichts-LK, wohlgemerkt LK, Kingpin gezeigt wird... bei uns wurde damals eher bismark auf seinen reisen nach namibia oder ähnliches gezeigt

(dass Kingpin super ist, soll nicht unerwähnt bleiben, mit woody "white men cant jump" harrelson:thumb: )
 
Oben